Jump to content

Nett ist ein anderes Wort für Scheiße?

Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Coolio206:

Wenn mir eine Frau sagt, sie findet mich nett, sagt sie mir eigentlich sie findet mich Scheiße?

Nein, dann findet sie dich nett. 

Du musst halt außer nett noch mehr sein. Anziehend zum Beispiel. 

Für sie gilt das hoffentlich genauso! 

Geschrieben
Naja, Freundlichkeit und Höflichkeit wird auch oft als Schwäche und Devotion besehen.
Wenn ich mich nicht täusche, dann war es im kleinen Prinzen in dem erklärt wurde das man erstmal die Begrifflichkeiten deviieren muss, damit alle verstehen was man sagt!
Genau das macht auch die Kommunikation mit Menschen so schwer.
Geschrieben

Sorry, ich habe mich bei dem Thread-Thema ein wenig vertan. Hört sich für mich im Nachgang betrachtet auch komisch an.

Ich hatte eigentlich diesen Spruch "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße" im Sinn. Aber die Richtung der Frage ist glaube ich trotzdem klar.

Geschrieben
Ich kann Nett, Freundlich und/ oder Scheiße sein. Kommt immer aufs Gegenüber an. Mein Charakter bin ich, mei Verhalten Du. Nett zu sein hat daher für mich nichts Negatives..
Geschrieben
Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun - ist halt eine Redewendung, als solche sollte nan diese auch sehen und ansonsten keine tiefere Betrachtung vornehmen 😎
Geschrieben
Deine Werte im Beitrag sind auch meine. Ohne diese Werte funktioniert das Leben für mich nicht!
Aber das Wort "nett" nutze ich zu 90 % als Ersatz für Scheiße, klingt nur etwas netter 😉
Geschrieben

Nett ist nett. Wenn ich in meinem Umfeld als nett bezeichnet werde, sehe ich das  positiv. Bezeichne ich ein Date als nett, war es ein angenehmes Treffen, ohne weiteres Interesse. Was nicht heißt, dass ich ihn scheiße finde oder langweilig. Er bringt nur nicht meine Libido zum Tanzen.

Geschrieben

Wenn ich zu ner Freundin sage: Das ist ja mal ein Netter, dann meine ich, er gefällt mir schon mal optisch.

Hatte ich ein Date und sage: Das ist echt ein Netter, aber... meine ich, er ist nett, aber mehr passiert nicht.

Niemals jedoch meine ich mit nett = 💩

Nett ist das, was es ist. Nett.

Geschrieben
Was ist das denn jetzt? Umgekehrte Psychologie? Dann werde ich mal weiterhin Scheiße zu meinen Mitmenschen sein.
Geschrieben

Müsste es jetzt nicht heißen das Nett das kleine Diverse von Scheiße ist?

Geschrieben

🤔 Ich überlege gerade, ob diejenigen, die mit "nett" eher 💩 meinen, auch die selben "Opfer" sind, die versuchen, aus einem "nein!" ein "ja!" zaubern zu wollen!?? 🤔😁😏🤷‍♂️😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Heike0308:

Müsste es jetzt nicht heißen das Nett das kleine Diverse von Scheiße ist?

🤣 Wäre wohl richtig.

Ich benutze das Wort nett fast gar nicht. Begeisterung oder Abneigung, für was oder wen auch immer, drücke ich anders aus.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb BoyJoel:
......und die Frisur nicht außer acht lassen

Morgens:
Die Frisur sitzt.
Mittags:
Das Lächeln sitzt.
Abends:
Ich hab einen sitzen.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Imperatorin:

Beim Autohändler: ach, der ist ganz nett! Hat alles was er braucht, ist solide und man kann sich darauf verlassen...
Aber der da, da hinten in der Ecke, der ist aufregend und spannend. 😉 Braucht vielleicht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Pflege, macht aber auf jeden Fall mehr Spaß und wird nie langweilig....

Pech gehabt: Der trägt eine Brille. :coffee_happy:

Geschrieben
Ich sage auch ganz oft du bist nett👀😁oh weh und ich mein es auch dann so "nett, sympathisch" 😋😬
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb AnnaL-:

Pech gehabt: Der trägt eine Brille. 

Boah, wie man sich an sowas, so aufhängen kann....
🤣🤣🤣
Vielleicht mal seine eigenen Fehler bearbeiten, anstatt andere Leute immer darauf aufmerksam zu machen, wie unglaublich oberflächlich sie doch sind....🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻

Geschrieben

Nett ist die kleine Schwester von Scheiße, bedeutet, dass man zwar nett, höflich und ein toller Mensch ist, aber mehr als friendzone ist nicht drin.

Und da das in der Regel nicht die Erwartung ist, ist es für den, der nur "nett" ist,  einfach nur Scheiße.

Außerhalb des Dating heißt es, du bist gut, aber nicht außergewöhnlich. 

Der Spruch ist auf jeden Fall älter als ich.

Bohlen hat ihn nur populärer gemacht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz nettes Thema. ;)

(Den hab ich mir jetzt nicht nehmen lassen. :joy:) Aber im Ernst: Ich glaube nicht, dass es schon so schlimm ist und "Nett" immer gleich "Scheiße" bedeutet. Es kommt wohl auch immer darauf an, wie man etwas Gesagtes meint. Manche beherrschen es wie eine Kunst, etwas zu sagen und etwas ganz anderes zu meinen.

Ich selbst nutze "Nett" oder "Ganz Nett" gerne mal um auszudrücken "Das ist OK, aber es gibt besseres". Wenn ich "Scheiße/richtig schlecht" meine nutze ich stärkere Wörter als "Nett".

Edit: Und wenn ich eine Person als "Nett" bezeichne, dann mach ich das wenn ich sie für nett halte. Ganz einfach.

bearbeitet von Crazy_Dragon
  • Neu erstellen...