Jump to content

Dates auch an Weihnachten

de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Single kann tun und lassen was er möchte. Erst recht an Weihnachten.
Geschrieben
Es ist für mich ein NoGo, das zu tun, was eventuell Andere von mir erwarten, oder vermeintlich erwarten. Es ist meine freie Zeit und die kann ich so verbringen, wie ich es für richtig halte.
Geschrieben
Ich hatte letztes Jahr an weihnachten nen Date.. ich war bis 23.00 mit der Familie zusammen und da mene Geschwister Kinder haben und diese irgendwann ins Bett mussten, schaute ich noch zuhause angekommen auf einer Datingplatform und bekam eine Nachricht von einem Mann der ebenso nach der Bescherung zuhause war, also haben wir uns getroffen ich sehe da keine Probleme.
Geschrieben
Hab keine Familie, wo ich Weihnachten feier. Bin an Weihnachten und Silvester entweder alleine oder bei Bekannten/Freunden. Also warum nicht 🙂 jeder so, wie er selbst möchte.
Geschrieben

Prinzipiell ist es für mich ok, wie auch an jedem anderen Tag des Jahres. Ich entscheide allein über meine Zeit und bin keinen "Zwängen" unterworfen.

Geschrieben
Es gobt doch viele, die keine Familie (mehr) haben oder die keine Lust auf die Mischpoke haben. Weihnachten und Familie passt oft nicht gut zusammen 😊
Geschrieben
Ich verbringe auch Weihnachten nicht 24/7 mit der Familie, also sehe ich da überhaupt kein Problem.
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ok ich verstehe , das war ne versteckte Dateanfrage  

Nope. Ich habe mich nur gefragt, ob es anderen auch so geht, dass die lieber ein Date wünschen

Geschrieben
Finde ich völlig okay , da einige auch nicht zwangsläufig alle Weihnachtstage mit der Familie verbringen :)
Geschrieben
Warum soll dies ein NoGo sein? Jeder handhabt es doch wie er möchte. Ich hatte bereits Dates an Weihnachten, sowohl mit Single-Damen wie auch mit einem Paar.
Geschrieben
Wenn beide doch eh nichts vorhaben, warum denn nicht? Würde ich jetzt nicht ablehnen. Weihnachten ist für viele nur ein Tag wie die anderen.
Geschrieben
Kann man doch machen
Ist man nicht alleine und lernt sich dabei besser kennen
Geschrieben
Einfach das machen was dir am besten gefällt. Wenn du keine Lust auf Familie hast ( soweit überhaupt vorhanden), verbringe mit jemand anderem einen schönen Abend.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cougar_1979:
Klar , warum nicht.
Ein guter Grund, der Familie zu entfliehen 😂

Lust auf Urlaub? 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb deinWeinachtsmann:

Lust auf Urlaub? 😂

Schon verplant mit meinem Partner 🥰😂

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb deinWeinachtsmann:

Findet ihr es in Ordnung, sich als Single an Weihnachten zum Date zu verabreden oder ist das ein NoGo und Weihnachten gehört der Familie?

Frage Deinen Pfarrer, was der dazu meint.

Oder den örtlichen Polizeipräsidenten, ob Du am Weihnachtsverkehr teilnehmen darfst.

Geschrieben
Bin über die Feiertage mit dem LKW unterwegs, wäre ich daheim, wäre es möglich, ein Date zu haben, auch "nur" zum Kaffeetrinken oder Spaziergang. Bin eh Allein....
Geschrieben
Anhand einiger Antworten des TE komme ich zu dem Schluss, dass auf diese Weise gecheckt werden soll, welche Dame sich ein Date zu Weihnachten vorstellen könnte. Dann schaut man(n) kurz aufs Profil und…….
Warum stehst du nicht zu deiner Intention? Ist besser als das vehemente Abstreiten
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb deinWeinachtsmann:

Findet ihr es in Ordnung, sich als Single an Weihnachten zum Date zu verabreden oder ist das ein NoGo und Weihnachten gehört der Familie?

Vielleicht hattet ihr schon mal ein Christmas Date?

1. Nicht jeder feiert Weihnachten

2. Nicht jeder hat Familie

3. Was geht es den Rest der Welt an, ob sich da zwei daten?

Geschrieben
Wenn sie aus einer Torte springt und Happy Birthday singt...dann könnte sie vielleicht ein Date mit mir haben. Aber eigentlich ist der Tag schon verplant.
Geschrieben
Für mich persönlich ist es ein absolutes NoGo, aber ich habe eben auch viele andere schöne Dinge vor.
Geschrieben
Im Moment eh allein. Also warum kein Date. Aber auch früher mit der Familie. Irgendwann kommt der Punkt an dem man besser gehen sollte damit der Abend schön bleibt. Und dann…. Warum nicht?!?
Geschrieben

In meiner Jugend und in meinen Kreisen war es üblich an Heiligabend bis 22 Uhr mit der Familie zu verbringen

So richtig nett um den Baum rum, mit lecker Essen und Geschenke

Aber anschließend ging es raus, Party machen und da war ein Date das kleinste Übel :clapping:

• Neu erstellen...