Jump to content

Partnerschaft im Internet finden?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es heißt ja immer das man eine Partnerschaft im Internet findet.

Aber diese Aussage ist leider falsch

a) Immer? Nö! ... aber immer öfter.

b) auch Nö! Immer mehr Paare finden sich irgendwie online. Liest, hört, sieht bzw. erfährt man immer häufiger.

... wie es dazu kommt, dass man so eine Schwierigkeiten hat

Es gibt Leute, die haben off- wie online Schwierigkeiten; das gab's schon immer!

Meine Erfahrung nach nehmen sich wenig Leute die Zeit jemanden kennenzulernen.

Tja, dann passt es eben nicht. Wenn beide nicht irgendwie "gefesselt" sind von einer Sache, klappt's eben nicht. Alles ganz normal :coffee_happy:

Somit bleibt eine Frage wäre es überhaupt möglich eine Partnerschaft oder Beziehung über das Internet zu finden?

Für mich ist das nicht fraglich, kenne genug Leute, die das einfach gemacht haben :relaxed: incl. Heirat.

vor 13 Stunden, schrieb Buddy-187:

... Allerdings ab einem gewissen Alter und, sind die Macken meistens zu groß und die Frauen kaputt und die Männer haben keinen Bock mehr.

Genau! Oder umgekehrt :clapping:

Alles ganz normal! Ein Leben kann ja auch sehr schön als Single sein :yum:

Geschrieben (bearbeitet)

Why not?

Wo man sich kennenlernt, ist doch, wenn es passt, am Ende egal.

Dem Einen liegt die freie Wildbahn mehr, dem Anderen die Online-Welt.

Ein/e Alleinerziehende(r) hat meist keine andere Wahl und nur die Online-Welt.

Es gibt natürlich auch Leute, die in beiden Sphären erfolgreich Daten und im besten Fall kommt der künftige  Partner bei raus. 

Es gibt natürlich auch Menschen,  die nirgendwo ein Date bekommen.  Die müssen zumeist erst mal lernen, sich selbst zu lieben und selbstsicher aufzutreten. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb JayCee:

Beide müssen das gleiche wollen, sonst wird es gar nux

Logisch, aber das war auch immer so, auch offline bzw. auch früher schon gab es so "Schürzenjäger" bzw. ONS-Fans, die was Festeres gar nicht anstrebten; vereinzelt sogar bei Frauen.

vor 12 Stunden, schrieb GreyC:

... Auf Poppen jemanden für eine Partnerschaft zu finden, kann ich mir nun tatsächlich überhaupt nicht vorstellen.

Hier sind aber oft dieselben Menschen angemeldet, wie anderswo und wenn das Sexuelle schon mal gut klappt, kann das nur Vorteile bringen! Nicht jeder hier sucht nur ONS und Ähnliches, da täuschst Du Dich gewaltig. Auch hier gab's schon Heirat usw.

Wenn alles passt, will ich Dich sehen, dass Du sagst, "ne, geht nicht, hab dich ja auf poppen kennengelernt" :clapping: oder sie ablehnst! tzzzz

vor 10 Stunden, schrieb Tamiell:

... Mit ist nicht bekannt,das Frauen auch Mal so sind...

Es gibt Frauen, die nach der Heirat oder nach dem Wunschkind keinen Sex mehr möchten - nur mal so als Beispiel.

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Ich habe meine Partnerin vor 15 Jahren tatsächlich im Internet gefunden. Die davor übrigens auch.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Logisch, aber das war auch immer so, auch offline bzw. auch früher schon gab es so "Schürzenjäger" bzw. ONS-Fans, die was Festeres gar nicht anstrebten; vereinzelt sogar bei Frauen.

Hier sind aber oft dieselben Menschen angemeldet, wie anderswo und wenn das Sexuelle schon mal gut klappt, kann das nur Vorteile bringen! Nicht jeder hier sucht nur ONS und Ähnliches, da täuschst Du Dich gewaltig. Auch hier gab's schon Heirat usw.

Wenn alles passt, will ich Dich sehen, dass Du sagst, "ne, geht nicht, hab dich ja auf poppen kennengelernt" :clapping: oder sie ablehnst! tzzzz

Es gibt Frauen, die nach der Heirat oder nach dem Wunschkind keinen Sex mehr möchten - nur mal so als Beispiel.

Ja...und werde ich nie verstehen!  Gut ,ich hab kein Kind...ich kann nicht sagen,was das mit mir gemacht hätte und ich habe auch nie geheiratet!

Nur...wenn ich das gerade so lese ..da bin ich echt froh,das ich beides nie wollte !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tamiell:

Nur...wenn ich das gerade so lese ..da bin ich echt froh,das ich beides nie wollte !

Ich kann Dich da beruhigen. Ich habe Kind und war auch mal verheiratet und hatte weiter Spaß an Sex; noch sehr lange, bis anderes nicht mehr so passte ;)

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Buddy-187:

😅 wenn man die Welt ohne Humor und Sarkasmus sieht, dann will einen auch keiner😅😉....

Das ist einfach eine Redensart😎

Man kann sich auch einfach aus allem ein Problem schnitzen, man sollte mit einem Lachen durchs Leben gehen und das Leben nicht zu ernst nehmen.

Es macht vieles einfacher und man muss nicht solche Diskussionen führen😅

vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Die deutlich zeigt, wie du denkst…. du bist damit offensichtlich „nicht brauchbar“ und wirst aussortiert. 
Ist nur eine Redensart 😄

Echt jetzt und das soll ich anonym ernst nehmen😂😂😂

Lass gut sein. Wenn man nicht alles so ernst nimmt, kommt man besser durchs Leben.

Geschrieben

Nur weil die Werbung es so suggeriert das es einfach wäre, ist es im Internet mMn schwerer einen Partner bzw. eine Partnerin zu finden, doch auch nicht unmöglich. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Pcarter:
Ich habe meine Partnerin vor 15 Jahren tatsächlich im Internet gefunden. Die davor übrigens auch.

Wurdest du gefunden oder hast du gesucht?

Geschrieben
Die Menschheit schaut nur noch aufs Telefon (internet), was denkst du, wo sich die Leute heut zu Tage kennelernen? Bist du in den 90*ern kleben geblieben? Da habe ich diese verwunderte Fragen zum letzten mal gelesen.
Geschrieben

Definitiv ist es möglich, einen Partner über das Netz zu finden - was aber auch mit Zufällen zusammenhängt. :gimp:

Geschrieben
Also ich habe meinen Mann dort gefunden und er mich. 13 Ehejahre sind das nun her. Er hat mir z. B. poppen.de nähergebracht, von dem ich vorher nichts wusste.
Geschrieben
Hatte ich. Hielt 7 Jahre, Kind wird 23.
Ist ein Kennelernen, wie sonst auch.
Geschrieben
Du hast schon völlig recht, wenn du sagst "die Leute nehmen sich zu wenig Zeit zum Kennenlernen". Das ist aber noch nicht mal alles an Problemen. Die meisten wissen noch nicht mal was sie wollen und stellen dann später fest, sie wollen was ganz anderes. Oder sie wissen es, aber haben keine Ahnung, wie sie es in ihr Leben integrieren sollen - also, wo sie die Zeit dafür hernehmen wollen.
Trotzdem halte ich es für möglich Beziehungen und Partnerschaften im Internet zu finden - hab ich ja schließlich schon mehrfach erlebt. Wenn obiges erledigt ist und die Leute realistisch an das Thema rangehen und nicht irrsinnige Erwartungen mitbringen, dann geht das auch.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb kusheldir:
Du hast schon völlig recht, wenn du sagst "die Leute nehmen sich zu wenig Zeit zum Kennenlernen". Das ist aber noch nicht mal alles an Problemen. Die meisten wissen noch nicht mal was sie wollen und stellen dann später fest, sie wollen was ganz anderes. Oder sie wissen es, aber haben keine Ahnung, wie sie es in ihr Leben integrieren sollen - also, wo sie die Zeit dafür hernehmen wollen.
Trotzdem halte ich es für möglich Beziehungen und Partnerschaften im Internet zu finden - hab ich ja schließlich schon mehrfach erlebt. Wenn obiges erledigt ist und die Leute realistisch an das Thema rangehen und nicht irrsinnige Erwartungen mitbringen, dann geht das auch.

Aber das was du in deinem Beitrag beschreibst er hat auch zwei Seiten, weil zum einen gibt es die Leute die wissen was sie wollen jedoch haben diese dann auch das Problem dass es schwer ist den passenden Partner dazu zu finden. Da man für das was man sucht unter Umständen noch abgestempelt wird ohne dass ich der andere Zeit nimmt darüber nachzudenken was hinter einem Begriff steht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber das was du in deinem Beitrag beschreibst er hat auch zwei Seiten, weil zum einen gibt es die Leute die wissen was sie wollen jedoch haben diese dann auch das Problem dass es schwer ist den passenden Partner dazu zu finden. Da man für das was man sucht unter Umständen noch abgestempelt wird ohne dass ich der andere Zeit nimmt darüber nachzudenken was hinter einem Begriff steht.

Yo. Geb ich dir auch völlig recht. Macht die Sache zwar schwierig und langwierig, aber dennoch nicht völlig unmöglich.
Wie bereits gesagt, unrealistische Wünsche sollten abgeschafft werden. Wenn man auf bestimmte Prinzipien besteht, die man hat/braucht, wirds halt schwieriger.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wobei ich aber auch sagen muss man muss sich nicht unter Wert verkaufen wie es einige Menschen hier tun im Internet um jemanden zu finden, weil wenn man das tut findet man vielleicht jemanden und das auch schneller aber die Frage ist dann immer ob es wirklich das ist was man sucht.
Und wenn man im Internet angeschrieben wird und denkt man hat eine Basis nachdem man mit der Person drei Zeilen geschrieben hat, erwartet in meinen Augen vom Internet und seinen Erwartungen etwas viel.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb MolliPassion:
Hatte ich. Hielt 7 Jahre, Kind wird 23.
Ist ein Kennelernen, wie sonst auch.

Wenn dem so ist freut es mich, jedoch sind meine Erfahrung da leider andere bis jetzt

Geschrieben
Nichts ist unmöglich....früher haben sich Partnerschaften über Zeitungsannoncen gefunden....oder im "normalen Leben" natürlich 😉.
Die Kunst ist es die Spreu vom Weizen zu trennen und die/den Richtige(n) zu finden....
Geschrieben
Ich verstehe den Anfang deines Threads nicht 🤔
Es heißt doch NICHT, dass man eine Partnerschaft im Internet findet, sondern FINDEN KANN!
Theoretisch gibt es das auch!
Da hoc fallen mir drei Paare aus unserem nächsten Umfeld ein!
Man kann überall jemanden kennenlernen 🤷‍♀️
Eine persönliche Erfahrung ist grundsätzlich nicht auf „Alles“ übertragbar!
Sich die Zeit zu nehmen, um sich wirklich kennenzulernen, gilt ja immer. Selbst im Supermarkt kann man jemanden kennenlernen. Aber wer nimmt sich dort schon die Zeit?!
  • Neu erstellen...