Jump to content

Entfernung und Sympathie

fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In der heutigen Zeit wohl erstrecht ;) neuer Job, neue Wohnung usw usw
Geschrieben
Wenn man eine Freundschaft Plus, etwas regelmäßiges möchte, finde ich es schon schwierig
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sie95D:
Seh ich anders 🤷🏻‍♀️

Wie suchst du das?

Geschrieben
Kurze Anlaufzeit (wenn man sich kennt) heißt für mich: kurze Wege zueinander.
Entfernung ist somit wichtig und auch die Verkehrs-Anbindung - von Stadt zu Stadt fährt man schneller als aufs Land, zumal mit Öffis.
Geschrieben
Naja ich sehe es entspannt, man hat ja ein Auto und gerade wenn ne Autobahn in der Nähe ist.....
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Was hat das mit der heutigen Zeit zu tun ?

Nun, mit der Kutsche war es früher aufwändiger, von München nach Hamburg zu kommen.

Geschrieben
Ich glaube eher, dass es am wichtigsten ist das beide Partner es gleich sehen. Sonst kann aus Sympathie auch Trauer werden.
Geschrieben
Das stimmt. Spontane treffen und Verabredungen sind aber dennoch nicht drin.
Geschrieben
Mit Anfang 20 bin ich für ein Kuss noch quer durch die schöne DDR getrampt, heut im Abstand der Jahrzehnte würde mir das nicht mehr einfallen. regional erreichbar ja - andere Kontinente nein.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb findsraus11:

oder?☺️

Ich sag mal so: Mir ist Nähe schon wichtig, allein wegen der Spontanität. Mein Filter ist eng, nur selten schreibe ich mit Leuten von weiter weg. Möchte nicht Stunden durch die Weltgeschichte fahren und auch nicht Stunden warten. Da vergeht mir ja wahrscheinlich die Lust schon in der Zwischenzeit :clapping: Klar geht's nicht nur um's Sexuelle! Aber wenn ich schönen Kontakt habe, aufbaue, dann mag ich halt auch mal gern kurzfristig jemand an meiner Seite. Daher beginne ich solche Konversationen in diese Richtung lieber erst gar nicht.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb BigClit-4444:
In der heutigen Zeit?

Jip, gibt ja 100 Möglichkeiten...

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sukram9387:
Ich glaube eher, dass es am wichtigsten ist das beide Partner es gleich sehen. Sonst kann aus Sympathie auch Trauer werden.

Auch anscheinend heute schon ein Problem, iwi werden heutzutage mehr Probleme geschaffen als alles andere, ist zumindest mein Gefühl

Geschrieben
Doch spielt eine Rolle ,hätte keine Lust ewig hin und her zu fahren ,nur für Sex
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb findsraus11:

Wie suchst du das?

Ich bin nicht mobil und möchte von niemandem verlangen eventuelle Fahrten ständig auf sich zu nehmen. Daher suche ich ausschließlich in "meiner Stadt". 

Abgesehen davon führt, meiner Erfahrung nach, Entfernung über die Dauer immer zu Problemen. Und die versuche ich, so gut es geht, zu vermeiden. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dave10167:

Was hat die Entfernung mit der heutigen Zeit zu schaffen? 100 Km bleiben 100 km… oder habe ich etwa die Erfindung des Beamens verschlafen? 🤔😉🤷

Du hast die Erfindung des ICE, des Flugzeugs und des schnellen Autos auf der Autobahn verschlafen. 100 km bleiben 100 km, aber die Zeit, die man früher mit Pferd und Wagen benötigt hat, lässt sich heute vierteln, fünfteln oder zehnteln. 

Geschrieben
Für einen Menschen, der mein Leben bereichert, fahre ich auch quer durch die Republik. Qualität vor Quantität!
Geschrieben
Fernbeziehungen funktionieren doch in der Regel eh nie wirklich und meist wird doch da bestimmt auch nebenbei woanders herum gespielt. Für Fickfreundschaften ist eine große Entfernung auch unratsam, irgendwann wird irgendwer sagen das es einfach zu umständlich und kostspielig ist.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lilly50:
Doch spielt eine Rolle ,hätte keine Lust ewig hin und her zu fahren ,nur für Sex

Naja, wenn es rein nur ne billige Nummer sein sollte, dann stimme ich zu, ich hätte kein Problem damit, wenn die Sympathie stimmt

Geschrieben

Wie seht ihr das, wenn die Sympathie stimmt, ist doch die Entfernung in der heutigen Zeit nicht ganz so wichtig oder?☺️

Exakt. 👍🏻

Geschrieben
Wenn es absehbar ist, das es sich ändert. Auf Dauer auf Entfernung ist scheiße... Mich kotzen gerade schon 70 km an 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb klitmaster11:

Nun, mit der Kutsche war es früher aufwändiger, von München nach Hamburg zu kommen.

Und da sind 7 Stunden Autofahrt so mir nichts, dir nichts machbar?

Geschrieben
Kommt drauf an: je weiter man auseinander wohnt, desto weniger sieht man sich. Will man das?!
Wenn beide jobmäßig nicht an einen Ort gebunden sind, kann man sich dennoch genauso regelmäßig treffen.
Ich hatte schonmal eine sehr schöne Fernbeziehung. Man soll niemals nie sagen.
Geschrieben

Wie seht ihr das, wenn die Sympathie stimmt, ist doch die Entfernung in der heutigen Zeit nicht ganz so wichtig oder?☺️

Es ist schon schwer, jemanden über die Distanz in einer Häufigkeit zu sehen, die ein Kennenlernen möglich macht. 

Da muss sich schon schwer was an Gefühlen aufbauen, damit man bereit ist, große Entfernungen auf sich zu nehmen.  

Ich habe mal eine Zeit zwischen München und Leipzig gependelt und bin auch heute noch mindestens 1x im Monat dort in der Nähe. Aber auf die Dauer schlaucht das schon.

Und einer von beiden oder beide (neuer Wohnort für beide) müsste dann schneller ins kalte Wasser springen,  als man das vielleicht tun würde, wenn man jemanden aus der Nähe findet.

Ich glaube, dazu sind die wenigsten bereit.

• Neu erstellen...