Jump to content

Das Feuer am Leben erhalten.

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.12.2024 at 01:45, schrieb DirkDiggler1992:

Was würdet ihr vorschlagen sind so Romantische Gesten, die auch im Alltag gut ankommen, um das Feuer am Leben zu erhalten?

Wenn das bereits ein Dauerzustand bei euch geworden ist, dann könnt ihr das m.M.n. nur gemeinsam ändern. Es wird wenig nützen, wenn du dir allein Gedanken machst, denn es ist euer gemeinsames Problem, nicht dein alleiniges. Dass du dich an eine Erotik-Community wendest, macht's für mich nicht besser, sondern zeigt eigentlich nur, wie hilflos du dich in eurer Situation fühlst - sofern das nicht nur ein Sichbekanntmachenthread sein soll.

Am 24.12.2024 at 01:45, schrieb DirkDiggler1992:

Sie hat mir jetzt die Möglichkeit gegeben, mich zu bewähren. Was würdet ihr vorschlagen

Ich würde vorschlagen, ihr klar zu machen, dass es nicht um deine alleinige Bewährung geht, sondern um eure gemeinsame. Wenn sie die Schuld für den aktuellen Zustand ausschließlich bei dir sucht, dann halte ich das für verkehrt. Falls ihr euch intensiv mit der Situation auseinandersetzt und ihr tatsächlich feststellt, dass du über die Jahre der alleinige Beziehungsdepp bist, dann geht diese Erkenntnis in Ordnung, aber üblicherweise hat sie schon allein durch ihre lang dauernde Passivität einen eigenen Anteil an der Situation, und vermutlich durch noch mehr eigenes Verursachen.

Fazit aus der Kürze deiner Erklärung:
Ihr habt bisher viel zu wenig kommuniziert und es sieht so aus, als soll das zukünftig so bleiben. Ich denke, dieser Ansatz wird scheitern. Trotzdem viel Erfolg.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb morituritesalutant:

In deinem Fall nützt es nichts, wenn Du jetzt zwanghaft auf Deine Partnerin eingehst und spätestens in ein paar Wochen, Sie wieder behandelst, wie zuvor.

Schenke Ihr Aufmerksamkeit, teile Ihre Sorgen und nimm Ihr Lasten ab. Plane gemeinsame Zeit, mache Dinge, die Sie mag, schenke Blumen auch außerhalb von irgendwelchen Anlässen,...

Ansätze gibt es genügend, sofern Du den Zeitpunkt nicht verpasst hast und Sie sich nicht bereits von Dir innerlich getrennt hat.

Bis auf die Blumen stimme ich zu. Es gibt da so ein Lied mit dem Refrain "I can buy myself flowers". ( = Ich kann mir selber Blumen kaufen).

Dafür braucht man keinen Partner. Es mag eine nette Geste sein, aber ich finde in einer Partnerschaft andere Dinge viel wichtiger. Die Aufmerksamkeit und Partnerschaft halt. 

Wenn ich es als "Arbeit" ansehen würde, Zeit mit den Partner zu verbringen, wäre das für mich schon erledigt.

Leider gibt es das in Beziehungen, dass meist die Frauen den Haushalt machen und der Mann ein extrem großes Lob will, wenn er mal eben 2 min Staubgesaugt hat 🤣.

Ich glaube auch, dass das der letzte Warnschuss war. Wenn Sie es schon so ausspricht, ist sie quasi schon weg.

Lied "flowers" Miley Cyrus "

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Und dabei fremd gehen?
Wort: EHRLICH
finde den Fehler

Bitte meinen ganzen Text nochmals lesen.

Finde den Fehler. Abe Deinen eigenen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Meiner Meinung nach, ist deine Beziehung nicht mehr zu retten. 

Deine Frau musste dir erst sagen, dass sie nicht mehr glücklich ist. Das bedeutet also, dass du seit geraumer Zeit gar nicht mehr wahrgenommen hast, wie es ihr geht. Hast du das ausgeblendet? Dich darauf ausgeruht, dass ihr verheiratet seid und alles passt? 

Ein empathischer Partner spürt, wenn etwas nicht stimmt. Er kann nicht hellsehen, das ist schon klar. Und Kommunikation ist die Basis für einen Beziehungsverlauf. Unterschätzt wird dabei aber häufig die non-verbale Kommunikation. Deine Frau hat garantiert Verhaltensweisen gezeigt, mit denen klar war, dass ihr etwas fehlt. Menschen, die emotionsblind sind, können das nicht wahrnehmen. 

Sie sind dann auf einmal überrascht, wenn der Partnermensch äußert, dass er unglücklich ist und fallen aus allen Wolken. 

Jetzt möchtest du von einer fremden Community wissen, was du tun sollst, um deine Frau wieder glücklich zu machen? Mir scheint, du kennst deine eigene Frau nicht. Auch das Problem, haben manche Männer. 

Ich bin Deiner Meinung mit einem "Aber/Und" :)

Manche Sachen schleichen sich vielleicht einfach so ein. Unmerklich und vielleicht merkt man auch so schnell selbst gar nicht, dass man eigentlich unglücklich ist. So neben dem Alltagsstress.

Vielleicht sollte man auch nicht erst reden, wenn und dass man unglücklich ist, sondern direkt mal Lösungen anbieten. Ich frage rotzfrech, ob er mir bitte mal eben helfen kann. Oder sage:" ich möchte gerne mit Dir eine Unternehmung machen". Und dann findet man bestimmt etwas, das Beide mögen. 

Das wichtigste ist für mich die gemeinsame Zeit. 

Ich kenne auch viele Beziehungen/Ehen aus Erzählungen. Irgendwann ist es so eingefahren, dass es schwer wird, daran etwas zu ändern. Das darf man eigentlich von Anfang an gar nicht zulassen und vielleicht schafft man sich Rituale. Z.B. regelmäßig Essen gehen, Unternehmungen machen, ein gemeinsames Hobby ausüben. Es ist das Miteinander, das heutzutage zu oft verloren geht.

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Doch geht es halt auch um die vielen kleinen Gesten im Alltag, dass deine Frau sich von Dir wertgeschätzt und begehrt fühlt. 

Ja, absolut :)

Aber TE fragt ja, was er machen kann und das ist individuell.

Wenn ich mich anstrengen müsste, damit mein Partner sich so fühlt, passt es vermutlich einfach nicht.

In ihrer Situation würde ich jetzt auch nichts eindeutiges sagen. Es hat keinen Wert, wenn ich explizit sagen muss "sag mir 3 Mal am Tag, dass Du mich liebst".  (Beispiel!)

Mein Partner hatte ne Baustelle vor der Tür und ich hab bestimmt 20 Mal gesagt "ich will auch mal Bagger fahren" 🤣.

Er hat gegoogelt. Es gibt da gar nicht so weit entfernt einen Baggerpark. Da kann man ne Stunde üben :)

Ich fühle mich sehr ernst genommen und er hört mir zu und geht auf meine Wünsche ein. 

Die Frau des TE sagt bestimmt auch mal, was sie gerne tun möchte - sofern sie noch reden.

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Enja781:

Ich glaube auch, dass das der letzte Warnschuss war. Wenn Sie es schon so ausspricht, ist sie quasi schon weg.

Vielleicht sollten aber auch Frauen nicht so Viel als selbstverständlich ansehen und mit ihren Männern sprechen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. 

Ich kenne einige gute Beziehungen, die fast daran gescheitert sind, weil man fast zu spät miteinander geredet hat. 
Z.T. fungierte ich dann auch als Mediator zwischen den Partnern, was nicht selten beim Anderen die Augen öffnete. Oft meinten sie es den Partner gegenüber nicht mal böse oder egoistisch, sie wussten es nur nicht besser. 

vor 17 Minuten, schrieb Enja781:

Wenn ich mich anstrengen müsste, damit mein Partner sich so fühlt, passt es vermutlich einfach nicht.

Das ist auch individuell, da Menschen unterschiedliche Werdegänge haben. 

Wenn Menschen es nie anders gelernt bzw. vorgelebt bekamen, fällt es ihnen nicht selten schwerer eine gute Beziehung zu führen. Was aber nicht gleich heißt das sie grundsätzlich nicht für Beziehungen geeignet sind. Bei einigen Menschen bedarf es halt viel Arbeit und viele kleine Schritte, um auf den richtigen Weg zu kommen. 

Ich hatte Beziehungen mit Frauen, die sehr schlechte Erfahrungen mit Männern machten, bis hin in die Familie… 

Ihr absolutes Vertrauen zu gewinnen, ihnen beizubringen das nicht alle Männer schlecht sind, war meist schon mit Geduld und Arbeit verbunden. 
Oder einige Hemmungen von Frauen, sind auch nicht mal eben abgebaut oder auf ein vernünftiges Maß reduziert. 

Der Mann eines bekannten Paares, war als Soldat in Afghanistan. Erst war er sehr verschlossen und konnte mit seiner Frau nicht über seine Erlebnisse reden. Auch wenn es für Beide eine harte Zeit war, mit viel Geduld und Verständnis, haben die Beiden es hinbekommen. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Enja781:

Mein Partner hatte ne Baustelle vor der Tür und ich hab bestimmt 20 Mal gesagt "ich will auch mal Bagger fahren" 🤣.

Er hat gegoogelt. Es gibt da gar nicht so weit entfernt einen Baggerpark. Da kann man ne Stunde üben :)

Ich fühle mich sehr ernst genommen und er hört mir zu und geht auf meine Wünsche ein. 

Absolut verständlich für mich, da Baggerfahren Spaß macht. 

Man sollte Menschen aber auch und ihre Lebensmodelle respektieren, auch wenn es nicht dem Eigenen entspricht. 

Ich finde es ok wenn Frauen oder Männer sich hauptsächlich um Haushalt und ggf. Kinder kümmern, wenn es auf ein guten Miteinander basiert. 

Sicherlich muß man sich es auch finanziell leisten können, doch ich wollte meine Kinder (wenn ich welche hätte) nicht mit ein paar Monaten in die Kita schicken. Dann kommt es auf die Situation beider Partner an, doch würde auch ich min. drei Jahre Zuhause bleiben und erst dann das Kind in einen Kindergarten schicken. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb HansDampf77:

Vielleicht sollten aber auch Frauen nicht so Viel als selbstverständlich ansehen und mit ihren Männern sprechen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. 

Ich kenne einige gute Beziehungen, die fast daran gescheitert sind, weil man fast zu spät miteinander geredet hat. 
Z.T. fungierte ich dann auch als Mediator zwischen den Partnern, was nicht selten beim Anderen die Augen öffnete. Oft meinten sie es den Partner gegenüber nicht mal böse oder egoistisch, sie wussten es nur nicht besser. 

In dem Fall wissen wir ja nichts über die Ehe und ob es schon Hinweise gab. 

Deswegen war ich ja für ein monatliches Beziehungsgespräch:) ( anderer Thread "miteinander reden"). Es fällt vielen Menschen schwer und vielleicht wissen einige auch gar nicht, was sie wollen, sondern eher, was sie nicht mehr wollen.

Lösungsorientierte Kommunikation ist da einfacher. 

Aber wie Du sagst, viele wissen es nicht und können es nicht. 

vor 34 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn Menschen es nie anders gelernt bzw. vorgelebt bekamen, fällt es ihnen nicht selten schwerer eine gute Beziehung zu führen. Was aber nicht gleich heißt das sie grundsätzlich nicht für Beziehungen geeignet sind. Bei einigen Menschen bedarf es halt viel Arbeit und viele kleine Schritte, um auf den richtigen Weg zu kommen. 

Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht geeignet sind! 

Aber in solchen Fällen braucht es einen Partner, der darauf eingeht und dann ist es kompatibel. 

Jemanden völlig ohne Empathie, die das nicht hätten beibringen wollen, wären völlig fehl am Platz gewesen. 

Die Frauen können sich glücklich schätzen, dass Du ihnen diese Erfahrungen mitgegeben hast. 

Aber für so einen Weg müssen Beide bereit sein. Der Eine kann sich nicht auf schlechten Erfahrungen ausruhen und dicht machen und der Andere kann nicht erwarten, dass sich von jetzt auf gleich geändert wird.

Geduld, Empathie, zuhören, darauf eingehen, Liebe, Wertschätzung....

Verständnis für gewisse Reaktionen, Ängste, Bedürfnisse.

Ehrlich und offen miteinander

Ja, es kann echt schwer sein. 

vor 16 Minuten, schrieb HansDampf77:

Absolut verständlich für mich, da Baggerfahren Spaß macht. 

Man sollte Menschen aber auch und ihre Lebensmodelle respektieren, auch wenn es nicht dem Eigenen entspricht. 

Ich finde es ok wenn Frauen oder Männer sich hauptsächlich um Haushalt und ggf. Kinder kümmern, wenn es auf ein guten Miteinander basiert. 

Sicherlich muß man sich es auch finanziell leisten können, doch ich wollte meine Kinder (wenn ich welche hätte) nicht mit ein paar Monaten in die Kita schicken. Dann kommt es auf die Situation beider Partner an, doch würde auch ich min. drei Jahre Zuhause bleiben und erst dann das Kind in einen Kindergarten schicken. 

Da kommt es wieder auf die Umstände an..Erstens die Kompetenz der Erzieher*Innen. Ein Kindergarten kann sehr bereichernd für die Kinder sein oder traumatisch.

Ja, diese Lebensmodelle sind schwierig. Da muss man abwägen. Man kann keiner Frau den Kinderwunsch versagen. Dann passt es wahrscheinlich nicht. Ich sage explizit "Frau", weil Männer deutlich länger fruchtbar sind. Die können sich, neu plötzlich aufkommenden Kinderwunsch eine jüngere Frau suchen und Vater werden, wohingegen es bei der Frau dann einfach vorbei ist. Dann hat sie weder Kind noch Partner..... traurig....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

In dem Fall wissen wir ja nichts über die Ehe und ob es schon Hinweise gab. 

Deswegen war ich ja für ein monatliches Beziehungsgespräch:) ( anderer Thread "miteinander reden"). Es fällt vielen Menschen schwer und vielleicht wissen einige auch gar nicht, was sie wollen, sondern eher, was sie nicht mehr wollen.

Lösungsorientierte Kommunikation ist da einfacher. 

Aber wie Du sagst, viele wissen es nicht und können es nicht. 

Ich finde es Hier oft schwer, mir eine vernünftige Meinung zu bilden, wenn man nur eine Seite kennt, die meist nur ein Blickwinkel zeigt. 

vor 5 Minuten, schrieb Enja781:

Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht geeignet sind! 

Aber in solchen Fällen braucht es einen Partner, der darauf eingeht und dann ist es kompatibel. 

Jemanden völlig ohne Empathie, die das nicht hätten beibringen wollen, wären völlig fehl am Platz gewesen. 

Die Frauen können sich glücklich schätzen, dass Du ihnen diese Erfahrungen mitgegeben hast. 

Aber für so einen Weg müssen Beide bereit sein. Der Eine kann sich nicht auf schlechten Erfahrungen ausruhen und dicht machen und der Andere kann nicht erwarten, dass sich von jetzt auf gleich geändert wird.

Geduld, Empathie, zuhören, darauf eingehen, Liebe, Wertschätzung....

Verständnis für gewisse Reaktionen, Ängste, Bedürfnisse.

Ehrlich und offen miteinander

Ja, es kann echt schwer sein. 

Sicher kann es schwer sein in einer Beziehung, wenn man den Scherbenhaufen wieder zusammensetzen muss, den Andere angerichtet haben. 
Doch wenn einem ein Mensch wirklich wichtig ist, lohnt sich mMn die Arbeit, meist. 
Auch wenn Beziehungen nicht gehalten haben, fand ich es auch im Nachhinein ein schönes Kompliment, wenn Frauen mir danke… sagten. 

Bei meiner Ex, die ich vor meiner jetzigen Partnerin hatte, hat all meine Geduld und Empathie Nichts/Wenig gebracht, gegen ihre unbegründete Eifersucht kam ich nicht an… Im Nachhinein hat sie es wieder bei mir versucht, doch dafür hat sie mich zu oft mit ihrer Eifersucht verletzt und ist trotz kleiner Versuche immer wieder in ihr altes Muster zurückgekehrt. 

Da ich ein gutes Zuhause hatte, u.A. geprägt von meiner Mutter und meinen Schwestern, kann ich wohl relativ gut mit Frauen sprechen. Doch habe ich durch einige Psychologiebücher und durch Tantra Dinge gelernt, Frauen noch besser zu verstehen und wie ich mit ihnen reden kann. Dadurch habe ich aber auch Viel über mich gelernt, wodurch es mir heute leichter fällt über Dinge zu sprechen, bei denen es mir früher schwerer fiel. 

Geschrieben
Am 24.12.2024 at 08:15, schrieb stetsheiss:

Ne Rose im Putzeimer. Die Kellertür aufhalten, wenn sie den Bierkasten runterträgt 😂
Spaß beiseite::
Darüber reden ist schon mal gut. Mithilfe im Haushalt.
Mal überraschen mit einer netten Kleinigkeit abseits der üblichen Zeitpunkte des Schenkens

:joy:

Wie wäre es mit einem tollen Wellness-Wochenende mit vollem Verwöhnprogramm für Deine Frau und für Dich?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb HansDampf77:

Auch wenn Beziehungen nicht gehalten haben, fand ich es auch im Nachhinein ein schönes Kompliment, wenn Frauen mir danke… sagten. 

Das habe ich auch gemacht und auch, wenn es manchmal sehr unschön endete, kann ich dankbar für die Erfahrungen sein. Sowohl gute, als auch Schlechte.

vor 28 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sicher kann es schwer sein in einer Beziehung, wenn man den Scherbenhaufen wieder zusammensetzen muss, den Andere angerichtet haben. 

Manchmal ist es schwierig, wenn man eigentlich etwas völlig unverfängliches sagt und dann angezickt wird. 

Wenn ich sage:" können wir bei Gelegenheit mal Schrank XY aufräumen" ( weil ich nicht einfach so an seine Sachen gehen möchte) versteht er "Räum jetzt sofort auf". Das hab nicht ich verbrochen. Ich habe es so formuliert, wie ich es meinte "WIR" und "bei Gelegenheit" ( z.B. nächsten Samstag)

Das ist natürlich verdammt schwer, Dinge auch noch so zu formulieren, dass es auch so ankommt, wie man es meint. Es gibt den bösen Spruch: "ich bin für den Inhalt verantwortlich und nicht dafür, wie er verstanden wird ". Das sehe ich anders. Deswegen schreibe ich immer so viel, weil ich versuche, das so gut wie möglich zu formulieren, auch mal in anderem Wortlaut, um Missverständnisse sofort auszuräumen. 

Im Internet ist das unmöglich. In einer Beziehung müssen in dem Fall Beide lernen. Wenn ein "kannst Du bei Gelegenheit......?" bedeutet "Ich mache Dir Dein Leben zur Hölle, bis Du fertig bist", ist eine andere Reaktion verständlich.

Für sowas müssen Menschen aber im Gespräch bleiben. Ich werde wahrscheinlich nie sofort sagen können "Du Schatz, die Aussage hat mich gerade verletzt'. Wenn ich verletzt bin ist auch nichts mehr mit "Du Schatz" 🤣.

Aber vielleicht eine Stunde später, wenn ich das für mich verarbeitet habe.

Wenigstens irgendwann einfach mal was sagen. Am Besten ohne Vorwürfe mit Lösungsvorschlägen. 

Da fänd ich jetzt auch Schilder zum Hochhalten oder so "Gefühlsuhren" nicht albern. Alles ist gut, was hilft. 

Sofern Beide mitspielen. 

Aber, um solche Lösungen zu finden, müssen ja Beide miteinander reden....

bearbeitet von Enja781
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Enja781:

Manchmal ist es schwierig, wenn man eigentlich etwas völlig unverfängliches sagt und dann angezickt wird. 

Wenn ich sage:" können wir bei Gelegenheit mal Schrank XY aufräumen" ( weil ich nicht einfach so an seine Sachen gehen möchte) versteht er "Räum jetzt sofort auf". Das hab nicht ich verbrochen. Ich habe es so formuliert, wie ich es meinte "WIR" und "bei Gelegenheit" ( z.B. nächsten Samstag)

Das ist natürlich verdammt schwer, Dinge auch noch so zu formulieren, dass es auch so ankommt, wie man es meint. Es gibt den bösen Spruch: "ich bin für den Inhalt verantwortlich und nicht dafür, wie er verstanden wird ". Das sehe ich anders. Deswegen schreibe ich immer so viel, weil ich versuche, das so gut wie möglich zu formulieren, auch mal in anderem Wortlaut, um Missverständnisse sofort auszuräumen. 

Im Internet ist das unmöglich. In einer Beziehung müssen in dem Fall Beide lernen. Wenn ein "kannst Du bei Gelegenheit......?" bedeutet "Ich mache Dir Dein Leben zur Hölle, bis Du fertig bist", ist eine andere Reaktion verständlich.

Für sowas müssen Menschen aber im Gespräch bleiben. Ich werde wahrscheinlich nie sofort sagen können "Du Schatz, die Aussage hat mich gerade verletzt'. Wenn ich verletzt bin ist auch nichts mehr mit "Du Schatz" 🤣.

Aber vielleicht eine Stunde später, wenn ich das für mich verarbeitet habe.

Wenigstens irgendwann einfach mal was sagen. Am Besten ohne Vorwürfe mit Lösungsvorschlägen. 

Da fänd ich jetzt auch Schilder zum Hochhalten oder so "Gefühlsuhren" nicht albern. Alles ist gut, was hilft. 

Sofern Beide mitspielen. 

Aber, um solche Lösungen zu finden, müssen ja Beide miteinander reden....

Das miteinander Reden, bei denen man nicht nur aneinander vorbeiredet, ist halt wirklich. 
Dafür bedarf es aber gegenseitiges Verständnis, wozu es halt auch mal wichtig ist, den eigenen Blickwinkel zu verändern. 

Ich habe es mit Frauen nicht selten erlebt, dass sie meinten das ich ja wissen müßte was in ihnen vorgeht, wo ich dann keinen blassen Schimmer hatte. Dann spürte ich zwar das diesen Frauen was auf der Seele liegt, doch wenn ich sie fragte was sie hätten, kam ein bockiges „Nichts“. 

Oder was ich Frauen auch oft gesagt habe, sie sollten nicht mein Denken übernehmen. Nur weil Frauen glaubten zu wissen was ich denke, lagen sie mit ihrer Annahme nicht selten falsch. Da kann ich den Frauen immer nur sagen, „spreche mit mir, wenn du wissen möchtest wie ich denke“! 

vor 37 Minuten, schrieb Enja781:

Das habe ich auch gemacht und auch, wenn es manchmal sehr unschön endete, kann ich dankbar für die Erfahrungen sein. Sowohl gute, als auch Schlechte.

Negative Erfahrungen können halt auch lehrreiche sein. 

Es ist wohl so, als wenn Eltern ihren Kindern sagen, „fasse Das nicht an, es ist heiß“… 

Einige Frauen haben mich auch schon zum verzweifeln gebracht, doch lag es meist daran das wir einfach nicht zueinander passten oder ich alleine ihnen nicht oder nur bedingt helfen konnte und sie professionellere Hilfe brauchten. 

Wenn ich da an meine erste große Liebe denke, passten wir absolut nicht zusammen. Damals reichte es mir das diese Frau sehr hübsch war und das ich gut mit ihr sprechen konnte. 
Dann habe ich mich auch noch relativ schnell in sie verliebt, bzw. in dem Bild von ihr, welches ich mir ausmahlte. 
Doch mußte ich trotz aller Verliebtheit einsehen, dass wir nicht zusammenpassten, da wir die Welt mit anderen Augen betrachteten und unterschiedliche Prioritäten hatten. 

Die Trennung war erst nicht leicht für mich, doch hat mir diese Beziehung gelehrt Frauen besser zu hinterfragen, bevor ich mit ihnen eine Beziehung eingehe. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wer fremdgehen will, braucht dafür nicht poppen, dass geht auf anderen Wegen einfacher. 

Ehrlichkeit und Vertrauen, finde ich wichtiger als sich Hier abzumelden. 

Ich bin Trotz Partnerin immer noch Hier, wovon meine Partnerin weiß. Im Gegensatz zum TE, steht bei mir im Profil aber das ich hier Nichts suche…

Damit hast Du recht. Viele wissen den Wert ihres Partners nicht wirklich zu schätzen und sehen Vieles als gegeben hin. Erst wenn man plötzlich alleine dasteht, merken Viele was man verloren hat. 

🤔 Habe ich was verpasst oder warum steht beim TE das er Single wäre? 

Wenn der TE dann auch so ehrlich mit seiner Partnerin ist, wundert es mich jetzt nicht das sie in der Beziehung nicht glücklich ist. 

so seh ich es auch. gut geschrieben

Geschrieben

Für mich hast Du mit der Angabe Deines Single-Status schon entschieden, wie es für Dich weitergeht.

Kein Mann, der seine Frau ernsthaft und aus vollem Herzen liebt, verleugnet seine Frau. Gilt übrigens auch im umgekehrten Fall. 

Treue ist eine Entscheidung aus vollem Herzen. Da fehlt keine fremde Haut oder besteht die Sehnsucht nach Aufmerksamtkeit des anderen Geschlechts.

Ich fürchte, Du wirst, selbst wenn Du kurzzeitig die Kurve kriegen solltest, wieder recht zügig in alte Verhaltensmuster zurückfallen. 

Von mir gibt's keine Ratschläge, wie Du Deine Frau wieder umgarnen kannst. Wenn Dir selbst nichts dazu einfällt, dann hast Du schlichtweg kein Interesse mehr an Deiner Frau.

• Neu erstellen...