Jump to content

Wie geht ihr damit um ?

ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin Typ eher für mich..... wenn Liebe dann noch im Spiel ist sowieso nicht.... und generell dann erstmal kein Bock gehabt.... mich viel mit Arbeit abgelenkt und Freunde.....bei Liebeskummer gibt kein Heilmittel außer Ablenkung und Zeit
Geschrieben

Also ich hab mir nach meinen beiden Trennungen recht schnell was Neues gesucht.

Bzw. es hat sich auch irgendwie ergeben.

Keine neue Beziehung, aber eben was lockeres, v.a. sexuelles.

In beiderseitigem Einvernehmen versteht sich.

Etwas Ablenkung schadet nie, es tat mir einfach auch gut zu sehen und zu spüren, dass ich durchaus nicht alleine und einsam sein muss.

Soziale Kontakte, Freunde können mir einfach nie das geben, was mir eine tolle, sympathische und aufregende Frau geben kann.

Nicht um jeden Preis, keine faulen Kompromisse, nicht zwanghaft.

Aber genausowenig zwanghaft verzichten.

Von Selbstgeisselung halte ich absolut nichts, dafür ist das Leben viel zu schön und das zusammensein mit ner tollen Frau viel zu aufregend.

Zeit zum nachdenken bleibt ja sowieso, wenn man sich nicht sofort zwanghaft binden muss.

Und meine Freiheiten hatte und habe ich auch in meinen vorherigen Beziehungen. Dafür bin ich auch viel zu selbstbestimmt.

Für mich ist ohnehin wichtig, dass ich mir mit ner Frau nie was anfange, was ich mir bei bestimmten Damen auch jederzeit kaufen kann.

Insofern waren es tolle Affären, wo wir uns gegenseitig das gaben, was uns gut tat, wo wir Erfahrungen sammeln konnten, zusammen Spaß hatten und es beide einfach genosen haben.

Und ich hatte das große Glück, tolle Frauen kennenlernen zu dürfen, die nicht nur ein kurzer kleiner Snack nebenbei oder zwischendurch waren. Und ich nicht für Sie.

Also einfach mal drauf los vögeln- Ich bin Single und frei!!! Sicher zumindest für mich keine Alternative.

Aber irgendwie auf die schönen Dinge mit ner tollen Frau zu verzichten, um irgendwas "zu verarbeiten"?

Zumindest nix für mich und ich habe es auch nie bereut diese schöne- wenn auch schwierige, traurige Zeit zu genießen und die gemeinsame Zeit auszukosten, mich ablenken zu lassen und auch die jeweilige Frau.

Geschrieben

Direkt in was Neues stürzen würde ich mich nicht und auch nicht in eine F+ oder Affäre.

Ich würde die Zeit erst mal nutzen zum reflektieren und nachdenken. Ggf. Auch für Gespräche mit der Ex, damit ich besser verstehen kann, wieso es zur Trennung kam. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und konnte dadurch wesentlich stärker in eine neue Beziehung starten.

Aber am Ende entscheidet das jeder selber 

Geschrieben
Wenn man wieder ne ernsthafte Beziehung will, sollte man eine gewisse Zeit in sich hineinhören um herauszufinden was gut für einem ist.
Wenn man zu früh etwas Neues anfängt, bekommt die „Neue“ oft den Frust von der vorherigen Beziehung ab. Wenn die Wunden verheilt sind, ist es wohl besser neu durchzustarten
  • Neu erstellen...