Jump to content

Entfernung und Sympathie

fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiden-in-der173331:

Ja jetzt hast du die Möglichkeit Kontakt zu haben, aber die Entfernung von München nach Hamburg bleibt trotzdem fast nicht machbar

Fast... aber für eine tolle Frau...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Carbonated:

... Hab die Nummer schon durch mit "weiter weg". Sie fährt Stunden lang Auto... freut sich dann auf mich... ich hab einen scheiß Arbeitstag und denke mir "Eigentlich will ich jetzt nur Ruhe haben". Aber da sitzt dann eben jemand der extra zu dir gefahren ist und freut sich sogar noch. Oder eben umgekehrt ich zu ihr, und ihr Tag war scheiße. Ne brauch ich nicht mehr.

:ok_hand:

Oft weiß ich ja auch nicht mal am Freitag z. B. in guter Stimmung, ob ich dann wirklich Samstag noch "Lust" hätte - kommt ja auch alles noch dazu.

Geschrieben
Scheint für die Mehrheit doch entscheidend😉. Vermutlich die Realisten, die auch Dates haben.
Hinter "Entfernung egal" können Träumer sich "herrlich" verstecken: Man wäre ja (theoretisch) gefahren. Wenn sich keine(r) findet, sind andere Schuld😉.
Geschrieben
Doch. Denn wenn man sich bei großer Sympathie aufgrund der Entfernung doch nicht sehen kann ist das ja noch viel schlimmer. Es soll ja noch Leute geben die arbeiten und immer mehr außerhalb der klassischen 0815-Arbeitszeiten, da spielt die Entfernung sogar eine sehr große Rolle.
Geschrieben
Bin für eine Frau auch schon mehrmals über 300 km gefahren und die Sympathie hat immer gut gepasst. Leider waren oft Gedanken zwecks Fernbeziehung und was-wäre-wenn für die Damen ein Grund den Kontakt nicht lange aufrecht zu erhalten. Für mich ist es nie ein no-go gewesen, trotz Entfernung.
Geschrieben
Ich hab keine Lust mehr auf weite Entfernungen letztendlich, sieht man sich nie wieder 🤷🏼‍♀️ Da nützt mir die Sympathie auch nichts !!! Und von schreiben hab ich kein Sex!!!
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Dee_light:
Scheint für die Mehrheit doch entscheidend😉. Vermutlich die Realisten, die auch Dates haben.
Hinter "Entfernung egal" können Träumer sich "herrlich" verstecken: Man wäre ja (theoretisch) gefahren. Wenn sich keine(r) findet, sind andere Schuld😉.

Ach du, wenn sich niemand findet ist es auch nicht tragisch, kommt ja auf die Intention an, ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man ähnlich tickt, läuft das andere auch besser 😉

Geschrieben

42km...per Anhalter durch die Galaxie:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Sind Entfernungen nicht da, um überwunden zu werden??? Lieber wäre es mir, er würde gleich um's Straßeneck wohnen, bin da aber noch nicht fündig geworden...

Glücklicherweise habe ich eine 3-Tage Arbeitswoche, deshalb kann ich die restlichen 4Tage nutzen, um mit meinem klapprigen Kleinwagen durch's Land zu kutschieren und alles weg zu daten was nicht bis 3 im Haus verschwunden ist...

In-die-Ferne-schweifende-Dating-alles-weg-knallende-GrüßeB|

Geschrieben
Also, auch 19 Jahre danach bin ich immer noch froh, dass ich 6 Jahre lang 350 km Entfernung in Kauf genommen habe. Aber da ging es natürlich um mehr, als nur ne Nummer schieben.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb klitmaster11:

Das sehe ich anders. Vor 40 Jahren hättest du nicht einmal die Möglichkeit gehabt zu entscheiden, ob du jemanden in 50 km Entfernung kennen lernen möchtest. Denn du hättest ohne Internet gar keinen Kontakt zu ihm gehabt. 

Was für ein Unfug. Du redest nicht über eine Zeit (vor 40 Jahren) sondern meinst eine Zeit vor 60 -80 Jahren. Vor 40Jahren gab es diverse Presseprodukte die es ermöglichten jemanden aus größerer Entfernung kennenzulernen. Natürlich nicht per Schnickschnack-App wie heute. Aber per Telefon und Brief, bis man sich zum persönlichen Treffen vereinbart hat und genauso wie heute erst dann wirklich feststellen konnte ob es passt oder nicht. Die ach so tollen „Internetmedienplattformen“ von heute machen es nur etwas leichter. Schneller in keinem Fall, es sei denn man ist so emotionslos wie ein Eisblock und rennt von eine/r/m zu/r/m anderen.
Entfernung war auch im Mittelalter kein wirkliches Problem. Die Probleme bestehen nur in den Köpfen von uns Menschen. Wer es unbedingt so haben will mit weiten/grossen Entfernungen, führt dann halt ne Wochenendbeziehung. Ich könnte mir schon was besseres vorstellen und muss es nicht unbedingt haben. Zumal die lokalen Versuchungen jeden Beteiligten durchaus locken.

Geschrieben
Ich hatte in meinem Leben schon mehrere Fernbeziehungen und bin mittlerweile der Meinung, dass die Entfernung eine entscheidende Rolle spielt. Letztendlich sind die Fernbeziehungen alle aufgrund der Entfernung gescheitert. Bei mir ist seitdem bei einer Entfernung von circa einer Stunde Fahrzeit Schluss.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb findsraus11:

Also nur für einen ons oder so natürlich nicht, ich meinte schon wenn ein bisschen mehr stimmt.....

Da siehste mal, wie unterschiedlich die Leute sind. Bei ONS wär's mir evtl. eher Schnuppe. Wen ich den unbedingt will z. B. B|

Geschrieben

Das kann ich nicht pauschal beantworten. Mein Filter ist begrenzt, weil ich schon gerne jemanden habe, den ich auch ohne große Reiseplanung treffen kann. Ich hatte es aber auch schon, dass jemand, den ich aus der Umgebung getroffen hatte, recht weit weg gezogen ist. Da wäre ich bereit gewesen, Lösungen zu finden. Von daher, sag niemals nie

Geschrieben

Doch, ist sie, zumindest für mich. Mag auch davon abhängen, was man hier sucht. Fernbeziehung hab ich probiert und nicht für gut befunden. Zu unspontan und schränkt das sonstige Sozialleben zu sehr ein.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

... Dein Dasein in Einsamkeit fristest

Auch wieder Ansichtssache. Nicht jeder fühlt sich ohne Sex einsam bzw. hat damit dann Problemchen :relaxed:

Aber das ist jetzt OT; lassen wir das besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Für den richtigen Menschen fährt man gerne auch weiter! Als mein Mann und ich uns kennenlernten, wohnten wir 250 km voneinander entfernt. Nach ein paar Monaten chatten trafen wir uns erst hier und da, da ich ein Wohnmobil hatte. Daraus wurde eine Fernbeziehung und ich pendelte jedes Wochenende 500km, anderthalb Jahre lang. Dann war endlich alles so weit geklärt, dass wir zusammenziehen konnten =)

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb findsraus11:

Wie seht ihr das, wenn die Sympathie stimmt, ist doch die Entfernung in der heutigen Zeit nicht ganz so wichtig oder?☺️

Wenn das Dein Gegenüber auch so sieht, hast Du Glück. Wenn nicht, hilft es auch nicht, dass Du Dir etwas schönreden willst.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Silverback6:

Was für ein Unfug. Du redest nicht über eine Zeit (vor 40 Jahren) sondern meinst... Die Probleme bestehen nur in den Köpfen von uns Menschen. 

Den Beweis hast du für deinen Kopf grad geführt. Was ich meine, entscheide ich gern selbst. Danke!

Geschrieben
Für manche ist schon durchschritt vor die Haustür unüberwindbar 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ArdaHH92:

Imperatorin 0162 496 66 01 schreib mir mal bitte über WhatsApp 

🤣🤣🤣🤣 lass mich kurz überlegen ...
Äähhh....nö, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass du auf jeden Fall jetzt Nachrichten bekommst....🤣🤣🤣🙈

Geschrieben
Sympathi beim Schreiben und real ist ein mega großer Unterschied.. niemals würden wir eine halbe Weltreise machen weg3n einem Treffen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

🤣🤣🤣🤣 lass mich kurz überlegen ...
Äähhh....nö, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass du auf jeden Fall jetzt Nachrichten bekommst....🤣🤣🤣🙈

😂😂😂

Geschrieben

Entfernungen sind temporäre Hindernisse. Wenn die Sympathie passt ist die Entfernung zweitrangig.

Da nehme ich gerne ein paar Stunden Fahrt und ggf. Zimmerbuchung in Kauf. 

Ich habe erst kürzlich Besuch von einer sehr netten Frau bekommen, die zweieinhalb Stunden hin und zweieinhalb Stunden zurück gefahren ist, an einem (!) Tag. 

Wo ein Wille ist...🏎️🛣️

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lausitz-Spreewald:

Wenn das Dein Gegenüber auch so sieht, hast Du Glück. Wenn nicht, hilft es auch nicht, dass Du Dir etwas schönreden willst.

Ich rede es mir ja nicht schön, wenn es nur um ne einmalige Geschichte geht, kann ich auch feiern gehen, spart viel Zeit, ist aber nicht meine Intention.....ist ja auch nicht auf Krampf gesucht....wenn sich hier jemand findet , ist das sicher schön, wenn nicht,geht die Welt auch nicht unter

• Neu erstellen...