Jump to content

Entfernung und Sympathie

fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb findsraus11:

... wobei letzteres meistens auch an einem selbst liegt

Wenn's nicht passt, passt es eben nicht! Ist doch kein Weltuntergang oder bist Du in Eile oder Not?

Wär' es anders, wird man das schon merken :coffee_happy:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb findsraus11:

Ich erkenne den Blickwinkel und schließe diesen für mich aus, zu wem dieser passt okay, ich suche keinen schnellen Sex aber jemanden der weiß , was er möchte, Zeit ist eine der wenigen Dinge, die man nicht kaufen kann und diese würde ich dafür nicht nutzen , für eine Freundschaft...
Für mich gibt es da nur ja ich möchte oder ich wünsch dir alles Gute.

Aber ...wer kann das denn ,sofort wissen ,man möchte mit ihm Sex oder auch ,mehr?

Mag es geben...dich solche Konstellation sind so selten...das beide  das ,sofort beim ersten Date ,spüren!

Ich hätte das,noch nie.🙈. Und ich Date mich schon nur ,mit wem es irgendwie vorstellbar wäre 🙈😅

Geschrieben
Doch, ich finde die Entfernung schon wichtig. Bringt mir ja nichts, wenn ich einen tollen Mann kennenlerne der mehrere Stunden entfernt wohnt.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Tamiell:

Aber ...wer kann das denn ,sofort wissen ,man möchte mit ihm Sex oder auch ,mehr?

Mag es geben...dich solche Konstellation sind so selten...das beide  das ,sofort beim ersten Date ,spüren!

Ich hätte das,noch nie.🙈. Und ich Date mich schon nur ,mit wem es irgendwie vorstellbar wäre 🙈😅

Wissen ist jetzt auch doof gesagt, aber du hast nen Bauchgefühl, und das stimmt meistens ja auch, denke ich mal oder?

Geschrieben
Ich steh nur auf die Berliner Mentalität. Da fallen alle anderen einfach raus. Da Entfernung aber auch immer Zeit und Geld kostet… klar fällt das ins Gewicht. Ich juckel sowieso schon die ganze Woche durch die Republik, da würde ich es mir am Wochenende nicht auch noch antun.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wenn's nicht passt, passt es eben nicht! Ist doch kein Weltuntergang oder bist Du in Eile oder Not?

Wär' es anders, wird man das schon merken

Eben, deshalb ja , wenn es passt gut und wenn nicht auch, ich mag nur die Mitte nicht, schwarz oder weiß

Geschrieben
Ich bin schon 100, 150, 250 und 300 km zu Männern gefahren und war sogar dreimal bereit 500 km zu fahren für Männern von denen ich dachte sie wären es wert ( die haben aber alle gekniffen). Auch mal spontan abends noch 1 Std. Hat sich oft nicht gelohnt, da die Männer mehr versprochen als gehalten haben. Deshalb mache ich es nicht mehr.
Für den wirklich passenden Mann wäre mir kein Weg zu weit.
Gab auch schon Männer die gar nicht weit wohnten und trotzdem in zwei Jahren nicht in die Pötte kamen.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb findsraus11:

Was nützt dir denn aber der falsche Mensch um die Ecke, würdest dann nicht die Zeit, wenn auch weniger mit dem passenden Menschen genießen?

Nein, ich würde mich ja gar nicht erst auf jemanden einlassen der zu weit weg ist. Immer, wenn ich richtig verliebt war war der Mann viel zu weit weg und ich wurde nur sehr unglücklich. Beziehungen hatte ich nur mit Männern in die ich nicht verliebt war und das finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich mochte es nie verliebt zu sein und es hat auch nie gut geendet.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb findsraus11:

Wissen ist jetzt auch doof gesagt, aber du hast nen Bauchgefühl, und das stimmt meistens ja auch, denke ich mal oder?

Ja,das er halt symphatisch ,ist. Symphatie reicht dafür nicht! Reicht aber ,um in Kontakt zu bleiben...und das dann vlt etwas entsteht!

Ich hätte noch nie ,da ich dachte : " ist der Heiss,lass uns inne Kiste"...und auch noch nie gleich Schmetterling!  

Du?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MidnightCat:

Nein, ich würde mich ja gar nicht erst auf jemanden einlassen der zu weit weg ist. Immer, wenn ich richtig verliebt war war der Mann viel zu weit weg und ich wurde nur sehr unglücklich. Beziehungen hatte ich nur mit Männern in die ich nicht verliebt war und das finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich mochte es nie verliebt zu sein und es hat auch nie gut geendet.

Okay☺️ ist ja nicht tragisch, wenn du so zufrieden bist

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Da sollte man vorsichtig sein! Manche können ganz toll schreiben, richtig verzaubern. Telefonieren geht auch noch, aber real kann das ganz anders sein. Wortkarg, eingeschüchtert oder verklemmt (?!? keine Ahnung), uncharismatisch, einfach komisch O.o Alles schon erlebt! Andere schreiben eher bissl trist und hauen einen dann wiederum real aus den Socken mit Humor und Charme und so :clapping: Es ist und bleibt ein Glücksspiel.

Da bin ich bei Dir. Letztendlich entscheidet nur der reale Eindruck. Gestik, Mimik, Ausstrahlung, Geruch. Die oft angeführte Chemie eben. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Tamiell:

Ja,das er halt symphatisch ,ist. Symphatie reicht dafür nicht! Reicht aber ,um in Kontakt zu bleiben...und das dann vlt etwas entsteht!

Ich hätte noch nie ,da ich dachte : " ist der Heiss,lass uns inne Kiste"...und auch noch nie gleich Schmetterling!  

Du?

Tatsächlich schon mal gehabt, 1x wo ich dachte wirklich umwerfend ist aber schon ne Ewigkeit her, ob ich mir was vorstellen kann , weiß ich aber gleich und da muss man auch keine falschen Erwartungen wecken, wenn es nicht passt, dann eben nicht, dieses festhalten und weitersuchen ist nicht so meins....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MidnightCat:

Wie kann man denn eine Beziehung führen,wenn man nicht verliebt ,ist?

Ist das dann nur aus Einsamkeit heraus ..oder wieso ?

Das kann ich überhaupt nicht nach vollziehen. 

vor 1 Minute, schrieb findsraus11:

Tatsächlich schon mal gehabt, 1x wo ich dachte wirklich umwerfend ist aber schon ne Ewigkeit her, ob ich mir was vorstellen kann , weiß ich aber gleich und da muss man auch keine falschen Erwartungen wecken, wenn es nicht passt, dann eben nicht, dieses festhalten und weitersuchen ist nicht so meins....

Ich wecke keine falschen Erwartungen!

Ich kenne mich!

Ich verliebte mich schon...erst nach drei Jahren...und nach einem Jahr !  

Geschrieben

Ich kenne mich!

Ich denke mal sie möchte einfach keine schlechten Erfahrungen mehr machen und einen Menschen wo man nix fühlt,kann man ja auch schnell abhaken....

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Tamiell:

Ich kenne mich!

Ist ja bei jedem unterschiedlich, wenn es bei dir so ist... deshalb denke ich ja , je ähnlicher man denkt umso besser

Geschrieben
Gerade eben, schrieb findsraus11:

Ich denke mal sie möchte einfach keine schlechten Erfahrungen mehr machen und einen Menschen wo man nix fühlt,kann man ja auch schnell abhaken....

Ja..aber dann muss man doch keine Beziehung ,führen!

Ist es nur wegen Sex...das geht auch ohne Beziehung und auch auf Dauer!

Aber mit jemandes alles teilen..ohne liebe ...könnte ich nie!

Klar ,jede ,wie sie mag!

Geschrieben

Klar ,jede ,wie sie mag!

Sie kommuniziert es doch aber ehrlich und das finde ich wieder gut, weil man weiß, worauf man sich einlässt und bei dir, wo du es erklärt hast, kann man es auch verstehen, so geht's mir zumindest, viel scheitert ja heutzutage an Missverständnissen...

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Tamiell:

Klar ,jede ,wie sie mag!

Nicht ohne Liebe, die kommt dann schon aber ohne diese alberne Verliebtheit und die Schmetterlinge und das alles, das brauch ich in meinem Leben nicht mehr. Bin doch keine 14 mehr.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb findsraus11:

Wie seht ihr das, wenn die Sympathie stimmt, ist doch die Entfernung in der heutigen Zeit nicht ganz so wichtig oder?☺️

Ja, die Entfernung ist wichtig. Meine Zeit ist zu schade, um das Vorspiel als Autofahrt auf der Autobahn zu verbringen oder die Freizeit in vollen und späten Zügen zu genießen. Solange er keinen privaten Helikopter und ich die Genehmigung für den Landeplatz nicht habe (mein Nachbar killt mich, wenn die Kühe von den Propellern geschreddert werden), bleiben wir altmodisch "Suche in der Nähe und im Umkreis". Zudem meinen so manche Männer, für die die Entfernung so überhaupt keine Rolle spielt, sie hätten Anspruch auf mehr Zeit mit mir, je höher die investierte Fahrzeit ist. Ein Date dauert meist 3-5 h, aber wenn die jemand schon als Fahrzeit hat, soll es plötzlich ein ganzes Wochenende oder gar eine Urlaubswoche werden. Äh, nein, ich bin auf poppen.de und nicht auf wirmacheneinwochenendeundaucheinengemeinsamenurlaub.de.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb MidnightCat:

Ja aber wenn man denjenigen richtig toll findet macht man sich doch nur unglücklich wenn er so weit weg ist und man ihn dann ständig vermisst.

Auf Dauer und für die Ewigkeit geht es sicherlich nicht  , sei gewiss da findet sich sicherlich ein Weg.....wenn beide wollen 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb MidnightCat:

Nicht ohne Liebe, die kommt dann schon aber ohne diese alberne Verliebtheit und die Schmetterlinge und das alles, das brauch ich in meinem Leben nicht mehr. Bin doch keine 14 mehr.

Was hat das mit dem Alter zu tun?

Liebe kommt erst ,richtig. Aber wie kann denn liebe entstehen ,ohne das man verliebt ist?

Dann führst du also Beziehungen, nur weil er symphatisch und ihn magst?

Ich Stelle mir das gerade so vor....meine Güte...dann wäre ich kein Monat single gewesen...einer wäre gegangen,der andere wäre da...allein auf Arbeit...oder Postboten...Verkauf...verdammt ,wäre die Liste ,dann lang😅.  

Aber so geht das bei mir einfach nicht.  Wenn ich nur mag oder symphatie ...und er auch...da gebe ich keine Beziehung ein ,völlig egal ,wie gut es passt .  Denn ich sehe dafür einfach keinen Grund🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Entfernung ist ein absoluter Stimmungskiller . Ich würde niemals jemanden Daten wollen , der mehr als Maximal 35-40km von mir entfernt lebt .
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Tamiell:

Was hat das mit dem Alter zu tun?

Liebe kommt erst ,richtig. Aber wie kann denn liebe entstehen ,ohne das man verliebt ist?

Dann führst du also Beziehungen, nur weil er symphatisch und ihn magst?

Ich Stelle mir das gerade so vor....meine Güte...dann wäre ich kein Monat single gewesen...einer wäre gegangen,der andere wäre da...allein auf Arbeit...oder Postboten...Verkauf...verdammt ,wäre die Liste ,dann lang😅.  

Aber so geht das bei mir einfach nicht.  Wenn ich nur mag oder symphatie ...und er auch...da gebe ich keine Beziehung ein ,völlig egal ,wie gut es passt .  Denn ich sehe dafür einfach keinen Grund🤷🏼‍♀️

Ich führe Beziehungen wenn ich mich dafür entscheide gerade eine Beziehung zu wollen und dann muss ich auch noch den richtigen Mann finden der mich nicht hinhält und mit dem ich es aushalten kann. Ich muss ihn um mich haben und ertragen können, ich kann nicht jeden ertragen. Ich muss ihn riechen können. Wir müssen die gleichen Meinungen und Einstellungen haben. Er muss charakterlich in Ordnung sein, das bemerkt man leider nicht sofort. Dann muss das ganze auch noch halten wenn die rosarote Brille gefallen ist, das ist alles nicht einfach. Man kann sich trotzdem lieben, auch wenn die rosarote Brille gefallen ist. Dann fängt es erst richtig an, dann ist es echt und in einigen Situationen kommt sie auch wieder, die rosarote Brille.

• Neu erstellen...