Jump to content

Entfernung und Sympathie

fi****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Naja aber für eine einmalige Sache fährt man doch keine 200km oder mehr also da kann man dann doch lieber selber hand anlegen oder sonst was und für etwas regelmäßiges sollte die Entfernung auch passen da will man ja auch nicht ständig halben tag, abend oder nacht mit fahren verbringen
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb findsraus11:

Wollte dir auch nicht rein reden, hat mich nur mal interessiert, ich find es sehr angenehm, wenn man offen miteinander umgeht, ist ja heute schon zuviel Maskerade.....
Man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein, letztendlich kann man ja aus jedem Gespräch etwas für sich selbst auch mit nehmen....

Hey, wir kommen trotzdem gut klar, weil das halt geklärt is. Man glaubt es kaum, aber hin und wieder treffen wir uns sogar auf ner Messenger-Cam, nicht selten sogar über einzwei Stunden. Die Dinge laufen wirklich cool zwischen uns, wir sind beide im Moment Single und müssen niemandem Rechenschaft ablegen. Falsche Hoffnungen zu machen is nicht fair, und ich weiß daß es mir nach einzwei Verabredungen schon den Kopf zermartern würde wann und wie und Plan machen und dies und das. Wir denken übrigens beide gleich darüber.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb findsraus11:

Wer etwas möchte, findet Wege, wer nicht Gründe, wenn es Funken sollte, dann denke ich kann man vieles überwinden, bei ner F+ wo das zwischenmenschliche stimmt, wäre mir das sicher auch ein paar km Wert....

Genau, ein paar Kilometer, aber die definiert halt auch jeder für sich anders.
Und natürlich finde ich dann Gründe, wenn die Entfernung nicht in mein Leben passt.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Ichwillnurspielen:

Hey, wir kommen trotzdem gut klar, weil das halt geklärt is. Man glaubt es kaum, aber hin und wieder treffen wir uns sogar auf ner Messenger-Cam, nicht selten sogar über einzwei Stunden. Die Dinge laufen wirklich cool zwischen uns, wir sind beide im Moment Single und müssen niemandem Rechenschaft ablegen. Falsche Hoffnungen zu machen is nicht fair, und ich weiß daß es mir nach einzwei Verabredungen schon den Kopf zermartern würde wann und wie und Plan machen und dies und das. Wir denken übrigens beide gleich darüber.

Na wenn ihr beide gleich denkt und euch das gefällt ist das doch mehr als legitim und sei euch aufrichtig gegönnt ☺️
Finde deine Einstellung auch sehr sympathisch. Also wünsche ich dir mal das was du suchst um die Ecke.

Geschrieben
Es kann einen einfach zerreißen. Meine erste Liebe fand damals nur online statt. Ich war 17, er 21 und ihr könnt euch nicht vorstellen wie verliebt ich war. Er war arbeitslos obwohl er der tollste Mann auf Erden war, keine Frage. Ihm wollte einfach keiner einen guten, vernünftigen Job geben für den er gemacht war. Auch war es ihm nicht zuzumuten sich in den Zug zu setzen und zu mir zu fahren, ich wüsste ja gar nicht wie teuer das wäre. Viel zu teuer, das wäre ihm nicht zuzumuten. Mir wäre alles Geld der Welt egal gewesen, ich wollte doch nur bei ihm sein. Beim tollsten Mann auf Erden. Leider erlaubte mir meine Mutter nicht zu einem "völlig fremden Mann" zu fahren und so konnte ich nur heulen und totunglücklich sein. Ich konnte auch nicht einfach von zuhause ausreißen, dafür bin ich zu gut erzogen. Das hätte ich einfach nicht gemacht. Da es ihm nicht zuzumuten war mich zu besuchen und ich ihn nicht besuchen durfte blieb mir nur der Liebeskummer.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb findsraus11:

Na wenn ihr beide gleich denkt und euch das gefällt ist das doch mehr als legitim und sei euch aufrichtig gegönnt ☺️
Finde deine Einstellung auch sehr sympathisch. Also wünsche ich dir mal das was du suchst um die Ecke.

Hihi, ja das wünsch ich mir auch. Wer weiß, vielleicht hats ja n nettes Frauchen gehört😃

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb SoloFrau:

Genau, ein paar Kilometer, aber die definiert halt auch jeder für sich anders.
Und natürlich finde ich dann Gründe, wenn die Entfernung nicht in mein Leben passt.

Das möchte ich ja auch niemanden absprechen, jeder muss ja so leben, wie es sich für ihn selbst gut anfühlt....

Geschrieben
Wieso sol ich jemanden entfernen den ich sympathisch finden? : )
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Ichwillnurspielen:

Hihi, ja das wünsch ich mir auch. Wer weiß, vielleicht hats ja n nettes Frauchen gehört😃

Also, hier für die Damenwelt, wäre ich am anderen Ufer, ich würde sofort ja sagen, also greift zu😁 Provision geht an mich 😂😂

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist die Entfernung nicht unwichtig .Ich möchte jemanden , wenn überhaupt ,  öfters treffen nicht nur um Sex miteinander zu haben . Ich mag  gerne auch spontane Unternehmungen , das fällt bei mehr als 100km eher flach . Ich suche hier  niemanden mehr ,aber wenn ich einen interessanten Mann kennenlerne laufe  ich nicht weg . Er sollte dann aber so interessant sein das er in mein alltägliches Leben passt und ich in sein  und dazu muss die Entfernung passen . Ich mag   es wenn man die Nacht miteinander verbringen kann und morgens gemeinsam in den Arbeitstag startet. 

Das ist theoretisch gedacht , was praktisch passieren kann weiß man nie genau .

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
Aber mal echt nen Kompliment an alle die hier getextet haben, waren doch viele Menschen sehr sympathisch ☺️
Falls ne ähnlich blöde die gleiche Auffassung hat, wie ich und sich angesprochen fühlt, darfst du dich gerne bemerkbar machen 😉
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb findsraus11:

Wer etwas möchte, findet Wege, wer nicht Gründe ...

Das liest sich so negativ, als wären es Ausreden, das finde ich nicht ok!!!

Wenn ich mich unwohl mit einer Sache fühle, sind das keine Ausreden.

Ich will keine Fernbeziehung mehr!

Klar habe ich meine Gründe, genauso wie bei anderen Entscheidungen, wenn ich etwas ablehne oder eben nicht.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb findsraus11:

Also ich würde jetzt auch nicht mit dir befreundet oder in Kontakt bleiben wollen , also allgemein gesprochen.... Freunde hab ich genug und zwar gute, da investiere ich lieber die Zeit in diese und Stärke das bestehende Band....
Ich finde Geld ist heute sowieso ne zu große Motivation......

Er fand mich aber sehr symphatisch. Ich ihn ja auch.  Er wolltest gleich mehr. Ich nicht.

Das ist doch total dämlich...dann nicht Kontakt zu halten ...das sich eine Freundschaft ,aufbaut ..obwohl man gleich mehr wollte! Denn vlt.ware dadurch ja noch mehr entstanden!

Das ist dermassen dämlich ...das zeigt nur ,mit sowas muss man echt keine Zeit verschwenden!  Hab ihn dann gestern auch kommentarlos aus meiner Telefonliste entfernt...sieht er dann ,an den nicht mehr vorhandenen Profilbild ,bei whatsapp von mir!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

:ok_hand:

Oft weiß ich ja auch nicht mal am Freitag z. B. in guter Stimmung, ob ich dann wirklich Samstag noch "Lust" hätte - kommt ja auch alles noch dazu.

Ja und im schlimmsten Fall kommen dann die Vorwürfe. "Da hätte ich auch zu Hause bleiben können". Beim nächsten Treffen schwingt das dann noch mit. "Nicht das ich wieder umsonst zu dir komme". Das stresst mich dann auch direkt schon wieder. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das liest sich so negativ, als wären es Ausreden, das finde ich nicht ok!!!

Wenn ich mich unwohl mit einer Sache fühle, sind das keine Ausreden.

Ich will keine Fernbeziehung mehr!

Klar habe ich meine Gründe, genauso wie bei anderen Entscheidungen, wenn ich etwas ablehne oder eben nicht.

Nein, das war keine Vorhaltung sondern nur meine Meinung 😉 es ist doch dein Leben und deine Entscheidung

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Tamiell:

Er fand mich aber sehr symphatisch. Ich ihn ja auch.  Er wolltest gleich mehr. Ich nicht.

Das ist doch total dämlich...dann nicht Kontakt zu halten ...das sich eine Freundschaft ,aufbaut ..obwohl man gleich mehr wollte! Denn vlt.ware dadurch ja noch mehr entstanden!

Das ist dermassen dämlich ...das zeigt nur ,mit sowas muss man echt keine Zeit verschwenden!  Hab ihn dann gestern auch kommentarlos aus meiner Telefonliste entfernt...sieht er dann ,an den nicht mehr vorhandenen Profilbild ,bei whatsapp von mir!

Ich sehe das anders, weil letztens das Gehirn relativ schnell weiß ob ja oder nein, also ich kann deine Sicht nachvollziehen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Carbonated:

... Das stresst mich dann auch direkt schon wieder. 

Weil alles so ungünstig ist, fühlen sich beide oft so irgendwie verpflichtet usw. Das kann wirklich total ätzend sein O.o Totaler Lustkiller. Wohnt man näher, kann man einfacher sagen: Du, heut bin ich absolut nicht drauf, lass uns morgen neu planen usw.

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb findsraus11:
Aber mal echt nen Kompliment an alle die hier getextet haben, waren doch viele Menschen sehr sympathisch ☺️
Falls ne ähnlich blöde die gleiche Auffassung hat, wie ich und sich angesprochen fühlt, darfst du dich gerne bemerkbar machen 😉

Sehr lieb geschrieben aber was mich betrifft - 80 km? Das ist mir schon wieder zu weit weg, da würde ich dir gar nicht erst antworten wenn du mich anschreiben würdest. Einfach eiskalt wegen der Entfernung. Wie realistisch ist es denn dann das man sich öfter mal trifft? Was gemeinsam unternehmen kann oder einfach die Zeit oder den Abend miteinander verbringt ohne Zeitdruck. Das ist doch blöd wenn man dann immer auf die Uhr gucken muss. Verpflichtungen und einen Arbeitsplatz hat man ja auch noch, das funktioniert doch alles nicht. Das brauchst du auch nicht schön reden.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MidnightCat:

Sehr lieb geschrieben aber was mich betrifft - 80 km? Das ist mir schon wieder zu weit weg, da würde ich dir gar nicht erst antworten wenn du mich anschreiben würdest. Einfach eiskalt wegen der Entfernung. Wie realistisch ist es denn dann das man sich öfter mal trifft? Was gemeinsam unternehmen kann oder einfach die Zeit oder den Abend miteinander verbringt ohne Zeitdruck. Das ist doch blöd wenn man dann immer auf die Uhr gucken muss. Verpflichtungen und einen Arbeitsplatz hat man ja auch noch, das funktioniert doch alles nicht. Das brauchst du auch nicht schön reden.

Also wenn man sich seine Zeit in gewissermaßen frei einteilen kann , zum Beispiel in dem man Home-Office hat , dann ist das überhaupt kein Problem. Und schau mal du verallgemeinerst ja, nicht jeder Mensch ist gleich.....und nur weil man etwas denkt, bedeutet es ja nicht, dass es so ist...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tamiell:

Naja er wird gedacht haben mit Plan B... doch noch bei dir landen zu können. Hab mal ähnliches erlebt nur mit einer Frau eben. Von meiner Seite aus kein Interesse, damals war ich aber noch nicht so konsequent und hab gesagt, können ja in Kontakt bleiben. Sympathisch war sie halt, aber mehr nicht. Hat sie immer wieder Andeutungen gemacht das man sich doch noch mal treffen könnte. Danach hab ich das nicht mehr so gehandhabt. Auch wenn ich derjenige war, der den Korb bekommen hat... dann immer gesagt, dass es okay ist. Freunde suche ich keine also dann direkt auch Kontakt beendet. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Weißt du was ich immer auffälliger finde.... Er sagt gerade, zweimal die Woche wäre ihm zu viel....
Warum haben Single Männer weniger Zeit, als vergebene Männer die Fremdgehen, die sich um Ehefrau Kinder, Haus und Hof kümmern müssen, diese Typen stehen viermal in der Woche vor deiner Tür....🤣🤣🤣, aber ein Single hat keine Zeit 🤣🤣🤣🤣

Vergebene Männer haben das organisieren ihres Alltags gelernt. Singlemänner leben meist in den Tag hinein. 

😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb findsraus11:

Ich sehe das anders, weil letztens das Gehirn relativ schnell weiß ob ja oder nein, also ich kann deine Sicht nachvollziehen...

Du kannst meine Sicht,nachvollziehen ? 

Oder vertippt und es sollte seine ,heißen?

Liegt dann vlt.daran ..das Du ein Mann ist,wie er ...und ihr echt seltsam ab und an unterwegs ,seid !

Fakt ist aber ...baut sich eine gute Bekanntschaft oder Freundschaft auf...kann daraus sehr wohl noch mehr entstehen...das habe ich nämlich auch erlebt!  Ein Bubi der nicht Mal hin bekommt locker zu schreiben...wie ich so mit meinen Freundinen schreibe ...und das ganze Geschmeichel mal weg laest...und ich nicht wieder und wieder erinnern muss,wie die Lage ist....so jemandes ,will keine Frau,auch nicht mehr als guten Bekannten!

bearbeitet von Tamiell
Geschrieben
Nur weil man sich sympathisch (schriftlich oder telefonisch) ist, muss noch lange die Chemie nicht stimmen.
Und nein, für mich kommt keine Fernbeziehung infrage.
Finde es Zeitverschwendung und unnötig.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Tamiell:

Du kannst meine Sicht,nachvollziehen ? 

Oder vertippt und es sollte seine ,heißen?

Liegt dann vlt.daran ..das Du ein Mann ist,wie er ...und ihr echt seltsam ab und an unterwegs ,seid !

Fakt ist aber ...baut sich eine gute Bekanntschaft oder Freundschaft auf...kann daraus sehr wohl noch mehr entstehen...das habe ich nämlich auch erlebt!  Ein Bubi der nicht Mal hin bekommt locker zu schreiben...wie ich so mit meinen Freundinen schreibe ...und das ganze Geschmeichel mal weg laest...und ich nicht wieder und wieder erinnern muss,wie die Lage ist....so jemandes ,will keine Frau,auch nicht mehr als guten Bekannten!

Seine Sicht war gemeint 😉
Wie auch immer , ist ja jedem selbst überlassen

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Doch, ist sie. Mit einer Anreise ist auch immer ein Zeitaufwand verbunden, den vielleicht nicht jede / r in seinen Alltag einbauen kann oder möchte. Geht mir auf jeden Fall so
  • Neu erstellen...