Jump to content

Partnerschaft im Internet finden?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es heißt ja immer das man eine Partnerschaft im Internet findet.

Aber diese Aussage ist leider falsch, weil es am Ende ja doch relativ schwer ist jemanden zu finden mit dem man kompatibel ist.

Jetzt ist die Frage, wie es dazu kommt, dass man so eine Schwierigkeiten hat jemanden zu finden für eine Beziehung Freundschaft oder auch letztendlich Partnerschaft..

Meine Erfahrung nach nehmen sich wenig Leute die Zeit jemanden kennenzulernen.

Somit bleibt eine Frage wäre es überhaupt möglich eine Partnerschaft oder Beziehung über das Internet zu finden?

Es ist immer schwierig mit Personen in einen offenen Dialog zu treten, die schon als Einleitung in einem Gespräch die Sinnhaftigkeit dieses und die Rechtfertigung für den Ort, an dem man sich trifft, nicht nur negieren sondern in absoluter Form deren Berechtigung absprechen.

Das obige trifft sowohl auf deine Art der Fragestellung als auch auf die darin aufgeworfene Frage an sich zu.

Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten (obwohl der Eindruck entsteht, dass du keine Antwort, sondern nur die Bestätigung deiner Sichtweise erwartest): Ja, es ist möglich eine Person, mit der man eine Partnerschaft eingehen möchte, über das Internet zu finden. Mit einer davon war ich 12 Jahre verheiratet. Das "Geheimnis" ist, dass man auch im Kontakt über das Internet nicht vergisst sich auf die Person einzulassen, offen für diese Person und ihre eigenen Wünsche und Erwartungen ist und sich auch die Zeit lässt - online und offline - die Person auch kennenzulernen. Ob - gerade in Hinblick auf diese Plattform - in dieser Zeit schon Sex stattfindet, ist dabei unerheblich. Das ehrliche Interesse am Menschen, die Ehrlichkeit sich selbst! und der anderen Person gegenüber und die offene Kommunikation und das Setzen der richtigen Zeichen währenddessen, sind Grundlage dafür, dass sowohl du als auch die andere Person das Gefühl und schlussendlich die Gewissheit erlangen können, dass man miteinander eine Partnerschaft eingehen möchte.

Und so ganz nebenbei: Es hilft nicht bei der Kommunikation, beim Kennenlernen zu drängen und in diesem das Verhalten der anderen Person und damit auch sie selbst zu werten. Wenn sie sich nicht auf dich einlassen will, sich keine Zeit für dich nehmen will, dann ist dies eine direkte Ansage: Du bist nicht die Person, mit der sie sich eine Beziehung vorstellen kann. Also - arbeite an deinen eigenen Erwartungen und an deinem Verhalten, dann klappt es schon.

Geschrieben
Ich habe zwei meiner Frauen hier kennen gelernt - die beide zehn Jahre mit mir zusammen waren (Polyamorie). Mit einer bin ich seit über elf Jahren verheiratet... Noch Fragen?
Geschrieben

Ich kenne einige Paare die sich online kennengelernt haben. 

Meinen Ex-Mann habe ich auch online kennengelernt. Wir waren 16 Jahre zusammen. 

jetzabermalehrlich
Geschrieben
Die Stecknadel im Heuhaufen zu finden ist eben Glücksache. On im Internet, bei der Arbeit oder sonst wo. Aber irgendwann trifft man schon einen neuen Lieblingsmenschen.
Geschrieben
Viele sind da fündig geworden, demnach lautet die Antwort ja.
Geschrieben
Es ist bestimmt möglich. Oft ist das Problem wie man so schön sagt " der Terror der Möglichkeiten" . Das bedeutet das viele Angst haben etwas zu verpassen. Man könnte ja vielleicht noch jemand finden der schöner, geiler oder reicher ist und kann sich deshalb auf niemanden richtig einlassen. Deshalb wird immer weiter gesucht.
Geschrieben
Thema hat sich eh erledigt, Themenersteller hat sich selbst gelöscht.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PaunsdorfPärchen:

Thema hat sich eh erledigt, Themenersteller hat sich selbst gelöscht.

Woher weißt du das ? 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Somit bleibt eine Frage wäre es überhaupt möglich eine Partnerschaft oder Beziehung über das Internet zu finden?

Aber natürlich 👍 Ist dabei nur wichtig, dass zwei sich finden, die den gleichen Weg und ein paar Schnittstellen haben. 

Geschrieben
Ja wieso sollte es denn nicht möglich sein? Man kann überall den richtigen Partner finden, aber dazu gehören bekanntlich immer 2 Menschen die sich finden müssen
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Woher weißt du das ? 🤔

Als wenn bei uns Fehlermeldung erscheint, dann wirds wohl so sein. Zum Thema, mit viel Glück Ausdauer, Filterfotos, Pumperprofil und Macho Gehabe mit 3 Liter Haargel sicher alles möglich dazu noch dicke Rolex Uhr, posen mit Ferrari, Porsche, AMG, BMW, Haus, Insel, sicher dutzende Treffer. Für was festes dafür brauchst sehr viel Zeit und die doppelte Menge an Nachrichten als nur für Sex. Denk dran Frau wählt sich aus, aus tausend Nachrichten oder hat Filter an und bekommt keine Nachricht wie hier die meisten.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Euja:

Ich erinnere mich noch an die Zeit als alle dachten man kommt nicht lebend zurück wenn man sagte “ich treffe mich am Wochenende mit ner Frau die ich aus dem Internet kenne” 🤣

Ja, das kenne ich auch noch. Telefonnummer und Kennzeichen an eine Freundin durchgegeben, bevor ich eingestiegen bin. ☺️ Glücklicherweise ist nie was passiert...TOI TOI TOI..

Geschrieben
Meine 2te Partnerschaft hatte ich im Internett kennengelernt. Und es war gar nicht so schwer wie man immer denkt. Nett miteinander kommunizieren und so lange am Ball und im "Gespräch bleiben bis man sich real sieht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Klar, hat wunderbar und ungeplant funktioniert. 

Geschrieben
Natürlich ist das möglich. Nicht jeder Weg ist für jeden Menschen geeignet. Auch das ist normal 🤷‍♂️
Geschrieben

Natürlich kann sich unter Umständen jede internet Bekanntschaft zu einer Partnerschaft weiter entwickeln... es kommt halt nur darauf an, die richte person im richtigen moment im internet kennenzulernen und aus einem internet kontakt wird ein realer kontakt und dann kommt es halt nur darauf an, was sich daraus entwickelt... von daher, kann man durch aus auch Partnerschaften im internet kennen lernen... soviel mal dazu 😉

Geschrieben

Aber diese Aussage ist leider falsch, weil es am Ende ja doch relativ schwer ist jemanden zu finden mit dem man kompatibel ist.

Jetzt ist die Frage, wie es dazu kommt, dass man so eine Schwierigkeiten hat jemanden zu finden für eine Beziehung Freundschaft oder auch letztendlich Partnerschaft..

... also meinen festen Freund habe ich vor vielen Jahren im Internet kennengelernt. Und einige andere F+ ebenfalls... 

Geschrieben
Ich habe meine Partnerin tatsächlich online kennengelernt, allerdings nicht hier, sondern über eine andere Plattform. Das ist auch eher zufällig geschehen, meine Intention war eine ganz andere als eine langfristige Beziehung einzugehen. Hätte mich vorher jemand gefragt, ob ich es für möglich halten würde, dass so etwas geschieht, hätte ich die Wahrscheinlichkeit dafür als so gering eingeschätzt, dass sie praktisch nicht existiert. Mein Fazit lautet daher, dass es sehr wohl möglich ist, aber eines sehr glücklichen Zufalls bedarf. Man muss halt im richtigen Augenblick online sein um mit dieser einen Person einen Kontakt herzustellen, der dann allmählich zu einer echten Beziehung führt.
Geschrieben
Ich habe zwar noch nie ernsthaft versucht, eine Partnerschaft über das Internet zu finden. Aber dafür gibt es dich gute Portale. Und viele Profile dort finde ich sehr interessant. Also, wenn ich Single wäre, könnte ich mir vorstellen etwas zu finden. - Theoretisch. Vielleicht ist es ja aber praktisch schwieriger, als ich denke. 🤔
Auf Poppen jemanden für eine Partnerschaft zu finden, kann ich mir nun tatsächlich überhaupt nicht vorstellen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Buddy-187:

😅 wenn man die Welt ohne Humor und Sarkasmus sieht, dann will einen auch keiner😅😉....

Das ist einfach eine Redensart😎

Die deutlich zeigt, wie du denkst…. du bist damit offensichtlich „nicht brauchbar“ und wirst aussortiert. 
Ist nur eine Redensart 😄

Geschrieben

Meinen Partner habe ich auch hier kennen gelernt.

Ich glaube, dass es dann schwierig wird, wenn man wirklich sucht, um einen Mangel zu beheben. 

Es gibt generell nur wenig Menschen, die wirklich passen. Sei es für Freundschaft, F+, Beziehung. Und für eine Beziehung muss noch viel mehr passen und Beide müssen sich verlieben. So einen passenden Menschen zu finden ist generell schwer. Nicht nur im Internet. Ich glaube aber, dass es im Internet ein bisschen leichter ist. Im Supermarkt würde ich doch erst nur das Aussehen wahrnehmen und deswegen flirten. Das kann im Internet anders sein und die Entfernung ist nicht so wichtig. 

Meinen Freund hätte ich ohne Internet und bei 300km Entfernung eher nicht kennen gelernt. 

Vielleicht kann es funktionieren, wenn man verkuppelt wird. Der Freundeskreis bildet sich ja schonmal aus Menschen, die ähnlich sind. Da ist die Erfolgsquote möglicherweise höher. 

Also ja, es ist definitiv möglich, obwohl es schwierig ist. Sowas ergibt sich einfach, weil man sich "zufällig" begegnet und wenn es passt, merkt man das auch.

Ich wünsche Dir ganz viel Liebe und einen schönen Heiligabend.

Geschrieben

Jetzt ist die Frage, wie es dazu kommt, dass man so eine Schwierigkeiten hat jemanden zu finden für eine Beziehung Freundschaft oder auch letztendlich Partnerschaft.

Das liegt vermutlich weniger am Internet, als am Charakter. 

Geschrieben

Natürlich geht das. Sehr gut sogar.

Zwei Beziehungen darüber gefunden. Mit einem davon  jetzt 20 Jahre zusammen. Die Beziehung davor ist sicherlich nicht daran gescheitert weil man sich im www kennen gelernt hat.

Meinen besten Freund habe ich vor 30 Jahren über ein Zeitungsinserat gefunden. Dieser seine jetzige Frau im www. In meinem Umfeld nichts ungewöhnliches.

• Neu erstellen...