Jump to content

Wie geht ihr damit um ?

ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Individuell...aber ich verarbeite es definitiv und brauche da auch meine Zeit. Ich bin allgemein gern für mich und auch nach rüber Beziehung sowieso
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon ein Unterschied, ob hier eine Ehe von 25 Jahren mit Kindern gemeint ist oder eine Partnerschaft von kürzerer Dauer. 🤷‍♀️

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben
Was "Neues" suchen um über das "Alte" hinwegzukommen? Das hat noch nie funktioniert, es sei denn denn, man kan Trost und Beziehung nicht unterscheiden.
Geschrieben
Ich bleib dann erstmal für mich alleine, und Trauere ein wenig, oder hasse ihn einfach nur noch. Was neues will ich dann erstmal nicht. Die Zeit wird sich ändern, und irgendwann kommt eventuell auch ein neuer Partner in mein Leben.
Geschrieben
Ich würde gerne mal wissen wie Menschen das hinbekommen, direkt nach einer Trennung wieder in einer festen Partnerschaft zu sein...
Wie geht das gefühlsmäßig? Und vor allem...wo findet ihr die Leute? Ich brauche Jahre um mal einen kennenzulernen, der auch nur ansatzweise für mich Beziehungspotenzial zeigt, sowas läuft doch nicht in Scharen an einem vorbei...
Geschrieben
Habe noch nie gezielt Beziehung gesucht. Ist doch kein Autokauf oder so. - Womöglich ist das mein Fehler ind es waren deshalb bisher eher wenige!? 🤔
Geschrieben
Bei mir wars nach 7 Jahren ohne Begründung aus, weiß es bis heut noch nicht warum...ist jetzt fast 5 Jahre her.
Ich dachte mir...trauern muss ich nicht zuhause. Hab dan kurzerhand 2 Wochen Karibik gebucht und war etwas Kitesurfen😊
Geschrieben
Ich bin dann grundsätzlich für mich,was auch einige Jahre dauern kann,jenachdem wie intensiv die Beziehung war
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich würde gerne mal wissen wie Menschen das hinbekommen, direkt nach einer Trennung wieder in einer festen Partnerschaft zu sein...
Wie geht das gefühlsmäßig? Und vor allem...wo findet ihr die Leute? Ich brauche Jahre um mal einen kennenzulernen, der auch nur ansatzweise für mich Beziehungspotenzial zeigt, sowas läuft doch nicht in Scharen an einem vorbei...

Ich hab es persönlich und im Freundeskreis erlebt das sich der zukünftige ex Partner schon im Vorfeld jem anderen gesucht hat

Zack

Und weg

Geschrieben
Wirklich wichtig für dich ist doch, wie du damit umgehst. Was ich mache, kann für dich z.B. gar nicht in Frage kommen oder hat gar eine gegenteilige Wirkung 🤷‍♂️
Geschrieben
Im allgemeinen gönne ich mir dann eine ruhige Phase ohne Kerl. Kam aber auch schon vor, dass mir dann plötzlich Kryptonit über die Füsse gelaufen ist.
Geschrieben
Das ist sicher davon abhängig ob man sich selbst trennt oder ob man verlassen wird und wie lange die Beziehung gedauert hat.
Geschrieben
Trink erstmal einen und dann reiß dich zusammen. Irgendwann kommt was neues und bis dahin sollte man lernen mit sich selbst klar zu kommen.
Gute Freunde sind besser als eine Partnerschaft
Geschrieben
Kommt darauf an ob ich der Hund oder der Baum bin.
Lange Single war ich eigentlich nie.
Geschrieben
Männer die direkt was Neues suchen nach einer Trennung, gehe ich bewusst aus dem Weg. Ich bin kein Ersatz noch Trost!!!! 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Aus ist aus und das wird dann auch seinen Grund gehabt haben. Also: Zeit, um sich auf sich selbst zu konzentrieren, bevor ein neues Abenteuer beginnen kann.
Geschrieben
Ich bin dann lieber für mich. Menschen zur Ablenkung zu benutzen finde ich keine gute Idee, aber wenn, dann sollten die betroffenen Personen Bescheid wissen damit sie selbst entscheiden können ob sie das möchten oder nicht.
Geschrieben
Ich habe mich da immer zurückgezogen und erst mal ein paar Wochen die Single-Zeit genossen, bis ich wieder aktiv jemanden gesucht habe.
Geschrieben

Ich nehme mir die Zeit die ich brauche um die Trennung zu verarbeiten . Sind noch tiefere Gefühle da , dann kann das auch mal länger dauern. Einen anderen Mann brauche und möchte ich dann gar nicht , ich wäre gar nicht offen dafür. 

Geschrieben
War 5 Jahre single nach der letzten

Es ist eh extrem schwer was vernünftiges zu finden wenn man net die nächst beste nimmt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb chumpybulldog:

wie geht ihr mit einem Beziehungs aus um?

Eine Trennung muss ich erstmal verarbeiten. Dabei ist es völlig egal, wer die Beziehung beendet hat. Da gehört Traurigkeit, Wut, Selbstzweifel und knallharte Reflexion dazu. Aber irgendwann geht's auch wieder gut und dann freue ich mich, wie schön sauber die Wohnung ist (bleibt). 😂

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Eine Trennung muss ich erstmal verarbeiten. Dabei ist es völlig egal, wer die Beziehung beendet hat. Da gehört Traurigkeit, Wut, Selbstzweifel und knallharte Reflexion dazu. Aber irgendwann geht's auch wieder gut und dann freue ich mich, wie schön sauber die Wohnung ist (bleibt). 😂

Da muss ich dir zustimmen… erst verarbeiten und dann schauen, was sich neues ergibt..

• Neu erstellen...