Jump to content

Offenheit in der Partnerschaft

Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nö wenn dann finde ich die eine die für mich die richtige ist und brauche net andere
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tamiell:

Natürlich ist man vertrauter ,offener ,intensiver mit Liebe und in der Partnerschaft.
Was versteht du unter "sexuelle Freiheit"?
Ohne liebe...oder Verliebtheit ,denke ich ..würd man sich nie so wohl und frei fühlen ,beim Sex.
Ist es das ,was du meinst?

Du bist süß 😘, Deine "Art & Weise." Wie Du Dich in Deiner liebevollen "Standhaltung" (Zweisamkeit ist für Dich etwas schönes), find ich auch..!!

Aber vielleicht...

...dazu 🤔 😘 noch eine 2.Frau, ich mag mal wieder 3.er...mit 2.Bi-Frauen 🙏 😘 

vor 3 Minuten, schrieb LesbianGirl2024:

Nö wenn dann finde ich die eine die für mich die richtige ist und brauche net andere

😘 😘 💕...

Geschrieben (bearbeitet)

Wir als Paar hatten von Anfang an das Bedürfnis eine offene Beziehung zu führen. Für uns war es ein wichtiger Punkt um überhaupt diese Beziehung einzugehen.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
Man "braucht" keine andere, aber es ist nett, mal andere Haut zu spüren und zu riechen - wer das seinem Partner nicht zugesteht liebt nicht, sondern will besitzen - und die daraus entstehende Eifersucht hat schon so viel kaputt gemacht.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Runshag71:

Du bist süß 😘, Deine "Art & Weise." Wie Du Dich in Deiner liebevollen "Standhaltung" (Zweisamkeit ist für Dich etwas schönes), find ich auch..!!

Aber vielleicht...

...dazu 🤔 😘 noch eine 2.Frau, ich mag mal wieder 3.er...mit 2.Bi-Frauen 🙏 😘 

😘 😘 💕...

Bin nicht bi...noch könnte ich mir vorstellen,eine andere Frau ,intim zu berühren.

vor 10 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Man "braucht" keine andere, aber es ist nett, mal andere Haut zu spüren und zu riechen - wer das seinem Partner nicht zugesteht liebt nicht, sondern will besitzen - und die daraus entstehende Eifersucht hat schon so viel kaputt gemacht.

Ich sehe das mittlerweile auch so ,mit dem besitzen wollen.  Und habe erfahren,das man deshalb nicht Mal zu einer F+ bereit ist..obwohl Beziehung einfach nicht funktioniert ,weil zu verschieden.  Echt traurig...aber auch dämlich ,das sich dann lieber getrennt wird...als das locker gehalten  wird ,liebt man sich!  Und fehlt einem etwas beim Sex..und bekommt schon das Angebot ,das er sich das dich woanders holen kann...und locker gehalten ,ist eh nicht verpflichtend ...das dann trotz liebe,man so dämlich sein kann und sucht trennt,weil sein Besitz -Anspruch ,nicht erfüllt ,wird!🤦🏼‍♀️.   Mich stößt es mittlerweile direkt negativ auf...das da jemand meint, er hätte nen Anspruch auf mich ..ich gehöre ihm ,weil man sich liebt! 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

So ein Stuss!
Es ist eine mögliche Art, eine Beziehung zu führen! Es gibt keine allgemeingültige Lebensart!
Wenn sich in einer Beziehung alle Beteiligten einig sind, ist das, was alle möchten, gut - für diese Menschen!
Uns ist eine exklusive Beziehung wichtig!
Vielleicht liebt man seinen Partner nicht genug, wenn man unabhängig voneinander noch mit anderen Sex haben möchte 🤔
Hauptsache man ist sich einig!

Geschrieben
Was hat eine Partnerschaft bzw eine Ehe mit Besitz zu tun?
Wohnen die 2 Personen dann nur zusammen, um sich einen Wohnsitz zu teilen? Und/ oder vor der Familie die heile Welt zu spielen?
Wieviele Leute gehen heimlich fremd sexeln und möchten aber nicht, dass sich der zweite Teil der Beziehung das Gleiche herausnimmt!!!
Ich bin der Meinung, dass auch der sexuelle Bereich in einer Partnerschaft zu Beginn besprochen bzw abgesprochen werden sollte.
Schließlich möchte ja auch niemand noch für Kinder außerhalb der Beziehung bezahlen. Denn kein Verhütungsmittel gibt 100 % Sicherheit.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tamiell:

Natürlich ist man vertrauter ,offener ,intensiver mit Liebe und in der Partnerschaft.
Was versteht du unter "sexuelle Freiheit"?
Ohne liebe...oder Verliebtheit ,denke ich ..würd man sich nie so wohl und frei fühlen ,beim Sex.
Ist es das ,was du meinst?

Hy, vielen Dank für deine Darstellung. Ich seh es so wie du, das man in der Partnerschaft vertrauter ist. Mir gehts darum, ich habe meine Frau kennengelernt als sie noch vergeben war und mit jemand anderem eine Affäre hatte. Für diese Affäre war sie sehr offen und hat sich auf viele Dinge eingelassen, die sie nun ablehnt. Im Laufe unserer Beziehung hat sie sich zur braven Ehefrau verwandelt aber gerade die verruchte Frau hat mich damals gereizt sie kennen zu lernen. Würde sie gern wieder zurück "verwandeln". Geredet haben wir sehr oft darüber, leider ohne Erfolg.

Geschrieben
Das nennt man dann Wohngemeinschaft ,nicht Partnerschaft ,wenn jeder noch andere Sexpartner hat ,glaube ich
Geschrieben (bearbeitet)

SeelenLeben...

Meine sexuelle Freiheit habe ich insbesondere mit eineri ja ganz besonderen Partnerin in schon frühen Jahren entdeckt und erkundet...

Ich habe ihr auf vielen Beziehungsebenen viel zu verdanken... das Entdecken, wie vielschichtig und tiefgründig Nähe gelebt und geliebt werden kann... mit ihr habe ich mich entdeckt...

Monogamie schränkt zumindest meine sexuelle Freiheit nicht ein... meine sexuelle Freiheit entfaltet sich mit der passenden Partnerin...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Lilly50:
Das nennt man dann Wohngemeinschaft ,nicht Partnerschaft ,wenn jeder noch andere Sexpartner hat ,glaube ich

Wir leben im Jahr 2024, und trotzdem gibt es noch immer genügend Menschen, die denken, dass ihre eigene Engstirnigkeit das Maß aller Dinge ist und sie darum das Verhalten der anderen bewerteten können.

Geschrieben
Durch jahrelanges vertrauen und ausprobieren sind wir auf den Entschluss gekommen das wir gemeinsam neues erleben wollen und haben uns dann halt einmal ausprobiert. Nachdem uns das beiden dann so gut gefallen hat, Leben wir uns jetzt hin und wieder aus
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb DunterUndDrueber:

Wir leben im Jahr 2024, und trotzdem gibt es noch immer genügend Menschen, die denken, dass ihre eigene Engstirnigkeit das Maß aller Dinge ist und sie darum das Verhalten der anderen bewerteten können.

Wir leben im Jahre 2024 und erleben allerorten Frust und Drunter und Drüber und Kreuz und Quer und wie unzufrieden immer mehr Menschen sind und dass sie mit dem Wegfall alter (und oftmals bewährter) Werte nicht umgehen können, und das findest du besser? Ist es nicht mindestens so engstirnig Menschen, die sich 'alte' Werte erhalten wollen weil sie eine gewisse Sicherheit bieten engstirnig zu nennen? Zumal die meisten Menschen ja nur noch am Jammern sind wie böse usw die Gesellschaft geworden ist, weil sie die neuen Freiheiten gar nicht genießen können und da immer die Anderen dran Schuld sind?

Geschrieben
Offenheit in der Beziehung,,, sehr wichtig und was auch wichtig ist Ehrlichkeit..
Geschrieben
Ich habe in meinen letzten Beziehungen offen gelebt. War nicht immer einfach. Aber anders möchte ich auch nicht mehr leben
Geschrieben

Die Frage ist viel zu allgemein gestellt. 

Ich will hier nix interpretieren. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Luderwicht:

Vielleicht liebt man seinen Partner nicht genug, wenn man unabhängig voneinander noch mit anderen Sex haben möchte 🤔

Was für ein Stuss ... kann ich da nur schreiben

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Leben kann lang sein und natürlich können sich Ansichten, Denkweisen, Lebensvorraussetzungen im Laufe der Jahre ändern.
Ich denke, das ist nichts Außergewöhnliches und in anderen Bereichen (außerhalb partnerschaftlicher Dinge) ja auch so.

Es gibt z.B. Paare, die zuerst Jahrzehnte lang einen monogame Partnerschaft und durch irgendeinen Umstand z.B. mal deine andere Person in die Partnerschaft gelassen haben oder einen Swingerclub entdeckt haben.
Deswegen maße ich mir auch nicht an, zu sagen, dieser oder jener Beziehungstyp ist der absolute Königsweg.
Menschen/Paare sollen das tun, was SIE glücklich macht.
Was andere Menschen darüber denken ist egal.
Es ist ihr Leben.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man  Sexualität im Konsens lebt.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BiFri:

Hy, vielen Dank für deine Darstellung. Ich seh es so wie du, das man in der Partnerschaft vertrauter ist. Mir gehts darum, ich habe meine Frau kennengelernt als sie noch vergeben war und mit jemand anderem eine Affäre hatte. Für diese Affäre war sie sehr offen und hat sich auf viele Dinge eingelassen, die sie nun ablehnt. Im Laufe unserer Beziehung hat sie sich zur braven Ehefrau verwandelt aber gerade die verruchte Frau hat mich damals gereizt sie kennen zu lernen. Würde sie gern wieder zurück "verwandeln". Geredet haben wir sehr oft darüber, leider ohne Erfolg.

Kannst Du das nochmal etwas näher erläutern?

Geht es Dir darum, dass sie wieder fremdgeht? Oder darum, diese sexuellen Dinge, nun auch mit Dir zu praktizieren?

Ich bin zwar ein großer Verfechter vom miteinander reden, aber Lust kann man nicht herbeireden. 

Jetzt würde mich nicht interessieren, wie alt sie ist und wie alt sie war, als sie sich ausprobiert hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lilly50:

Wie kommst du darauf? Eine Zweierbeziehung um jeden Preis ist von der Gesellschaft (aufgrund der materialistischen Einstellung), und vornehmlich der Kirche, gewollt - sie ist aber nicht die wirkliche Natur des Menschen (sonst würde keiner fremdgehen oder nach anderen schauen). Der Mensch ist von Natur aus polygam, nur in einer materialistischen Gesellschaft wird man zwangsverpflichtet (MEIN Partner/Partnerin) und die Erziehung ... Manche merken das nicht mal mehr und meinen, eine Zweierbeziehung wäre die Natur des Menschen...

• Neu erstellen...