Jump to content

Nett ist ein anderes Wort für Scheiße?

Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich ist nett NICHT die kleine Schwester von Scheiße.
Ich mag Höflichkeit, Ehrlichkeit, Respekt und Anstand.
Geschrieben
Menschen für die diese Werte nicht zählen, sind es nicht wert dass man sich mit ihnen abgibt.
Geschrieben

Danke für die rege Teilnahme. Hat mich in letzter Zeit echt arg beschäftigt. Von daher bin ich für jeden Beitrag dankbar.

P.S. auch von mir an alle ein frohes Fest.

Geschrieben
Nett ist eine Floskel um Dir mitzuteilen das kein Interesse besteht, Sch… ist dabei Ironie nicht mehr und nicht weniger. Ist ungefähr wie der NDB. Und ich muss nicht nett sein nur weil ich über Umgangsformen verfüge die man normalerweise voraussetzt. Wenn ich keine habe bin ich eh Sch… ob nun nett gemeint oder nicht.
Geschrieben
Keine Ahnung wie man auf sowas kommt ,aber das Nettein anderes Wort für 💩 ist hab ich noch nie gehört 🧐
Geschrieben
Wenn du auf andere hörst, bist verloren, wie die Welt.
Wie siehst du dich selbst?
Und wenn eine Dame sagt, bist ganz nett, dann gib dir selbst ein Lob.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hab' mal gehört das nett die Schwester von 💩 ist...
Geschrieben
Bei uns sagt man: "Nett ist der kl3ine Bruder von "Scheiße"." Es ist zwar nicht schlecht aber dabei ist es lange nicht so gut, dass es einen vom Sockel haut. Wird ein Ereignis als "nett" bezeichnet, war es zwar keine totale Zeitverschwendung, aber wiederholenswert war es auch nicht.
Bezeichnet eine Frau dich als nett, war deine Gesellschaft zwar halbwegs angenehm aber du bist beileibe kein bumsbares Material.
Nett ist dabei nicht mehr als annehmbar, mau, lauwarm, mittelmäßig... alles was nicht unbedingt negativ ist aber eben noch zu weit von positiv entfernt. Quasi ein Mikrowellengericht: Es ist irgendwie matschig, fad, lauwarm und befriedigt nicht. Aber wenn du richtig Hunger hast und nichts besseres zur Hand hast, schaufelst du es dir trotzdem rein.
Geschrieben
Je netter man einigen etwas sagt , umso gemeiner hört es sich oft an
Geschrieben
Nett sein ist von guter Erziehung, so sehe ich das. Was andere denken juckt mich nicht.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lilly50:
Keine Ahnung wie man auf sowas kommt ,aber das Nettein anderes Wort für 💩 ist hab ich noch nie gehört 🧐

Da kannst Du mal sehen wofür das hier alles gut ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly50:

Ich meinte wohl Nett ist die(der) kleine Schwester(Bruder) von Scheiße. Das hast du aber wohl schon mal gehört, oder?

Geschrieben
Ja nett soll mit scheisse verglichen werden,irgendwann ist die Sprache wohl so weit das man sogar "höflich" als "katastrophe" deutet,is doch wahr😅
Ich finde nett ist eine positive Bewertung, da ist nichts böses dran,normalerweise.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Coolio206:

Ich meinte wohl Nett ist die(der) kleine Schwester(Bruder) von Scheiße. Das hast du aber wohl schon mal gehört, oder?

Ja das schon ,war wohl ein kleiner Formulierungsfehler vom TE

Geschrieben
Das ist die Schuld von Stefan Raab der mal meinte das "nett" die Schwester von "Scheiße" wäre.
Seit dem ist "nett" nicht mehr "nett"!🤷‍♀️
Geschrieben
Du beschreibst teilweise freundlich sein. Nett ist keine Option außer nett sein zu haben. Nett ist nicht ehrlich oder respektvoll. Freundlich sein ist eine Option die bewusst gewählt wird wenn sich das Umfeld angebracht verhält.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Betonung macht's. 

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Es wird den TE letztendlich kaum weiterbringen, denn man sieht hier schon die unterschiedliche Interpretationen ganz gut.
Für mich ist nett nicht der kleine Bruder von S...., aber wenn die Erwartungshaltung beim Gegenüber hoch war, kann das durchaus sein Schluß daraus sein.

Nett ist für mich genau das, ein positives Wort. Derjenige ist höflich, respektvoll, nett halt.

Beim Dating heißt das allerdings bei mir: nett reicht für eine Bekanntschaft, möglicherweise Freundschaft. Um ab und zu einen unterhaltsamen Abend in einer Kneipe zu verbringen. Da die meisten sich mehr erhoffen, ist nett somit eigentlich eine Absage. Aber nie negativ gemeint. Die Person ist ja in meinen Augen tatsächlich nett. Aber mehr halt nicht. Es könnte sich evtl. mehr entwickeln, aber momentan (noch) nicht vorhanden.

Und da mMn heute kaum einer noch Zeit hat,es also nur um Zu- oder Absagen geht, bedeutet nett dann letztendlich bei mir eine Absage. Aber ich kann ja nicht jeden toll finden, nur weil er nett ist.....mich finden doch auch nicht alle toll, die mich nett finden. So ist es halt.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wer, Was auch immer zu verstehen vermag. Danke, auch eine schöne Weihnachtszeit.
Geschrieben
Nein. Nett bedeutet nett. Uns all die anderen Synonyme, die du im Duden findest. Schei... ist nicht darunter. Frohe Weihnachten! 🎄
Geschrieben
„Nett ist die kleine Schwester von Scheiße“, „Ich bleib so scheiße wie ich bin“ und „Scheiß auf die anderen“ stammt aus dem Bestseller von Rebecca Niazi-Shahabi. Sollte man vielleicht mal lesen.
  • Neu erstellen...