Jump to content

Das Feuer am Leben erhalten.

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In erster Linie nicht nach anderen Frauen glotzen und dann sie wertschätzen dich erinnern, wie du sie kennen gelernt hast, warum du dich in sie verliebt hast… wie war’s denn am Anfang? Liebe ist ein geben und nehmen.
Geschrieben

Was hätte der echte Dirk Diggler aka John Holmes wohl in dieser Situation getan?

Geschrieben
Es geht nicht einfach um Romantik. Es geht um Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Anerkennung.
Schau dir mal Jimmy Knowles an. Findest du auf FB und Insta.
Geschrieben
Da bist hier verkehrt , dass ist keine Eherettungs oder Beratungsstelle für gescheiterte Ehen noch Ehetherapie. Wenn doch kostet dich pro Buchstabe 50€ kannst ja auf mein Konto überweisen.
Zudem kennen hier die wenigsten, deine Frau und ihre Vorlieben. Wenn du nichtmal deine Frau ins Restaurant einladen möchtest etc. oder Swingerclub was wohl eher passen würde oder private Gangbang Party, Wifesharing. Dann wird dir hier wohl kaum jemand dabei helfen wollen. Ehrlich gesagt deine Eheprobleme interessiert hier niemanden.
Geschrieben
Denk zurück an die Zeit als ihr euch kennen gelernt habt und du nur Sie wolltest, das Kribbeln vor jedem Treffen, die Leidenschaft, das Wachsen der Liebe...das Glück
Geschrieben
Leider betrifft das die meisten Männer ... nicht nur am Valentinstag Blumen schenken, sondern auch mal nette Briefchen zwischendurch unter das Kopfkissen legen - oder überraschend mal beim Abwasch helfen - mal eine Einladung zum Essen gehen. Frauen wollen auch nach zehn Jahren noch das Gefühl haben, begehrt zu werden und nicht nur als Fickmaschine dienen...
Geschrieben (bearbeitet)

Da geht es um mehr als romantische Gesten. Da geht es um Wertschätzung und Dankbarkeit. Gewohnheit und Selbstverständlichkeit töten auf Dauer jede Liebe. Diese dann noch einmal zu entfachen ist sehr schwer. Eine echte Beziehung bedeutet, jeden Tag immer wieder aufeinander zuzugehen. Romantische Gesten können auch oberflächlich sein, es kommt auf die Intention an. Auf den Willen und auf aufrichtige Liebe.

Edit: Überraschend beim Haushalt helfen ist übrigens auch so ein Liebestöter. Wenn der Mann zu Hause isst und wohnt, sollte seine Beteiligung an diesem Wohnen selbstverständlich und kein Ausnahme-Liebesdienst sein. 

bearbeitet von Yenna
Tippfehlerchen
Geschrieben
Na wenigstens redet ihr darüber. Reflektiere einfach, was ihr zu Beginn eurer Beziehung gemacht habt.
Geschrieben

- nimm ihr Aufgaben ab, die sie sonst IMMER macht. (Meistens sowas wie Wäsche, Kochen, Staubsaugen, fußboden feudeln, Klo putzen)

- Fass sie an - im Vorbeigehen mal über den Rücken oder den Arm streichen - also körperliche Nähe

- versuch mal nur zu schmusen. Ihr sagen, wir schmusen heute nur - kein Sex

- verbringt Zeit miteinander - ohne Handy. Verabredet euch - z. B. zum Essen gehen - Handy bleibt in der Tasche und ihr unterhaltet euch so ganz oldschool mal wieder miteinander - über das aktuelle Weltgeschehen, Was ihr in der letzten Woche gemacht und erlebt habt (also IHR - nicht die Kinder, nicht die Nachbarn)

- findet eine gemeinsame Freizeitaktivität, die ihr z. B. Monatlich macht - zum Bowling gehen, oder einen anderen gemeinsamen Sport. Dart spielen, Billard-Kneipe

- macht, was in in der Anfangszeit eurer Beziehung gemeinsam gemacht habt, was euch spaß machtet.

Geschrieben
Was würdest du davon halten, sie als eigenständigen und mündigen MENSCHEN wahrzunehmen und sie ernsthaft und offen zu fragen, worum es IHR geht? Ich weiß, klingt abwegig, aber man darf ja auch mal laut denken...
Geschrieben
Dates, Dates, Dates... Und Aufgaben im Alltag abnehmen - Männer machen in 95% weniger als Frauen im Haushalt.
Geschrieben
Was genau der Grund ist, daas wissen wir nicht, also wird es schsierig da Tipps zu geben.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DunterUndDrueber:

Was würdest du davon halten, sie als eigenständigen und mündigen MENSCHEN wahrzunehmen und sie ernsthaft und offen zu fragen, worum es IHR geht?

Wäre mich schon etwas unangenehm wenn ich nicht nur so komplett unreflektiert wäre sondern mich auch noch so wenig am Leben meiner Ehefrau beteilige, dass ich explizit nachfragen muss was sie sich konkret für Veränderungen wünscht. 

Wahrscheinlich soll sie vor Geburtstag, Weihnachten und Valentinstag auch nen Wunschzettel abgeben. Damit Mann sich weiterhin keine Gedanken machen muss die über die eigenen Hobbys hinausgehen. 

Genau dieser sogenannte "Mental Load" für das Kleinkind namens Ehemann mitdenken zu müssen um alles möglichst konkret auszuformulieren ist ein grosses Problem für Frauen. Das machen Frauen zwar schon immer, aber in den letzten Jahren erkennen immer mehr Frauen dass ihnen das nicht gut tut. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DirkDiggler1992:

Was würdet ihr vorschlagen sind so Romantische Gesten, die auch im Alltag gut ankommen,

Zuerst: Melde dich hier ab. Deine Frau spürt es, ob du gedanklich bei ihr, oder dabei bist, eine Affäre zu suchen. 

Regelmäßige Paarzeit (ohne Kinder) ist essentiell für jede Beziehung. Geht was essen, macht einen Spaziergang, geht ins Kino, in die Therme, ins Theater, in eine Ausstellung, etc. Konzentriert euch aufeinander, sprecht miteinander, pflegt körperliche Nähe (damit meine ich nicht Sex).

Geschrieben

Ich brauche keine Blumen.Blumen können eine nette Geste sein, aber es reicht auch nicht, wenn man andauernd übersehen wird und dann für 5 Euro mal ein Blümchen bekommt.

Es fängt ja eigentlich bei Kleinigkeiten an. Z.B. sich für das kochen bedanken. Das ist Wertschätzung für die Geste des Kochens. Und putzen und waschen und bügeln und einkaufen etc. :) Ein Küsschen geben. Mal fragen, wie es ihr geht, fragen, ob sie etwas bestimmtes unternehmen möchte. Z.B. in irgendein Museum gehen.

Man kann ihr auch einen Zettel mit "ich liebe Dich" in die Jackentasche stecken, den sie später findet.

Beim Haushalt einfach mal fragen, ob man helfen kann. 

Witzbild Zitat:" jede Frau wünscht sich einen Mann, der sie packt, ins Bett wirft und dann das ganze Haus putzt, während sie schläft" :)

Ihr vielleicht mal den Kaffee bringen. 

Mal fragen "kann ich Dir was Gutes tun?"

Geschrieben
Liebesbotschaften am Spiegel, unterm Kopfkissen, in der Kaffeedose. Kleine Geschenke. Gemeinsame Unternehmungen, Auf dein Äusseres achten. Bemerken wenn sie etwas Neues trägt oder beim riseur war. Im Haushalt helfen...Wie viele Zeichen habe ich noch???
Geschrieben
Das musst du selbst rausfinden sonst haste die Beziehung nicht verdient
morituritesalutant
Geschrieben

Beziehungen sind nie selbstverständlich oder "Wartungsfrei" und bedürfen der Pflege. 

Reden, bei ersten Anzeichen ansprechen und dinge ändern, die zu ändern sind.

In deinem Fall nützt es nichts, wenn Du jetzt zwanghaft auf Deine Partnerin eingehst und spätestens in ein paar Wochen, Sie wieder behandelst, wie zuvor.

Schenke Ihr Aufmerksamkeit, teile Ihre Sorgen und nimm Ihr Lasten ab. Plane gemeinsame Zeit, mache Dinge, die Sie mag, schenke Blumen auch außerhalb von irgendwelchen Anlässen,...

Ansätze gibt es genügend, sofern Du den Zeitpunkt nicht verpasst hast und Sie sich nicht bereits von Dir innerlich getrennt hat.

Geschrieben
Du fragst jetzt nicht hier nach Tipps wie du es anstellt, oder???
Zuerst solltest auf p.de verabschieden, dann hast du sie dich schon mal von dir überzeugen können. Den Mann den sie kennen und lieben gelernt hat.
Was ist denn das Problem???
Ich bin davon überzeugt das die Hälfte aller Männer die vergeben sind und sich hier tummeln, ein sehr ähnliches Problem haben.
Sie nehmen Ihre Partnerin als selbstverständlich hin!
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DirkDiggler1992:

Grüße liebe poppis,
Ich habe vor kurzem von meiner Frau gesagt bekommen, das sie in unserer Ehe schon eine Weile nicht mehr glücklich ist. Und als wir darüber gesprochen haben, habe ich gemerkt, daß ich sie viel zu sehr als selbstverständlich hingenommen habe und ihr nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe, die sie verdient. Sie hat mir jetzt die Möglichkeit gegeben, mich zu bewähren. Was würdet ihr vorschlagen sind so Romantische Gesten, die auch im Alltag gut ankommen, um das Feuer am Leben zu erhalten?

Meiner Meinung nach, ist deine Beziehung nicht mehr zu retten. 

Deine Frau musste dir erst sagen, dass sie nicht mehr glücklich ist. Das bedeutet also, dass du seit geraumer Zeit gar nicht mehr wahrgenommen hast, wie es ihr geht. Hast du das ausgeblendet? Dich darauf ausgeruht, dass ihr verheiratet seid und alles passt? 

Ein empathischer Partner spürt, wenn etwas nicht stimmt. Er kann nicht hellsehen, das ist schon klar. Und Kommunikation ist die Basis für einen Beziehungsverlauf. Unterschätzt wird dabei aber häufig die non-verbale Kommunikation. Deine Frau hat garantiert Verhaltensweisen gezeigt, mit denen klar war, dass ihr etwas fehlt. Menschen, die emotionsblind sind, können das nicht wahrnehmen. 

Sie sind dann auf einmal überrascht, wenn der Partnermensch äußert, dass er unglücklich ist und fallen aus allen Wolken. 

Jetzt möchtest du von einer fremden Community wissen, was du tun sollst, um deine Frau wieder glücklich zu machen? Mir scheint, du kennst deine eigene Frau nicht. Auch das Problem, haben manche Männer. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DirkDiggler1992:

Was würdet ihr vorschlagen sind so Romantische Gesten, die auch im Alltag gut ankommen, um das Feuer am Leben zu erhalten?

Finde den Fehler in diesem Satz!

Wenn es nicht von deiner Seite vom Herzen kommt, wirkt es nur mechanisch, und das findet deine "Frau" schnell selbst heraus. 

Erste Maßnahme wäre, ihr Zugang zu deinem Singleprofil zu geben oder die Zeit die du hier bist in sie zu investieren!!

Geschrieben
Partnerschaft ist harte Arbeit für beide Partner .
Aber wo findet man heute noch sol he Menschen ?
Fachkräftemangel überall
Geschrieben
Es geht darum, was sie mag.
Wir haben es wieder hinbekommen. Ua haben wir uns hier angemeldet, mein Mann schreibt mir zwischendurch mal eine schöne WhatsApp-Nachricht, einfach mal so in den Arm nehmen, Küsschen, abends auf dem Sofa kuscheln mit einem Tee oder einem kleinen Whisky, Lavendel-Öl- Massage, nicht so oft die Augen verdrehen, …
  • Neu erstellen...