Jump to content

Warum eigentlich?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wäre für mich nicht unbedingt ein KO-Kriterium aber ich steh auch eher auf Frauen, die kleiner sind als ich
Geschrieben
Wenn der Mann damit kein Egoproblem hat, kann das funktionieren. Ich habe leider mehrfach erlebt, das die Frau nicht damit zurecht kommt, wenn der Mann kleiner ist. Da reichen 2cm für ein Nö...
Obwohl sonst alles gepasst hat... 🫣
Geschrieben

Guten Morgen,

Die Frage die ich mir stelle, bei denen die sagen "Wie sieht das denn aus?" oder etwas was sich auf die Blicke von Fremden bezieht, warum ist euch die Aussenwirkung so wichtig? Und was macht euch so sicher, dass es die Konstellation, große Frau, kleinerer Mann ist? Vielleicht ist da auch gerade etwas anderes warum sie über euch reden. Who knows?

vor 2 Stunden, schrieb Chichibella:

Meiner persönlichen (!) Erfahrung nach haben Männer unter 1,70m starke Komplexe und zeigen die auch. Mega unattraktiv!

vor einer Stunde, schrieb Soulwhisper:

Viele eher kleine Männer kompensieren ihre Körpergröße mit Lautstärke, zu vielen angeblich lustigen Sprüchen oder Luxus. Zum Fremdschämen.

Gut das kann sein. Kann es aber vielleicht auch sein, dass ihr solche Aufälligkeiten in dem Fall einfach stärker gewichtet und diese wegen der Körpergröße direkt sichtbarer erscheinen, selbige bei größeren Männern aber einfach übersehen werden?

Ich meine nehmen wir nur einmal den schönen Begriff Narzissmus. Heutzutage ist jeder gleich ein Narzisst, nur weil er sich mal etwas ähnlich verhält. Ob er sich morgen auch noch so verhält oder ob er einfach einen schlechten Tag hatte, blenden die meisten einfach aus. Nein, hat sich wie ein Arschloch verhalten, ist Narzisst, basta! So scheint es auch mit diesem ominösen Napoleon-Komplex. Ah verhält sich ähnlich, dann muss er ja einen solchen Komplex haben. Schön wenn man sich die Welt so einfach machen kann. Aber ein Mensch ist weitaus vielfältiger.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb eligor:

Kurz abweichend vom Thema, muss man mit diesem Gerücht aufhören, das Napoleon klein war. 
Mit seinen 1,68 m hat er die Durchschnittsgröße gehabt, die vor zweihundert Jahren in Europa üblich war. 
Alles nur britische Kriegspropaganda, die nach der Niederlage den großen Napoleon klein zu machen. 

Und jetzt wieder weiter im Thema.

Für damalige Zeiten vielleicht =) Aber 1,68 ist ja nun auch wirklich klein für einen Mann.. Außerdem geht es ja um das Auftreten dieser kleinen Männer.. Und der Komplex heißt nunmal so

Geschrieben
Ich hab ein Kumpel der ist kleiner als ich, klar im ersten Moment ist das ein bisschen komisch, aber irgendwann fällt das gar nicht mehr auf 🤷🏼‍♀️ Ihm stört das nicht, er würde gerne mehr wollen, ich nicht . Aber nicht wegen seiner Größe sondern einfach weil ich ihm als Kumpel/Freund mehr schätze als mal kurz in die Kiste zu springen. Man kann aber auch aus allem ein Problem machen!!!
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb JayCee:

Und ich hatte vorher schon geschrieben warum kleine Männer nix für mich sind.

Stimmt ich kenne "ihn" nicht will aber für seinen und meinen Selbstschutz dies auch nicht ändern.

Warum kann ein Erwachsener Mensch eine Meinung, die weder richtig noch falsch ist, nicht akzeptieren und geht auf das Gewicht der Frauen die nunmal eine eigene (!) Meinung haben?

Wie gesagt mir ist das egal ob klein oder groß. Usw. Also entspanne dich. Schöne Weihnachten 

Geschrieben
Ich hätte grundsätzlich kein Problem mit Frauen die größer sind als ich. Und auch bei anderen Paaren ist das mir eigentlich egal. Allerdings kennt es wohl jeder, das viele darüber tratschen wenn ein solches Paar sich findet. Was irgendwie merkwürdig ist, denn alle reden den ganzen Tag davon das es nur auf die inneren Werte ankommt, aber dann sind sehr viele sehr schnell dabei andere zu bewerten. Ich hatte selber noch nie eine größere Freundin, habe mich aber hier mal um eine Frau bemüht die größer war als ich. Aber sie wollte jemanden der größer ist als sie und an den sie sich anlehnen kann 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Es ist optische Gewohnheit. Viele Frauen wollen den „Beschützer“ an ihrer Seite - da paßt es nicht, wenn er einen Kopf kleiner ist. Mir persönlich ist das egal, wenn der Rest passt.
Geschrieben

Ich bin für eine 1,83m Frau zu klein.

Für eine 1,52 Frau bin ich zu groß.

Meine Größe ist der beste Filter😁

Geschrieben
Ich bin selbst nur 1.58m groß, da isses keine wirkliche kunst größer zu sein als mann...
Geschrieben
Ich sage nur Beschützerinstinkt!!! Den kann mir nur ein Mann geben, der größer ist als ich 🤷‍♀️.
Geschrieben
Ich hatte 3 Frauen, die paar cm größer waren als ich. Das ist in meinem Sport auch gelegentlich so. Ich fand es geil, die Frauen fanden es auch gut. Fertig, so einfach kann es sein.
Geschrieben

Ich bin auch nur 1,68m und trage selten höhere Schuhe. Da gibt es nicht so viele Männer, die kleiner sind. Wo die Liebe hinfällt...das mache ich nicht von der Körpergröße abhängig. 

Ich mag es, wenn es mehr oder minder auf Augenhöhe ist. Ich hatte Partner, die 1,70m waren und 1,90m waren und Dates zwischen 1,67m und 2m...

Die ganz großen Männer sind praktisch für den Haushalt. Bevor ich mir eine Trittleiter holen muss, kann er mir Schüssel XYZ geben oder das Regal auswischen 🤣.

Mein Sohn ist etwa 1,95m. Da ist die Begrüßungsumarmung schon schwierig. Er muss sich sehr bücken und ich stehe immer auf Zehenspitzen. Aber es gibt ja auch Frauen die 1,80m sind und mit 10cm Absätzen wäre er quasi Augenhöhe :).

Peinlich wäre es mir nicht, wenn der Mann etwas kleiner wäre. Glücklicherweise bin ich nicht 1,80m. 

Geschrieben
Warum eigentlich ? .......
Weil ich größere Männer anziehenden und attraktiver finde als Kleinere.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Köthen-Heiss-52:

Vermutlich ein alter Ur-Instinkt, Frau will zu Ihrem Beschützer aufsehen.

Ds ist für mich das lächerlichste Argument.

Mich hat noch nie ein Mann vor wasauchimmer 'beschützt'. Wüsste auch nicht, dass das jemals erforderlich gewesen wäre.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Ds ist für mich das lächerlichste Argument.

Mich hat noch nie ein Mann vor wasauchimmer 'beschützt'. Wüsste auch nicht, dass das jemals erforderlich gewesen wäre.

Ist aber ein gutes Gefühl zu wissen, dass er es könnte... 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kaya2023:

Ich bin sehr wohl emanzipiert (schon von Berufswegen), aber ich finde einen größeren Mann einfach sexy. Das hat nichts mit "zu ihm aufschauen" zu tun, denn ich schaue immer auf Augenhöhe. Und da ich gern hohe Schuhe trage, find ichs halt toll wenn er größer ist und ich nicht neben ihm aussehe wie eine Mischung aus Elefant und Giraffe.

Also gehts mal wieder nur ums oberflächliche Aussehen... was ist daran so schlimm, wenn man nicht so aussieht wie es die anderen erwarten? Sind Andere wichtiger oder die Liebe zu seinem Partner?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DieBrave47:

Ist aber ein gutes Gefühl zu wissen, dass er es könnte... 😉

Ich seh die meisten Männer in Konflikten nicht als die Helden, wenn ich ehrlich bin. Wenn es drum geht wer zuerst vom Bären gefressen wird, dann ist mir ein kleiner Begleiter genauso recht wie ein grosser. Hauptsache der Bär ist erstmal beschäftigt :P

Da ich eben auf sehr schmale Männer stehe, taugen die sowieso nicht als Beschützer.... vermutlich wohl auch nicht allzu lange als Bärenfutter.

Stimmt, vielleicht sollte ich das mal überdenken.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Also gehts mal wieder nur ums oberflächliche Aussehen... was ist daran so schlimm, wenn man nicht so aussieht wie es die anderen erwarten? Sind Andere wichtiger oder die Liebe zu seinem Partner?

Ich suche keinen Ehemann, ich suche jemanden für Sex (F+), natürlich geht es da um den sexuellen Reiz, den jemand auf mich ausstrahlt. Da gehts nicht um Liebe. Und schon gar nicht um andere. Was schert es mich was andere von meinem Sexpartner halten? Ich glaube Du siehst das alles in ganz anderem Kontext wie ich. Aber wenn Du schon so schön fragst "Sind Andere wichtiger oder die Liebe zu seinem Partner?" muss ich fragen (mir sind andere unwichtig) warum darf denn nicht wichtig sein was ICH will? Muss ich jetzt einen kleinen Mann nehmen der mich nicht reizt, damit ich nicht als oberflächlich da stehe? Es geht wie gesagt um Sex, keine Beziehung. Darf ich bitte einfach große Männer sexy finden? Noch dazu da ich mit kleinen Männern auch nicht die besten Erfahrungen gemacht habe (komplexbehaftet, zickig, schnell eingeschnappt).

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich seh die meisten Männer in Konflikten nicht als die Helden, wenn ich ehrlich bin. Wenn es drum geht wer zuerst vom Bären gefressen wird, dann ist mir ein kleiner Begleiter genauso recht wie ein grosser. Hauptsache der Bär ist erstmal beschäftigt :P

Da ich eben auf sehr schmale Männer stehe, taugen die sowieso nicht als Beschützer.... vermutlich wohl auch nicht allzu lange als Bärenfutter.

Der Beitrag ist gemein, aber gut 👍🤣👍🤣👍

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Melli1983:

Warum eigentlich ? .......
Weil ich größere Männer anziehenden und attraktiver finde als Kleinere.

So schauts aus und ich brauche auch keinen "Beschützer" ich konnte bisher selber gut auf mich aufpassen. Mein Leben ist nicht so gefährlich als das ich vor ,was oder wem auch immer, geschützt werden müsste. 

vor 12 Minuten, schrieb MrsGrinch:

MMD 👍

Geschrieben

9 von 10 Frauen leiden nicht am ''Schneewittchen-Syndrom''

Warum:

Sie haben ev. keinen Bock auf Zwergenaufstände/proteste...muß nicht, aber kann...

Der finnische Freund könnte sich z.B. 5cm Plateau an die Hufe nageln, um eine neue bzw. andere Perspektive auf das Geschehen um ihn herum zu bekommen, velleicht lüftet das auch dieses Phänomen um das große Mysterium der Menschheitsgeschichte...

Das Leben ist bunt...die Biologie vielfältig und s/w wäre ja nun auch wirklich langweiligB|

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Kaya2023:

Ein Mann"... wohooooo 

Man muss nicht alles unter Trolle verbuchen. 
Deine Erwiderung war schon richtig.  
Ich hätte mich nur darüber gefreut, wenn Du keine Rechtfertigung verwendet hättest.

Ich entscheide, nicht weil es meine "Rolle so vorsieht" nicht als Mann, sondern als Individuum.

Du entscheidest nicht als Frau, sondern als Individuum. 

Das hätte meines Erachtens nach besser gepasst. 
Alles andere, auch mit dem Aufblicken zum Mann ist schlichtweg morgendliches Anheizen gegensätzlicher Standpunkte. 

• Neu erstellen...