Jump to content

Partnerschaft im Internet finden?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Partnerschaft im Internet finden?

Es heißt ja immer das man eine Partnerschaft im Internet findet.

Aber diese Aussage ist leider falsch, weil es am Ende ja doch relativ schwer ist jemanden zu finden mit dem man kompatibel ist.

Jetzt ist die Frage, wie es dazu kommt, dass man so eine Schwierigkeiten hat jemanden zu finden für eine Beziehung Freundschaft oder auch letztendlich Partnerschaft..

Meine Erfahrung nach nehmen sich wenig Leute die Zeit jemanden kennenzulernen.

Somit bleibt eine Frage wäre es überhaupt möglich eine Partnerschaft oder Beziehung über das Internet zu finden?

Geschrieben
wenn online dating für dich nicht klappt, meld dich einfach ab. ist wie vieles im leben, ne?
Geschrieben
Weil manche mit Nachrichten überschüttet werden und die meisten Nachrichten daher oberflächlich bewerten
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wäre es überhaupt möglich eine Partnerschaft oder Beziehung über das Internet zu finden?

Ja

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat nix mit dem Internet zu tun, auch im realen Leben ist es schwer jemanden zu finden der "kompatibel" ist, in den man sich verlieben kann, der sich noch wirkl. auf jemanden einlassen mag, der eine Beziehung eingehen möchte usw.

bearbeitet von FroindinAusDenken
Wurstfinger
Geschrieben
Ja es ist möglich. Wenn man(n) sich halt nur auf eine Person "einlässt ". Aber mittlerweile leben wir in einer Wegwerfgesellschaft. 🤷‍♀️ Es könnte immer was "besseres " kommen, obwohl man das beste vielleicht schon hat.
Geschrieben
Eine Partnerschaft übers Internet ist wie Schrottwichteln, in einem von einer Million Fälle, ist vielleicht tatsächlich mal was brauchbares dabei.
Allerdings ab einem gewissen Alter und, sind die Macken meistens zu groß und die Frauen kaputt und die Männer haben keinen Bock mehr.

Zu deiner Frage warum man draußen niemanden kennenlernt, die sitzen alle vor ihrem scheiß Handy die Leben mit Social Media anstatt im Reallife.
Geschrieben
Ist möglich wenn keiner von beiden weiter sucht um nach etwas scheinbar besseren zu suchen.
Geschrieben
Ach Quatsch, auch nette Menschen sind über's Internet zu finden.

Das Internet/Facebook/Instagram/Plattformen sind ja nur kleine Türöffner.

Was man daraus macht, hat jeder selbst in der Hand.

Es gibt zwar auch Hirnies, Vollies und dumme Nüsse hier/ im Internet und im echten Leben.

Die meidet man halt und gibt sich nur mit angenehmen Menschen ab und diese gibt es definitiv auch.

Geschrieben
Warum soll das falsch oder schwierig sein? Im Internet (auf den Dating-Plattformen) gibt es meist eine Art Steckbrief, wo man sich einen Überblick über die Person verschaffen kann. Man kann z.B. Raucher aussortieren oder gewisse Eigenschaften einsehen.
Außerhalb des Internet hat man diese Möglichkeiten nicht, der 1. Kontakt ist wie ein Ü-Ei. Zudem weiß man gar nicht, ob man eine vergebene oder Single Person anspricht.
Daher finde ich Deine Aussage grundlegend falsch. Das Internet ist ja nur eine andere Form der Kontaktaufnahme, danach trifft man sich eh und schaut weiter.
Geschrieben
Ja es ist möglich... aber schnelllebige zeit und dank internet noch schneller.
Beide müssen das gleiche wollen, sonst wird es gar nux
Geschrieben

Somit bleibt eine Frage wäre es überhaupt möglich eine Partnerschaft oder Beziehung über das Internet zu finden?

Nichts ist unmöglich. Den passenden Partner zu finden ist überall schwer. Versucht man es nicht, dann erfährt man nie, ob man ihn vielleicht gerade gefunden hätte.

Geschrieben

Bei Menschen unter 50 soll das wohl mittlerweile fast die häufigste Art sein nen Partner zu finden.

Ich erinnere mich noch an die Zeit als alle dachten man kommt nicht lebend zurück wenn man sagte “ich treffe mich am Wochenende mit ner Frau die ich aus dem Internet kenne” 🤣

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Buddy-187:

........ mal was brauchbares dabei.

Genau so was meine ich:  wer eine Frau, eine evtl. Partnerin als was "brauchbares" bezeichnet muss sich nicht wundern wenn niemand Interesse an ein Kennenlernen hat. (Egal ob on- oder offline)  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FroindinAusDenken:

Genau so was meine ich:  wer eine Frau, eine evtl. Partnerin als was "brauchbares" bezeichnet muss sich nicht wundern wenn niemand Interesse an ein Kennenlernen hat. (Egal ob on- oder offline)  

😅 wenn man die Welt ohne Humor und Sarkasmus sieht, dann will einen auch keiner😅😉....

Das ist einfach eine Redensart😎

Geschrieben
Natürlich ist es möglich. Warum auch nicht. Wenn man auf Kommunikation wert legt. Erstmal schreibt und jeder etwas über sich preis gibt. Kann man sogar relativ schnell sehen ob man kompatibel ist. Bevor man den nächsten Schritt macht. Ich finde es sogar einfacher als im real life. Wo man doch von Termin zu Termin hechtet und man auf seinen wegen. Wenig Zeit mitbringt. Dagegen entspannt auf der couch jemanden anschreiben wo einem das Profil anspricht. Und schauen was sich daraus ergibt….. allen ein frohes Weihnachtsfest 🎄
Geschrieben
Sehe da absolut keine Schwierigkeiten.
Ich finde es war noch nie so einfach kompatible Frauen zu finden, sogar hier auf dieser Seite.
Geschrieben

Mine Erfahrung nach nehmen sich wenig Leute die Zeit jemanden kennenzulernen.

Wer keine Zeit zum Finden hat, der findet kaum - alles ist möglch 👍😜

Geschrieben
Es ist möglich sich kennen lernen ,wenn man nicht nur nen ons sucht !! Der /die erscheint ,und auch durch dick und dünn durchs Leben gehen möchte !! Sympathie und liebe gehören auch dazu 💝💯👍💪😁
Geschrieben

Ich finde es ebenso schwierig , weiß aber das man auch durchaus Glück haben kann.  Egal auf welcher Seite man etwas ernsthaftes sucht , vielen geht das kennenlernen zu langsam  oder sie haben keine Lust auf schriftliche Konversation . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Buddy-187:

😅 wenn man die Welt ohne Humor und Sarkasmus sieht, dann will einen auch keiner😅😉....

Das ist einfach eine Redensart😎

Ich vergaß, wenn man jemanden auf seine Ausdrucksweise anspricht ist es plötzlich immer nur eine Redensart, Sarkasmus, voll toller Humor und alle anderen sind humorlose Spaßbremsen.  .....jeder so wie er mag. 

Geschrieben
Freundschaften, Partnerschaften und Beziehungen, alles ist möglich! 😇
Das Doofe ist ist aber oft die Entfernung. 🤫
  • Neu erstellen...