Jump to content

Entfernung und Sympathie

fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Cosmic_Girl1969:
Uns trennen 340km und es läuft super

Dann wünsche ich euch ne geile Zeit 😁

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Ywo:
Für die richtige Person ist mir kein Weg zu weit.

Aber sortiert man den eventuell passenden Menschen nicht aus, wenn es immer nach Kriterien geht...wenn man sich im Urlaub oder sonst wo trifft, dann legt ja auch niemand Eigenschaften fest....

Geschrieben
Ich habs mir 59 Jahre lang verkniffen, und dabei bleibt es... ich hab kein Bock auf irgendwelche Weltreisen. Alles was nicht in der Stadt wohnt, oder zumindest im näheren Umkreis, kam und kommt nicht in Betracht. Ich fahr nicht wasweißichwohin um wie n Abundzumalgast irgendwo paar Stündchen zu verbringen und danach wieder zurück. Am Ende noch ständig so ne stressige Ochsentour..!? Nein, das ist einfach nicht das was ich möchte. Ich will ne räumliche Nähe, wo man jederzeit ohne viel Gemache und Getue auch spontan sein kann. Bsp.: Sonntagmorgen, 8 Uhr, "Du sagma, wollen wir heute zum Baggersee?"... "Klar, hab ich Lust drauf, bin um 9 bei dir in Ehrenfeld, kannst mich aber auch in Nippes abholen, oder wir treffen uns irgendwo in der Stadt". Anders möchte ich das nicht, da bin ich eigen.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Ichwillnurspielen:
Ich habs mir 59 Jahre lang verkniffen, und dabei bleibt es... ich hab kein Bock auf irgendwelche Weltreisen. Alles was nicht in der Stadt wohnt, oder zumindest im näheren Umkreis, kam und kommt nicht in Betracht. Ich fahr nicht wasweißichwohin um wie n Abundzumalgast irgendwo paar Stündchen zu verbringen und danach wieder zurück. Am Ende noch ständig so ne stressige Ochsentour..!? Nein, das ist einfach nicht das was ich möchte. Ich will ne räumliche Nähe, wo man jederzeit ohne viel Gemache und Getue auch spontan sein kann. Bsp.: Sonntagmorgen, 8 Uhr, "Du sagma, wollen wir heute zum Baggersee?"... "Klar, hab ich Lust drauf, bin um 9 bei dir in Ehrenfeld, kannst mich aber auch in Nippes abholen, oder wir treffen uns irgendwo in der Stadt". Anders möchte ich das nicht, da bin ich eigen.

Kann man auch nachvollziehen und sicherlich angenehmer so, aber hat's das bis jetzt gebracht?

Geschrieben
War es vor 10 Jahren wichtiger?? Nee, kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Es ist für mich ein Unterschied, ob man sich bereits gut kennt und zusammen ist und dann z.B. der Beruf einen auseinanderzieht. Oder ob man sich direkt aus der Ferne erst kennenlernt und verliebt.
Und da scheidet letzteres für mich aus, schade um Zeit und Geld. Doch, sinnlos durch die Gegend fahren ist für mich schon ein wichtiger Grund. Lebenszeit ist kostbar und wenn ich mir das im Vorfeld aussuchen kann, dann gibt es das für mich nicht.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Amandie001:

Sagen wir's so: ich bin zu alt für den Scheiß...

Niemals! Denn sonst müsstest du mit der Anrede "reife Frau" gut leben können. 😉

Geschrieben
Hmmm
Halbe Stunde ist okey 45 min vielleicht auch noch (das wäre dann ne mathe oder deutsch std von Schulzeiten 😅)aber man muss ja auch wieder zurück 😁😉

Damals bin ich auch 2-2,5 std gefahren.... Und am Ende sagt man schöön wars(war ne schööne Zeit, die ich nicht missen möchte und dankbar für die Erfahrung und das erlebte bin) , zwar viel Zeit investiert und dann doch nichts gebracht 😅 von daher.... Ist mir die Zeit jetzt zwecks zuviel fahrerei und hin und her Gedüse zu schade ......aber jeder so wie er sich wohl fühlt und mag 👍wenn jemand gerne std. pendelt ,...hat er /Sie mein Segen
Geschrieben
Kommt drauf an ob beide bereit sind sich darauf einzulassen
Geschrieben
Doch. Immanent wichtig sogar, wenn man arbeiten muss und sich bspw. nicht schon auf sein Rententeil ausruhen kann. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Also ich hatte da schon mal ne deutlich lockere Einstellung dazu, mittlerweile bin ich da doch etwas skeptischer. Entfernung 2-3 Stunden denke ich, ist noch machbar, drüber hinaus schon ein wenig schwierig.
Wenn dann einer noch am Wochenende arbeiten muss, Kinder im Spiel sind und man nicht die Möglichkeit hat auch mal von woanders zu arbeiten, dann bleibt nicht viel Zeit miteinander. Aber kommt natürlich auch drauf an was man anpeilt…
Geschrieben
Wenn man nur einen Ons möchte, spielt die Entfernung keine Rolle.
Möchte man eine Affäre, wird diese genau an dieser Entfernung scheitern.
Man fährt maximal 2-3 mal eine längere Strecke und dann nicht mehr.
Für mich ist alles über 50km, trotz Sympathie, unrealistisch
Geschrieben
Ich glaube schon, dass es sehr schwer ist über eine größere Entfernung, z.B. mehr als zwei Stunden Fahrzeit, eine richtige Beziehung aufzubauen, insbesondere wenn beide berufstätig sind.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SinnlicheDicke:
Wenn man nur einen Ons möchte, spielt die Entfernung keine Rolle.
Möchte man eine Affäre, wird diese genau an dieser Entfernung scheitern.
Man fährt maximal 2-3 mal eine längere Strecke und dann nicht mehr.
Für mich ist alles über 50km, trotz Sympathie, unrealistisch

Ich sehe es genau andersrum, für was einmaliges, wäre mir meine Zeit dann doch zu kostbar......

Geschrieben
Doch, wenn man sich niemals treffen kann, nur schreiben - dann ist das völlig anders. Dann würde ich auch nur locker schreiben und überhaupt keine Absichten haben. Mir wurde schon zwei mal das Herz gebrochen von Typen, die zu weit weg waren. Der erste wollte mich zwar immer nochmal besuchen... der zweite hat komplett jeglichen Kontakt abgebrochen nachdem er mich flach gelegt hat. Ich hatte auch wirklich keine Chance ihm zu wiedersehen, war eben noch jung und unerfahren. Ich dachte sogar wir wären zusammen weil wir monatelang geschrieben haben, wie man sich täuschen kann. Eine Online Beziehung ist das dümmste was man machen kann. Es zerreißt einem nur das Herz weil man Sehnsucht nach dem anderen hat aber real passt es dann vielleicht gar nicht. Man bildet sich also nur was ein.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb findsraus11:

Kann man auch nachvollziehen und sicherlich angenehmer so, aber hat's das bis jetzt gebracht?

Ich lebe mit dieser Meinung seit meiner ersten Freundin in ***agertagen. Vor paar Monaten ergab sich auf ner anderen App mal n Kontakt nach Nähe Frankfurt, aber trotzdem wir uns sympathisch waren hab ichs nicht so weit kommen lassen daß es zu konkret wird, und hab das auch begründet. Irgendwo wars schade in dem Moment, aber ich sah nunmal den Rattenschwanz von möglicher ständiger Reiserei vor Augen. Wir haben immer noch coolen Kontakt, aber mehr wird es nicht werden. Mir sind solche Dinge einfach zu umständlich. Nach dem ersten Überschwang würde es mir schnell lästig werden. Dann bin ich lieber von Anfang an ehrlich. Tja, so is es numa, is ja nit böse gemeint🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

#
Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, auch beim Poppen, an den ökologischen Fußabdruck zu denken. Nachhaltiges und klimaneutrales Vögeln ist woke. Die direkte Nachbarin zu ficken, kann uns wirksam vor der Erderwärmung schützen.

Und dank der zunehmenden Papiertüten im Handel ist die Erstickungsgefahr auch gebannt, wenn man die Nachbarin zwar ficken kann, aber nicht angucken will. Ein Discounter geht da echt mit der Zeit: du musst nur das Innere vom "d" rausschnippeln, Tüte übern Kopf, et voila, Ziel markiert 😊

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Ichwillnurspielen:

Ich lebe mit dieser Meinung seit meiner ersten Freundin in ***agertagen. Vor paar Monaten ergab sich auf ner anderen App mal n Kontakt nach Nähe Frankfurt, aber trotzdem wir uns sympathisch waren hab ichs nicht so weit kommen lassen daß es zu konkret wird, und hab das auch begründet. Irgendwo wars schade in dem Moment, aber ich sah nunmal den Rattenschwanz von möglicher ständiger Reiserei vor Augen. Wir haben immer noch coolen Kontakt, aber mehr wird es nicht werden. Mir sind solche Dinge einfach zu umständlich. Nach dem ersten Überschwang würde es mir schnell lästig werden. Dann bin ich lieber von Anfang an ehrlich. Tja, so is es numa, is ja nit böse gemeint🤷🏼‍♂️

Wollte dir auch nicht rein reden, hat mich nur mal interessiert, ich find es sehr angenehm, wenn man offen miteinander umgeht, ist ja heute schon zuviel Maskerade.....
Man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein, letztendlich kann man ja aus jedem Gespräch etwas für sich selbst auch mit nehmen....

Geschrieben
Für einen ONS mag die Entfernung nicht so wichtig sein, für etwas dauerhaftes ist sie dennoch wichtig. Niemand fährt auf Dauer relativ regelmäßig quer durch ganz Deutschland. Nach 2 oder 3 Touren hat man keine Lust mehr dazu, weil das restliche Privatleben den Bach runter geht. Außerdem sind sehr viele hier in irgendeiner Art Beziehung, was immer ein Problem ist und je größer die Entfernung umso größer die Schwierigkeiten.
Geschrieben
Doch ist es! Nachbarn und co sind auch symphatisch...Leute im Verkauf...Arbeitskollegen! Mich verwundert oft echt...das man meint,ist da symphatie ,reicht's für Sex oder mehr! Denn ich hatte solche Situation erst...Date auf einen Weihnachtsmarkt...trennten uns dann ..ich sagte ,er ist mir sehr symphatisch ,kann mir aber nichts weiter vorstellen ,gerne aber in Kontakt bleiben ,das man vlt. Ne Freundschaft aufbauen kann! Nun...er meinte ,er meinte das wäre völlig Ok ....belatscht mich aber ,nach nur zweit Tagen wieder,das er mich gerne wieder sehen würde! Ich sagte natürlich ab...und noch Mal die Lage,erklärt! Er meinte wieder ,er habe verstanden. Jo..klar ...aber nicht in der Lage ,auf WhatsApp sich locker zu unterhalten ,das überhaupt eine Freundschaft entstehen kann...zu dämlich! Und als ich dann auch nichts mehr schrieb...kam von ihm gar nicht mehr...guckte nur in meinen Status ...ja selbst zu dämlich ,mir zu meinen Geburtstag gratulieren ,den er kannte...und ich im Status berichtete ,über mein Essen gehen ,mit Weihnachtsmarkt! Aber wie kann man annehmen...ich sage nur,er ist mir symphatisch ,das wir dann in die Kiste landen oder mehr?
Gehirnzellen eines Mannes...oder was?
Soviel zur symphatie!
Und Entfernung ist wichtig...Sprit kostet Geld...Bahn und Bus,kosten...und vor allem,es kostet Zeit!
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Tamiell:
Doch ist es! Nachbarn und co sind auch symphatisch...Leute im Verkauf...Arbeitskollegen! Mich verwundert oft echt...das man meint,ist da symphatie ,reicht's für Sex oder mehr! Denn ich hatte solche Situation erst...Date auf einen Weihnachtsmarkt...trennten uns dann ..ich sagte ,er ist mir sehr symphatisch ,kann mir aber nichts weiter vorstellen ,gerne aber in Kontakt bleiben ,das man vlt. Ne Freundschaft aufbauen kann! Nun...er meinte ,er meinte das wäre völlig Ok ....belatscht mich aber ,nach nur zweit Tagen wieder,das er mich gerne wieder sehen würde! Ich sagte natürlich ab...und noch Mal die Lage,erklärt! Er meinte wieder ,er habe verstanden. Jo..klar ...aber nicht in der Lage ,auf WhatsApp sich locker zu unterhalten ,das überhaupt eine Freundschaft entstehen kann...zu dämlich! Und als ich dann auch nichts mehr schrieb...kam von ihm gar nicht mehr...guckte nur in meinen Status ...ja selbst zu dämlich ,mir zu meinen Geburtstag gratulieren ,den er kannte...und ich im Status berichtete ,über mein Essen gehen ,mit Weihnachtsmarkt! Aber wie kann man annehmen...ich sage nur,er ist mir symphatisch ,das wir dann in die Kiste landen oder mehr?
Gehirnzellen eines Mannes...oder was?
Soviel zur symphatie!
Und Entfernung ist wichtig...Sprit kostet Geld...Bahn und Bus,kosten...und vor allem,es kostet Zeit!

Also ich würde jetzt auch nicht mit dir befreundet oder in Kontakt bleiben wollen , also allgemein gesprochen.... Freunde hab ich genug und zwar gute, da investiere ich lieber die Zeit in diese und Stärke das bestehende Band....
Ich finde Geld ist heute sowieso ne zu große Motivation......

Geschrieben
Für etwas regelmäßiges ist auch die Entfernung wichtig.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SoloFrau:
Für etwas regelmäßiges ist auch die Entfernung wichtig.

Wer etwas möchte, findet Wege, wer nicht Gründe, wenn es Funken sollte, dann denke ich kann man vieles überwinden, bei ner F+ wo das zwischenmenschliche stimmt, wäre mir das sicher auch ein paar km Wert....

• Neu erstellen...