Jump to content

Lust auf Weihnachtssex.?

Der-Lecker-78

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly_only:

Gerade wenn es um Anlässe wie Weihnachten geht ist Stress definitiv hausgemacht. [...] alles vermeidbar.... Ich nehme insofern Rücksicht dass ich mich von dem ganzen Scheiß ausklinke, nichts von Anderen erwarte und besonders nichts von mir. [...]  Ich kann sagen, herrlich wie entspannt man solche Tage genießen kann (könnte?), wenn man nicht wie Lemminge alles mitmacht oder gar übertrumpfen möchte,und dem Konsumterror entsagt.[...]

Das beschreibt Selbst-Fürsorge - wichtig, richtig und erwachsen.

Mich stört nur dieses "Selbst Schuld";  es klingt etwas verächtlich - wenig hilfreich für den, der sich (noch) stressen lässt. Und wenn man nichts für den andere tun mag, kann man sich zumindest den Hinweis sparen.

Erinnert mich an: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht." Ist zwar logisch wahr, aber trotzdem falsch, denn es beschreibt eine sehr egoistische Welt ohne Achtsamkeit für andere.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Dee_light:

Das beschreibt Selbst-Fürsorge - wichtig, richtig und erwachsen.

Mich stört nur dieses "Selbst Schuld";  es klingt etwas verächtlich - wenig hilfreich für den, der sich (noch) stressen lässt. Und wenn man nichts für den andere tun mag, kann man sich zumindest den Hinweis sparen.

Erinnert mich an: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht." Ist zwar logisch wahr, aber trotzdem falsch, denn es beschreibt eine sehr egoistische Welt ohne Achtsamkeit für andere.

Zeige mir eine Situation, eine Gegebenheit, die heutzutage ohne Egoismus auskommt. Wenn es nicht perfekt, wie gedacht, für einen läuft, sind natürlich auch immer die Anderen dran Schuld. Oder ich formuliere es anders : die Anderen sind verantwortlich. Dafür dass man sich ihren Erwartungen aussetzen 'muss', dafür dass sich dem Druck stellen 'muss'... Dabei hat es doch Jede/r selbst in der Hand. Schau dich um: egal welche Lebenslage, egal welche Umstände, überall Egoismus. Gern noch unter dem Deckmäntelchen des 'das ist halt heutzutage so'. Ich gab's in der Familie erlebt, bei Freunden, bei Nachbarn : alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Eine Kleinigkeit bringt das ganze vermeintlich perfekt ausgeklügelte Konzept ins Wanken. Chaos, Unzufriedenheit, Stimmung schlägt um... Stress. Das Miteinander ist in den letzten paar Jahren anders geworden, und nein, definitiv nicht besser. Und da können noch so viele Menschen noch so energisch betonen dass man nur genug Rücksicht, Achtsamkeit und Toleranz braucht um entspannt und stressfrei durch diese Tage zu kommen, ohne etwas Egoismus klappt das nicht. Egoismus zum Beispiel in Form von, man weiß um die Störenfriede und Meckertanten, dann werden die halt nicht eingeladen oder besucht. Jedes Jahr zum Weihnachtsessen einladen und alles selbst erledigen? Mit etwas gesundem Egoismus die Gäste beteiligen, damit Jeder was dazu beiträgt bzw mitbringt (beugt auch dem Stress vor alle individuellen Bedürfnisse berücksichtigen zu müssen wie Fleisch/kein Fleisch, Zucker/kein Zucker, etc), kein minutiös festgeschriebenes Zeitplan...Nur weil Manches 'schon immer so war' muß es nicht immer so bleiben. .Ich bleibe dabei, wer Stress hat ist selbst schuld. Ich persönlich finde es schon ziemlich lange ziemlich fadenscheinig zu Anlässen wie Weihnachten auf heile Familie oder so zu machen während man sich sonst nicht viel zu sagen hat - und sich zu stressen. Sorry, da bin ich lieber egoistisch aber entspannt anstatt mich mit Menschen zu umgeben die mir nicht guttun. Man sollte sich im Zweifel den Ursprung/Hintergrund von Weihnachten vor Augen halten, da wird schon rein historisch betrachtet klar dass solche Anlässe heutzutage ziemlich entartet sind,und zum Beispiel Verwandten Menüs aufzutischen und teure Geschenke an diese zu machen mit dem Gedanken an den Grund von Weihnachten nix, aber auch gar nix mehr, zu tun hat........ Und um nochmal auf den EP zurückzukommen, ich hab hier, alle Jahre wieder, und das extrem überwiegend von Frauen gelesen dass sie während dieser Tage so eingespannt sind dass sie nicht mal Sex denken. Ich kann das nicht nachvollziehen. Selbst als ich früher noch Teil dieses Weihnachtwahnsinn war, und ja, auch gestresst war, war Sex ein Teil meines Wohlfühl - und Entspannungs - und Rückzugsprogrammes. Im Gegenteil, wunderbar als Ventil zu Stressabbau.... Und für alle Singles und/oder nicht-Familienorientierte, auch der Alleinsein-Stress ist größtenteils selbstgemacht. Wieso ist es was anderes an Weihnachten oder ähnlichem allein zu sein als an anderen Tagen? Weil man das da besonders spürt? Etwa weil man besondere Erwartungen hat (weil das einem lebenslang eingetrichtert wurde?)?... Dir und Allen schöne Weihnachten, und ohne Stress. Von Herzen. ☺️

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Lilly_only:

[...] Dir und Allen schöne Weihnachten, und ohne Stress. Von Herzen. ☺️

Das wünsche ich Dir auch🎅👍.

PS: Der Mensch lebt nicht nur von dem, was er für sich tut, sondern auch von dem, was er an Zuwendung bekommt. Der gesunde Mix macht's. Ausnutzen lassen muss sich natürlich keiner.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Lilly_only:

Zeige mir eine Situation, eine Gegebenheit, die heutzutage ohne Egoismus auskommt. Wenn es nicht perfekt, wie gedacht, für einen läuft, sind natürlich auch immer die Anderen dran Schuld. Oder ich formuliere es anders : die Anderen sind verantwortlich. Dafür dass man sich ihren Erwartungen aussetzen 'muss', dafür dass sich dem Druck stellen 'muss'... Dabei hat es doch Jede/r selbst in der Hand. Schau dich um: egal welche Lebenslage, egal welche Umstände, überall Egoismus. Gern noch unter dem Deckmäntelchen des 'das ist halt heutzutage so'. Ich gab's in der Familie erlebt, bei Freunden, bei Nachbarn : alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Eine Kleinigkeit bringt das ganze vermeintlich perfekt ausgeklügelte Konzept ins Wanken. Chaos, Unzufriedenheit, Stimmung schlägt um... Stress. Das Miteinander ist in den letzten paar Jahren anders geworden, und nein, definitiv nicht besser. Und da können noch so viele Menschen noch so energisch betonen dass man nur genug Rücksicht, Achtsamkeit und Toleranz braucht um entspannt und stressfrei durch diese Tage zu kommen, ohne etwas Egoismus klappt das nicht. Egoismus zum Beispiel in Form von, man weiß um die Störenfriede und Meckertanten, dann werden die halt nicht eingeladen oder besucht. Jedes Jahr zum Weihnachtsessen einladen und alles selbst erledigen? Mit etwas gesundem Egoismus die Gäste beteiligen, damit Jeder was dazu beiträgt bzw mitbringt (beugt auch dem Stress vor alle individuellen Bedürfnisse berücksichtigen zu müssen wie Fleisch/kein Fleisch, Zucker/kein Zucker, etc), kein minutiös festgeschriebenes Zeitplan...Nur weil Manches 'schon immer so war' muß es nicht immer so bleiben. .Ich bleibe dabei, wer Stress hat ist selbst schuld. Ich persönlich finde es schon ziemlich lange ziemlich fadenscheinig zu Anlässen wie Weihnachten auf heile Familie oder so zu machen während man sich sonst nicht viel zu sagen hat - und sich zu stressen. Sorry, da bin ich lieber egoistisch aber entspannt anstatt mich mit Menschen zu umgeben die mir nicht guttun. Man sollte sich im Zweifel den Ursprung/Hintergrund von Weihnachten vor Augen halten, da wird schon rein historisch betrachtet klar dass solche Anlässe heutzutage ziemlich entartet sind,und zum Beispiel Verwandten Menüs aufzutischen und teure Geschenke an diese zu machen mit dem Gedanken an den Grund von Weihnachten nix, aber auch gar nix mehr, zu tun hat........ Und um nochmal auf den EP zurückzukommen, ich hab hier, alle Jahre wieder, und das extrem überwiegend von Frauen gelesen dass sie während dieser Tage so eingespannt sind dass sie nicht mal Sex denken. Ich kann das nicht nachvollziehen. Selbst als ich früher noch Teil dieses Weihnachtwahnsinn war, und ja, auch gestresst war, war Sex ein Teil meines Wohlfühl - und Entspannungs - und Rückzugsprogrammes. Im Gegenteil, wunderbar als Ventil zu Stressabbau.... Und für alle Singles und/oder nicht-Familienorientierte, auch der Alleinsein-Stress ist größtenteils selbstgemacht. Wieso ist es was anderes an Weihnachten oder ähnlichem allein zu sein als an anderen Tagen? Weil man das da besonders spürt? Etwa weil man besondere Erwartungen hat (weil das einem lebenslang eingetrichtert wurde?)?... Dir und Allen schöne Weihnachten, und ohne Stress. Von Herzen. ☺️

Du kennst es vielleicht anders… leider… doch geht es auch ohne wirklichen Egoismus, zumindest wenn es um die Familie und den engen Freundeskreis geht. 

Heiligabend war bei uns eigentlich immer sehr entspannt, mal abgesehen von der kindlichen Aufgeregtheit. 
Alle haben mit angepackt, hatten ihre Aufgaben und man hat sich gegenseitig unterstützt, so das nie wirklich Stress aufkam. 

Am ersten Weihnachtsfeiertag ging es zu Opa und Oma, (mein anderer Opa lebte bei uns) wo sich ein Teil meiner Familie traf, bzw. der ziemlich ganze Teil der einen Seite der Familie. 

Da ging es zwar etwas „traditioneller“ zu, doch zumindest die Frauen haben alle Oma geholfen. Der einzige „Stress“ der aufkam, war als ich als kleiner Junge helfen wollte, (was in meinen Möglichkeiten war und ich es für Oma gerne gemacht habe) und meine Oma meinte das Jungs nichts in der Küche zu suchen haben, auch nicht beim Auf- und Abdecken helfen sollten. 

Ich war aber anders erzogen, da ich in meinen Möglichkeiten genauso anpacken musste, wie alle Anderen. 1-2 Jahre ist dann die sture Oma, gegen den sturen Martin geknallt, bis meine Oma nachgab und mir dann selbst ihre „Rezepte“ erklärte. 

Aber auch in anderen Fällen, ist Egoismus lange nicht immer notwendig.

Natürlich sollte Jeder auch seine Positionen den Anderen nahebringen, doch bei der Familie, bei Freunden, bei guten Kollegen, sollte wirklicher Egoismus hinten anstehen. 

Aber auch bei fremden Menschen, macht es mMn Sinn, nicht immer gleich an sich zu denken (in einem gesunden Maß). 

Freund meinten zu mir das ich aufpassen müßte, nicht von Menschen ausgenutzt zu werden, weil ich erstmal für Viele da bin und den Menschen dann oft noch 1, 2, bis 3 Chancen gebe. 

Ja, mich haben schon Menschen ausgenutzt, doch habe ich deswegen mir kein „Panzer“ zum Selbstschutz zugelegt, da es mMn nicht nötig war. 

Durch meine Art, habe ich von SOOO VIELEN Menschen was wiederbekommen, dass die Egoisten die mich ausnutzten, nicht die Rede wert sind. 

Das Leben ist für mich ein Geben und ein Annehmen. Wer meint das die Gesellschaft so schlecht ist, sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen, denn man ist ein Teil dieser Gesellschaft! 

Die Menschen die wirklich egoistisch nehmen, werden irgendwann alleine da stehen! Dann ist „die Gesellschaft“ nicht dran schuld, sondern Jeder für sich selbst. 

vor 4 Stunden, schrieb Dee_light:

Das wünsche ich Dir auch🎅👍.

PS: Der Mensch lebt nicht nur von dem, was er für sich tut, sondern auch von dem, was er an Zuwendung bekommt. Der gesunde Mix macht's. Ausnutzen lassen muss sich natürlich keiner.

👍👍👍

Wie man in den Wald hineinruft… 

Wer selbst nicht bereit ist „uneigennützig“ zu geben, braucht sich nicht wundern, erst recht nicht beschweren, wenn Andere es selbst nicht machen! 

Uneigennützig habe ich bewusst in „“ gestellt, da ehrliche Dankbarkeit, einem schon die Seele streicheln kann… 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Bock hab ich immer.., egal Ostern oder Weihnachten… Sex ist geil
Geschrieben
Am 24.12.2024 at 08:58, schrieb Der-Lecker-78:

Ist die lust an den Weihnachtstagen intensiver und mehr als an normalen Tagen?

Ich hab keinen Weihnachtsfetisch.
Aber ein sexy Christkind in schöner Wäsche ist für mich immer reizvoll.

Geschrieben
Am 24.12.2024 at 11:13, schrieb Nimnuan2013:

Bin bei meiner Familie...wenn danach sich was ergibt sehr gerne......

Ok, gebunden....????, aber mal relaxen.., außerhalb der Family....

Geschrieben
Am 24.12.2024 at 09:26, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mit wem.hier sind ja fast nur Fakes unterwegs.

Das habe ich schon länger festgestellt

Geschrieben
Weihnachtssex hab ich derzeit maximal mit mir selbst. Ist wie immer. Danke der Nachfrage.
Geschrieben
Sex ist wie Feiern man muss kein Grund haben, und als single Mann bin ich jedes Mal froh wenn ich Mal Sex habe und ich finde nicht dass ich in der Weinachten Zeit Geiler bin 😉
Geschrieben

Nein 

Geschrieben

Lust auf Weihnachtssex.?

hätte immer gern Sex, hätte das ganze Jahr über Lust - an Weihnachten und Ostern ist das nicht weniger als am Tag der Arbeit...
...und allen Tagen dazwischen...
:heart_eyes:

• Neu erstellen...