Jump to content

Entfernung und Sympathie

fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kommt darauf an Was man vor hat. 

Wenn eine Beziehung oder regelmäßige Treffen gewünscht sind, spielt die Entfernung schon eine Rolle.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Kaya2023:

Was hat das mit der heutigen Zeit zu tun? Ich finde Entfernung schon wichtig, denn was hilft mir die Sympathie, wenn ich einen Menschen nicht in der gewünschten Frequenz treffen kann?

Meine Erfahrung ist, dass Entfernung nur eine sehr geringe Rolle spielt, wenn sonst alles stimmt.

Fernbeziehungen bieten für Autonomie liebende Menschen eine enorm große Chance, weiterhin genügend Zeit zu haben, das eigene Leben zu leben.

Die Zeit, die man dann miteinander verbringt, ist unglaublich erfüllend und bleibt etwas sehr Besonderes und Kostbares und die Intensität des Zusammenseins wächst eher stetig und flacht nicht nach den ersten Monaten ab, wenn die Hormone sich wieder auf Normalmaß absenken. 
Ich kenne beides, Nah- und Fernbeziehung und qualitativ waren die Fernbeziehungen für mich persönlich wesentlich befriedigender auf allen Ebenen.

Ich arbeite sehr viel, pflege enge Freundschaften, habe ein zeitaufwendiges Hobby…. und er ist ebenfalls sehr eingespannt. 
Wir verbringen trotzdem viel Zeit miteinander, weil wir so glücklich miteinander sind und das uns den hohen Einsatz wert ist. 
Wir machen das jetzt fast 10 Monate und wollen beide vorerst nichts daran verändern.

Wir haben beide in langen Beziehungen schmerzhaft erfahren, wie sehr ein gemeinsamer Alltag zu Unachtsamkeit im Miteinander führt und einen irgendwann entzweit.

Ich finde nichts schlimmer, als wenn Paare durchweg symbiotisch miteinander sind und alles nur noch gemeinsam machen, unabhängig davon, ob es beiden gefällt. 
Das ist absolut nichts für mich und war es auch noch nie 

vor 13 Minuten, schrieb findsraus11:

Das glaube ich dir gerne , ich hab's nur kurz gefasst, finde das super bei euch, zeigt ja auch eine Wertschätzung, dass der Mensch es Wert ist und nicht der Umstand es verhindert.

Wir haben uns hier kennengelernt und es war von Anfang an ein Match, wir bringen beide einen hohen Einsatz und zwar von Herzen gerne.

Es fühlt sich leicht an und stellt eine Bereicherung für uns beide dar.

Wir tun uns einfach gut und betrachten es beide als großes Geschenk sowas mit über 50 zu wagen und erleben zu dürfen.

Ich freue mich auf alles, was noch kommt mit uns 

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Wir haben uns hier kennengelernt und es war von Anfang an ein Match, wir bringen beide einen hohen Einsatz und zwar von Herzen gerne.

Wir tun uns einfach gut und betrachten es beide als großes Geschenk sowas mit über 50 zu wagen und erleben zu dürfen.

Na da hat er mit dir ja auch einen Glückstreffer gelandet, ist heute ja wie schon mal erwähnt eine Seltenheit, wenn eine Frau bereit ist etwas dafür zu tun.... Man sieht eben immer wieder , wenn beide wollen, gibt es eigentlich keine unüberwindbaren Probleme. Ich wünsche euch alles Glück☺️

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Dee_light:

Bei Gegenwind so verschnupft😉?

Sonst hast oft geschleimt bei meinen Posts. Meist, wenn Du von anderen "Zunder"  bekamst😂😂.

So wankelmütig - wo bleibt denn Deine innere Stärke? Unterhaltsam.

PS: Ich würd' übrigens "einE" bevorzugen.

Mehr hast Du nicht zu schreiben? Arg wenig ... Sind aber Tatsachen ...

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Noch einer der keine Ahnung hat ... Musikeln sind weniger wert als Köpfchen ... es gibt viele kleine zarte Frauen, die auch einen Schwarzenegger locker auf die Matte werfen könnten - (die Enkelin meiner Frau ist so ein Exemplar - 1,52 groß, sieht mit ihren 18 Jahren aus wie ein Kind, aber haut in ihrer Kampfschule die stärksten Männer aus den Latschen). Physik und Hebel sind gefragter als Muskeln ... aber wer gar nicht erst so weit denkt ... was solls, da ist jeder Kommentar zu Dir eigentlich überflüsseig

Du hast scheinbar zu viele Hongkong Filme geguckt.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Es gibt nur wenige Männer, die eine Frau auf Augenhöhe zu schätzen wissen! 
Zu Hause haben viele lieber ein unsicheres Dummchen 

Das trifft wohl auf die Mehrzahl der Männer hier zu, vermute ich mal...

vor 11 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Das kann ich bestätigen - bei uns hielt das bis zu ihrem Tod - 7 Jahre lang!

vor 4 Minuten, schrieb findsraus11:

Man sieht eben immer wieder , wenn beide wollen, gibt es eigentlich keine unüberwindbaren Probleme. Ich wünsche euch alles Glück☺️

Das wünsche ich auch!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb findsraus11:

Na da hat er mit dir ja auch einen Glückstreffer gelandet, ist heute ja wie schon mal erwähnt eine Seltenheit, wenn eine Frau bereit ist etwas dafür zu tun.... Man sieht eben immer wieder , wenn beide wollen, gibt es eigentlich keine unüberwindbaren Probleme. Ich wünsche euch alles Glück☺️

Ich liebe es, andere Orte und Menschen kennenzulernen.

Ich fahre super gerne Auto. Für mich ist es immer, wie eine Reise zu ihm und ich werde immer behandelt, wie ein Ehrengast. Und umgekehrt genauso.

Es gibt übrigens auch wenige Männer, die zu so einem Großeinsatz bereit sind, besonders in meinem Alter.

Umso kostbarer ist mir diese Erfahrung und der Mensch, den ich dadurch an meiner Seite habe 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Cosmic_Girl1969:

Ich liebe es, andere Orte und Menschen kennenzulernen.

Ich fahre super gerne Auto. Für mich ist es immer, wie eine Reise zu ihm und ich werde immer behandelt, wie ein Ehrengast. Und umgekehrt genauso.

Es gibt übrigens auch wenige Männer, die zu so einem Großeinsatz bereit sind, besonders in meinem Alter.

Umso kostbarer ist mir diese Erfahrung und der Mensch, den ich dadurch an meiner Seite habe 

Wie sagte man immer so schön, Taten sprechen mehr als Worte 😁 vllt läuft mir ja mal deine Doppelgängerin über den Weg

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb klitmaster11:

Niemals! Denn sonst müsstest du mit der Anrede "reife Frau" gut leben können. 😉

Geht nicht beides?

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb :

Na, offensichtlich. Sonst hätte er‘s nicht beibehalten und in seinem Alter dürfte das doch schon eine bewusste, durchdachte Entscheidung sein, oder? 

Erstmal treffen - egal wo & egal wie praktikabel - und kucken ob‘s „matcht“… nachdem sich’s eben schon beim (längeren) Schreiben sehr oft herausstellt, dass es das nicht tut… 😆… wer‘s meint zu brauchen & dass es das „bringt“…

Was hat es dir gebracht? 

Bisher hat's mir auf jeden Fall mal eine sehr schöne Beziehung gebracht und das waren 6h Fahrtzeit, also wenn sie es wert ist, immer wieder.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb findsraus11:

Wie sagte man immer so schön, Taten sprechen mehr als Worte 😁 vllt läuft mir ja mal deine Doppelgängerin über den Weg

Du, da hab ich fast 40 Jahre für gebraucht, um das zu verstehen.

Worte haben mir immer viel bedeutet und einige Verflossene waren sehr gut im schöne Worte machen. 
Taten folgten nicht oder selten.

Dafür habe ich mir jedoch die völlige Verantwortung gegeben. Mein Selbstwertgefühl war aus vielerlei Gründen, die in meiner Biografie begründet liegen, sehr niedrig. Ich hielt mich für nicht gut genug und nahm deshalb an, dass mehr für mich einfach nicht drin ist.

Ich habe hart an mir und diesen negativen Glaubenssätzen gearbeitet und habe grade das Gefühl, dass ich nun endlich ernten kann, was ich so mühevoll auf meinem Acker gesät, gehegt und gepflegt und beackert habe.

Dankeschön für diesen schönen Austausch mit Dir.

Hab ich um die Uhrzeit gar nicht erwartet 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Worte haben mir immer viel bedeutet und einige Verflossene waren sehr gut im schöne Worte machen. 

Dafür habe ich mir jedoch die völlige Verantwortung gegeben. Mein Selbstwertgefühl war aus vielerlei Gründen, die in meiner Biografie begründet liegen, sehr niedrig. Ich hielt mich für nicht gut genug und nahm deshalb an, dass mehr für mich einfach nicht drin ist.

Ich habe hart an mir und diesen negativen Glaubenssätzen gearbeitet und habe grade das Gefühl, dass ich nun endlich ernten kann, was ich so mühevoll auf meinem Acker gesät, gehegt und gepflegt und beackert habe.

Nichts zu danken, ist doch schön zu sehen, dass es das noch gibt. Klar hat man auch schlechte Erfahrungen gemacht aber positiv betrachtet, kann man das Gute dann ja umso mehr schätzen. Und letztendlich muss man ja nicht die Vergangenheit zur Zukunft machen ☺️ für mich kommen schöne Worte nicht mehr in Betracht, sieht man meistens relativ schnell was dahinter steckt, man sieht es ja auch im Freundeskreis, selbst da kann man sich sehen bei über 800km Distanz, wenn ich das von diesen erwarten kann, dann brauche ich keinen Menschen als Partnerin der bei ein paar km streikt. Ist aber nur meine Meinung.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Ich kann das nachempfinden. Ich lernte mit ca. 35, meine Schüchternheit, Unterwürfigkeit und mein schlechtes Selbstwertgefühl abzulegen. Danke für Deine Worte!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb findsraus11:

Nichts zu danken, ist doch schön zu sehen, dass es das noch gibt. Klar hat man auch schlechte Erfahrungen gemacht aber positiv betrachtet, kann man das Gute dann ja umso mehr schätzen. Und letztendlich muss man ja nicht die Vergangenheit zur Zukunft machen ☺️ für mich kommen schöne Worte nicht mehr in Betracht, sieht man meistens relativ schnell was dahinter steckt, man sieht es ja auch im Freundeskreis, selbst da kann man sich sehen bei über 800km Distanz, wenn ich das von diesen erwarten kann, dann brauche ich keinen Menschen als Partnerin der bei ein paar km streikt. Ist aber nur meine Meinung.

Ich mag schöne Worte nach wie vor sehr und spreche sie auch selber gerne aus. Sprache und Kommunikation sind mir unglaublich wichtig. 
Ich falle aber nicht mehr auf sie herein, wenn die entsprechenden Taten ausbleiben.

Kennst Du die 5 Sprachen der Liebe von Gary Chapman? 

vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich kann das nachempfinden. Ich lernte mit ca. 35, meine Schüchternheit, Unterwürfigkeit und mein schlechtes Selbstwertgefühl abzulegen. Danke für Deine Worte!

Hey, das freut mich sehr für Dich 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cosmic_Girl1969:

Ich mag schöne Worte nach wie vor sehr und spreche sie auch selber gerne aus. Sprache und Kommunikation sind mir unglaublich wichtig. 
Ich falle aber nicht mehr auf sie herein, wenn die entsprechenden Taten ausbleiben.

Kennst Du die 5 Sprachen der Liebe von Gary Chapman? 

Danke. Wir sind heute einfach nur noch glücklich. Wünschen Dir das Gleiche.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Da stimme ich dir zu, allerdings nur wenn es ernst gemeint ist. Nein , leider nicht, vllt verrätst du sie mir ja?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb findsraus11:

Da stimme ich dir zu, allerdings nur wenn es ernst gemeint ist. Nein , leider nicht, vllt verrätst du sie mir ja?

Kannst Du  googeln, gibts auch tolle Podcasts zu … ist aufwendig zu schreiben. Dazu bin ich nach melken Spätdienst jetzt zu groggy 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Kannst googeln, gibts auch tolle Podcasts zu … ist aufwendig zu schreiben. Dazu bin ich nach melken Spätdienst jetzt zu groggy 

Dann werde ich das mal tun ☺️ danke ebenfalls für den Tipp.
Dann wünsche ich dir mal ne angenehme Nacht und danke für den bereichernden Austausch.

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Ich erlebe das anders 

Was lese ich hier wieder? "Zu Hause haben viele lieber ein unsicheres Dummchen" Ich finde Frauen sollten sich nicht gegenseitig so abwerten, wir sind alle gleich gut und sitzen im gleichen Boot. Wieso machen wir uns denn gegenseitig fertig?

Geschrieben

Dann werde ich das mal tun ☺️ danke ebenfalls für den Tipp.
Dann wünsche ich dir mal ne angenehme Nacht und danke für den bereichernden Austausch.

Gib gerne mal Feedback, wie Du sie findest 

Gerade eben, schrieb MidnightCat:

Was lese ich hier wieder? "Zu Hause haben viele lieber ein unsicheres Dummchen" Ich finde Frauen sollten sich nicht gegenseitig so abwerten, wir sind alle gleich gut und sitzen im gleichen Boot. Wieso machen wir uns denn gegenseitig fertig?

Ich hab niemanden fertig gemacht, hätte mich aber wertschätzender ausdrücken können. Da stimme ich Dir zu 

Geschrieben

Ich hab niemanden fertig gemacht, hätte mich aber wertschätzender ausdrücken können. Da stimme ich Dir zu 

Mach ich gerne, ich schreibe es dann hier ☺️
Verbringt ihr eigentlich Weihnachten zusammen, wenn ich mal so indiskret fragen darf?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb findsraus11:

Mach ich gerne, ich schreibe es dann hier ☺️
Verbringt ihr eigentlich Weihnachten zusammen, wenn ich mal so indiskret fragen darf?

Yap, er kommt am 24. ich hab morgen noch einen Spätdienst. 24.12. habe ich frei und am ersten und 2. Weihnachtsfeiertag nochmal jeweils Spätdienst. In der Zeit kann er sich bei mir zu Hause erholen 😅😛 und ab 28. haben wir dann gemeinsam frei bis zum 06.01. wir freuen uns wie Bolle drauf. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Yap, er kommt am 24. ich hab morgen noch einen Spätdienst. 24.12. habe ich frei und am ersten und 2. Weihnachtsfeiertag nochmal jeweils Spätdienst. In der Zeit kann er sich bei mir zu Hause erholen 😅😛 und ab 28. haben wir dann gemeinsam frei bis zum 06.01. wir freuen uns wie Bolle drauf. 

Na das klingt ja perfekt 😁

Geschrieben

Na das klingt ja perfekt 😁

Yoh  🎆 finde ich auch 

Geschrieben

Yoh  🎆 finde ich auch 

Falls man sich nicht mehr ließt, wünsche ich euch zwei nen schönes Fest und einen guten Rutsch 😁

• Neu erstellen...