Jump to content

Affäre/Sex Verhältnis - Geheimes Doppelleben oder lustvoller Bereicherung

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb TheRealTom77:

Ich bin schon länger von dem Gedanken einer langzeit Affäre fasziniert.
Wie ist es bei euch? Also an diejenigen die schon längere eine Affäre haben ?
Ist es der Reiz von fremder Haut (auch wenn man den Partner kennt) oder was macht es aus?

Was fasziniert dich denn genau, an dem Gedanken?

Meinem Empfinden nach kommen Affären zustande, wenn es einen Mangel gibt. Ich glaube die Basis dieses Mangels sind Ehrlichkeit und Angst. Zur Angst würde ich einen wenigstens angeschlagenen Selbstwert dazu zählen. Partnerschaften sind meiner Meinung nach oft ein Geflecht aus so Vielem, nur sich gegenseitig sehen und sich einander zeigen möchten sich Viele nicht. 

Just my 2 cents

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Soulwhisper:

Was fasziniert dich denn genau, an dem Gedanken?

Meinem Empfinden nach kommen Affären zustande, wenn es einen Mangel gibt. Ich glaube die Basis dieses Mangels sind Ehrlichkeit und Angst. Zur Angst würde ich einen wenigstens angeschlagenen Selbstwert dazu zählen. Partnerschaften sind meiner Meinung nach oft ein Geflecht aus so Vielem, nur sich gegenseitig sehen und sich einander zeigen möchten sich Viele nicht. 

Just my 2 cents

Der Umstand neben dem "normalen" Leben das geordnet, strukturiert und geregelt ist mit einer anderen Seite zu erweitern. Ja, es kann sein, dass ich ggf. nicht den Arsch in der Hose habe das ganze Anzusprechen. Es ist aber auch so, dass ich das was ich suche oder mir fehlt einfach nicht in die "Strukturierte Welt" passt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TheRealTom77:

Der Umstand neben dem "normalen" Leben das geordnet, strukturiert und geregelt ist mit einer anderen Seite zu erweitern. Ja, es kann sein, dass ich ggf. nicht den Arsch in der Hose habe das ganze Anzusprechen. Es ist aber auch so, dass ich das was ich suche oder mir fehlt einfach nicht in die "Strukturierte Welt" passt.

Wer sagt dir denn, dass du deine Welt strukturiert leben musst?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Soulwhisper:

Wer sagt dir denn, dass du deine Welt strukturiert leben musst?

Es sagt mir keiner, jedoch ist es wie es ist.

Geschrieben

Hab auch schon seit  1 jahr  eine 2er Beziehung  und es ist echt schön 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb stickmich:

Eine Affäre bezeichnet im allgemeinen ein sexue,lles Verhältnis/Fremdgehen auf Dauer und neben der/m Lebenspartner:in.

Eine Affäre ist nicht automatisch ein "Fremdgehen" und Hintergehen der Partnerin. In unserem Fall ist es eine geduldete Affäre, bei der alle Beteiligten wissen worum es geht. Nicht alles, was "Affäre" genannt wird muss heimlich geschehen. Und es ist auch nicht automatisch Stress. Stress gibt es nur für Unehrliche...

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Monogamie gab es schon viel früher, wenn auch mehr Frauen davon betroffen waren, weil sien die Kinder bekommen. Monogamie existiert seitdem der Mensch sein Nomadendasein aufgab und seßhaft wurde. Außerdem hat jeder Mensch seine eigenen Moralvorstellungen, nicht jeder hat Bock, weil du zum frivolen Rudelbums aufrufst. Jeder auf seine eigene Weise.

PS: Die katholische Kirche bezeichnet Fremdgehen immer noch als Sünde, das ist nicht vorbei.

Erstmal vielen Dank für Deinen Kommentar, der mich ehrlich zum Schmunzeln gebracht hat 😂. Also erstmal habe ich weder zum "Rudelbums" aufgerufen (obwohl - vielleicht macht das ja Spaß 😜), noch habe ich behauptet, dass die Kirche ihren Sündenkatalog überarbeitet hat. Spannend finde ich Dein Profil: Du suchst nach einer Affäre und findest einen flotten Dreier (MMF) gut... Kein weiterer Kommentar. Aber einen schönen Sonntag wünsche ich Dir 😉

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb jooe50:

Dann muss ich mich ausdrücklich für das falsche zitieren entschuldigen und bedanke mich für den freundlichen Hinweis!

P.S. : Dieses Männerparadies hat leider sonntags geschlossen!😄

In den Wald mit der Axt....Mission Baum? Holz hacken mit freiem Oberkörper fürs warme Popöchen auf dem Lammfell vor dem Kamin? Lagerfeuer zum wärmen und dabei halbgefrorenes Bier trinken?

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb freudenschuss:

Erstmal vielen Dank für Deinen Kommentar, der mich ehrlich zum Schmunzeln gebracht hat 😂. Also erstmal habe ich weder zum "Rudelbums" aufgerufen (obwohl - vielleicht macht das ja Spaß 😜), noch habe ich behauptet, dass die Kirche ihren Sündenkatalog überarbeitet hat. Spannend finde ich Dein Profil: Du suchst nach einer Affäre und findest einen flotten Dreier (MMF) gut... Kein weiterer Kommentar. Aber einen schönen Sonntag wünsche ich Dir 😉

Es ging nicht um meine Meinung zu dem Thema, die hab ich nämlich gar nicht geschrieben, denn wir sind alle erwachsen und treffen Entscheidungen. Ob gut oder schlecht, weiß man oft erst hinterher. 😉 Im Übrigen, ich suche den Dreier nicht, ich wäre interessiert....so hab ich das angegeben. Und vermutlich sind unsere Definitionen von Affäre auch recht unterschiedlich. 🤣 Ist aber egal, ebenfalls netten Sonntag.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Spud_Bencer:

Das ist nicht richtig. Schon im alten Rom (und auch viel früher) gab es Sexparties. Dafür gibt's sehr viele verschiedene Quellen. Ich würde sagen, dass schon immer beides existierte. 

Sexpartys nur für die Reichen. Frauen hatten auch dort im alten Rom monogam zu sein. Kein Mann wollte das Kind eines Anderen aufziehen, oder ihm gar etwas vererben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Sexpartys nur für die Reichen. Frauen hatten auch dort im alten Rom monogam zu sein. Kein Mann wollte das Kind eines Anderen aufziehen, oder ihm gar etwas vererben.

Das mit den fremden Kindern stimmt und hat sich weit bis nach der Industrialisierung fortgesetzt. Das nur reiche rumgeferkelt haben, ist auch wieder nicht korrekt. Später in christlichen Gefilden vielleicht, aber in südlicheren, oder asiatischen Regionen ist das nicht der Fall gewesen. Sorry, bin Geschichtsnerd. 🙈

bearbeitet von Spud_Bencer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Spud_Bencer:

Das ist nicht richtig. Schon im alten Rom (und auch viel früher) gab es Sexparties. Dafür gibt's sehr viele verschiedene Quellen. Ich würde sagen, dass schon immer beides existierte. 

Das stimmt aber man kann trotzdem nicht sagen das alle von Natur aus so veranlagt sind

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Selbstverständlich ist ein "nein" ein "nein" - aber:  "ich bin mir zu schade" klingt sehr von oben herab - vom Prinzessinnenthron ...

Du weißt aber auch, dass es genug Affären gibt in denen nicht offenen Karten gespielt wird. Mit Hinhalte -Spielchen. Da wird meist nicht nur die / der Partner*in belogen und verarscht. Sondern auch die Person die nicht zu der Beziehung gehört. 

Wenn eine Beziehung natürlich auf Augenhöhe und Ehrlichkeit beruht dann braucht man auch niemanden betrügen. Weil man sich auch anderweitig viel zu geben hat. Somit auch die Freiheit.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Freya6169:

Das stimmt aber man kann trotzdem nicht sagen das alle von Natur aus so veranlagt sind

Hab ich auch nicht gesagt. Ich bin ja das beste Beispiel. Ich habe Polygamie ausprobiert und es ist gar nichts für mich. Ich mag's monogam. ☺️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb freudenschuss:

Was ist jetzt falsch an einem Dreier oder an MMF? Das sind sehr verbreitete Fantasien die viele haben, egal ob Mann oder Frau. An MMF sehe ich jetzt auch nichts verwerfliches, zwei Frauen und ein Mann sind meiner Meinung nach nicht besser. Unwahrscheinlich das der Mann beide Frauen befriedigen kann. Die Frauen müssten sich schon sehr gut verstehen um trotzdem glücklich zu werden. Als hetero-Frau würde ich wohl zwei Männer bevorzugen. Ich glaube aber zu viert wäre man besser dran, also Partnertausch. Dann findet jeder eine Beschäftigung. Ich finde Sex zu dritt einfach schwierig, immer ist irgendwie einer übrig.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb mann-3913:

Entschuldige, aber ich bin kein The***ut. Das Paar redet ja nicht "einfach" mal darüber, so wie die Beziehung ja auch nicht "einfach" sexuell gestört wird. Es ist aber besser darüber zu reden als seinen Partner/Partnerin zu verarschen.

Bei Deinem letzten Satz gebe ich Dir absolut recht.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb stickmich:

Du hast mich nicht verstanden, die "fremde Haut" inkludiert den ganzen Menschen mit allen Eigenschaften, nicht nur die Pelle. Und der Stress besteht aus den Rahmenbedingungen. Eine Affäre bezeichnet im allgemeinen ein sexue,lles Verhältnis/Fremdgehen auf Dauer und neben der/m Lebenspartner:in. Das birgt immer ein gewisses Stresspotential und daher bin ich eher bei ONS.

ONS? Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Ich könnte nicht einfach mit jemandem Sex haben wollen zu dem ich überhaupt keine Beziehung habe und ich finde auch das es immer besser wird je besser man sich kennen lernt. Ich könnte nicht jedes Mal mit einem anderen schlafen, auf gar keinen Fall. Was soll daran gut sein? Wo ist der Vorteil? Ich kann mir auch vorstellen das der Mann dann nur an sich denkt und sich überhaupt nicht um die Frau bemüht, er hofft ja nicht auf ein zweites Treffen.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Spud_Bencer:

Hab ich auch nicht gesagt. Ich bin ja das beste Beispiel. Ich habe Polygamie ausprobiert und es ist gar nichts für mich. Ich mag's monogam. ☺️

Ich auch und zum Glück viele andere auch 

vor 57 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Du weißt aber auch, dass es genug Affären gibt in denen nicht offenen Karten gespielt wird. Mit Hinhalte -Spielchen. Da wird meist nicht nur die / der Partner*in belogen und verarscht. Sondern auch die Person die nicht zu der Beziehung gehört. 

Wenn eine Beziehung natürlich auf Augenhöhe und Ehrlichkeit beruht dann braucht man auch niemanden betrügen. Weil man sich auch anderweitig viel zu geben hat. Somit auch die Freiheit.

Du hast was sehr sehr wichtiges erwähnt 

EHRLICHKEIT 

Was ich auch noch in den Raum werfen muss und was mir auch tatsächlich passiert ist ist das man auch bei einer Affäre nie davor gefeit ist das sich das Herz evtl meldet und man sich verliebt 

Dann hat man zwei die verletzt werden 

A der Partner 

B  die Affäre 

Geschrieben
Am 21.12.2024 at 13:50, schrieb TheRealTom77:

Ich bin schon länger von dem Gedanken einer langzeit Affäre fasziniert.
Wie ist es bei euch? Also an diejenigen die schon längere eine Affäre haben ?
Ist es der Reiz von fremder Haut (auch wenn man den Partner kennt) oder was macht es aus?

Mir geht es nicht nur um den Reiz fremder Haut sondern ganz egoistisch um die Ergänzung dessen was mir sexuell in meiner Beziehung fehlt.  Wenn man gut harmoniert, ist es schön sich öfter und ggf. sogar regelmäßig zu treffen.  Als Mann immer auf der Jagd nach einer neuen Frau zu sein ist teilweise sehr zeitraubend. Der Aufwand alles diskret zu halten ist nicht zu unterschätzen.  Wenn man hier und in Social Media ließt wie Frauen das Fremdgehen aufgedeckt haben,  lange ich mir oft an den Kopf wie viele meiner Geschlechtsgenossen nur noch mit ihrem Schwanz denken und ihre Partnerin (Freundin/Ehefrau) für zu naiv oder zu dumm halten.  Denen geschieht es auch recht, dass sie schnell auffliegen. 

Ideal finde ich es wenn die Affäre ebenfalls gebunden ist, denn dann ist ihr Interesse an Diskretion ebenfalls hoch. Zudem fehlt genau diesen Frauen sexuell etwas das ich dann ergänzen kann, 

Geschrieben

Ich hatte 3 Affären von ca. 2 - 6 Monaten. Länger wird's eher schwierig und irgendwie immer komplizierter.

Die Frauen waren verheiratet, hatten immer irgendwie schlechtes Gewissen. Und ich, weil ich das natürlich auch wusste und es ihnen zugemutet habe.

Das lässt sich mal ne Zeit lang ausblenden und die gemeinsamen Momente genießen.

Aber die Angst, dass es doch irgendwann rauskommt...

Die Frauen waren nicht doof und deren Männer auch nicht unbedingt.

Ich hab mich manchmal gefragt, ob sie's einfach stillschweigend akzeptiert haben (evtl. , weil sie selbst Affären hatten), oder weil sie zu sehr beschäftigt waren und irgendwie zufrieden waren, dass ihre Frauen irgendwie glücklich und befriedigt waren...

Oder die Männer waren tatsächlich so dämlich und haben nix gemerkt- waren so von sich überzeugt...

Und als wir mal beide liiert waren, wurde es natürlich noch komplizierter für beide.

Es geht mal ein paar Monate sowas geheim zu halten, evtl. zusammen Hotelzimmer zu zahlen, aber auf Dauer?

Und irgendwie wird evtl. nach einer gewissen Zeit fremde Haut auch extrem vertraut, kommt einem zu nahe, oder man merkt evtl. dass es eigentlich mit der Zeit gar nicht sooooo extrem anders ist.

Also für mich ist und bleibt eine Affäre etwas, was man mal ausprobieren und genießen kann, wo beide sich gegenseitig gut tun können, sich kurz- oder mittelfristig mal ein paar monate was geben können, was sie in ihrer eigenen Beziehung, oder was man als Single vermisst, aber längerfrstig über Jahre ist's für mich unvorstellbar.

Wenn beide offen, ehrlich, erwachsen und intelligent damit umgehn, kann's eine extrem tolle, schöne Erfahrung sein.

Etwas was man möglichst vermeiden sollte, aber wenn's halt irgendwie nicht anders geht...warum nicht.

Es darf kein Dauerzustand sein für mich- insofern finde ich langfristige Affären...wäre wahrscheinlich nix für mich.

Wobei's am Ende sicher auch ganz stark auf die konkrete Situation und die jeweiligen Umstände ankommt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

PS: Ist nicht der Baumarkt für Männer das Paradies?:jumping:

Nur für die Mitglieder jener "okulten Sekte, die den Dübel verehrt und die Spanplatte anbetet" (Dietmar Wischmeyer, Eine Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten)

vor 55 Minuten, schrieb Freya6169:

Ich auch und zum Glück viele andere auch 

Du hast was sehr sehr wichtiges erwähnt 

EHRLICHKEIT 

Was ich auch noch in den Raum werfen muss und was mir auch tatsächlich passiert ist ist das man auch bei einer Affäre nie davor gefeit ist das sich das Herz evtl meldet und man sich verliebt 

Dann hat man zwei die verletzt werden 

A der Partner 

B  die Affäre 

Von hinten nach vorne:

Es ist richtig, dass Liebe DER Affairenkiller ist. Tut zudem auch sehr weh.

Ich habe mittlerweile mein emotionales Beuteschema erkannt und weiche Damen, die dem entsprechen, aus. Das reduziert die Anzahl der Dates, aber schützt vor Verletzungen.

Mit der Ehrlichkeit ist es so eine Sache. Das gilt insbesondere, wenn sie von Leuten in den Raum geworfen wird, die ihrerseits keinen Grund zur Geheimhaltung haben, weil der jeweilige Partner bzw. die Partnerin sexuelle Kontakte mit anderen billigt oder zumindest hinnimmt. Denn sie beruht dann weniger auf eigener Tugend als vielmehr der Großzügigkeit anderer. Oder, in den Worten von Anatole France: "la majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du ***."

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb MidnightCat:

Was ist jetzt falsch an einem Dreier oder an MMF? Das sind sehr verbreitete Fantasien die viele haben, egal ob Mann oder Frau. An MMF sehe ich jetzt auch nichts verwerfliches, zwei Frauen und ein Mann sind meiner Meinung nach nicht besser. Unwahrscheinlich das der Mann beide Frauen befriedigen kann. Die Frauen müssten sich schon sehr gut verstehen um trotzdem glücklich zu werden. Als hetero-Frau würde ich wohl zwei Männer bevorzugen. Ich glaube aber zu viert wäre man besser dran, also Partnertausch. Dann findet jeder eine Beschäftigung. Ich finde Sex zu dritt einfach schwierig, immer ist irgendwie einer übrig.

Guten Abend MidnightCat, Du solltest Dir vielleicht die vorangegangene Kommunikation ansehen, dann verstehst Du auch warum ich MMF (ich habe absolut nichts dagegen 😆) erwähnt habe. Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch 👋

• Neu erstellen...