Jump to content

Folgenbeschwerden nach einer Vasektomie

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zuckerguss85:

Naja, ist ja ein großer Unterschied, ob es um Dildos geht oder um eine Vasektomie 🤨

Warum? Manche Frauen haben mehr Eier als so mancher Mann (nicht auf die Situation nach der Vasektomie bezogen) :coffee_happy:

Geschrieben

Folgebeschwerden: ich musste öfter ran bei Frauen, die selbst nicht verhüten - zum Teil mehrmals die Woche!

Durchführung: ambulant in der Tagesklinik an einem Vormittag, örtlich sediert.

Geschrieben
Verstehe die Frage nicht es gibt keine Nachteile. Tagesklinik örtliche Betäubung konnte zusehen und es wurde mir jeder Schritt erklärt . Gut ein paar Wochen sollte man zurückhalten sein .Aber danach ist vögeln viel besser
Geschrieben
Keine Schmerzen, keine Narkose, keine Beschwerden. Ich habe allerdings keine Vasektomie machen lassen. Läuft bei mir.
Geschrieben
Bei mir wurde auch nur ambulant mit Lokalanästhesie operiert. Hatte lediglich zwei kleine rot bläuliche Streifen. Die waren sehr schnell verschwunden. Es ist schon ein bisschen komisch der hübschen Arzthelferin den Probebecher in die Hand zu drücken, aber die sind das ja schon gewohnt. Es ist jetzt 3 Jahre her und alles funktioniert einwandfrei. Würde es auf jeden Fall wieder machen lassen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sweet_Angel2308:

Es ist wirklich erschreckend wie viele so einen Eingriff machen lassen.

So schlimm,?🤔

Geschrieben
Örtliche Betäubung, nach 40 Minuten war alles vorbei. Probleme oder Beschwerden hatte ich nicht wirklich. Aber ein paar Tage Schonung (heben etc.) sollte man sich gönnen. Hab ich wegen fehlender Beschwerden ignoriert und ein paar Wochen dann ein ständiges Ziehen gespürt. Aber nix Wildes
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:
Es ist wirklich erschreckend wie viele so einen Eingriff machen lassen.

Wieso "erschreckend"?
Hast du schon mal hinter den Vorhang geschaut warum derjenige Mann das tut?
Bei mir z.Bsp. hatte meine Frau jahrelang Probleme mit Pille, Spirale & Co. Und da nach 3 Kindern die Planung abgeschlossen ist, nach dem Eingriff beim Mann keinerlei hormonelle Veränderungen auftreten können, die Kosten überschaubar sind ..... was spricht denn bitte dagegen?
Und wenn Mann sich von dem Arzt alles richtig erklären lässt, die richtige Art des Chirurgischen Vorgehens wählt, könnte Mann mit nem erheblichen finanziellen Einsatz sogar alles wieder herstellen lassen und danach wieder "scharf schießen",
Bei den Frauen geht DAS nicht... weg is weg.
Also.... erstmal hinterfragen und nicht gleich verurteilen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb gradhach:

Ambulant in Lokalanästhesie gemacht, nebenbei mit dem Urologen geplaudert.. nach 4 bis 5 Tagen war das ziehen weg und alles gut. Völlig unkompliziert

🙏Got sei dank,dass es dir gut geht nür das zählt🤗😁Genieße das Leben😍😋🤤

Geschrieben
Ambulant. 2Tage hat es gezwickt, aber sonst habe ich keinen Unterschied gemerkt
Geschrieben
Ambulant 2 bis 3 Tage langsam gehen wie John Wayne und dann isses gut und der Frau bleibt die Hormon Bombe erspart.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.12.2024 at 21:51, schrieb zwilling672:

Wieso "erschreckend"?
Hast du schon mal hinter den Vorhang geschaut warum derjenige Mann das tut?
Bei mir z.Bsp. hatte meine Frau jahrelang Probleme mit Pille, Spirale & Co. Und da nach 3 Kindern die Planung abgeschlossen ist, nach dem Eingriff beim Mann keinerlei hormonelle Veränderungen auftreten können, die Kosten überschaubar sind ..... was spricht denn bitte dagegen?
Und wenn Mann sich von dem Arzt alles richtig erklären lässt, die richtige Art des Chirurgischen Vorgehens wählt, könnte Mann mit nem erheblichen finanziellen Einsatz sogar alles wieder herstellen lassen und danach wieder "scharf schießen",
Bei den Frauen geht DAS nicht... weg is weg.
Also.... erstmal hinterfragen und nicht gleich verurteilen.

Erschreckend ist und bleibt die Anzahl. Und es gibt absolut keinen Grund sowas zu tun.
Es gibt auch hormonellfreie Verhütungsmittel für die Frau, für Männer gibt's Kondome. Also kein Grund für so nen Eingriff.
Was dagegen spricht? Unnötiger Eingriff. Zudem sorry, aber das hatte ich bereits bei anderen Beiträgen zu diesem Thema bereits geäußert, si d da einfach keine Männer. ***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
unsachlicher Kommentar entfernt
Geschrieben
Hej - gar kein Problem: Ambulant, keine Folgebeschwerden. Hab schon angenehmeres erlebt, aber keine Schmerzen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Erschreckend ist und bleibt die Anzahl. Und es gibt absolut keinen Grund sowas zu tun.
Es gibt auch hormonellfreie Verhütungsmittel für die Frau, für Männer gibt's Kondome. Also kein Grund für so nen Eingriff.
Was dagegen spricht? Unnötiger Eingriff. Zudem sorry, aber das hatte ich bereits bei anderen Beiträgen zu diesem Thema bereits geäußert, si d da einfach keine Männer. Gibt genug Bezeichnung, aber ich entscheide mich jetzt mal für die harmloseste Bezeichung für das was die sind, nämlich Waschlappen. Total unmännlich.

Waschlappen? Unmännlich? Geht's noch? Was bitte ist das für ein verqueres Verständnis von Männlichkeit, das alleine von der Fruchtbarkeit des Spermas abhängt? Da gehört weiß Gott noch so vieles mehr dazu! Was ist bitte männlicher als ein Mann, der sich seiner Verantwortung bewusst ist und sie, auch zum Wohle seiner Partnerin, selbst übernimmt!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb newguy80:

Was ist bitte männlicher als ein Mann, der sich seiner Verantwortung bewusst ist und sie, auch zum Wohle seiner Partnerin, selbst übernimmt!

Während ich persönlich das ähnlich sehe wie du, wurde ich vor und nach meinem Vasektomie Eingriff von andersdenkenden Verwandten und Bekannten sehr stark für unsere Entscheidung kritisiert. Das Hauptargument war aber nicht mangelnde Männlichkeit, sondern die Irreversibilität des Eingriffs (mir ist bekannt, dass manche behaupten, der Eingriff sei reversibel, aber garantieren kann das meines Wissens niemand). Ich wurde tatsächlich von ein paar Menschen, sowohl Männern als auch Frauen,  behandelt als hätte ich mich kastrieren lassen.

Zum Ausgleich wurde ich von anderen so behandelt, als hätte ich nur einen Freifickschein AO erworben.

Gut, das war vor mehreren Jahrzehnten. Es war mir aber schon damals egal, meine Lebensaufgabe ist nicht die Verteidigung meiner Ansichten und Entscheidungen.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb newguy80:

Waschlappen? Unmännlich? Geht's noch? Was bitte ist das für ein verqueres Verständnis von Männlichkeit, das alleine von der Fruchtbarkeit des Spermas abhängt? Da gehört weiß Gott noch so vieles mehr dazu! Was ist bitte männlicher als ein Mann, der sich seiner Verantwortung bewusst ist und sie, auch zum Wohle seiner Partnerin, selbst übernimmt!

Das ist meine Meinung (und einiger Frauen die ich kenne) und dazu stehe ich. Noch nie was von freier Meinungsäußerung gehört? Ubd sorry, aber einer der so nen Eingriff machen lässt sehe ich (wir) nunmal nicht mehr als männlich. Verantwortung bewusst ist? 😂😂😂 Der Witz war gut. Wahrscheinlich der Beste der dieses Jahr noch kommen konnte. Zu toppen ist der Witz kaum noch. VonnGummis hast wohl genauso wenig gehört wie von freier Meinungsäußerung.

Ich bin 44 und nehme seit ich 13 war die Pille. Würde darauf auch nicht verzichten. Und zusätzlich trotzdem Kondome. Das ist Verantwortung.

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Das ist meine Meinung (und einiger Frauen die ich kenne) und dazu stehe ich. Noch nie was von freier Meinungsäußerung gehört? Ubd sorry, aber einer der so nen Eingriff machen lässt sehe ich (wir) nunmal nicht mehr als männlich. Verantwortung bewusst ist? 😂😂😂 Der Witz war gut. Wahrscheinlich der Beste der dieses Jahr noch kommen konnte. Zu toppen ist der Witz kaum noch. VonnGummis hast wohl genauso wenig gehört wie von freier Meinungsäußerung.

Ich bin 44 und nehme seit ich 13 war die Pille. Würde darauf auch nicht verzichten. Und zusätzlich trotzdem Kondome. Das ist Verantwortung.

sehr unsympathische Person…

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Karla2023:

sehr unsympathische Person…

Was du von mir denkst ist mir sowas von egal. Zumal ich nicht die Einzigste bin die so denkt. Kenne nehrxals genug Frauen die das eben so sehen. Und unsympathisch sind so Frauen wie du, die vergeben sind und ihren Partner verarschen. Und Personen die zu feige sind ihr Gesicht zu zeigen sind sogar nehr als unsympathisch.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Was du von mir denkst ist mir sowas von egal. Zumal ich nicht die Einzigste bin die so denkt. Kenne nehrxals genug Frauen die das eben so sehen. Und unsympathisch sind so Frauen wie du, die vergeben sind und ihren Partner verarschen. Und Personen die zu feige sind ihr Gesicht zu zeigen sind sogar nehr als unsympathisch.

Mega unsympathische Person….

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Karla2023:

Mega unsympathische Person….

Fass dir mal an die eigene Nase oderxstell dich vor nen Spiegel dann siehst wer unsympathisch ist

• Neu erstellen...