Jump to content

Affäre/Sex Verhältnis - Geheimes Doppelleben oder lustvoller Bereicherung

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pazuzu:

Es ist schon echt erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt die immer noch nicht gecheckt haben, dass "Affäre" Null mit Betrug zutun hat, sondern schlichtweg nichts weiter bedeutet als, dass eine sexuelle Beziehung geheim geführt. Und das kann verschiedenste Gründe haben wie bspw. berufliche, kulturelle oder gesellschaftliche Gründe und eben nicht ausschließlich fremdgehen.

Hei Superchecker: Affäre = unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit

Beispiele gefällig: Watergate-Affäre, Lewinsky-Affäre, Barschelaffäre usw. hat meines Erachtens alles mit Betrug zu tun.

Ah ja, da Geheim und keiner davon weiß kein Betrug. OMG. Ich bin raus.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Freya6169:

Alles was geheim und ohne Wissen des partners gemacht wird ist betrügen 

vor 2 Minuten, schrieb Pazuzu:

Es können auch zwei Singles miteinander eine Affäre haben. Welchen Teil von ...

.... hast du denn nicht verstanden?

Es war in dem Post von Partnerschaft die Rede und nicht von Singles.

Erst lesen, denken und dann antworten.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb RMG_2020:

Mit Verlaub - Bullshit. Das Sexualleben mit DIESER Frau mag enden. Der Mann hat aber alle Möglichkeiten, diese Beziehung zu beenden sein Sexualleben mit einer anderen Partnerin fortzusetzen. Vielleicht mal weniger Selbstmitleid und mehr Ehrlichkeit.

Gleichfalls. Ich hatte leider vergessen, es hier mit einer allwissenden Instanz zu tun zu haben, die für wirklich alles eine einfache Lösung hat.
Ich habe durchaus gemeint, was ich geschrieben habe. Wenn Du es nicht verstehst, Dir entsprechende Rahmenbedingungen nicht vorstellen kannst und es nur dann irgend einen Sinn für Dich ergibt, wenn es Bullshit ist, ist das selbstverständlich die einzige Möglichkeit.
Besonders spannend finde ich dabei, dass Du nicht einmal auf den Gedanken kommst, zu hinterfragen, inwiefern das Deinen Vorstellungen einer Beziehung noch entspricht. Das scheinst Du ja für absolut normal zu halten.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pazuzu:

Es können auch zwei Singles miteinander eine Affäre haben. Welchen Teil von ...

.... hast du denn nicht verstanden?

Also der TE spricht eindeutig von geheimen DOPPELLEBEN, einer geheimen sexuellen Beziehung eines Vegebenen zu einer Frau. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb RMG_2020:

Mit Verlaub - Bullshit. Das Sexualleben mit DIESER Frau mag enden. Der Mann hat aber alle Möglichkeiten, diese Beziehung zu beenden sein Sexualleben mit einer anderen Partnerin fortzusetzen. Vielleicht mal weniger Selbstmitleid und mehr Ehrlichkeit.

Warum sollte die Beziehung wegen sexueller Differenzen enden? Da gibts offene Beziehungen, Swingerclubs usw. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Mariebelle:

ich verstehe auch keine Frau die sich freiwillig auf einen derlei alten häßlichen Vogel wie Du es bist einläßt.......bäääääääh ekelhaft

Muss man deswegen gleich beleidigen ? Ich habe dich gemeldet

bearbeitet von supermasseurHH
Aber ist wohl so - kaum gibt man Kritik kommen Beleidigungen unterster Schiene ... schon klar, wes Geistes dahinter hängt
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Coolio206:

Hei Superchecker: Affäre = unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit

Beispiele gefällig: Watergate-Affäre, Lewinsky-Affäre, Barschelaffäre usw. hat meines Erachtens alles mit Betrug zu tun.

Ah ja, da Geheim und keiner davon weiß kein Betrug. OMG. Ich bin raus.

Dadurch, dass du ja nicht in der Lage bist argumentativ zu diskutieren, sondern anscheinend nur Ad Hominem, ist es tatsächlich ratsam wenn du "raus" bist.

Vorgesetzte(r) hat bspw. eine sexuelle Beziehung mit Mitarbeiter(in). Wo ist da denn der "Betrug"?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mann-3913:

Warum sollte die Beziehung wegen sexueller Differenzen enden? Da gibts offene Beziehungen, Swingerclubs usw. 

ja, die gibt es, nur die wenigsten sind offen und ehrlich...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pazuzu:
vor 2 Minuten, schrieb mann-3913:

Und da ist der Haken 

Dann muss man ehrlich sein um eine offene Beziehung zu führen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Es war in dem Post von Partnerschaft die Rede und nicht von Singles.

vor 2 Minuten, schrieb SensualMarc:

Also der TE spricht eindeutig von geheimen DOPPELLEBEN, einer geheimen sexuellen Beziehung eines Vegebenen zu einer Frau. 

Ja auch dann ist es eine Affäre aber nicht nur dann (wie von einigen hier lautstark postuliert wird) und genau das habe ich richtig gestellt.

Ich kann ja verstehen, dass es Mainstream ist im absoluten Empörungsmodus alles über einen Kamm zu scheren und daraus resultierend die Bedeutung von Begriffen so zurecht zu biegen wie es einem passt, nur hat das leider nix mit der Realität zu tun.

Quite simple.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Immersion:

Gleichfalls. Ich hatte leider vergessen, es hier mit einer allwissenden Instanz zu tun zu haben, die für wirklich alles eine einfache Lösung hat.
Ich habe durchaus gemeint, was ich geschrieben habe. Wenn Du es nicht verstehst, Dir entsprechende Rahmenbedingungen nicht vorstellen kannst und es nur dann irgend einen Sinn für Dich ergibt, wenn es Bullshit ist, ist das selbstverständlich die einzige Möglichkeit.
Besonders spannend finde ich dabei, dass Du nicht einmal auf den Gedanken kommst, zu hinterfragen, inwiefern das Deinen Vorstellungen einer Beziehung noch entspricht. Das scheinst Du ja für absolut normal zu halten.

Es ging nicht darum, was ICH mir unter einer Beziehung vorstelle und was nicht. Es ging darum dass eine Person meint, ein Anrecht auf regelmäßigen Sex UND den Wunschpartner zu haben. Und dafür bereit ist, den Partner - den er oder sie ja angeblich so schätzt, dass er oder sie ja die Beziehung weiterführen möchte - zu hintergehen. Und sich dabei allen Ernstes noch gerechtfertigt fühlt weil ihm ja "etwas vorenthalten wird, was ihm seiner Meinung nach selbstverständlich in dem gewünschten Umfang zusteht". 

Geschrieben
Meine Affäre ist noch relativ frisch (ca. 3 Monate). Wir sind beide super Happy damit und merken bei jedem Treffen was wir über Jahre in unseren Beziehungen nicht hatten.
Weiß nicht wie es wird, aber aktuell ist bei uns beiden der Reiz nach weiteren/Fremden überhaupt nicht vorhanden. Wir reichen uns voll und ganz.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pazuzu:

Dadurch, dass du ja nicht in der Lage bist argumentativ zu diskutieren, sondern anscheinend nur Ad Hominem, ist es tatsächlich ratsam wenn du "raus" bist.

Vorgesetzte(r) hat bspw. eine sexuelle Beziehung mit Mitarbeiter(in). Wo ist da denn der "Betrug"?

Wenn einer der beiden oder auch beide vergeben sind und ihre Partner nix wissen ist es Betrug und fremd gehen 

Ganz einfach 

Wenn beide singel  sind ist es ja egal

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pazuzu:

Ja auch dann ist es eine Affäre aber nicht nur dann (wie von einigen hier lautstark postuliert wird) und genau das habe ich richtig gestellt.

Ich kann ja verstehen, dass es Mainstream ist im absoluten Empörungsmodus alles über einen Kamm zu scheren und daraus resultierend die Bedeutung von Begriffen so zurecht zu biegen wie es einem passt, nur hat das leider nix mit der Realität zu tun.

Quite simple.

Ja, klar können auch zwei Singles einen Affäre miteinander haben, aber das ist ja nicht das Thema hier.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Motul99:

Meine Affäre ist noch relativ frisch (ca. 3 Monate). Wir sind beide super Happy damit und merken bei jedem Treffen was wir über Jahre in unseren Beziehungen nicht hatten.
Weiß nicht wie es wird, aber aktuell ist bei uns beiden der Reiz nach weiteren/Fremden überhaupt nicht vorhanden. Wir reichen uns voll und ganz.

Und warum trennt ihr euch net und geht als paar zusammen ?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TheRealTom77:

Wie ist es bei euch?

Auch wenn das im nachfolgenden Satz ausdrücklich spezialisiert wird (ja, ich hab´s gelesen und verstanden, find´s dennoch erwähnenswert, ohne anzuecken bitte) ... ich würd´s generell nicht machen. Sowas, in Unkenntnis eines Partners ist höchstgradig verletzend für ihn, zumal, gewollt oder nicht, es ihn restlos degradiert. Wie muß der sich fühlen?! Nein, kein Angebot der Welt kann so "gut" sein, das man darin unsicher wird, keines! Es wird mit offenen Karten gespielt. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FreiherrZuLuder:

Dem steht eine gravierende sexuelle Vernachlässigung gegenüber. Und warum ist es feige, eine ansonsten gute Beziehung weiterzuführen?

Weil die angeblich ansonsten gute Beziehung nicht gut ist wenn man heimlich woanders optimieren muss. Aber die Konsequenzen zu (er)tragen ist ja zuviel verlangt wenn man sich ansonsten heimlich Vorteile verschaffen kann? Es geht mir nicht um bekannt nebenher geführte Zweitbeziehungen sondern im die heimlichen. Und da kann (!!!) die Primärbeziehung insgesamt gar nicht so gut sein wenn das so,also heimlich, als nötig empfunden wird. Was macht die ansonsten angeblich gute Beziehung denn aus? Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit ja schon mal nicht...

Geschrieben
Entweder eine Offene Beziehung führen oder trennen. Ich hatte den Fehler auch gemacht, und hätte meinen Mann fast verloren, nach über einem Jahr hat er damit immer noch zu kämpfen. Ich würde es nie nie wieder tun. Mittlerweile denke ich, was ich nicht möchte was man mir antut, tue auch keinem anderen an.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Freya6169:

Wahrscheinlich sind die beiden alt genug zu wissen, dass man nach 3 Monaten noch keine lange feste Beziehung auf's Spiel setzt.

Geschrieben
Halte ich persönlich gar nix von. Wenn man eine Affaire brauch, das auch noch heimlich, dann fehlt einem was uns man hat mit seinem Partner auch nicht darüber geredet..
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Wahrscheinlich sind die beiden alt genug zu wissen, dass man nach 3 Monaten noch keine lange feste Beziehung auf's Spiel setzt.

Aber das tun sie doch durch ihr fremdgehen schon...

Geschrieben
Affäre, Fremdgehen, egal wie ihr es auch formuliert oder schön redet, es ist Betrug. Mal abgesehen davon das ihr euer Unterbewusstsein damit zu tode fickt. Karma/Schicksal/Kismet etc. rächt sich irgendwann. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und soll tun was das Herz gegehrt ...
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Freya6169:

Wir verstehen uns wunderbar und haben ein harmonisches Eheleben, alles passt "nur" der Sex nicht.

Jetzt hab ich mir der Affäre auch noch super Sex. Eigentlich haben meine Frau und ich gerade beide alles was wir brauchen 🤷

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Beratungsmuster:

Aber die setzen sie doch sowieso aufs Spiel? Um das zu wissen sollten sie auch alt genug sein. Oder kommt da womöglich schon der Altersstarrsinn ins Spiel? 🤔

Geschrieben
@Motul Deine Frau kann gar nicht alles haben, was sie braucht, denn sie kennt ja nicht alle Parameter. DU hast alles was du für dich brauchst, deine Frau ist dir dabei herzlich egal.
  • Neu erstellen...