Jump to content

Nett ist ein anderes Wort für Scheiße?

Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein ist es definitiv nicht. Meistens werden dann Erwartungen nicht erfüllt.....Mann/Frau wollte etwas anderes hören als "nur" nett...
Geschrieben
Das können diese Personen genau auch beantworten, die diesen Begriff auch nutzen und der Rest nur mutmaßen, wass dir nichts bringt!!
Geschrieben
Ironie und Sarkasmus ist einfach nicht jedem gegeben.
Aber gleich alles anzuzweifeln und so negativ zu sehen, ist schon erschreckend.
Ja, gestern haben die Dinge noch bezählt, heute nicht mehr....klar!! (P.S. Ironie!)
Geschrieben
Nett ist halt nur die kleine Schweister von Scheisse 🤷‍♂️
Geschrieben
Wieso sollte nett negativ besetzt sein? Wenn dich eine Frau nett findet, dann kommen eben die Attribute, welche damit verbunden sind zum Tragen. Ich würde nicht zuviel negatives hinein interpretieren.
Geschrieben
mir wurden diese werte noch von meiner mutter bei gebracht,heute sind die leute nur egoisten...und von egoisten kann man solcher werte inch erwarten
Geschrieben
Beim Autohändler: ach, der ist ganz nett! Hat alles was er braucht, ist solide und man kann sich darauf verlassen...
Aber der da, da hinten in der Ecke, der ist aufregend und spannend. 😉 Braucht vielleicht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Pflege, macht aber auf jeden Fall mehr Spaß und wird nie langweilig....
Geschrieben

Es liegt immer am Kontext

Mit Sarkasmus  !

Für mich ist Nett immer im Zusammenhang zu der ganzen Situation zu sehen wie alles was gesprochen , geschrieben , oder wie hier gehandelt wird .

Also kann Nett sehr umfangreiche sein 😜

Geschrieben (bearbeitet)

Hängt wohl etwas vom Kontext ab. Wenn nett als "nett" gemeint ist, ist es eher kein Kompliment. Merken aber viele eben nicht und fühlen sich trotzdem gebauchpinselt. Win-win-Situation, da ein eventueller Konflikt vermieden wird.

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
Nett ist höfliche Ablehnung hier, attraktiv, charmant oder einfach wow, sollten die Attribute sein. Ansonsten warst Du stets bemüht!
Geschrieben
Wenn ich zu einer Person sage, daß ich ihn nett finde, dann spielt bei mir Sympathie eine Rolle. Nett setze ich nicht gleich mit scheiße.
Geschrieben
Nett ist nicht höflich, ehrlich, respektvoll oder offen.
Das sind Adjektive die für sich stehen... alles andere ist ne subjektive Interpretation. Aber das hast du ja schon erkannt.

Ich bin übrigens auch furchtbar nett...
Wenn ich etwas nett finde, dann ist das auch furchtbar.
"Nett" benutze ich wenn ich nichts aufwertenderes zu sagen habe.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Geschrieben
Respekt Höflichkeit und Anstand ist ein Fremdwort im Internet und in der heutigen Gesellschaft
Geschrieben
Wenn sie "nett" sagt, kann das alles heißen. Nett- mehr nicht. Nett- du bist interessant. Nett- aber nein danke. Zauberwort ist der Tonfall, ihre Mimik, ihre Körperhaltung .
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb bombshelldigger:

Nett ist die kleine Schwester von Scheiße 😁

Richtig so lautet der Spruch eigentlich. Wusste doch, dass da was nicht stimmt. Danke.

Geschrieben
Ach naja, Nett ist ja nur die kleine und nicht große Schwester von 💩 Ich bin mit der kleinen Schwester in meinem Leben immer ganz gut zurechtgekommen und werde aus strategischen Zwecken auch zukünftig nicht zu einem Bad Boy mutieren… 😉
Geschrieben
Ich benutze das Wort "nett" ziemlich oft. Ich mag nicht dieses Wort. Es drückt für mich vieles aus, nur eben nicht, dass etwas Scheisse ist. Wenn's so ist, kann ich dafür auch das Wort Scheisse benutzen.
Also nett, dass wieder mal viele hier sind .
Fröhliche Weihnacht 🎄
Geschrieben
Nett bedeutet genau die beschriebenen Eigenschaften. Problem ist, dass fragende Männer oft hören wollen, dass sie der geilste sind oder ein was für toller Hengst. Dann liest sich nett natürlich wie scheiße... Liegt aber eher an der erwartungshaltung und nicht am Wort nett 😉
Geschrieben
Nett ist der kleine Bruder von Scheiße. Der Spruch ist älter als ich. Hat also nichts mit "heute nicht mehr" zu tun.
  • Neu erstellen...