Jump to content

Wie geht ihr damit um ?

ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke jeder ist da anders. Ich bin nach langer fester Beziehung seid seit gut zwei Jahren wieder solo und ich suche auch nicht. Was passiert falls einem doch noch mal die Richtige zufällig begegnet würde man sehen. Ich bin aber so bedient von meiner Ex, das ich es mir zwei oder dreimal überlegen würde, ehe ich wieder etwas festes eingehen würde. Lockere Freundschaften sehr gerne, aber etwas festes???
Geschrieben
Ich nehme mir meine Zeit. Du kannst kein neues Fundament auf einer Ruine aufbauen. Ich habe schon so viele Frauen kennengelernt, die genau das versuchen, obwohl sie nicht ausgeheilt sind. So viele Menschen sind nach wie vor verletzt und nehmen das mit in die nächste Beziehung. Ich bin davon nach wie vor unberührt und gehe gerne mit einer gewissen Naivität in die nächste Beziehung. Man kann eine Beziehung gleich beenden, wenn man Erfahrungen, die man bei jemand anderem gemacht hat, auf sein neues Gegenüber projiziert. Ganz schlimme Angewohnheit.
Geschrieben
Ich war nach Trennungen erstmal für mich. Aber ich glaube es kommt auch immer darauf an, welche Tiefe so eine Beziehung hatte. Oft entfremdet man sich ja auch über Jahre, ich glaube dann sehnt mensch sich eher wieder nach Nähe.
Geschrieben
Ich 👩🏼 würde nicht aktiv suchen!
Aber kann man das planen?
Will man das planen?
Wir sind seit über 23 Jahren ein Paar. Ich wurde erst wenige Monate, bevor wir uns kennengelernt haben, sehr hässlich abserviert und habe schon überlegt, ob das mit meinem (jetzigen) Mann so eine gute Idee ist, direkt nach dem Verlassen werden.
Gut, dass ich nicht auf meinen Kopf, sondern mein Herz gehört habe!
Geschrieben

Hab ich nicht wirklich ein Problem mit. Da ich im Kopf meistens schon vorher weiß, die "Nummer" geht zu Ende. Die Frauen haben das für sich auch meistens schon gemerkt. Haben wir uns zusammen gesetzt, das klar besprochen und dann war die Nummer durch. Ohne Drama. Daher bin ich eigentlich auch direkt bereit für was "neues". Da ich aber eh ganz gut alleine klar komme und auch nur einen bestimmten Typ Frau suche, steht eh niemand in der Schlange wo ich sage "Du bist die nächste" Daher vergeht trotzdem ein wenig Zeit nach der Trennung. 

Daher hatte ich auch noch nie wirklich Herzschmerz nach einer Beziehung. Davon ablenken musste ich mich also auch noch nicht. Wenn hab ich aber genug Zeug. Serie / Film schauen. Was zocken. Lesen, mit Freunden abhängen oder lange spazieren gehen. 

Geschrieben
Profi Typ : seh das als Chance an deine Single Zeit auszunutzen und geh deinen hobby/ Zielen nach. Die Dame wird schneller als du denkst sich irgendwie ergeben
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vielseitig6:

Ich denke jeder ist da anders. Ich bin nach langer fester Beziehung seid seit gut zwei Jahren wieder solo und ich suche auch nicht. Was passiert falls einem doch noch mal die Richtige zufällig begegnet würde man sehen. Ich bin aber so bedient von meiner Ex, das ich es mir zwei oder dreimal überlegen würde, ehe ich wieder etwas festes eingehen würde. Lockere Freundschaften sehr gerne, aber etwas festes???

An lockeren Freundschaften hab ich kein Interesse. Hab genug Freunde. Bedarf ist gedeckt. Daher bin ich auch nicht der "Lass uns in Kontakt bleiben" Typ. Treffe ich mich mit einer Frau, merke das wird nicht ist die Nummer durch. Kein wir können ja trotzdem schreiben. Gibt es mit mir nicht. Auch wenn die Frau mir einen Korb gibt. 

Für die "Richtige" bin ich immer offen. Wenn sie die Richtige für mich ist, hat sie aber eh die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung wie ich. Sie will nicht bei mir einziehen und ich nicht bei mir. Relativ unkompliziert und eben auf eine Art schon locker. Aber eben trotzdem "fest und exklusiv" :grin::coffee_happy:

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Je nach Intensität meiner Liebe für meinen Partner, dauert es extrem lange, bevor eine neue Person überhaupt die Chance bekommen würde mich näher kennenzulernen. 

Geschrieben
Also ich Igel mich ein. Hatte das Zwei mal gehabt das ich mich direkt auf was Neues einließ und ging grundsätzlich nach hinten los. Man muss aber auch sagen wir Jungs brauchen auch da länger mit der Verarbeitung der Trennung. Dennoch ist jeder Mann sehr individuell und unterschiedlich drauf. Manche Jungs können das und manche halt nicht. Und dann kommt auch ganz Entscheidend darauf an wie lange eine Beziehung ging und Intensiv die Beziehung mit der Ex war. So ist auch bei mir. Wenn dann die Trennung sehr schmerzhaft war, dann ist die Verarbeitung der Trennung noch härter.
Geschrieben
Ich glaube grundsätzlich können Männer es eher,sich in was neues zu stürzen.
Frauen die wirklich geliebt haben brauchen sehr viel Zeit, zumindest kann ich das von mir behaupten.
Geschrieben
Nüchtern betrachtet. War es besoffen dann meist besser ✌🏻jeder verarbeitet es anders. Ablenken, Sport , weggehen Freunde treffen, Neue Herausforderungen suchen usw…..
Geschrieben
@Max_75 ja, finde ich auch. Also ich habe mir nach der Trennung die Kante gegeben. Und danach ging es mir deutlich besser, der Schmerz war weg aber dafür einen Kater am anderen Tag.
  • Neu erstellen...