Jump to content

Entfernung und Sympathie

fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Andreas922:
Es kommt immer darauf an, wer möchte zum Beispiel für ein persönliches Kennenlernen von Freiburg im Breisgau bis nach Flensburg fahren, das soll nur ein Beispiel sein.
Ich persönlich habe seit 23 Jahren kein Auto und auf öffentliche Verkehrsmittel ist auch kein verlass, deswegen habe ich nur Interesse an jemanden aus meinem näheren Wohngebiet. Gruß Andreas

Na dann kannst doch klingeln gehen und fragen ob jemand Interesse hat . Die aus deinem näheren Wohngebiet werden bestimmt nicht alle hier angemeldet sein ,aber ja wer weiß

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sie95D:

Ich bin nicht mobil und möchte von niemandem verlangen eventuelle Fahrten ständig auf sich zu nehmen. Daher suche ich ausschließlich in "meiner Stadt". 

Abgesehen davon führt, meiner Erfahrung nach, Entfernung über die Dauer immer zu Problemen. Und die versuche ich, so gut es geht, zu vermeiden. 

Eventuell verpasst man so aber doch auch etwas Gutes oder nicht? Ist ja nicht jeder gleich und einer Erfahrung am Ende doch Vergangenheit.?

Geschrieben
Alles über 30 km is für mich uninteressant hab keine zeit um groß zu fahren
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mysteriös00:

Wenn es absehbar ist, das es sich ändert. Auf Dauer auf Entfernung ist scheiße... Mich kotzen gerade schon 70 km an 🤷🏼‍♀️

Und mich erst 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LimaBohne:
Kommt darauf an ob sie es Wert ist oder nicht !

Da bin ich ganz bei dir😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb klitmaster11:

Du hast die Erfindung des ICE, des Flugzeugs und des schnellen Autos auf der Autobahn verschlafen. 100 km bleiben 100 km, aber die Zeit, die man früher mit Pferd und Wagen benötigt hat, lässt sich heute vierteln, fünfteln oder zehnteln

Okay... ich bin natürlich von den letzten Jahren ausgegangen, seit es bspw. poppen de gibt 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Dave10167:

Was hat die Entfernung mit der heutigen Zeit zu schaffen? 100 Km bleiben 100 km…

Klar, aber "früher" mit dem Pferd oder so, war's ja doch was anderes, als eben heutzutage, oder? :smirk:

Geschrieben
Wenn man/Frau (!!!) sich liebt, 🤔 sind ihre Körper, ihre Gedanken, ihre "gemeinsame Sexualität" "entfernungsmässig" nicht "DOCH IMMER NAH BEEINANDER ???"
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Sympathie sind auch 5 km zu weit.

Grundsätzlich fällt alles über 45 min Fahrzeit aus.

bearbeitet von Devilundangel
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Es ist schon schwer, jemanden über die Distanz in einer Häufigkeit zu sehen, die ein Kennenlernen möglich macht. 

Da muss sich schon schwer was an Gefühlen aufbauen, damit man bereit ist, große Entfernungen auf sich zu nehmen.  

Ich habe mal eine Zeit zwischen München und Leipzig gependelt und bin auch heute noch mindestens 1x im Monat dort in der Nähe. Aber auf die Dauer schlaucht das schon.

Und einer von beiden oder beide (neuer Wohnort für beide) müsste dann schneller ins kalte Wasser springen,  als man das vielleicht tun würde, wenn man jemanden aus der Nähe findet.

Ich glaube, dazu sind die wenigsten bereit.

Das ist ja auch schon ne größere Erfahrung und am Ende kommt es ja auch auf die Intention an, kann ich natürlich verstehen, dass es schlaucht, aber je nachdem.
.

Geschrieben
#
Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, auch beim Poppen, an den ökologischen Fußabdruck zu denken. Nachhaltiges und klimaneutrales Vögeln ist woke. Die direkte Nachbarin zu ficken, kann uns wirksam vor der Erderwärmung schützen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb findsraus11:

Eventuell verpasst man so aber doch auch etwas Gutes oder nicht? Ist ja nicht jeder gleich und einer Erfahrung am Ende doch Vergangenheit.?

Ich kenne mich und mir würde Entfernung IMMER Streß machen. Warum also auf irgendwas hoffen, was eventuell nie passieren wird, und mir dafür vermeidbaren Streß antun. 

Aber ich finde Menschen dürfen in diesem Punkt unterschiedlicher Meinung sein 😉

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb findsraus11:

Naja, wenn es rein nur ne billige Nummer sein sollte, dann stimme ich zu, ich hätte kein Problem damit, wenn die Sympathie stimmt

Was denn sonst für alles andere ist doch ne Entfernung von sagen wir 100km auch nicht wenig ,schließlich geht man arbeiten usw. ,ja ok wenn man damit zufrieden ist sich 1 mal im Monat zu sehen ,dann geht das wohl . Nur wer möchte das

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Und da sind 7 Stunden Autofahrt so mir nichts, dir nichts machbar?

Das musst du selbst entscheiden. Die Frage war allerdings, ob Entfernung nicht mehr ganz so wichtig ist. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Klar, aber "früher" mit dem Pferd oder so, war's ja doch was anderes, als eben heutzutage, oder?

Wie ich grade schon antwortete, bin ich bei der Frage des TE nicht vom 16. Jahrhundert ausgegangen…😏

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lilly50:

Was denn sonst für alles andere ist doch ne Entfernung von sagen wir 100km auch nicht wenig ,schließlich geht man arbeiten usw. ,ja ok wenn man damit zufrieden ist sich 1 mal im Monat zu sehen ,dann geht das wohl . Nur wer möchte das

Keine Ahnung, kommt auf den Menschen an, gab mal Zeiten mit 60tsd km im Jahr und das ganz ohne Frau, also da finde ich 100km sehr wenig 😉

Geschrieben
In der heutigen Zeit ist die Entfernung schon wichtig……. Wir haben keine Lust und Zeit Stundenlang im Auto durch die Weltgeschichtliche zu fahren.
Geschrieben

Es kommt immer auf die Situation darauf an und auch auf die Sache mit der Zeit. Für kurzfristige Treffen so spielt, die Entfernung für mich eine große Rolle. Aber wenn es was langes und was festes ist so finden sich immer Wege und Möglichkeiten um die Entfernung zu minimieren.

Geschrieben
Da ich weder an einer Fernbeziehung interessiert bin noch an ewig geplante Treffen, finde ich schon, dass die Entfernung eine wichtige Rolle spielt.
Geschrieben
Man kann sich auch nah sein wenn 1000km dazwischen liegen ...
  • Neu erstellen...