Jump to content

Wie geht ihr damit um ?

ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bleib erstmal alleine. Beste alternative.
Erstmal alles verarbeiten.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche danach erst mal eine Beziehungspause. Außerdem ist es doch die beste Gelegenheit die Energie in etwas zu stecken, dass man immer schon mal anpacken wollte aber bisher immer aufgeschoben hast. Ansonsten Familie, Freunde, Sport, jede Abwechslung ist willkommen.

bearbeitet von Beachballs
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sklave_von_R:

Ich lasse sie in ruhe keine angst aber möchte auch kämpfen

Erst wenn du die Trennung akzeptiert hast, hast du möglicherweise eine klitzekleine Chance auf eine Rückeroberung, doch das braucht erst mal Zeit und Abstand, je mehr du drängt, kämpfst und hinterherhechelst desto weiter wird sie sich entfernen

Geschrieben
Nach einem Beziehungsaus brauche ich Zeit für mich. Meist sehr viel Zeit. Um über alles in Ruhe nach zu denken, zu verarbeiten, mich neu sammeln und aufzustellen. Wenn die Phase dann nach Monaten vorbei ist wird das Krönchen wieder gerichtet und ich starte in mein neues Leben. Einfach befreiter für den Kopf, unds Herzl.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb mad791:

Ich hab es persönlich und im Freundeskreis erlebt das sich der zukünftige ex Partner schon im Vorfeld jem anderen gesucht hat

Zack

Und weg

Das nennt sich Monkey Branching kommt bei beiden Geschlechtern vor😉

Geschrieben
Es ist wie immer im Leben… es kommt drauf an!
Derjenige, der es beendet, ist im Kopf oftmals schon viel weiter, als sein Gegenüber. Und dadurch eventuell auch früher bereit für eine neue Beziehung.
Oder es war beiderseits nur noch ein Nebeneinanderleben. Dann sind beide vielleicht recht schnell offen für Neues.
Oder es trifft einen, wie aus heiterem Himmel (z.B. Partner beim Fremdgehen erwischt) - dann ist die Pause sicherlich länger.
Ne Universalantwort gibt es da nicht…
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb chumpybulldog:

Sucht ihr euch dann direkt was neues um über die alte Beziehung hin weg zu kommen oder seid ihr dann eher für euch?

Immer erst mal Abstand gewinnen und sauber abschließen.

Auch Selbstkritik darf da kein Tabu sein.

Alles Andere später.

Geschrieben
Kleiner Denkanstoß: Wer sich gleich was Neues sucht tut dies wieder mit dem ersten Betrug. Wenn man sofort "Ersatz" findet, kann es mit der Ernsthaftigkeit der Wahl nicht weit genug her gewesen sein. Und fehlende Ernsthaftigkeit sind eine "gute" Basis.
Geschrieben
Weg ist weg, Haken dran und eine Neue suchen😊
Geschrieben
Suchen schon mal gar nicht. Nach einem Beziehungsschluss verarbeite ich das was passiert ist etc. Dazu brauch ich meine Zeit, auch möchte ich dann keinem Sex. Sport hilft mir da sehr viel dabei, um es zu verarbeiten!
Geschrieben
#
Ich trage momentan fast immer Hoodys in Kombination mit einer Steppweste und einem Fedora Wollfilzhut.
Geschrieben
Also ich hatte mal eine 12-jährige Beziehung, die dann recht abrupt geendet ist.
Ich muss dazu sagen, dass sie viel länger hielt als es vernünftig war und meine Gefühle gar nicht mehr die richtigen waren.
Jedenfalls hatte ich den Männern erstmal abgeschworen.
Ich wollte erstmal eine laaange Pause und mich um mich selbst kümmern.
2 Monate später traf ich IHN.
Nun sind wir 3,5 Jahre zusammen und ich bin so glücklich wie nie zuvor ❤️

Das typische "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt" 😃😍

Schöne Feiertage allerseits 🎄
Geschrieben
Ich suche nicht, wenn, lass ich mich finden.
Aber nein, wenn ich mich getrennt habe oder umgekehrt, habe ich mir die Zeit für mich genommen. Mittlerweile glaube ich sogar, das ich nicht mehr beziehungsfähig bin 🤣🤣. Ich liebe es alleine zu sein.
Geschrieben
Ich esse Unmengen Schokolade und ärgere mich über die Gewichtszunahme. Das mach ich aber auch in vielen anderen Situationen. Eigentlich reicht mir schon die Existenz einer Situation.
morituritesalutant
Geschrieben

Ich bin zum Glück noch nie verlassen worden, aber würde mich bestimmt nicht gleich wieder ins "nächste" Abenteuer stürzen. Das wäre der betreffenden Frau gegenüber unfair, erst vom "alten" emotional trennen, dann offen fürs neue sein.:hearts_around:

image.gif.e3ac5b8cf14bf9466d90fd1300eb1b58.gif

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:
Ich würde gerne mal wissen wie Menschen das hinbekommen, direkt nach einer Trennung wieder in einer festen Partnerschaft zu sein...
Wie geht das gefühlsmäßig? Und vor allem...wo findet ihr die Leute? Ich brauche Jahre um mal einen kennenzulernen, der auch nur ansatzweise für mich Beziehungspotenzial zeigt, sowas läuft doch nicht in Scharen an einem vorbei...

Oh ja die Frage hätte ich auch gern beantwortet wie es sein kann das einige von einer in die andere Beziehung stürzen......war mir immer schon ein Rätsel jedoch kenne ich persönlich solche Leute....

Geschrieben
Ichchabe da keinen Masterplan in der Schublade. Viel unternehmen, viel Sport, viele Menschen um mich herum. Mit Abstand und Fassung eine neue Partnerin suchen oder erstmal wieder austoben.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich würde gerne mal wissen wie Menschen das hinbekommen, direkt nach einer Trennung wieder in einer festen Partnerschaft zu sein...
Wie geht das gefühlsmäßig?

Kopftätschelsüchtige Narzissten und Narzisstinnen schaffen das locker. Die hsben immer alternativ  etwas auf ihrem Schirm 😄

Gefühle braucht es da keine, nur Schulterklopfen und Öhrchenkraulen, sowie Begleitschutz fürs Ego und etwaiger Wahrnehmungsdefizite 😜

Geschrieben
Also man sollte sich neu orientieren, damit kann man das vergangene besser abhaken , finde ich
Geschrieben
Wenn ich verlassen werde und da noch Gefühle sind, lasse ich mich garantiert nicht auf was neues ein. Das wäre nicht fair sich mit jemandem zu trösten. Wenn die Gefühle weg sind und ich jemanden verlassen habe, habe ich kein Problem damit relativ schnell jemand neues zu finden.
Meistens bin ich aber zwischen Beziehungen ne ganze Weile Single. 😅 Gewollt oder ungewollt.
Geschrieben
Gibt keinen festen Ablauf, was wann wie gemacht wird
Geschrieben

Wenn eine Beziehung zu Ende ging, dann ist im Vorfeld schon einiges an Aufarbeitung passiert.

Es kam für keinen überraschend und man konnte sich ohne gegenseitige Verletzungen und Vorwürfe trennen.

Natürlich ist man traurig, aber man hatte innerlich schon längst abgeschlossen. 

Ich habe kein Patentrezept, ich habe einfach gelebt. Ohne zu suchen und ohne die Augen zu verschließen. 

Geschrieben
Eine Trennung muss erstmal verarbeitet werden. Wie schnell das passiert kann keiner vorher sagen. Danach muss natürlich auch erst der richtige Mensch ins Leben treten und von beiden Seiten Gefühle aufkommen. Also es wird passieren, früher oder später, wenn es sich gut anfühlt.
  • Neu erstellen...