Jump to content

Stress, unbedingt zu kommen

Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei der Masturbation ist mein Orgasmus natürlich das Ziel, aber beim Sex in den meisten Fällen einfach nur nice to have. Über den Daumen gepeilt habe ungefähr jedes 10. bis 15. Mal einen Orgasmus, wenn ich mit einer Frau Sex habe.
Aber ich muss auch zugeben, dass es mich in jüngeren Jahren durchaus unter einen nicht unerheblichen Druck gesetzt hat, wenn ich beim Ficken unbedingt kommen wollte, weil das "normal" ist. Seitdem mich das nicht mehr kümmert, genieße ich den Akt viel mehr und kann mich voll und ganz auf die Partnerin konzentrieren.
Geschrieben
Du möchtest wieder Menschen kennenlernen und denkst jetzt schon an Sex und den damit verbundenen Stress, unbedingt kommen zu müssen? Nein, kenne ich nicht. Vielleicht versuchst du es ja mal mit Joga... 🥸
Geschrieben

Ich musste gerade mal schauen wie alt du bist, ich bin kein Psychologe aber wenn es dir negativen Stress bereitet, hol dir Hilfe. Keine Ahnung was dich so stresst aber in dem Alter habe ich beim Sex an nichts anderes gedacht, es ging nur um die Situation. Da war der Sex eher das Ventil für den vielen Stress in anderen Bereichen. Neue Ausbildung, neuer Job, kleine Kinder..., da war der Sex genau das, wo alles keine Rolle gespielt hat. 

Geschrieben

Ich habe den Eindruck, dass du etwas lockerer werden solltest. Wer weiß denn jetzt schon, welchen Typ Frau du kennenlernen wirst, wie sich eure gemeinsame Sexualität gestalten wird, und ob sich der gleiche Stress überhaupt wieder einstellt ?

In der Zwischenzeit tief durchatmen und nicht als Stressabbau masturbieren, sondern aus Lust. Sammle Infromationen und Eindrücke zur Sexualität "im allgemeinen" und nimm dir vor, mit deiner zukünftigen Partnerin offen darüber zu kommunizieren.

Geschrieben
Oh…na der Sex in deiner Beziehung, war ja bestimmt richtig prickelnd. Stress dabei zu haben, damit beide zum Orgasmus kommen, stelle ich mir mal total unbefriedigend und anstrengend vor.
Kenne ich zum Glück nicht. Keinen Orgasmus beim Sex zu haben ist bei weitem nicht so schlimm. Dann eben alleine dafür sorgen. So lange du solche Gedanken hast, solltest du wohl eher auf Sex verzichten. Vielleicht hilft ein Sexualthe***ut ?!
Oder vielleicht die richtige Partnerin…was ich schon eher für möglich halte.
Geschrieben
Der Orgasmus muss überhaupt nicht sein. Der Weg dahin ist viel wichtiger und schöner. Natürlich wäre es schön auch den Orgasmus zu genießen, ich selbst finde es aber weder für mich, noch für ihn ein Muss. Das vorher ist wichtiger, wenn beide damit zufrieden sind. Der eigene Druck ist der Killer für sehr viel.
Geschrieben
Du machst dir zuviel Gedanken, beim onanieren willst du schnell zum Ziel, beim Verkehr möchtest du lange durchhalten. Das sind zwei paar Schuhe.
Geschrieben (bearbeitet)

🤔Warum.das denn?

🤔Warum setzt du,/das  dich so unter Druck unbedingt schnell kommen zu müssen ?

Beim Geschlechtsverkehr als Mann zu kommen ist doch kein muss.
Ich denke, das macht einer Frau nichts aus.
Es ist doch auch schön für sie, dass du nach 'ner Minute kommst.
Konzentriere dich lieber voll und ganz auf deine Partnerin.
Sie wird es dir danken.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Bin kein Mann, daher ist mir solch "Stress" völlig unbekannt.
Hier liest man aber immer wieder, dass der eigene Orgasmus bzw generell der Höhepunkt, nicht so wichtig sei.
Also kein Grund für Stress 😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JohnPitt:

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade eben die Selbstbefriedung seit langem wieder praktiziert und mir ist bei dem Stressabbau ein Gedanken gekommen. Dass ich mich unter Stress setzte, um unbedingt zu kommen. Nach meiner 10-jährigen Ehe ist es ca. nach fünf Jahren aufgekommen, dass es mich ziemlich unter Druck setzt und zusätzlich ich die Frau auch noch befriedigen will. Jetzt möchte neue Menschen kennenlernen, aber ich glaube das ich vor diesem Punkt dem Stresslevel viel zu viel Angst habe zu einem Geschlechtsverkehr.
Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?

Warum musst Du unbedingt kommen? Die Frau ist doch eher glücklich, wenn das dauert. 

Geschrieben

Das "Problem" des TEs würde ich unter "Kopfsache" verbuchen und ihm zur Bewältigung des "Problems" regelmäßiges autogenes Training empfehlen ...

Geschrieben
Die schönste Sache der Welt sollte nix mit Erwartungen zu tun haben sondern mit dem Herzen passieren. Das ist keine Olympiade wi Druck aufgebaut wird. L iebevoll und zaertlich rangehen, dann wird jeder Schwanz hart
Geschrieben
Wenn etwas beim Sex UNBEDINGT passieren muss, dann ist da aus meiner Sicht schon was falsch.
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Selene09:
Vielleicht solltest du an dir arbeiten und Sex den Stellenwert geben, der ihm gerecht wird:
Eine wunderbare Sache die man zu einer aufregenden Reise machen kann, auf der das Ziel nicht zwingend erreicht werden muss, wenn schon der Weg toll ist.

Das ist sehr schön geschrieben.

Geschrieben
Ne kenne ich nicht....wenn mal nicht klappen eürde ist das auch kein Weltuntergang. Ich setze mich ds definitiv nicht unter Druck
Geschrieben
Offen und ehrlich sein hilft, so banal es auch klingt. Ich hab mit fast 30 den ersten Partner gefunden, der es schafft mich zum kommen zu bringen. Vorher hab ich es zwar akzeptiert, dass es bei mir nichts wird mit dem kommen, aber die Kerle eher nicht so. Da kamen so Sprüche wie "Dann hast du nicht den richtigen erlebt, bei mir hat es immer geklappt bei jeder Frau, ....". (Spoiler: die haben mich nicht zum kommen gebracht und das hat die teilweise auch echt gestört. Ich hab in jungen Jahren auch oft vorgetäuscht, damit die nicht so enttäuscht sind). Meinem jetzigen Partner habe ich das erzählt und er meinte "Ja, dann ist es so. Solange du Sex genießt, ist alles gut, für mich und mein Ego musst du nicht kommen." Und siehe da... Er bringt mich zum Orgasmus. Damit will ich sagen, ich musste erst selbst mit dem Thema locker werden und dann auch jemanden finden, der damit locker umgeht. Das Problem haben viele Männer, aber da es unmännlich aussieht verschweigen sie es lieber. (Unangenehme Themen verschweigen wir Menschen eh ganz gerne.)
  • Neu erstellen...