Jump to content

Das Feuer am Leben erhalten.

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine Umarmung,oder ein Kuss einfach zwischendurch,um zu zeigen was einem die Person bedeutet,kann schon sehr viel bewirken.ZWISCHENDURCH und nicht wenn man eh damit rechnet
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb DirkDiggler1992:

Grüße liebe poppis,
Ich habe vor kurzem von meiner Frau gesagt bekommen, das sie in unserer Ehe schon eine Weile nicht mehr glücklich ist. Und als wir darüber gesprochen haben, habe ich gemerkt, daß ich sie viel zu sehr als selbstverständlich hingenommen habe und ihr nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe, die sie verdient. Sie hat mir jetzt die Möglichkeit gegeben, mich zu bewähren. Was würdet ihr vorschlagen sind so Romantische Gesten, die auch im Alltag gut ankommen, um das Feuer am Leben zu erhalten?

Putz die Küche (oder mach andere Arbeiten, die sie hasst im Haushalt) bring ihr Frühstück ans Bett. Geh einfach mal an ihren Kleiderschrank, such etwas raus (am besten etwas, von dem Du weißt, dass sie es mag) und frag sie, ob sie nicht das anziehen möchte, weil sie darin so toll aussieht. Mach was schönes mit Ihr zusammen, Kino, Therme, Museum, was Deine Frau halt mag oder schon länger erwähnt hat, dass sie es gern mal machen möchte... 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb stetsheiss:

Ne Rose im Putzeimer. Die Kellertür aufhalten, wenn sie den Bierkasten runterträgt 😂
Spaß beiseite::
Darüber reden ist schon mal gut. Mithilfe im Haushalt.
Mal überraschen mit einer netten Kleinigkeit abseits der üblichen Zeitpunkte des Schenkens

Mithilfe im Haushalt? Es ist doch nicht nur ihr Haushalt, wobei er helfen müsste. Er wohnt/lebt doch auch da. Männer sollen nicht mithelfen, sondern einfach ihren Part dazu beitragen, wie Frau auch.

• Moderator
Geschrieben

*Seufz* Und ja, auch jetzt werde ich mit Sicherheit bei einigen von euch gesteinigt in Gedanken für meine Aussage. Alle die hier den TE angeprangert haben, sollten normalerweise dafür sanktioniert werden. Ihr alle kennt die Forenregeln, in denen ihr zugestimmt habt, als ihr im Forum das erste Mal tätig wart. Solltet ihr noch einmal den TE hier anprangern, so werden wir tätig! Oder würdet ihr es wünschenswert finden, sollten wir mal in eurem Thema euch anprangern und nicht auf euer Thema eingehen? Ist kein schönes Gefühl, oder? Und genau das habt ihr erreicht mit eurer Anprangerung gegenüber dem TE. Demzufolge fehlen etliche Beiträge und deren Reaktionen.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Euja:

Wäre mich schon etwas unangenehm wenn ich nicht nur so komplett unreflektiert wäre sondern mich auch noch so wenig am Leben meiner Ehefrau beteilige, dass ich explizit nachfragen muss was sie sich konkret für Veränderungen wünscht. 

Wahrscheinlich soll sie vor Geburtstag, Weihnachten und Valentinstag auch nen Wunschzettel abgeben. Damit Mann sich weiterhin keine Gedanken machen muss die über die eigenen Hobbys hinausgehen. 

Genau dieser sogenannte "Mental Load" für das Kleinkind namens Ehemann mitdenken zu müssen um alles möglichst konkret auszuformulieren ist ein grosses Problem für Frauen. Das machen Frauen zwar schon immer, aber in den letzten Jahren erkennen immer mehr Frauen dass ihnen das nicht gut tut. 

Du hast vielleicht Wissen, aber kein Verständnis. Ich habe nicht gesagt, dass du sie nach einer Handlungsanweisung fragen sollst (wobei das nach deiner Reaktion auf meinen Post vielleicht nötig wäre), sondern danach, was ihr WIRKLICH WICHTIG ist. Aber dass du nicht zuhören kannst, sondern nur nach Gegenargumenten suchst, wenn man dir was sagen will, hast du ja gerade gezeigt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Walkyre05:

Ihr sagen, wir schmusen heute nur - kein Sex

nicht sagen sondern einfach tun, mal ein Küsschen hier, mal ein Streicheln dort ... öfter am Tag, sie einfach umgarnen und sie auf diese Weise so langsam wuschig machen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb DirkDiggler1992:

Was würdet ihr vorschlagen sind so Romantische Gesten, die auch im Alltag gut ankommen, um das Feuer am Leben zu erhalten?

Kenne deine Frau nicht. Ich hab überhaupt nichts für Romantik über. Also tue ich auch nicht so als "ob". Die Frauen die ich so mag, ticken da ähnlich. Die haben auch nichts für Romantik über. Daher weiß ich nicht, was ich dir vorschlagen könnte, außer eben Aufmerksamkeit. Zuhören und dir merken was sie so sagt. Glaube auch nicht das Romantik irgendwas entfacht, das schon lange aus ist. 

Aber ich wäre schon raus bei dem "bewähren". Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Sprich deine Frau hätte dich schon längst auf den sprichwörtlichen Pott setzen können. Nicht auszuschließen das sie das auch hat ( da sind wir dann beim zu hören ), würde trotzdem erst mal sagen dann habt ihr beide "Bewährung". 

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
am romantischten wäre es, wenn du dir selbst gedanken darüber machst, was deiner Frau gefällt. du kennst sie ja sicher nicht erst seit gestern.
Geschrieben
Du kannst wirklich froh sein, dass Deine Frau ihre Probleme in Eurer Ehe offen anspricht. Du tust dies ja offensichtlich nicht, sondern versuchst hier hintenrum die aus den Eheproblemen entstanden sexuellen Defizite auszugleichen. Ins Blaue vermutet. Ich möchte ja nichts unterstellen.

Ich kann Dir nichts raten aber ich bin selber eine Ehefrau. Oft wird man wie Inventar behandelt, muss immer funktionieren und immer tun, was getan werden muss, weil der Mann die Dinge nicht sieht oder nicht sehen will.

Vielleicht findest Du ja in diesen drei Punkten einen Ansatz um die Situation zu verbessern.
Geschrieben
Um eine Verbindung zwischen euch herzustellen ist meist erstmal richtig zuhören nötig. Was bewegt sie, wo steht sie gerade, was sind ihre Ideen, Ängste, Freuden. Kleiner Extratipp für lau: keine Ratschläge!
Kleine Aufmerksamkeiten wie liebe Worte, sanfte Berührungen, einen Kuss, der länger als eine Sekunde dauert (aber nur wenn du merkst, dass sie es gut findet), etwas tun, worum sie dich vor einer Weile schon gebeten hat.
Ansonsten aufmerksam sein und auch ehrlich mit ihr und dir selbst.
Damit könnt ihr eine neue Qualität in die Partnerschaft kriegen, die helfen kann...
Geschrieben
2ter Extratipp: bring sie öfter zum Lachen und verführe sie (lade sie zu einem Date ein - regelmäßig) und redet darüber , wie es euch geht
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb DirkDiggler1992:

Grüße liebe poppis,
Ich habe vor kurzem von meiner Frau gesagt bekommen, das sie in unserer Ehe schon eine Weile nicht mehr glücklich ist. Und als wir darüber gesprochen haben, habe ich gemerkt, daß ich sie viel zu sehr als selbstverständlich hingenommen habe und ihr nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe, die sie verdient. Sie hat mir jetzt die Möglichkeit gegeben, mich zu bewähren. Was würdet ihr vorschlagen sind so Romantische Gesten, die auch im Alltag gut ankommen, um das Feuer am Leben zu erhalten?

Ehrlich zu dir selber sein. Hast du eine offene Ehe ????!!! 

Wenn nein, dann suche hier auch nichts. 

Es gibt viele verschiedene Sachen die man zu zweit machen kann.. Wellnesswochenende usw. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb supermasseurHH:

nicht sagen sondern einfach tun, mal ein Küsschen hier, mal ein Streicheln dort ... öfter am Tag, sie einfach umgarnen und sie auf diese Weise so langsam wuschig machen...

Also mich würde ja das ständige an mir rumgrabbeln total nerven. Vor allem wenn Es mit dem Vorsatz des "wuschig machens" passiert. Ja, im richtigen Moment einen Kuss oder mal einfach umarmen, ganz ohne dabei an Sex zu denken... 

Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb Imperatorin:
Eure Ehe ist doch jetzt schon am Ende, wenn du dir selber noch nicht mal die Mühe machst um mal ein bisschen nachzudenken...
Du hast das große Glück, dass ihr miteinander reden könnt, dass sie mit dir redet, versau das nicht und bemühe Dich jetzt gefälligst mal selber....
Als erstes würde ich dir mal empfehlen, Dich hier abzumelden....

Der ist Single🤭

Geschrieben
Am 24.12.2024 at 01:45, schrieb DirkDiggler1992:

Grüße liebe poppis,

Zu erstmal wäre es ein Anfang zu deiner frau zu stehen.

Zeit mit Ihr verbringen. Eine Beziehung ist wie ein Feuer, es muss am Leben gehalten werden in dem man ständig Holz nach legt, nicht erst wenn es aus ist. Was dieses Holz ist, kannst nur Du wissen, du solltest Deine Frau kennen. 

Es bringt nichts Dir hier Tipps zu hohlen .

Finde es toll, wie "single" also Personen die entweder selber in einer kaputten Beziehung leben und Ihre Partner verheimlichen oder selber Ihre Beziehung im Sand gesetzt haben und single sind, hier Tipps geben wie man eine Beziehung rettet. 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Bondbi:

Zu erstmal wäre es ein Anfang zu deiner frau zu stehen.

Zeit mit Ihr verbringen. Eine Beziehung ist wie ein Feuer, es muss am Leben gehalten werden in dem man ständig Holz nach legt, nicht erst wenn es aus ist. Was dieses Holz ist, kannst nur Du wissen, du solltest Deine Frau kennen. 

Es bringt nichts Dir hier Tipps zu hohlen .

Finde es toll, wie "single" also Personen die entweder selber in einer kaputten Beziehung leben und Ihre Partner verheimlichen oder selber Ihre Beziehung im Sand gesetzt haben und single sind, hier Tipps geben wie man eine Beziehung rettet. 

Danke für den tipp.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Also mich würde ja das ständige an mir rumgrabbeln total nerven. Vor allem wenn Es mit dem Vorsatz des "wuschig machens" passiert. Ja, im richtigen Moment einen Kuss oder mal einfach umarmen, ganz ohne dabei an Sex zu denken... 

Von Sex hab ich gar nichts geschrieben. Darum ging es mir nicht, sondern um liebevolle Zuwendungen ab und zu, die Frau spüren lassen, dass man sie liebt und begehrt...

Geschrieben
Als erstes hier raus gehn. Das ist 100% liebe, nichts anderes
Geschrieben
Am 24.12.2024 at 08:10, schrieb Königscobra:

Bei poppen.de abmelden zB

Oder ein Paarprofil aufmachen.

Oder jeder hat mit dem Wissen des Anderen sein eigenes Profil.

Das Leben bietet so viele Möglichkeiten.

Mal die grauen Zellen ein bisschen bewegen.

vor 11 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Wirklich?

Das halte ich für ein Gerücht.

Weil ich der festen Überzeugung bin, dass es auch hier Menschen gibt, die ihre/n Partner/in ehrlich und aufrichtig lieben.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Wirklich?

Das halte ich für ein Gerücht.

Weil ich der festen Überzeugung bin, dass es auch hier Menschen gibt, die ihre/n Partner/in ehrlich und aufrichtig lieben.

Und dabei fremd gehen?
Wort: EHRLICH
finde den Fehler

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich würde mich erstmal bei poppen mit nem Singleststatus anmelden.
Wo wäre die Chance hin, wenn die wüsste, dass du hier sogar Beziehungen suchst?
Das ist doch vollkommen schlecht und kaum zu fassen. Was ist bloß los mit dir?

Weiter oben hat jemand gefragt, ob ich als Single wirklich glücklich bin.
Hier können wir einen weiteren Grund sehen, warum ich es definitiv bin.

PS, wenn Frauen sowas ansprechen ist meist eh zu spät 

Frauen schließen eigtl ab und reden dann. 

Have fun here 

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben

Romantische Gesten können gut ankommen, wenn deine Frau Romantik mag. Doch geht es halt auch um die vielen kleinen Gesten im Alltag, dass deine Frau sich von Dir wertgeschätzt und begehrt fühlt. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb HansDampf77:

Romantische Gesten können gut ankommen, wenn deine Frau Romantik mag. Doch geht es halt auch um die vielen kleinen Gesten im Alltag, dass deine Frau sich von Dir wertgeschätzt und begehrt fühlt. 

Vor allem das Wort: Wertschätzung. Fängt schon an beim WERT und ehrlich sein

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Wer fremdgehen will, braucht dafür nicht poppen, dass geht auf anderen Wegen einfacher. 

Ehrlichkeit und Vertrauen, finde ich wichtiger als sich Hier abzumelden. 

Ich bin Trotz Partnerin immer noch Hier, wovon meine Partnerin weiß. Im Gegensatz zum TE, steht bei mir im Profil aber das ich hier Nichts suche…

vor 1 Minute, schrieb Wolkenfrei-2894:

Vor allem das Wort: Wertschätzung. Fängt schon an beim WERT und ehrlich sein

Damit hast Du recht. Viele wissen den Wert ihres Partners nicht wirklich zu schätzen und sehen Vieles als gegeben hin. Erst wenn man plötzlich alleine dasteht, merken Viele was man verloren hat. 

🤔 Habe ich was verpasst oder warum steht beim TE das er Single wäre? 

Wenn der TE dann auch so ehrlich mit seiner Partnerin ist, wundert es mich jetzt nicht das sie in der Beziehung nicht glücklich ist. 

• Neu erstellen...