Jump to content

Entfernung und Sympathie

fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lilly50:

Doch spielt eine Rolle ,hätte keine Lust ewig hin und her zu fahren ,nur für Sex

Es ist ja nicht nur Sex dann, man unternimmt ja bestimmt auch mal was. ;)

Geschrieben

entfernung steht über sympathie.ich habs einmal probiert und es war schlimm. wollte ich hatte er angeblich keine zeit, wollte er ging es oft nicht bei mir..
und da ich meist der war der gefahren ist kam ich mir vor wie der knochen der zum hund kommt. nie wieder mach ich son humbug mit. und die sympathie von anfang geht auch ziemlich schnell verloren

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Latesummer:

... (mein Nachbar killt mich, wenn die Kühe von den Propellern geschreddert werden)

YmmD! :clapping:

vor 17 Minuten, schrieb Latesummer:

... ein ganzes Wochenende

Natürlich dann bei der Frau, die nicht gerne fährt!

Klar, logisch, macht Frau ja gern - mit Vollpension natürlich - für Fremde aus dem www. :yum: ... NICHT!!!

Geschrieben
Das stimmt - ich hatte eine Fernbeziehungn nach Rosenheim - 800 km von HH weg ... und wir waren glücklich damit, haben die Zeit zwischen unseren Treffen oft mit weltweiten Reisen überbrückt ... Südamerika, Karibik, Indien und Arabien, Thailand ... Wir waren sieben Jahre in Liebe fest zusammen - trotz Entfernung - bis sie leider starb (Schlaganfall).
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Da sollte man vorsichtig sein! Manche können ganz toll schreiben, richtig verzaubern. Telefonieren geht auch noch, aber real kann das ganz anders sein. Wortkarg, eingeschüchtert oder verklemmt (?!? keine Ahnung), uncharismatisch, einfach komisch O.o Alles schon erlebt! Andere schreiben eher bissl trist und hauen einen dann wiederum real aus den Socken mit Humor und Charme und so :clapping: Es ist und bleibt ein Glücksspiel.

das hat was mit der Harmonie zu tun. Oder dieser abstrakten "Chemie". Beim Schreiben ist jeder für sich, beim Telefonieren kommt es zwar schon auch auf Beide an, aber reden tut immer noch jeder für sich alleine. Erst bei der Begegnung weiß man, ob man miteinander harmoniert, ob ein Gespräch stattfindet oder jeder immer noch für sich alleine ist.

Ich habe schon Gespräche geführt, mich bei Treffen von einem Monolog zum anderen gehangelt, ich habe geschwiegen, während ich vollgetextet wurde, ich habe mich wie in einem Bewerbungsgespräch oder auf der Anklagebank gefühlt, ich habe aber auch schon zusammen mit der Dame gelacht. Ich bin und war immer der gleiche Mann, was anders war, war die Begleitung.

Nicht immer dem Mann alleine die Schuld geben, es hängt so viel von Beiden ab.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb supermasseurHH:
Das stimmt - ich hatte eine Fernbeziehungn nach Rosenheim - 800 km von HH weg ... und wir waren glücklich damit, haben die Zeit zwischen unseren Treffen oft mit weltweiten Reisen überbrückt ... Südamerika, Karibik, Indien und Arabien, Thailand ... Wir waren sieben Jahre in Liebe fest zusammen - trotz Entfernung - bis sie leider starb (Schlaganfall).

Wow, das ist toll. Wie habt ihr das mit dem Vermissen gemacht? Wenn ich jemanden liebe will ich ihn auch bei mir haben sonst ist Herzschmerz vorprogrammiert. Das hat mich in der Vergangenheit schon zerrissen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb alexvomstrand:

...

(a) Ich bin und war immer der gleiche Mann, was anders war, war die Begleitung.

(b) ... es hängt so viel von Beiden ab.

Wenn Du b) behauptest, solltest du a) weglassen ;)

Ich stimme Dir ansonsten natürlich zu!

(Ich erzählte nur von meinen Erfahrungen, schrieb nix von alleiniger Schuld, einfach nur von Empfindungen.)

Geschrieben
Ist doch entscheidend. Sich spontan sehen zu können finde ich wesentlich einfacher. Geplante Treffen weit im Voraus sind für mich nicht wirklich interessant.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb FeeLiebtdasLeben:
Ist doch entscheidend. Sich spontan sehen zu können finde ich wesentlich einfacher. Geplante Treffen weit im Voraus sind für mich nicht wirklich interessant.

Absolut. Wenn man monatelang vorher planen muss... und dann kommt was dazwischen. Soll man dann wieder monatelang warten?

Geschrieben
Bei großer Sympathie fahre ich auch bis an die französische Grenze, passiert aber äußerst selten, dass sich der Weg lohnen würde..aber wenn es sich lohnt ist mir die Strecke vollkommen gleichgültig
Geschrieben

Womöglich nachts durch die Gegend düsen ist natürlich auch für Männer einfacher, das sollte man nicht vergessen!

Die meisten Frauen fühlen sich dabei sicher nicht so wohl.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb MidnightCat:

Wow, das ist toll. Wie habt ihr das mit dem Vermissen gemacht? Wenn ich jemanden liebe will ich ihn auch bei mir haben sonst ist Herzschmerz vorprogrammiert. Das hat mich in der Vergangenheit schon zerrissen.

Wir haben viel geredet - und manchmal war ich einen Monat bei ihr - manchmal sie bei mir. Wir haben jeden Tag telefoniert. Kennen gelernt haben wir uns für eine Reportage fürs Fernsehen. Ich wollte eine Frachtschiffreise mit einem Erzfrachter nach Südamerika machen, sie hatte sich auf meine Annonce gemeldet. Sie kam dann nach Hamburg, wir waren vier Tage zusammen - und dann hab ich sie als Model für den Film gebucht (was eine Frau auf so einer Frachtschiffreise erlebt, und das Schiff selbst). . Ich übernahm sämtliche Kosten der Reise, dafür bekam ich die Rechte an den Aufnahmen (die brauchte ich ja für das Fernsehen zum Verkauf. Während der Fahrt nach Brasilien haben wir uns verliebt, fuhren dann mit einem Autofrachter von Argentinien nach Hamburg zurück und blieben ab da zusammen, trotz der Entfernung. Ich habe viele Filme mit ihr gemacht, nicht nur die eine Reise nach Brasilien, und auch zwei Bücher darüber geschrieben.

vor 15 Minuten, schrieb MidnightCat:

Absolut. Wenn man monatelang vorher planen muss... und dann kommt was dazwischen. Soll man dann wieder monatelang warten?

Wir waren beide zeitlich total flexibel. Und der Sex stand nicht im Vordergrund.

bearbeitet von supermasseurHH
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb findsraus11:

Wie seht ihr das, wenn die Sympathie stimmt, ist doch die Entfernung in der heutigen Zeit nicht ganz so wichtig oder?☺️

Sie ist heute nicht weniger wichtig als vor 20 Jahren. Damals bin ich für eine neue Beziehung gut 200km weit weg gezogen und das würde ich auch wieder tun - wenn ich denn eine neue Beziehung suchen würde. Da ich das aber nicht tue, schaue ich mich nur in einem Umkreis um, innerhalb dessen ich sämtliche Entfernungen in maximal einer Stunde zurücklegen kann. In der Praxis sind das 30 bis 70 Kilometer Luftlinie, da es zumindest bei mir in der Umgebung echt gewaltige Unterschiede bei der Verkehrsinfrastruktur gibt. Innerhalb einer Stunde kann ich bei einer günstigen Verkehrslage Frankfurt oder Köln erreichen, brauche aber genauso lange um einen Ort im benachbarten Landkreis zu erreichen, wo es nicht mal eine zweispurige Bundesstraße gibt... Von daher ist die Entfernung ein sehr individueller Faktor, egal wie groß die Sympathie nun ist. Man möchte schließlich nicht mehr Zeit auf der Straße verbringen als mit dem Date. ;)

vor 7 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Womöglich nachts durch die Gegend düsen ist natürlich auch für Männer einfacher, das sollte man nicht vergessen!

Spielt das wirklich eine Rolle, wenn frau mit dem Auto unterwegs ist? Ich bin mir im Klaren darüber, dass Frauen sich nicht zu Unrecht einem Risiko ausgesetzt sehen, wenn sie bei Dunkelheit unterwegs sind, aber gilt das auch , wenn sie alleine Auto fahren?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Kommt drauf an wie selbstbewusst die Frau ist. Viele haben viel zu viel Angst.  Böse Leute machen sich nur an Schwache ran ...

Geschrieben
Was bringt es uns wenn jemand super nett ist man sich versteht aber über 2 Stunden Fahrt dazwischen liegt . Und in der heutigen Zeit und nach unserem Glück ist der jenige auf die öffis angewiesen . Bis da mal ein Termin gefunden wird gehen Wochen ins Land . Und was regelmäßiges ist garnicht möglich.
Geschrieben
Ich hab mich in jemand aus der Schweiz verliebt...da ich aber gebunden bin und er dort aber seinen Arbeitsplatz hat ist es halt schwierig.
Geschrieben
Wenn es nur die Entfernung ist, mal darüber nachgedacht wenn der Mensch der dir gefällt nicht weit weg ist und andere Dinge treffen fast unmöglich machen.Zum Beispiel kein Ort zum treffen oder privat zu eingebunden und daher kaum möglichkeiten. Aber der Wille sich treffen zu wollen groß ist.
Geschrieben

Mir ist von Mitte nach außerhalb von Mitte schon zu weit weg. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb suessesluder:
Wenn es nur die Entfernung ist, mal darüber nachgedacht wenn der Mensch der dir gefällt nicht weit weg ist und andere Dinge treffen fast unmöglich machen.Zum Beispiel kein Ort zum treffen oder privat zu eingebunden und daher kaum möglichkeiten. Aber der Wille sich treffen zu wollen groß ist.

Wenn er in der Nähe ist will er nur einfach nicht sonst würde sich ein Weg finden. Dann ist das wohl doch alles nicht so toll.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Kommt drauf an wie selbstbewusst die Frau ist. Viele haben viel zu viel Angst.  Böse Leute machen sich nur an Schwache ran ...

Ach naja, wenn ich es mir aussuchen kann bin ich auch nicht nachts allein draußen unterwegs und das kann ich mir aussuchen. Ist einfach nicht so schön, in Begleitung gerne.

Geschrieben

Wenn das alles so einfach wäre. Den genau das ist es  nicht.Es gibt so viele dinge die einem im Weg stehen können .Aber egal, ich habe nur eine mögliche antwort geschrieben .

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb suessesluder:

Wenn das alles so einfach wäre. Den genau das ist es  nicht.Es gibt so viele dinge die einem im Weg stehen können .Aber egal, ich habe nur eine mögliche antwort geschrieben .

Ich fühle mit dir, manchmal ist es auch nicht so einfach.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MidnightCat:

Ich führe Beziehungen wenn ich mich dafür entscheide gerade eine Beziehung zu wollen und dann muss ich auch noch den richtigen Mann finden der mich nicht hinhält und mit dem ich es aushalten kann. Ich muss ihn um mich haben und ertragen können, ich kann nicht jeden ertragen. Ich muss ihn riechen können. Wir müssen die gleichen Meinungen und Einstellungen haben. Er muss charakterlich in Ordnung sein, das bemerkt man leider nicht sofort. Dann muss das ganze auch noch halten wenn die rosarote Brille gefallen ist, das ist alles nicht einfach. Man kann sich trotzdem lieben, auch wenn die rosarote Brille gefallen ist. Dann fängt es erst richtig an, dann ist es echt und in einigen Situationen kommt sie auch wieder, die rosarote Brille.

Wenn Du von rosarote Brille sprichst...ist da ja doch eine Verliebtheit.🤷🏼‍♀️

Ja...das ist.dann Liebe ,ohne die rosarote Brille,die idealiesiert ,genau. Nur leider schaffen es nicht viele dort hin...sprechen von liebe ,sofort ..obwohl es immer noch die verliebtsphase ,ist.  Und dann endet diese Phase ..heisst es oft :" ich habe dich wirklich ,geliebt !". Totaler Blödsinn...denn das taten sie nie...sie kamen nie über die Verliebtheit ,heraus...wissen gar nicht,was liebe ,ist!  

Ich denke ja mittlerweile ..das eigentlich nur noch F + eine gute Grundlage ist ..ist ja wie eine lockere Beziehung 

Das mit dem "ertragen können" ist gut🤭. Und so wahr ...ist das nur eine gewisse Zeit möglich...sagen wir 1-2 Tage ...geht keine Beziehung.Oder ist man nach wenigen Tagen wieder zusammen und irgendwie überfordert es einen...geht es auch ,nicht.  

• Neu erstellen...