Jump to content

Wie geht ihr damit um ?

ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich persönlich würde mir nach einem auslaufen der Beziehung nicht sofort in ein neues Kennenlernen oder Beziehung stürzen. Das braucht Zeit über die ganze Sache nachzudenken.
Als erstes würde ich wieder mehr Zeit für mich haben wollen, für meine Hobbys und auch für Sport.
Single zu sein das kann selbstverständlich auch etwas positives an sich haben, Entscheidungen zu treffen ohne Rücksicht auf einen Lebenspartner zum Beispiel. Gruß Andreas
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb chumpybulldog:

Meine Frage an alle wäre, wie geht ihr mit einem Beziehungs aus um? Sucht ihr euch dann direkt was neues um über die alte Beziehung hin weg zu kommen oder seid ihr dann eher für euch? Und was gibt es noch für Möglichkeiten?

Mich würde auch sehr interessieren wie die Unterschiede bei Frau und Mann aussehen

1. Trauern.

2.Rachegedanken

3. Jammern bei der besten Freundin

4. gemeinsame Rachepläne

5. Wut

6. Schimpfen

7. Feststellen, dass das Leben weiter geht

8. Verarbeitung und nach vorne schauen, nach Abschluss (einige Monate) vielleicht bereit für neue Beziehung

9. nebenbei bemerken, dass der Ex verschwunden ist (A)

10. sich drüber freuen, wie gut die Blumen auf dem neuen Beet wachsen - das Geheimnis ist der Dünger;)

Geschrieben
Ich brauche erst mal Zeit für mich!
Kann auch nicht direkt zu einer neuen Person sagen ich liebe dich!
Und das kommt auch immer darauf an wie man sich trennt!
Aber von der einen zur anderen Beziehung kann ich sowieso nicht!
Lieber so lange eine gute Affäre pflegen und mal sehen wohin die Reise geht 🥰👌🌹🥂🍾
Geschrieben
Zb ich bleibe nach einer Trennung einige Jahre Single, solange bis ich bereit bin für was neues , sei es Affäre oder Aufbau für was festes.seit gute 22j mache ich es so.
Geschrieben

Wichtig ist ja, wer sich getrennt hat. 

Meistens habe ich mich aus Gründen getrennt, aber traurig war es trotzdem immer, wenn man merkt, dass es doch nicht so funktioniert.

Ich bin aber auch der Ansicht "man zieht an, was man aussendet". Es gab ja einen Grund warum ich mich in diesen Menschen, der nicht zu mir passte, verliebt habe.

Das bedeutete eine Menge Selbstreflexion und Veränderung, um einen neuen Versuch zu starten. Dann waren zwar die Themen besser, dafür kamen andere auf. Also das gleiche Spiel von vorne 😂.

Ich sag mal "Ablenkung" kann man sich sicherlich sehr schnell verschaffen, eine neue Beziehung dauerte bei mir immer Jahre. 

Geschrieben
Kann 1Jahr oder noch länger dauern bis ich bereit für was neues bin.
Wenn ich mich verliebe dann richtig,dementsprechend dauert es auch dann wenn es vorbei ist.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Andreas922:

Ich persönlich würde mir nach einem auslaufen der Beziehung nicht sofort in ein neues Kennenlernen oder Beziehung stürzen. Das braucht Zeit über die ganze Sache nachzudenken.
Als erstes würde ich wieder mehr Zeit für mich haben wollen, für meine Hobbys und auch für Sport.
Single zu sein das kann selbstverständlich auch etwas positives an sich haben, Entscheidungen zu treffen ohne Rücksicht auf einen Lebenspartner zum Beispiel. Gruß Andreas

Sowas kann man auch in einer Beziehung haben. 

Wenn der Wunsch nach Hobbies aber ist, dem Partner fern zu bleiben, würde ich die Beziehung hinterfragen.

LG Enja 

Geschrieben
Das kommt darauf an wie es zu Ende geht ist es schmerzhaft ziehe ich mich eher zurück und reflektiere die Beziehung um es vielleicht beim nächsten Mal besser zu machen (Freunde fangen einen auf war bis jetzt immer bei mir jedenfalls so )
Ist die Beziehung schon länger am Ende und niemand beendet sie tja ich glaube dann ist es eher ne Erleichterung wenn es vorbei ist und man kann sich früher auf was neues einlassen. So oder so ist glaube ich immer was individuelles und dafür gibt es kein Handbuch oder einen Automatismus .
Geschrieben
Beziehungen erfordern Arbeit , viel Arbeit .
Dazu ist die Masse scheinbar nicht mehr in der Lage .
Geschrieben
Ich genieße mein neue Freiheit in vollen Zügen. Früher musste ich immer sofort was neues suchen um zu wissen, ob ich noch Interssant für den " Markt" bin. Inzwischen ist das völlig anders . Ich bin allein,aber nicht einsam ...... wenn du das einmal verstanden hast, kann dir eigentlich nix mehr passieren
Geschrieben
Sich die nötige Zeit nehmen, Abstand gewinnen und vor allem, die Gründe für das "aus" mal genauer analysieren - vor allem auch sich selbst ehrlich hinterfragen, was man hätte besser oder anders machen können.
Sich direkt in etwas Neues zu stürzen, käme für mich persönlich nicht in Frage.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

Sowas kann man auch in einer Beziehung haben. 

Wenn der Wunsch nach Hobbies aber ist, dem Partner fern zu bleiben, würde ich die Beziehung hinterfragen.

LG Enja 

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und schöne Weihnachten 🎄 🎄 🎄 🎄 

Geschrieben
Ich sehe davon ab, mich gleich in eine neue Beziehung zu stürzen.
Ich werde die Dinge machen, welche ich vernachlässigt habe, oder wofür ich zu wenig Zeit hatte. Dabei lass ich es mir gut gehen und sollte sich dabei etwas ergeben, werde ich es mir genau überlegen, ob ich schon bereit für eine neue Beziehung bin. Da ich mich als aufgeschlossen Menschen bezeichnen würde, werde ich in jedem Fall neue Menschen kennen lernen und wer weiß schon, was sich daraus alles ergeben kann, ohne das man gleich in eine Beziehung endet.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb chumpybulldog:

Sucht ihr euch dann direkt was neues um über die alte Beziehung hin weg zu kommen oder seid ihr dann eher für euch? 

Ich bleibe danach erstmal für eine sehr lange Weile nur für mich.

Ich bin nicht der Typ Frau, der sofort etwas Neues an sich ranlassen kann und will.

Geschrieben
Kommt doch darauf an, wie die Beziehung geendet hat. Wenn beide erwachsen sind, muss man über nichts hinweg kommen.
Ist etwas schlimmes vorgefallen, sieht das natürlich anders aus, keine Frage.
Daher gibt es für mich keine pauschale Antwort.
Wie machst Du es denn?
Geschrieben
Such Dir erstmal ne gute Bar...
Geschrieben

Ich glaube, sich direkt in die nächste Beziehung zu stürzen, wäre der allergrößte Fehler, den man überhaupt machen kann...

Denn so direkt nach einer Trennung bist Du ja noch gar nicht richtig von Deiner Ex-Partnerin gelöst!

Somit sind Probleme in der neuen Beziehung, bis hin zum Scheitern ja eigentlich fast schon vorprogrammiert.

Ich selbst bin nun schon seit 4 Jahren getrennt und seit 2 Jahren geschieden.

Und habe noch lange kein Interesse daran, Energie in eine neue, ernsthafte, feste Liebesbeziehung zu investieren...

Auch schon, weil ich durch meine Lebensumstände weder zeitlichen, noch räumlichen Platz dafür hätte!

Nein, ich bleibe ganz bewusst auch weiterhin für mich, als glücklicher Single und genieße meine "Freiheiten" für mich alleine! 🤷‍♂️😏😘😉

Geschrieben
Nach einer Trennung brauche ich erst mal einen Moment für mich!
Geschrieben
Ich nehme mir dann Zeit für mich. Ich möchte auch niemanden kennenlernen, der gerade aus einer Beziehung kommt.
Strumpfhosenlover
Geschrieben
Von einer Beziehung in die nächste wechseln, glaube das klappt meist nicht
Geschrieben
Eine Zeit für die Reflektion und Aufarbeitung finde ich schon sehr wichtig !
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Andreas922:

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und schöne Weihnachten 🎄 🎄 🎄 🎄 

Wünsche ich Dir auch 

Geschrieben
Einfach heiter weiter machen. Die Erde dreht sich schließlich weiter. Die Vergangenheit lässt sich doch sowieso nicht mehr ändern 😂🙈.
Status Single ist ja auch nicht so verkehrt. Bist frei und kannst vögeln, wen du willst.
  • Neu erstellen...