Jump to content

Entfernung und Sympathie

fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tamiell:

Er fand mich aber sehr symphatisch. Ich ihn ja auch.  Er wolltest gleich mehr. Ich nicht. ...

Sorry, aber wenn ein Mann Sex will, glaubst Du, er sagt Dir, dass er Dich nicht so wirklich sympathisch findet? Ich bitte Dich!!!

Geschrieben
Entfernung kann auch ein Vorteil sein. Sache des Betrachtungswinkels. Um positiv zu bleiben, bei grösserer Entfernung, wodurch man sich weniger trifft, steigt die Vorfreude. Sofern nicht in einer Beziehung. Was jedoch auch sein kann. Bei zumindest steigt die Vorfreude und zusätzlich auch mit jedem Meter, dem ich ihr näher komme. So gesehen kann eine längere Zu-ihr-Reise zur Gesamt-Freude beitragen. Und für jemanden wie mich zum Beispiel, dem Routine ein echtes Gräuel ist, sorgt eine Gewisse Distanz dafür, dass es nicht so schnell einen ‚normalen‘ Charakter annimmt. Nenne es mal so. Am perfektesten wäre es, aus einer Affäre mit spannungsstifteten Fahrtzeiten, dass wir zusammenfinden und dann den Rest des Lebens zusammen Leben und wohnen werden. Wobei auch hier, bin ich nicht ganz 0815, denn mein Favorit wären zwei getrennte Wohnungen. Natürlich nebeneinander. Tür an Tür. Ist oder wird dann eine Frage der Finanzlage sein. Okay leicht abgeschweift. Wollte etwas positives zum Thema schreiben - danke auch für diese gute Frage - und hoffe, es ist gelungen. Muchos Grussos, Marc
Geschrieben
Maximal 30 km, aber damit erreiche ich ja schon 3,8 Millionen Menschen in Berlin, das sollte reichen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Carbonated:

Naja er wird gedacht haben mit Plan B... doch noch bei dir landen zu können. Hab mal ähnliches erlebt nur mit einer Frau eben. Von meiner Seite aus kein Interesse, damals war ich aber noch nicht so konsequent und hab gesagt, können ja in Kontakt bleiben. Sympathisch war sie halt, aber mehr nicht. Hat sie immer wieder Andeutungen gemacht das man sich doch noch mal treffen könnte. Danach hab ich das nicht mehr so gehandhabt. Auch wenn ich derjenige war, der den Korb bekommen hat... dann immer gesagt, dass es okay ist. Freunde suche ich keine also dann direkt auch Kontakt beendet. 

Ja,das ist die gleiche Situation nur andersherum ,richtig!

Aber ,findest du das nicht auch ,total idiotisch! Ich schon und wird auch so bleiben!

Da ist man gezwungen ...jeden weiteren  Kontakt abzulehnen...weil die andere Seite nicht in der Lage,wenigstens eine gute Bekanntschaft oder Freundschaft aufzubauen !  Ich halte das sogar für total geisteskrank!😅

bearbeitet von Tamiell
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Königslöwe:

Vergebene Männer haben das organisieren ihres Alltags gelernt. Singlemänner leben meist in den Tag hinein. 

😂

Ich bin eine Single Frau, und kann das voll und ganz nachvollziehen. Endlich sind die Kinder groß und ich brauche nie wieder, außer Arzttermine oder so, irgendetwas planen... Das ist so ein freies unabhängiges Gefühl, ich plane noch nicht mal für den nächsten Tag. Keine Ahnung ob ich morgens aufwache und dann überhaupt immer noch Bock darauf habe, in der Regel eigentlich nicht 😂😂😂😂, also, nie wieder irgendetwas persönliches einen Zeitrahmen geben.
Dass mir dadurch der eine oder andere soziale Kontakt durch die Lappen geht, ist mir dabei völlig egal. Menschen mit Terminkalwnder für all ihre Freunde brauche ich sowieso nicht in meinem Leben... Nummern ziehen kann ich beim Straßenverkehrsamt....

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb findsraus11:

... Falls ne ähnlich blöde die gleiche Auffassung hat, wie ich und sich angesprochen fühlt, darfst du dich gerne bemerkbar machen 😉

Für die meisten ist es einfach zu ungünstig, gibt zu viele Unannehmlichkeiten; deshalb sind Leute nicht blöd, die das machen können und wollen! Aber Deine "Kontaktanzeige" solltest Du hier nicht posten, das ist nicht so gern gesehen, dafür gibt es andere Bereiche. (Fällst Du einer im Forum aber angenehm auf, bekommst Du mit Sicherheit auch mal Post) :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb findsraus11:

Seine Sicht war gemeint 😉
Wie auch immer , ist ja jedem selbst überlassen

Gut...aber vlt.erkennst Du so auch Mal ,wie andere darüber denken...und eben nicht aussichtslos ist...in Kontakt zu bleiben und das sich vlt eine Freundschaft aufbaut! Klar...hat man keine Geduld und sucht nur schnellen Sex...für die ist das,nichts!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb IchSucheDich2323:
Entfernung kann auch ein Vorteil sein. Sache des Betrachtungswinkels. Um positiv zu bleiben, bei grösserer Entfernung, wodurch man sich weniger trifft, steigt die Vorfreude. Sofern nicht in einer Beziehung. Was jedoch auch sein kann. Bei zumindest steigt die Vorfreude und zusätzlich auch mit jedem Meter, dem ich ihr näher komme. So gesehen kann eine längere Zu-ihr-Reise zur Gesamt-Freude beitragen. Und für jemanden wie mich zum Beispiel, dem Routine ein echtes Gräuel ist, sorgt eine Gewisse Distanz dafür, dass es nicht so schnell einen ‚normalen‘ Charakter annimmt. Nenne es mal so. Am perfektesten wäre es, aus einer Affäre mit spannungsstifteten Fahrtzeiten, dass wir zusammenfinden und dann den Rest des Lebens zusammen Leben und wohnen werden. Wobei auch hier, bin ich nicht ganz 0815, denn mein Favorit wären zwei getrennte Wohnungen. Natürlich nebeneinander. Tür an Tür. Ist oder wird dann eine Frage der Finanzlage sein. Okay leicht abgeschweift. Wollte etwas positives zum Thema schreiben - danke auch für diese gute Frage - und hoffe, es ist gelungen. Muchos Grussos, Marc

Grüße zurück, aus der Perspektive hast du natürlich nicht ganz unrecht 😁

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb findsraus11:

Ich sehe es genau andersrum, für was einmaliges, wäre mir meine Zeit dann doch zu kostbar......

Dann bist du einer der Wenigen hier der dafür nicht eine größere Entfernung in Kauf nehmen würde. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Tamiell:

Gut...aber vlt.erkennst Du so auch Mal ,wie andere darüber denken...und eben nicht aussichtslos ist...in Kontakt zu bleiben und das sich vlt eine Freundschaft aufbaut! Klar...hat man keine Geduld und sucht nur schnellen Sex...für die ist das,nichts!

Ich erkenne den Blickwinkel und schließe diesen für mich aus, zu wem dieser passt okay, ich suche keinen schnellen Sex aber jemanden der weiß , was er möchte, Zeit ist eine der wenigen Dinge, die man nicht kaufen kann und diese würde ich dafür nicht nutzen , für eine Freundschaft...
Für mich gibt es da nur ja ich möchte oder ich wünsch dir alles Gute.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb IchSucheDich2323:

Entfernung kann auch ein Vorteil sein. Sache des Betrachtungswinkels. Um positiv zu bleiben, bei grösserer Entfernung, wodurch man sich weniger trifft, steigt die Vorfreude ...

Das ist anfangs ja sowieso immer stark :relaxed: Wird aber mit der Zeit zur Qual, besonders, wenn man sich verliebt, dann wird die Sehnsucht zum ganz schön schmerzlichen Leid :cold_sweat:

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Für die meisten ist es einfach zu ungünstig, gibt zu viele Unannehmlichkeiten; deshalb sind Leute nicht blöd, die das machen können und wollen! Aber Deine "Kontaktanzeige" solltest Du hier nicht posten, das ist nicht so gern gesehen, dafür gibt es andere Bereiche. (Fällst Du einer im Forum aber angenehm auf, bekommst Du mit Sicherheit auch mal Post)

Ah okay, danke für den Hinweis, ich hab's eh mehr als Spaß gesehen 😉☺️ fand die Unterhaltung hier interessant, wer Interesse hat, der würde sowieso schreiben, wie du selbst schon gesagt hast.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
als frau bin ich zum glück nicht so verzweifelt um eine weite entfernung inkauf zu nehmen. wenn jemand weiter als 40km entfernt wohnt. gehe ich gar nicht erst ein gespräch ein.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb findsraus11:

Das kann man ja aber auch nur herausfinden, wenn man erstmal nicht alles abblockt oder? Und wenn es wirklich funkt, dann denke ich erübrigt sich das sowieso, die Frage.

Natürlich. Aber dazu muss die Sympathie schon vor dem ersten Treffen riesig sein bevor ich mich auf eine halbe Weltreise machen würde. Klar, die echte Sympathie sieht man erst wenn man sich trifft; dennoch muss davor schon 'ne menge geschehen. Sage ich für mich.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb SinnlicheDicke:

Dann bist du einer der Wenigen hier der dafür nicht eine größere Entfernung in Kauf nehmen würde. 

Ist ja sowieso jeder Mensch verschieden. Gibt ja da auch kein richtig oder falsch

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb JoHHanna:

Natürlich. Aber dazu muss die Sympathie schon vor dem ersten Treffen riesig sein bevor ich mich auf eine halbe Weltreise machen würde. Klar, die echte Sympathie sieht man erst wenn man sich trifft; dennoch muss davor schon 'ne menge geschehen. Sage ich für mich.

Da würde ich dir in gewissermaßen sogar zu stimmen, ich meine nen Teil merkt man ja auch beim telefonieren, ob ne Sympathie da ist, über das schreiben fehlt finde ich viel..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

als frau bin ich zum glück nicht so verzweifelt um eine weite entfernung inkauf zu nehmen. wenn jemand weiter als 40km entfernt wohnt. gehe ich gar nicht erst ein gespräch ein.

Ich sehe das nicht als Verzweiflung sondern wie ein zuneigungsbeweis 

bearbeitet von LadyHorniness
Sorry wegen wie und als
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Imperatorin:

... Dass mir dadurch der eine oder andere soziale Kontakt durch die Lappen geht, ist mir dabei völlig egal.

:clapping: Das können viele Männer hier einfach nicht verstehen, dass Frauen da oft ein wenig anders ticken. Wie oft heißt es: wieso stellen Frauen immer Filter ein, warum sind die dann überhaupt hier angemeldet? usw. usw. :jumping:

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich als Mann bin sehr glücklich darüber, dass meine Freundin verzweifelt genug für reichlich 300km war.;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb findsraus11:

Da würde ich dir in gewissermaßen sogar zu stimmen, ich meine nen Teil merkt man ja auch beim telefonieren, ob ne Sympathie da ist, über das schreiben fehlt finde ich viel..

Da sollte man vorsichtig sein! Manche können ganz toll schreiben, richtig verzaubern. Telefonieren geht auch noch, aber real kann das ganz anders sein. Wortkarg, eingeschüchtert oder verklemmt (?!? keine Ahnung), uncharismatisch, einfach komisch O.o Alles schon erlebt! Andere schreiben eher bissl trist und hauen einen dann wiederum real aus den Socken mit Humor und Charme und so :clapping: Es ist und bleibt ein Glücksspiel.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tamiell:

Ja,das ist die gleiche Situation nur andersherum ,richtig!

Aber ,findest du das nicht auch ,total idiotisch! Ich schon und wird auch so bleiben!

Da ist man gezwungen ...jeden weiteren  Kontakt abzulehnen...weil die andere Seite nicht in der Lage,wenigstens eine gute Bekanntschaft oder Freundschaft aufzubauen !  Ich halte das sogar für total geisteskrank!😅

Alles gut, bleib wie du bist. Ich bin mir sicher - das macht dich aus, als Mensch. 

Ich bin dann aber "geisteskrank" :joy:. Wäre wohl schon in der Lage eine Bekanntschaft aufzubauen. Aber will ich gar nicht. Ein weiterer Kontakt in Handy wo es irgendwann auf das "Du meldest dich aber auch nicht" hinausläuft. Was Freunde angeht ist mein Bedarf gedeckt. In Bekanntschaften erhalten, war ich noch nie gut. Das die immer im Sand verlaufen, ist zu 100 % meine Schuld. Ohne Zweifel. Weil ich das weiß, tue ich eben gar nicht erst so das man was aufbauen kann. Wird nicht passieren. Also sag ich das lieber direkt. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb LadyHorniness:

Ich sehe das nicht als Verzweiflung sondern wie ein zuneigungsbeweis 

Ja aber wenn man denjenigen richtig toll findet macht man sich doch nur unglücklich wenn er so weit weg ist und man ihn dann ständig vermisst.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MidnightCat:

Ja aber wenn man denjenigen richtig toll findet macht man sich doch nur unglücklich wenn er so weit weg ist und man ihn dann ständig vermisst.

Besuch mich doch einfach 🤙

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Da sollte man vorsichtig sein! Manche können ganz toll schreiben, richtig verzaubern. Telefonieren geht auch noch, aber real kann das ganz anders sein. Wortkarg, eingeschüchtert oder verklemmt (?!? keine Ahnung), uncharismatisch, einfach komisch Alles schon erlebt! Andere schreiben eher bissl trist und hauen einen dann wiederum real aus den Socken mit Humor und Charme und so Es ist und bleibt ein Glücksspiel.

Klar, dass ist aber menschlich, wobei ich jetzt über die App keine Dates hatte, aber über andere und sicher waren da auch einfach welche dabei, wo man sagt, menschlich wow oder es ist halt nicht so gewesen, wie man sich vorstellt, wobei letzteres meistens auch an einem selbst liegt, wenn man sich nicht zeitnah trifft und dementsprechend eine zu hohe Erwartungshaltung hat, aus allem mal zusammen genommen im Dating, waren aber viele schon so wie sie sich geben haben, die Ausnahme bestätigt die Regel..

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MidnightCat:

Was nützt dir denn aber der falsche Mensch um die Ecke, würdest dann nicht die Zeit, wenn auch weniger mit dem passenden Menschen genießen?

• Neu erstellen...