Jump to content

Entfernung und Sympathie

fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb findsraus11:

Falls man sich nicht mehr ließt, wünsche ich euch zwei nen schönes Fest und einen guten Rutsch 😁

Für Dich auch 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cosmic_Girl1969:

Für Dich auch 

Dankeschön 😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb findsraus11:

Dankeschön 😁

Jetz‘ is‘ et aber mal gut, lol 

Geschrieben

Jetz‘ is‘ et aber mal gut, lol 

Höre mal auf laut zu lachen😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb findsraus11:

Höre mal auf laut zu lachen😂

Ne, tut gut 😌 

Geschrieben

Ne, tut gut 😌 

Soll ja Sex für die Seele sein und das Immunsystem stärken 😁

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Kommt drauf an wie selbstbewusst die Frau ist. Viele haben viel zu viel Angst.  Böse Leute machen sich nur an Schwache ran ...

Nein ....

Ich kann von mir behaupten ich bin selbstbewusst genug und kann auch bestätigen,  daß ich  im Dunkeln Unwohlsein verspüre  .

Geschrieben
Von meiner Seite definitiv nicht. Und es muss ja nicht für immer die Distanz bleiben.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Cosmic_Girl1969:

Meine Erfahrung ist, dass Entfernung nur eine sehr geringe Rolle spielt, wenn sonst alles stimmt. Fernbeziehungen bieten für Autonomie liebende Menschen eine enorm große Chance, weiterhin genügend Zeit zu haben, das eigene Leben zu leben.

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Frage nicht in Richtung Beziehung ausgelegt, habe, da ich hier keine Beziehung suche. Ich habe es in Richtung F+ ausgelegt und da weiß ich, dass Entfernung für mich ein Problem ist. Hatte eine tolle F+, Fahrstrecke für 1 Date hin und zurück fast 3 Stunden. Sowas packst nicht eben mal unter der Woche nach der Arbeit rein, wenn der Wecker um 5 wieder klingelt. Aber selbst wenn ich Richtung Beziehung denke, ist eine Fernbeziehung für mich nicht erstrebenswert. Ich bin zwar kein Mensch der den Partner ständig um sich haben will, aber das kann ich auch in einer normalen Beziehung sehr gut regeln und kommunizieren. Ich arbeite selbst sehr viel und ständige zeit- und geldraubende Anreisen sind echt nicht meins.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kaya2023:

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Frage nicht in Richtung Beziehung ausgelegt, habe, da ich hier keine Beziehung suche. Ich habe es in Richtung F+ ausgelegt und da weiß ich, dass Entfernung für mich ein Problem ist. Hatte eine tolle F+, Fahrstrecke für 1 Date hin und zurück fast 3 Stunden. Sowas packst nicht eben mal unter der Woche nach der Arbeit rein, wenn der Wecker um 5 wieder klingelt. Aber selbst wenn ich Richtung Beziehung denke, ist eine Fernbeziehung für mich nicht erstrebenswert. Ich bin zwar kein Mensch der den Partner ständig um sich haben will, aber das kann ich auch in einer normalen Beziehung sehr gut regeln und kommunizieren. Ich arbeite selbst sehr viel und ständige zeit- und geldraubende Anreisen sind echt nicht meins.

Wie gut, dass wir alle so unterschiedlich sind. 
Was für den einen Segen ist, ist für den anderen Fluch. 
Ich käme niemals auf die Idee, Verbindungen zu Menschen mit Zeit- und Geldaufwand ins Verhältnis zu setzen, Freundschaft plus ist für mich Brainfuck.

Ich habe die Fahrt auf die schwäbische Alb auch noch nie als geld- und zeitraubend betrachtet, sondern als Bereicherung und als notwendig. 
Es hat sich so ergeben, wir haben beide nicht damit gerechnet, dass es so matched. 
Ich feiere seit über 9 Monaten jeden Tag, dass wir beide so offen, spontan und mutig waren, uns trotz der Distanz, aufeinander einzulassen und zu schauen, wohin uns das führt. 
So abgeklärt und Kosten-/Nutzen abwägend, wie Du scheinbar, bin ich noch nie an Kontakte herangegangen.

Ich habe auch Freundschaften zu Frauen, die 200-300Km entfernt leben und beide Seiten pflegen diese, so dass man sich regelmäßig sieht.

Ich erlebe diese innere und äußere Mobilität meinerseits als absolute Bereicherung.

Es ist so selten, dass man jemanden trifft, der wirklich zu einem passt, zumindest ist das in meinem Leben so.

Mir sind diese Begegnungen zu kostbar, um sie aus Vernunftsgründen von mir zu weisen. 
Ich habe kein Interesse mehr, an rein sexuellen Kontakten, ich will nur noch Sex mit emotionaler Verbindung und über die Bettkante hinaus. 
Da hab ich lieber 1 Monat Keinen und dafür dann wieder mega Guten. 

Distanzen deutlich über 300km wären für mich aber auch nicht möglich oder in Frage kommend. 
Da geht dann wirklich nichts mehr an Spontaneität. 

Geschrieben
Ich hatte ein Date, der flog von Athen zu mir. Er war Deutscher und lebte weltweit, aber gepasst hat es trotzdem nicht.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Cosmic_Girl1969:

Ich liebe es, andere Orte und Menschen kennenzulernen.

Ich fahre super gerne Auto. Für mich ist es immer, wie eine Reise zu ihm und ich werde immer behandelt, wie ein Ehrengast. Und umgekehrt genauso.

Es gibt übrigens auch wenige Männer, die zu so einem Großeinsatz bereit sind, besonders in meinem Alter.

Umso kostbarer ist mir diese Erfahrung und der Mensch, den ich dadurch an meiner Seite habe 

Ich hatte eine "Beziehung " von etwas über zwei Jahren..nur ca. 65 km auseinander. Er so faul...ja,ihm war das schon zu viel. So fuhr ich meistens...und mir ging's wie dir ,ich liebe das Rum fahren,raus kommen .Allein das ,war schon immer schön.  Und leider gibt es wirklich viele Menschen ,die nicht Mal so eine kleine Strecke ,so alle zwei Wochen fahren wollen. Das erste was ich hörte ,als es aus war,von anderen :" na,auch gut ...ist die Fahrerei ,vorbei "🤦🏼‍♀️. Klaerte ich gleich auf,das ich das sehr vermisse. Ich wünschte ,er wäre gewesen ,wie Dein Partner!  Ihm hier...dem.wurde alles zu anstrengend...der wollte nur Rum gammeln ..hing wieder immer mit Kumpels Rum ..kam nicht raus aus seiner Stadt.  Das ganze letzte halbe Jahr ,fuhr er nirgends mit mir mit....obwohl ich durch seine Stadt fuhr .Ich bin dann auf den Rückweg ,zu ihm und blieb über Nacht.  Er arbeitslos hätte ja viel öfter zu mir und bei mir sein können. Aber naja...lieber sich kaputt kiffen ,das kann nicht dazu ,das er mehr müde war und unmotiviert.  War ihm die Beziehung aber nicht wird,etwas zu ändern...dann kam noch Alkohol ,dazu. Es lief dann auch nur noch locker. Deshalb zu Anfang "Beziehung " gleich mit Häkchen ,dran.  Ja...so ist das...alles war ihm zu anstrengend ...da ich raus wollte,war ich bei ihm...wenigstens nur in seiner Stadt oder bei mir ,war er hier. Weiter weg hätte er keine Motivation mehr ...im Ort auch nicht...jede Streitigkeit war ihm zu viel ( was aber normal ist ,zwischen zwei Menschen ,hat man icht gleiche Meinung und ist ja auch wichtig ,zu reden) .

Und überhaupt ,so viele Menschen ,die nur Zuhause hocken...oder kurz unterwegs .Ich finde das schlimm...das dich kein leben...das wie absitzen. Meine Freundinnen...kaum kommt man zusammen los ,mal.kurz zu nen Flohmarkt . Sonst sind mit Familie beschäftigt und wollen auch gar nicht mehr.  Wenn ich nicht wäre,wie ich bin und alles allein machen und unterwegs...ich würde Zuhause verblöden ,weil die anderen nichts unternehmen.Ich suchte sogar schon Leute zur Freizeitgestaltung ,als ich einmal wieder solo war...ja toll ,fanden sich welche...was war "Hausfrauenrunden"🥱...ich brachte sie dann danach nach Hause und habe nich etwas unternommen,weil nicht ausgelastet 😅.   Bei Euch läuft das echt perfekt ...ich las und Wehmut entstand...das es hier nicht so weiter lief...nur weil ihm alles zu anstrengend ist,erwartet man  Abwechslung im leben. Naja...nun kann er dann ja immer saufen und kiffen ,mit den anderen Jungs ,im Ort.🙄.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tamiell:

Ich hatte eine "Beziehung " von etwas über zwei Jahren..nur ca. 65 km auseinander. Er so faul...ja,ihm war das schon zu viel. So fuhr ich meistens...und mir ging's wie dir ,ich liebe das Rum fahren,raus kommen .Allein das ,war schon immer schön.  Und leider gibt es wirklich viele Menschen ,die nicht Mal so eine kleine Strecke ,so alle zwei Wochen fahren wollen. Das erste was ich hörte ,als es aus war,von anderen :" na,auch gut ...ist die Fahrerei ,vorbei "🤦🏼‍♀️. Klaerte ich gleich auf,das ich das sehr vermisse. Ich wünschte ,er wäre gewesen ,wie Dein Partner!  Ihm hier...dem.wurde alles zu anstrengend...der wollte nur Rum gammeln ..hing wieder immer mit Kumpels Rum ..kam nicht raus aus seiner Stadt.  Das ganze letzte halbe Jahr ,fuhr er nirgends mit mir mit....obwohl ich durch seine Stadt fuhr .Ich bin dann auf den Rückweg ,zu ihm und blieb über Nacht.  Er arbeitslos hätte ja viel öfter zu mir und bei mir sein können. Aber naja...lieber sich kaputt kiffen ,das kann nicht dazu ,das er mehr müde war und unmotiviert.  War ihm die Beziehung aber nicht wird,etwas zu ändern...dann kam noch Alkohol ,dazu. Es lief dann auch nur noch locker. Deshalb zu Anfang "Beziehung " gleich mit Häkchen ,dran.  Ja...so ist das...alles war ihm zu anstrengend ...da ich raus wollte,war ich bei ihm...wenigstens nur in seiner Stadt oder bei mir ,war er hier. Weiter weg hätte er keine Motivation mehr ...im Ort auch nicht...jede Streitigkeit war ihm zu viel ( was aber normal ist ,zwischen zwei Menschen ,hat man icht gleiche Meinung und ist ja auch wichtig ,zu reden) .

Und überhaupt ,so viele Menschen ,die nur Zuhause hocken...oder kurz unterwegs .Ich finde das schlimm...das dich kein leben...das wie absitzen. Meine Freundinnen...kaum kommt man zusammen los ,mal.kurz zu nen Flohmarkt . Sonst sind mit Familie beschäftigt und wollen auch gar nicht mehr.  Wenn ich nicht wäre,wie ich bin und alles allein machen und unterwegs...ich würde Zuhause verblöden ,weil die anderen nichts unternehmen.Ich suchte sogar schon Leute zur Freizeitgestaltung ,als ich einmal wieder solo war...ja toll ,fanden sich welche...was war "Hausfrauenrunden"🥱...ich brachte sie dann danach nach Hause und habe nich etwas unternommen,weil nicht ausgelastet 😅.   Bei Euch läuft das echt perfekt ...ich las und Wehmut entstand...das es hier nicht so weiter lief...nur weil ihm alles zu anstrengend ist,erwartet man  Abwechslung im leben. Naja...nun kann er dann ja immer saufen und kiffen ,mit den anderen Jungs ,im Ort.🙄.  

Du scheinst auch jemand zu sein, der glaubt, für Liebe und Verbindung ganz viel Leistung erbringen zu müssen.

Ich war vorher 3 Jahre mit jemandem aus Viersen zusammen (immerhin auch 140km), den hatte ich ebenfalls hier kennengelernt.

Ich bin viel mehr zu ihm hingefahren, als er zu mir in die Eifel. Grösstenteils hat mir das nichts ausgemacht, weil bei ihm in NRW viel mehr Freizeitmöglichkeiten bestanden und ich das Stadtleben sehr genossen habe. Ich lebe sehr ländlich.

Am Ende ist mir aber auch klargeworden, dass diese Beziehung nur so lange bestand, weil ich immer wieder hingefahren bin. Und das habe ich auf Grund von schwachem Selbstwertgefühl getan. Mir war das alle Mal mehr wert, als alleine zu sein.

Deshalb betrachte ich mich nicht mehr als Opfer, sondern sehe meine Teil der Verantwortung daran. Ich war mir zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr wert. Da konnte er ja nichts dafür.

Danach habe ich extrem an mir selber gearbeitet und meine Kontakte zu Männern veränderten sich qualitativ enorm. Ich zog plötzlich andere Männer an, die Taten zeigten und Einsatz. 
Aber auch da gab es immer noch red Flags, die konnte ich aber dann rasch erkennen und die Sache direkt im Keim beenden.

Danach ging ich jedesmal wieder in Eigenreflexion und im März 2024 war der Mann von der Alb dann plötzlich hier auf meiner Seit und Ruck zuck in meinem Leben und da bleibt er hoffentlich auch.

Ich verstehe Deine Wehmut und Sehnsucht, wenn Du sowas liest. Kenne ich auch nur zu gut aus meiner Vergangenheit.

Ich wünsche Dir den Mut, das Geschenk im Teilen meiner Erfahrung zu sehen. 
Du kannst das auch finden, wenn Du bereit bist bei Dir selber genauer hinzuschauen. 
Das wünsche ich Dir von Herzen. Du schreibst hier so empathisch und lebenserfahren.

Du kannst das genauso we ich. Kostet halt Blut, Schweiß und Tränen 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb findsraus11:

Wie seht ihr das, wenn die Sympathie stimmt, ist doch die Entfernung in der heutigen Zeit nicht ganz so wichtig oder?☺️

Naja, man sieht sich halt sehr viel seltener... 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb findsraus11:

Wie seht ihr das, wenn die Sympathie stimmt, ist doch die Entfernung in der heutigen Zeit nicht ganz so wichtig oder?☺️

Entfernung kann ein Problem sein, aber in meinen Augen keines, was man nicht lösen kann, wenn man es will. Mir begegnen nicht so viele Männer, an denen ich interessiert wäre, und so mache ich Entfernungen erst einmal nicht zu einem Grund, mich auf nichts einzulassen.

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben

Die Entfernung ist generell schon relativ wichtig. Wenn es zu weit weg ist, ist es unschön für mehr als nur einen ONS. Ich möchte meine Partnerin/Partner gern regelmäßig und lange sehen. Mehr als 1,5 Stunden würde ich nicht in Kauf nehmen, denn bei der Fahrzeit bleibt meist weniger Zeit für sich zu zweit.

• Neu erstellen...