Jump to content

Post Sex Blues

Ed****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Da ich in den letzten Wochen und Monaten stark an mir gearbeitet habe und sehr viel einfühlsamer und empathischer geworden bin, ist mir das nun auch passiert.

Thank you guy, you've made my day!
😂😂😂
👍👍👍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Mitnichten!

Das waren Freudentränen darüber, daß Dich überhaupt mal eine Frau rangelassen hat.

Geniesse den Moment, die nächsten Tränen werden dann vermutlich wieder die Tränen der Verzweiflung sein.

Geschrieben
Hoffentlich passiert dir das nicht, während du deiner Nachbarin ein Kompliment zu ihren Brüsten machst. 😂
Geschrieben
Gute Nacht 😂 Morgen, Ed✌ !!!
Werden wir jetzt sentimental ?
Empathie ist etwas schönes, ja...."Einfühlungsvermögen, zart & zärtlich"...
Beim Sex ist mir das aber "Gott sei' dank" 😂 noch nicht "widerfahren."
Also, so mit Tränen und so... 😂 🌊!!!@!!!
*Aber was ich ich schon einmal sehen und erleben durfte, war bis "dato", also bis einschließlich heute Morgen, auch etwas "einmaliges."
Ich war mal mit einer "Borderline" Frau zusammen, ja, meine Mimmi..(Miriam) 💕..
Wir saßen damals 🤔wie doch die Zeit vergeht !!!😂 !!! in meinem Wohnzimmer auf der Couch, dazu Sven Väth..."dein Schweiß" 🎶 💕 gehört..!!!
Wir hatten einfach nur erzählt, sie saß mir (nur mit einem "String-Tanga" und Rolli bekleidet 😋) gegenüber...
Plötzlich lief "weißes, klebriges, 😂 Zeug" an ihren Innenschenkeln runter... 🤔!!!
Und ich ??? 👀!!!
...what's that ?? 😂 ✌ guck, ei' glotz !!!
...Augen auf Kontrolle..Eifersucht..!!!!!!
Ich, Runshag71 😂 😂!!!!
Ich sagte damals zu ihr, ist das Sperma, was da rausläuft ??, warst du "ficken"..?? 😂 😢..!!!
Voll auf 💯..!!!
Eifersüchtig, ich=Runshag71 😂=😂
Dann sagte sie mir voll süß, bis heute noch "ein Bild der Götter",
"Nein, das ist Deine Stimme" (also meine 😂), die mich gerade "geil werden lässt"...!!!
Uff..mir fiel dazu nix mehr ein..baff !!!
Sie hatte gesquirtet (!!!), nur aufgrund meiner, wie sie damals sagte, "meiner dirty-talk" Sprechweise..geil..
PS: das hatte ich damals so ✌=😋 zum ersten Mal gesehen..danach hatten wir, echt..super schönen, geilen Sex...mit "noch mehr dirty-talk" meinerseits..ACHTERBAHN SEX !!! Geil...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Da ich in den letzten Wochen und Monaten stark an mir gearbeitet habe und sehr viel einfühlsamer und empathischer geworden bin, ist mir das nun auch passiert.

Hat er nicht gerade vor ein paar Stunden gefragt, wie er seiner Nachbarin ein Kompliment zu ihren Hupen machen kann?! 

Sorry, aber du bist weder einfühlsam, noch empathisch, geschweige denn ehrlich. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich denke du übertreibst mit dem was du berichtest.
Auch mit dem es sei bei fruaen normal.. Ich hatte über 20 Geschlechtspartnerinnen und keiner erging es so.

Aber ich kenne das auch.. die depressive verstimmung bis hin zu leichter gereiztheit, sogar, danach.
Ging aber noch nie länger als 5minuten oft auch nur max. 1ne minute lang.

Ich bin schon immer seeeeeehr empathisch.. ich habe mega feinfühlige antennnen für... (manchmal leider) ...alles was mir begegnet.
Ich kann aber auch in manchen momenten seeeehr kühl sein und mich mega distanzieren obwohl für jemand die welt zerbricht..

Naja egal ich verrenne mich im fluss.

Ich habe auch einen Freund der auch zu den hochsensiblen Männern wie ich gehört der es auch kennt, er meint auch mit Tränen.
Er hat es sogar wenn das wochenende geht und die letzten stunden ticken wo er seine freundin wieder verlassen muss anstatt sie zugeniesen ist er depressiv.
Ich kenne das auch als ich wieder zurück ins heim musste als jugendlicher der 3/4 meines Sonntags waren am Arsch weil ich wieder hoch musste.

Ich denke das ist das gleiche phänomen..
Ich denke es hat auch nichts unbedingt mit empathie zutun.

Sondern mehr mit dem gefühl das man fühlt.. plötzlich ist alles vorbei gerade war man noch im Himmel..

Manche haben es, manche nicht.
Damit möchte ich sagen beides ist normal. Hast dus nicht mega..
Hast dus doch.. tja dann ist halt so.. kippe und weiter gehts..
So gehts mir zumindest
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich habe gerade dein Profil überflogen..
Du hast ähnliche eigenschaften wie ich, die mir schnell ins auge gesprungen sind. Von kreativität bis empathie und vielleicht auch der fähigkeit des aktiven zuhörens.

Vielleicht bist du ja auch ein hochsensibler und oder auch ein empath, und es war dir nicjt bewusst bisher
Würde mich nicht wundern haha
Awww ich würde dir sogern soviel noch sagen. Aber das sprengt den rahmen.

Vielleicht hast du auch das "nicht hyperaktive" ads. Aber das ist eine krankehits bezeichnung. Die fähigkeiten die du in deinem profil beschrieben hast, gehen oft mit diesem Typ ads einher. Man kann es drehen und wenden wenn man will. Wenn ich einen artzt frage sagt er ich hab ads.
Wenn ich mich selbst frage sage ich nein ich bin kreativ, ich denke und nehme viel mehr war als andere, was mich manchmal ablenken kann von dem was ich machen soll. empathisch, einfühlsam, aufmerksam.
Das geht genauso alles mit ads einher wie "aufmerksamkeitsstörrung" auf das gerichtet was die schule gerne von mir hätte :D
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Menschen die anders sind, denken immer sie seien nicht normal.. und der artzt sagt ja aich was aus dem rahmen fällt ist "krank" oder "defizit"
Jaja : D ich lache heute über diese engstirnigkeit.
Menschen sind individuell und die die aus der Masse stechen genauso normale nur halt auffällig ausgeprägt in manchen charackterzügen "anders"
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Bei Frauen kommt es beim Geschlechtsverkehr nach dem Orgasmus häufig zu Tränen. Eine (australische) Studie zeigt sogar, dass fast die Hälfte der Frauen eine postkoitale Dysphorie (so nennt man dieses Phänomen) bereits erlebt hatte und für zwei Prozent war der Post-Sex Blues sogar eher Normalfall als Ausnahme.

Ich brach allerdings nicht nach, sondern während des Akts in Tränen aus. Ich habe das Ganze, wenn auch unter Tränen, mehr oder weniger souverän zu Ende gebracht, musste danach aber einfach nur weg. Sogar auf dem Weg nach Hause habe ich noch schluchzend in der U2 gesessen. Erst nach einer Dusche und drei Glas Jim Bean hatte ich mich wieder gefangen. 

Ich habe keine Ahnung, wie es zu diesem Gefühlsausbruch bei mir kam. Plötzlich war er da und ich konnte nichts dagegen tun. Ich kenne sowas bei mir nicht.

Und auch wenn bei Frauen wohl ziemlich normal ist, konnte ich nichts über den Post Sex Blues bei Männern im Internet finden. 

War ich vielleicht zu empathisch?  
Wer von Euch (Männern) hatte den Post Sex Blues auch schon am eigenen Leib erlebt? 

Studie:

Postcoital Dysphoria: Prevalence and Psychological Correlates / Robert D Schweitzer PhD, Jessica O'Brien MA (Clin Psy.), Andrea Burri PhD / First published: 05 October 2015

Ich weis ja nicht woher du diese Studien hast, aber ich persönlich habe von sowas noch nie was gehört und würde mir auch eher Gedanken machen, wenn man danach anfängt zu heulen 🤣🤣🤣 ... finde es irgendwie amüsant, aber vielleicht ist bei dir der akt ja auch ins Auge gegangen, dann wäre das heulen danach natürlich auch verständlich 🤣🤣🤣

Geschrieben
Ich kenne wirklich Vieles, aber davon hab ich noch nie gelesen ... ich kenne nur die Geschichte vom Sehnsuchtstropfen bei Männern ...
Geschrieben
Was es nicht alles (angeblich...) gibt ... Vielleicht ist da neuerdings die KI schuld ...
Geschrieben
Wenn der Sex so schlecht war hättest du auch einfach gehen können 🤷🏼‍♀️🤣🤣🤣
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Was es nicht alles (angeblich...) gibt ... Vielleicht ist da neuerdings die KI schuld ...

Nee diesmal sicher nicht - hormonelle Störungen gab es schon lange vor der KI, bei Frauen und Männern ☝️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Würde mein Partner währenddessen anfangen zu weinen würde ich abbrechen und nix souverän zu ende bringen
Geschrieben
Oh man hör auf mit lesen und glaube keiner Studie die Du nicht selbst gefälscht hast.
Geschrieben
Also zu allererst , ich habe das auch schon erlebt. Jedoch waren es bei mir Tränen der Entspannung und Freunde. Es war damals wunderschön.
Dass so viele Gefühle einen umhauen können wegen der Hormone kann ich mir auch bei einem Mann gut vorstellen. Man hält sich gegenseitig und lässt die Tränen laufen. Was soll daran verkehrt sein?
Geschrieben (bearbeitet)

Vll. hast du zum ersten mal liebevollen, achtsamen Sex gehabt?
Bei der Frau ist das anders, hat unter anderem auch mit der Erregungskurve zu tun. Das ist dann aber nicht zum weglaufen, sondern eher überwältigend. Bissl kuscheln und im Arm halten reicht und hilft, die Flucht ergreifen käme eher nicht in Frage.

vergessen:

Angelesenes wiederzugeben ist noch lange keine eigene Überzeugung oder eine neu erlernte Fähigkeit. Ich kann aus deinen Texten keine Empathie 'heraus lesen'. Du hast dich gerade mal auf den Weg zu dir selbst gemacht. Du verarbeitest gelesenes noch. Glaub mir, da wird dich ggf. noch mehr umhauen. Vll. solltest dich eher um dich selbst, statt um Srxabenteuer kümmern.

bearbeitet von Soulwhisper
Geschrieben
Du hast zwar die Männer gefragt, aber ich würde auch gern etwas dazu sagen.

Ich habe noch nie davon gehört; auch nicht in meinem Freundeskreis.

Lt.deinem Profil bist du 40. Evtl. hast du eine Midlifecrises.

Warum soll das auch nur den Frauen passieren...

Schöne Feiertage
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Und auch wenn bei Frauen wohl ziemlich normal ist, konnte ich nichts über den Post Sex Blues bei Männern im Internet finden. 

Meine amerikanische Freundin ist erstaunt,  dass du nichts gefunden hast.sie vermutet bei dir altersbedingte hormonelle Störungen, kombiniert mit psychischen Problemen Diese resultieren wohl aus dem schlechten Gewissen wegen dem ganzen Käse den du hier so postest.

Postkoitale Dysphorie – so der Fachbegriff für das Phänomen, das gemeinhin als "Post-Sex-Blues" bezeichnet wird – ist nicht nur auf Frauen beschränkt. Auch Männer können nach dem Sex ein Gefühl der Traurigkeit, Leere oder Gereiztheit verspüren.

Was sind die Ursachen?

Die genauen Ursachen für die postkoitale Dysphorie sind noch nicht vollständig geklärt. Es gibt jedoch einige Theorien, die mögliche Erklärungen liefern:

• Hormonelle Schwankungen: Ähnlich wie bei Frauen können auch bei Männern hormonelle Veränderungen nach dem Orgasmus auftreten. Diese können sich auf die Stimmung auswirken.
  • Psychologische Faktoren: Stress, Beziehungsprobleme, unbewältigte Emotionen oder negative Erfahrungen können die Stimmung nach dem Sex beeinflussen.
  • Medikamente: Bestimmte Medikamente, wie beispielsweise Antidepressiva, können die sexuelle Erfahrung und die Stimmung beeinflussen.
  • Körperliche Faktoren: Eine Erkrankung oder eine körperliche Unpässlichkeit können ebenfalls zu Stimmungsschwankungen führen.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ganz offen gesagt, Ich werde das Gefühl nicht los, das du das Publikum ständig an der Nase rumfuehrst, wer sich so ausgedrückt hat, und ein Mindset hatte wie du in der Vergangenheit, da fällt es echt mehr als schwer deinen Verhaltens Change als authentisch wahrzunehmen und zu glauben. Es wirkt sehr extrem, denn im Grunde ist es ist nie die Persönlichkeit, die man ändern kann, die ist gegeben sondern nur sein Verhalten.
.
.
Persönlichkeitsentwicklung wird als solches daher in der breiten Masse schon falsch verwendet. Es geht wenn, dann lediglich um Verhaltensentwicklung. Und Empathie und Einfühlungsvermögen lernen, in so kurzer Zeit wo beides doch vorher kaum vorhanden war - Sehr fragwürdig.
.
.
Von deinem Heulphänomen habe ich noch nie gehört. Weder im näheren Umfeld noch an mir selbst erlebt, ich suche mir meine Sex Partner gezielt aus. Würde mich jedoch nicht wundern, wenn dies vor allem hauptsächlich in der Zeit nach einer Geburt vermehrt vorkaeme, denn da ist der Hormoncocktail besonders stark ausgeprägt.
.
.
Allein das du dich angeblich durch wegrennen und mit Alkohol beruhigen musstest, spricht nicht gerade für grosse Fortschritte im Verhalten😉, ein Fortschritt wäre gewesen, dazu zu stehen und sich mit der Person darüber zu unterhalten, was es gerade bei dir ausloest. Muss sehr verstörend für das zurückgelassene Gegenüber sein, gleich nach dem Sex wegzurennen. Ohne Erklärung und ggf Entschuldigung gäbe es für mich sicher kein weiteres Mal
Geschrieben

Hmmm... 🤔

☝️😁 Vielleicht hast Du ja beim Geschlechtsakt mit einer Deiner vielen verschiedenen Damen ned richtig aufgepasst und Dir dabei ein paar weibliche Hormone zuviel eingefangen!?? 😳🤔😁🤷‍♂️😏🤭🤭😜

Oder kann es sein, daß Ihr vielleicht Sex während eines Gewitters hattet und der Blitz bei Euch beiden während dem Akt eingeschlagen hat?? 😳😬🤔

Dann könntest Du das allerdings nur mit Hilfe eines erneuten Blitzeinschlages bei Euch beiden wieder rückgängig machen... 🫣🙃🤭🤭🤷‍♂️😁😜

Da ich selbst solch eine Erfahrung (noch) nicht gemacht habe, kann ich mir Deinen Gefühlsausbruch leider nicht anders erklären - SORRY... 🤔🤷‍♂️😘😉

*Dir 'ne Tempo-Box rüberreich und dennoch ein frohes Fest wünschen tu! 🎁🎄🎅😘😉*

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Meine amerikanische Freundin ist erstaunt,  dass du nichts gefunden hast.sie vermutet bei dir altersbedingte hormonelle Störungen, kombiniert mit psychischen Problemen Diese resultieren wohl aus dem schlechten Gewissen wegen dem ganzen Käse den du hier so postest.

Postkoitale Dysphorie – so der Fachbegriff für das Phänomen, das gemeinhin als "Post-Sex-Blues" bezeichnet wird – ist nicht nur auf Frauen beschränkt. Auch Männer können nach dem Sex ein Gefühl der Traurigkeit, Leere oder Gereiztheit verspüren.

Was sind die Ursachen?

Die genauen Ursachen für die postkoitale Dysphorie sind noch nicht vollständig geklärt. Es gibt jedoch einige Theorien, die mögliche Erklärungen liefern:

• Hormonelle Schwankungen: Ähnlich wie bei Frauen können auch bei Männern hormonelle Veränderungen nach dem Orgasmus auftreten. Diese können sich auf die Stimmung auswirken.
  • Psychologische Faktoren: Stress, Beziehungsprobleme, unbewältigte Emotionen oder negative Erfahrungen können die Stimmung nach dem Sex beeinflussen.
  • Medikamente: Bestimmte Medikamente, wie beispielsweise Antidepressiva, können die sexuelle Erfahrung und die Stimmung beeinflussen.
  • Körperliche Faktoren: Eine Erkrankung oder eine körperliche Unpässlichkeit können ebenfalls zu Stimmungsschwankungen führen.

Ich habe von diesem Phänomen ausschließlich bei Männern gehört. Wird auch in einer Fernsehserie mal kurz thematisiert. Der Typ hat allerdings hinterher geheult, weil er eigentlich auf SM stand und nicht auf 08 15...🤣🤣🤣
Ist mir noch nie passiert, hatte auch zum Glück noch nie einen Mann im Bett der geheult hat.
Aber ich freue mich immer wieder aufs neue auf deine tollen Themen. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass du hier ein soziales Experiment durchführst.

Geschrieben
Wie kommt man nur auf sowas ,warst du so schlecht, das die Frauen weinen mussten ,oh man😉
  • Neu erstellen...