Jump to content

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dein Geist scheint dann wohl unterbewusst doch nicht so willig zu sein… 😏🤷
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Das sind unbewusste Prozesse, da nützt Hirn wenig. Da geht’s um hinspüren, Bedürfnisse klären und um Vertrauensbildung und Druckausgleich. 
Das sind innere Prozesse mit Hirn und Herz und keine Kognitiven für mich. 

Da hier wehrt auf Ehrlichkeit gelegt wird, ist das meine ehrliche Meinung.
Wie DU das findest, ist mir dabei herzlichst egal ✌️

Geschrieben

Klar, das ist vermutlich der Moment, in dem dein bester Freund beschlossen hat, "Ich streike jetzt mal aus Prinzip." Vielleicht hat er Angst vor den Konsequenzen oder ist einfach ein Perfektionist und wartet auf den perfekten Moment – mit Orchester im Hintergrund und Kerzen, die nie ausgehen.

Aber hey, kein Stress: Sag ihm, dass er beim nächsten Mal pünktlich zum Einsatz erscheinen soll, sonst droht ihm eine ernsthafte Beförderungssperre!

Geschrieben
Sex an sich ist nur ein Akt der nicht zwingend erforderlich ist, denn Sex passiert im Kopf.
Wer sich auf mentaler Ebene erreicht und sich fallen lassen kann, erlebt die intensivsten und befriedigensten Orgasmen.
Wenn du also nicht abschalten kannst und dich selbst unter Druck setzt, wird es wieder passieren.
Geschrieben

Ich will ja keine Panik auslösen, sowas kann einmal passieren. Passiert es ein zweites Mal, reduziert sich das Interesse eines dritten Versuchs allerdings drastisch.

Aber scheinbar hat der TE Glück, dass sich die Dame emotional verbunden fühlt. 🍀

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Disnerd:

Ich bin seit guten zwei Monaten mit einer Frau sehr intim geworden
Heißt: ich bin die Affäre. Was mich nicht stört ...

Du bist noch nichts, weil Du Single bist (oder deine Profilangaben sind ...😮  (das würde den Durchhänger erklâren 😁)

Affäre ist SIE, da liiert ☝️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Ist mir vor allem in jungen Jahren schon passiert und passiert auch jetzt hin und wieder mal in der Beziehung , vor allem, wenn länger nichts mehr lief. In der Regel ist der Fall den du beschreibst so, dass man einfach nichts falsch machen will bzw. Angst hat, dass es ihr nicht gefällt oder man "es" verkackt. Wenn der Kopf anfängt zu grübeln funzt das halt alles untenrum nicht mehr so gut, was extrem unangenehm ist. Man(n) zweifelt an sich, setzt sich unter Druck weil man das unbedingt verhindern will und macht es dadurch nur schlimmer, weil dann gar nichts mehr geht. Klingt jetzt bescheuert, aber Versuch dich zu entspannen, macht etwas, dass dich sehr erregt und im Zweifel trink dir vorher was kleines (!) o.ä. um lockerer zu werden (bevor ihr euch trefft!). Und ja ich weiß, auffordern zum trinken ist ganz ganz böse, aber lockert halt auf 🤷🏼‍♀️. Wenn es das erste Mal geklappt hat wird das Problem wahrscheinlich nicht mehr da sein. Ich wünsche dir viel Erfolg, ich kann das sehr gut nachempfinden, ist für beide eine scheiß Situation. Sie kann es aber sogar eigentlich als Kompliment auffassen, weil du sie so sehr magst und willst, dass du einfach Schiss hast es zu versauen. Wichtig: redet drüber, dass nimmt euch beiden die Selbstzweifel und dir die Nervosität! 💪🏼
Geschrieben
Aha, man nennt nur den reinen Akt Sex? Da habe ich wieder etwas gelernt.
Geschrieben
Ein date hatte es auch schon bei mir gehabt. Aber es war trotzdem ein sehr schönes Date und das ist doch das wichtigste. Genießen was man hat.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Spicy_:

Du bist noch nichts, weil Du Single bist (oder deine Profilangaben sind ...😮  (das würde den Durchhänger erklâren 😁)

Affäre ist SIE, da liiert ☝️

Beide sind und haben die Affäre, denn es ist wahrscheinlich heimlich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Disnerd:

Ich bin seit guten zwei Monaten mit einer Frau sehr intim geworden.

Erst war es auf geistiger und mentaler Ebene, dann wurde es intim auf körperlicher Ebene. Das "Problem" an der Sache ist: Ich bin Single, sie ist verheiratet.

Heißt: ich bin die Affäre. Was mich nicht stört und darum geht es auch nicht. Das Problem was ich habe: Wir hatten noch keinen Sex. Wir hatten es beinahe.

Denn als es endlich von beiden Seiten aus okay war, die Stimmung gut war und wir mittendrin waren, wollte >>er<< auf einmal wieder nicht.

Das ist uns... mir... beim reinen fummeln mit ihr auch schon passiert und drückte dementsprechend die Stimmung. Ich war genervt, weil ich nicht konnte und sie war meint, dass liege an ihr, dass >>er<< sie nicht "mögen" würde.

Haben drüber gesprochen und im Endeffekt gab es für beide ein Happyend, aber ohne Sex.
Wir wollen es dennoch probieren und jetzt habe ich bedenken, dass es wieder passiert.

Ist euch dies auch schon mal passiert und wie habt ihr dieses Problem gemeistert?

Denn wir beide sind echt scharf aufeinander und nur fummeln inklusive Zungenspiel ist zwar schön aber halt kein Sex.

Die Frage ist, ob Du letztlich doch Bedenken hast, dass sie mit Dir ihren Mann betrügen würde? 

Geschrieben
Wenn das Hirn nen Strich durch die Rechnung macht,was zu beweisen passiert so etwas mal !! Fragt sich was passiert wenn der Ehemann es rausbekommt ???
Geschrieben
Passiert ist mir dies nie. Es gibt Momente in den mein Körper die Energie an anderen Stellen benötigt und dadurch sich auch keine Lust aufbaut. Speziel nach dem Essen und mir den Bauch voll schlagen 😅. Da liege nicht nur rum wie Relaxo.
Geschrieben

Was ich mich jetzt noch frage, du warst mit ihr intim, aber hattet keinen Sex ? Was ist das für eine Logik ? Für dich ist nur der eigentliche Akt der Sex ? Das ganze bis dahin gehört für dich nicht zum Sex ? 

Geschrieben
Das klingt, als würde dein moralischer Kompass nicht mitmachen wollen. Als ich offene Beziehungen ausprobiert habe, ist das zu Anfang auch ab und an mal passiert, weil mir die Kerle Leid getan haben (sie wussten davon, haben aber bei diesen offenen Gedöns nur mitgemacht, weil sich sonst die Frauen getrennt hätten).
Ich hab mich dann daran gewöhnt irgendwann. Rückblickend betrachtet würde ich mich nicht noch einmal so verbiegen, aber das muss jeder selber wissen. Scherzhaft ausgedrückt: dein Schniephahn ist momentan schlauer als du...hör auf ihn! 🤣
Option B wäre nochmal probieren und schauen was passiert.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Da sind sie wieder. Die geistreichen Beziehungs- u. Affairenberater. Dass hier ein einfacher Vitaminmangel die Ursache sein könnte, beachtet natürlich niemand. Warum auch, würde ja weniger kluge Aussagen von Menschen bedeuten, die beziehungstechnisch alles bestens im Griff haben. Hier sind die ja nur, um ihr umfassendes Wissen kund zu tun. Täglich, immer passend zu jedem Thema :jumping:

Geschrieben
#
Die kenne ich auch. Die kann es einfach nicht. 😉😁
Geschrieben
Ist aber wirklich so. Deine Seele sperrt sich, weil sie nicht frei ist und du nur nebenher der Typ bist. Passiert sehr oft, bei mann und frau. Auch wenn man denkt es macht einem nichts aus, dass Herz/Seele, kannst du nicht betrügen
Und das ist gut so
Geschrieben
Wenn "er" nicht will und du deinen Kopf nicht abschalten kannst, dann probiere es doch einfach mit der blauen Pille.
Geschrieben
Wahrscheinlich das schlechte Gewissen 🤷🏼‍♀️ gibt genug Single Frauen ….🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Stell ich mir auch stressig vor mit einem vergebenen Partner, da musst du ja dann auf den Punkt deine "Leistung" bringen weil die Zeitfenster und Gelegenheiten sich zu Treffen ja nicht so üppig sein werden. Auf Dauer wird das wohl keine lange mitmachen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Da sind sie wieder. Die geistreichen Beziehungs- u. Affairenberater. Dass hier ein einfacher Vitaminmangel die Ursache sein könnte, beachtet natürlich niemand. Warum auch, würde ja weniger kluge Aussagen von Menschen bedeuten, die beziehungstechnisch alles bestens im Griff haben. Hier sind die ja nur, um ihr umfassendes Wissen kund zu tun. Täglich, immer passend zu jedem Thema :jumping:

Da ist es wieder, der anonyme Ferndiagnosendoktor. Um heutzutage Vitamin B-Mangel zu haben müsste er Pirat sein...oder sein Körper hört schlagartig auf Vitamin B aufzunehmen. Wenig wahrscheinlich wenn sein Klettermaxe sonst immer funktioniert. 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb TecTron:

Stellt sich die Frage, warum man fremdgehen MUSS. Das ist auf keinen Fall zwingend.
Effektiv ist das ein Ergebnis aus fehlender Kommunikation und fehlender Konsequenz. Es ist nervig als Partner von so jemandem, diesem erst bildlich die Pistole auf die Brust setzen zu müssen um zu erfahren, dass er sich emotional verabschiedet hat, nur da er sich im Status Quo eingerichtet hat und jegliche Unpässlichkeiten wie sie zB räumliche Trennung mit sich bringt, vermeiden möchte.

Gut, ich lasse andere Alternativszenarien aktuell außen vor. Den tatsächlichen Stand wissen wir ja nicht.

Man „muss“ nicht fremdgehen, man trifft die Entscheidung dazu. 
Und für die betreffenden Personen scheint es zwingend zu sein, sonst würden sie diesen Weg nicht wählen.

In der Regel haben sie viel zu verlieren und das wollen sie nicht.

Zusätzlich verfügen wenige Menschen über die Biografie und die notwendigen zwischenmenschlichen Tools und Skills, mit ihrem Partner gnadenlos ehrlich zu kommunizieren und klarzustellen, dass sie eine Öffnung der sexuellen Beziehung für sich brauchen, bzw. als einzige Möglichkeit ansehen, die Kernbeziehung weiterzuführen.
Die meisten haben sich nämlich nicht emotional verabschiedet, sondern sexuell und daran trägt der betrogene Part meiner Auffassung nach die andere Hälfte der Verantwortung dafür!

Von äußeren Zwängen, wie Kindern, Haus, gemeinsame Schulden, Familie und Freunde, die wie Pattex in Beziehungen wirken, will ich gar nicht erst anfangen.

Menschen, die betrogen werden, haben einen Anteil daran, dass sie betrogen werden.

Irgendwo haben auch sie Zeichen übersehen, Entscheidendes nicht gehört und Bedürfnisse des Partners nicht ernst genug genommen. Das geschieht natürlich unbewusst und lässt sich nur durch Bewusstheit aufdröseln, wenn die Affäre auffliegt. Und dann auch nur, wenn beide dazu bereit sind. 

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
  • Neu erstellen...