Jump to content

Post Sex Blues

Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist Deine Gummipuppe geplatzt? Aua hat bestimmt weh getan 🙈😝
Geschrieben
Geh doch mal zum Arzt.
Ein Erklärungsansatz: Wer jahrelang unsensibel und empathielos lebt, dem brechen irgendwann vielleicht die ganzen Traumata auf?
Zweiter: vielleicht ist es genau das Gegenteil. Ich hab gehört, dass man sich emotional destabilisiert, wenn man lange gegen die eigenen Überzeugungen lebt. Vielleicht ist Empathie und Einfühlsamkeit einfach nichts für dich und dein Geist rebelliert jetzt?
Dritter: du hast dich irgendwo gestoßen und es nicht bemerkt? Vierter: die Sonne schien auf deine Nase und hat nen Reflex ausgelöst?

Mehr fällt mir nicht ein. Alles andere, was es sein könnte wurde schon genannt. Bitte, ich helfe gern.
Geschrieben
Wie es bei Dir zu solch einem Gefühlsausbruch gekommen sein soll, kann ich mir auch beim besten Willen nicht erklären.
Hat die KI da keine Antwort drauf gefunden?
Geschrieben

Geile Antworten hier, so selten ist das Phänomen bei Männer nicht. Laut einer veröffentlichten Studie im Jahr 2019 haben in einer Stichprobe von 1208

Männer, dass einmal in Ihrem Leben gehabt.

Quelle: Joel Maczkowiack, Robert D. Schweitzer: Postcoital Dysphoria: Prevalence and Correlates Among Males. In: Journal of Sex & Marital Therapy. Band 45, Nr. 2, 17. Februar 2019, S. 128–140, abgerufen am 4. August 2024]).

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du dabei zufällig "Lassie come home" gesehen? 

Da weine ich immer....nur die sw-version 

bearbeitet von michael0609
🥰 Candice
Geschrieben

Kein Drama Ed, die Zeit des Heulens, machen alle hochsensibelen adhs Überdenker früher oder später mal durch. Du bist gerade kurz vor dem ultimativen Trip der Erkenntnis über dein sein.

Sobald du den überstehst, (ich denke das sollte keine Problem sein - dennoch viel Kraft - bei mir war’s ganz schön knapp), wirst du Klarheit erfahren. 

Ich freue mich schon über die Bücher, die du dann schreiben wirst. Mir war das letztlich zu mühselig. Ich hab mich lieber in Cafés gesetzt und geflirtet, anstatt Bücher zu schreiben, die eh keiner versteht.

Schöne Weihnachten 🎄🌟

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Micha_3:

War das bevor oder nachdem Du die Brüste Deiner Nachbarin gelobt hast? Wirklich bemerkenswert Deine Beiträge hier, die in kurzer Abfolge eine Fülle von Themen abdecken, Chapeau!

Für eine ähnliche Antwort auf ein Thema des TE, wurden mir letztens 2 Strafpunkte vor den Latz geknallt. Also Vorsicht mit Rückfragen und Kritik an den TE...‍😏

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb anaTOMischesWunder:

Schöne Weihnachten 🎄🌟

Dir auch schöne Feiertage 🎄🎁

Geschrieben
Eddy, du sollst nicht immer auf der Arbeit ona... du weisst schon.
Geschrieben
Da reicht aber kein ein Taschentuch 🤭 Macht nichts Riesenbabys ist ja auch bekannt als Fetisch 😆 Wünsche dir Frohe Weihnachten 🎄🎅🏻🎄
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Bei Frauen kommt es beim Geschlechtsverkehr nach dem Orgasmus häufig zu Tränen. Eine (australische) Studie zeigt sogar, dass fast die Hälfte der Frauen eine postkoitale Dysphorie (so nennt man dieses Phänomen) bereits erlebt hatte und für zwei Prozent war der Post-Sex Blues sogar eher Normalfall als Ausnahme.

Da ich in den letzten Wochen und Monaten stark an mir gearbeitet habe und sehr viel einfühlsamer und empathischer geworden bin, ist mir das nun auch passiert.

Ich brach allerdings nicht nach, sondern während des Akts in Tränen aus. Ich habe das Ganze, wenn auch unter Tränen, mehr oder weniger souverän zu Ende gebracht, musste danach aber einfach nur weg. Sogar auf dem Weg nach Hause habe ich noch schluchzend in der U2 gesessen. Erst nach einer Dusche und drei Glas Jim Bean hatte ich mich wieder gefangen. 

Ich habe keine Ahnung, wie es zu diesem Gefühlsausbruch bei mir kam. Plötzlich war er da und ich konnte nichts dagegen tun. Ich kenne sowas bei mir nicht.

Und auch wenn bei Frauen wohl ziemlich normal ist, konnte ich nichts über den Post Sex Blues bei Männern im Internet finden. 

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
War ich vielleicht zu empathisch?  
Wer von Euch (Männern) hatte den Post Sex Blues auch schon am eigenen Leib erlebt? 

Studie:

Postcoital Dysphoria: Prevalence and Psychological Correlates / Robert D Schweitzer PhD, Jessica O'Brien MA (Clin Psy.), Andrea Burri PhD / First published: 05 October 2015

Vielleicht ist Sex in Australien irgendwie anders? Also ich habe - trotz Hypersensinilität - noch nie nach dem Sex geweint. Stand in der Stu die auch der Grund dafür? Es ist sicher nicht, dass jemand "zu emotional" ist. Ich würde eher vermuten, dass dem Phänomen heine hohe Moral, Christliche Prägung zu Grunde liegt und die anschließende Erkentnis, dass man etwas ",verbotenes" getan hat und Spaß daran hatte...  oder auch die Möglichkeit, dass gar keine eigene Lust da ist und Sex nur dem anderen zu Liebe mitgemacht wird und man sich hinterher deshalb schlecht fühlt.

Meine Meinung? Wenm das nicht nur wieder so ein Aufmerksamkeitsthema von Dir ist - Geh zum The***uten! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cosmic_Girl1969:

Jede Menge, wie Du hier unschwer nachlesen kannst 

Hauptsache nachhaltig 🤭🤭

Geschrieben
Mach den Führerschein! Tränenüberströmt in der U-Bahn ist ja peinlich!!
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Ich würde tatsächlich auch nicht viel auf eine Studie geben, die sich auf Menschen bezieht, die nicht nur mit dem Kopf unten laufen, sondern auch noch auf der anderen Straßenseite fahren. Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar!

Was sagt das den auch sus....in einem anderen Land wird ne Studie gemacht hat mit uns ja nix zutun aber hier wird ja viel auf Studien gegeben 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Bei Frauen kommt es beim Geschlechtsverkehr nach dem Orgasmus häufig zu Tränen. Eine (australische) Studie zeigt sogar, dass fast die Hälfte der Frauen eine postkoitale Dysphorie (so nennt man dieses Phänomen) bereits erlebt hatte und für zwei Prozent war der Post-Sex Blues sogar eher Normalfall als Ausnahme.

Da ich in den letzten Wochen und Monaten stark an mir gearbeitet habe und sehr viel einfühlsamer und empathischer geworden bin, ist mir das nun auch passiert.

Ich brach allerdings nicht nach, sondern während des Akts in Tränen aus. Ich habe das Ganze, wenn auch unter Tränen, mehr oder weniger souverän zu Ende gebracht, musste danach aber einfach nur weg. Sogar auf dem Weg nach Hause habe ich noch schluchzend in der U2 gesessen. Erst nach einer Dusche und drei Glas Jim Bean hatte ich mich wieder gefangen. 

Ich habe keine Ahnung, wie es zu diesem Gefühlsausbruch bei mir kam. Plötzlich war er da und ich konnte nichts dagegen tun. Ich kenne sowas bei mir nicht.

Und auch wenn bei Frauen wohl ziemlich normal ist, konnte ich nichts über den Post Sex Blues bei Männern im Internet finden. 

Wer von Euch (Männern) hatte den Post Sex Blues auch schon am eigenen Leib erlebt? 

Oh, wie dramatisch! Ein Mann, der während des Akts in Tränen ausbricht und dann mit Schluchzen durch die U2 fährt – das könnte fast Stoff für eine Netflix-Serie sein. Vielleicht nennen wir sie „Gefühlsexplosionen in der Großstadt“.

Natürlich, es muss ja an der neu entdeckten Empathie liegen! Du bist wohl einfach zu tief in die Gefühlswelt eingetaucht und hast dich selbst darin verloren. Die Frage ist: Warst du zu empathisch oder doch einfach nur überfordert mit der Tatsache, dass Gefühle auch mal dich heimsuchen könnten?

Aber keine Sorge, das Internet spuckt nichts dazu aus, weil natürlich niemand erwartet, dass Männer so etwas erleben. Gefühle sind ja angeblich unser Territorium – da brauchen wir wirklich keine männlichen Eindringlinge, die uns die Show stehlen. Wir Frauen heulen schließlich schon seit Jahrhunderten über Sex, PMS und romantische Komödien – das ist unser Ding.

Vielleicht war es einfach dein Körper, der gesagt hat: „So, Kumpel, jetzt weißt du mal, wie sich hormonelles Chaos anfühlt.“ Willkommen in unserer Welt! Du bist jetzt quasi Ehrenmitglied im „Gefühle sind eine Achterbahn“-Club. Aber mach dir keine Sorgen – mit drei Gläsern Jim Beam hast du die Aufnahmeprüfung souverän bestanden. Cheers! 🥂

Geschrieben

Die schönsten Geschichten erzählen sonst die Geschichtenerzähler

Geschrieben
Vielleicht wirst Du einfach alt und es waren Tränen des Glücks weil es geklappt hat😉? Allerdings, wenn Du danach gleich aus dem Bett hüpfst und nach Hause fährst, so souverän finde ich das nicht😉😊
Ich wünsche Dir tränenfreie Weihnachtstage
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Ich wünsche Dir tränenfreie Weihnachtstage

Dir auch schöne Feiertage 🎄🎁

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Ich brach allerdings nicht nach, sondern während des Akts in Tränen aus.

Vielleicht hast du dich einfach tierisch drüber gefreut, dass du Sex hattest! Wäre eine Lösung.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Dee_light:

Wenn die sexuelle Spannung sich entlädt, muss ich spontan lachen. Danach bleibt ein breites Grinsen.
Weinen musste ich nur einmal - der 1. Orgasmus nach einer Trennung. Aufgestaute Trauer.

Solange die Männer sich nicht ausgelacht fühlen, ist Lachen schöner als Weinen. 

vor 9 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Was sagt das den auch sus....in einem anderen Land wird ne Studie gemacht hat mit uns ja nix zutun aber hier wird ja viel auf Studien gegeben 

Bei gewissen Studien ist es doch egal aus welchen Land sie stammen, die körperlichen Reaktionen sind ja nicht anders, nur weil man aus einen anderen Land kommt.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb HansDampf77:

Solange die Männer sich nicht ausgelacht fühlen, ist Lachen schöner als Weinen. 

Bei gewissen Studien ist es doch egal aus welchen Land sie stammen, die körperlichen Reaktionen sind ja nicht anders, nur weil man aus einen anderen Land kommt.

Wen das aber in Großbritannien  passiert oder von mir aus in Japan warum sollte die Studie dan für uns zählen? Und so ist das bei den meisten Studien die erwähnt werden.....wen da 90 der Grsuen beim Sex heulen muss das ja nicht geschrieben Deutschland zählen 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wen das aber in Großbritannien  passiert oder von mir aus in Japan warum sollte die Studie dan für uns zählen? Und so ist das bei den meisten Studien die erwähnt werden.....wen da 90 der Grsuen beim Sex heulen muss das ja nicht geschrieben Deutschland zählen 

Der Ausweis macht einem ja nicht zu einen anderen Menschen… 

Die Körperlichen Reaktionen sind ja keine anderen, nur weil man in einem anderen Land lebt. 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb HansDampf77:

Der Ausweis macht einem ja nicht zu einen anderen Menschen… 

Die Körperlichen Reaktionen sind ja keine anderen, nur weil man in einem anderen Land lebt. 

Stimmt aber nur eril es da do ust muss es doch hier nicht so sein 

Scheinbar schon den hier höre ich sowas kaum 

Geschrieben

Ich beginne aus einem Reflex heraus an zu kichern,ist es besonders schön.

So wird es auch mit dem weinen sein. Einfach ein Reflex des Körpers. Ohne das sie zu Tränen gerührt ist .

Eigentlich völlig logisch. Weiss nicht ,warum ein Mann nicht logisch schlussfolgern,kann. 

• Neu erstellen...