Kr**** Geschrieben gestern um 12:48 Geschrieben gestern um 12:48 Letztlich isses doch wurscht was andere als nett empfinden. Wichtig ist das du dir selber treu bist und wie du es empfindest.Da spielt die Meinung von kleinen Lichtern keine Rolle.Du bist wichtig und wie du denkst,nicht mehr,nicht weniger
Fy**** Geschrieben gestern um 12:49 Geschrieben gestern um 12:49 vor 2 Stunden, schrieb Coolio206: Meine Werte werden in ihren Grundfesten erschüttert. Ist es wirklich so, dass Nett nur ein anderes Wort für Scheiße ist? Ich verstehe unter Nett sein: Höflichkeit, Ehrlichkeit, Respekt, Offenheit ... Sind dies alles Werte die heute nicht mehr zählen? Nö. Nett ist halt … nett. Wenn ich höflich, ehrlich, respektvoll etc. sagen möchte, nutze ich genau diese Begriffe und sammle sie nicht unter einem allgemeinen „nett“, womit dann alles oder nichts gemeint sein könnte. Finde ich jemanden Scheiße, sage ich nicht „du bist nett“ zu ihm, sondern „du bist Scheiße“. Finde ich jemanden sexuell anziehend und attraktiv etc., sage ich ebenfalls nicht „Du bist nett“. „Du bist nett“ sage ich, wenn ich jemanden halt nett finde. Wie schafft man diesen seltsamen Bogen, dass andere Werte nichts zählen würden? 🤔
Ki**** Geschrieben gestern um 12:50 Geschrieben gestern um 12:50 Nett ist laut Duden ein anderes Wort für freundlich und liebenswert, im Wesen angenehm, von einem Hinterausgang konnte ich da nichts lesen, aber damit kennen sich die Leute vielleicht besser aus, die so etwas behaupten.
Se**** Geschrieben gestern um 12:54 Geschrieben gestern um 12:54 Ja, klar zählen für die meisten Frauen Werte wie Ehrlichkeit, eine angenehmes Wesen, Offenheit, Respekt, Zuverlässigkeit, Klarheit usw.🤔Wie kommst du darauf dass das im echten Leben oder für weibliche poppen.de Mitglieder nicht zählen sollte?
Ge**** Geschrieben gestern um 12:57 Geschrieben gestern um 12:57 Ohwaia auf Weihnachten solch Fragen.
Ja**** Geschrieben gestern um 12:57 Geschrieben gestern um 12:57 Ich kenne nur den ausdruck: nett ist die kleine Schwester von scheiße
An**** Geschrieben gestern um 12:58 Geschrieben gestern um 12:58 Kommt auf den Kontext an. Manchmal ist das so und manchmal ist nett nett.
Naschkater78 Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden @JayCee Und dieser Ausdruck ist völlig korrekt ,,nett ist die kleine Schwester von Scheiße "
Co**** Geschrieben vor 23 Stunden Autor Geschrieben vor 23 Stunden vor 3 Minuten, schrieb SensualMarc: Ja, klar zählen für die meisten Frauen Werte wie Ehrlichkeit, eine angenehmes Wesen, Offenheit, Respekt, Zuverlässigkeit, Klarheit usw.🤔Wie kommst du darauf dass das im echten Leben oder für weibliche poppen.de Mitglieder nicht zählen sollte? Es hat sich bei mir in den letzten Tagen beim Stöbern in den Foren so ein Gefühl entwickelt, mit Nettigkeit kommst du im Leben nicht weiter. Und mit Leben meine ich auch das RL. Natürlich ist dieser Spruch/diese Aussage nur als Aufhänger gedacht gewesen. vor 4 Minuten, schrieb Gesellig: Ohwaia auf Weihnachten solch Fragen. Stimmt, tut mir leid. Frohe Weihnachten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ju**** Geschrieben vor 23 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 23 Stunden Wenn ich jemanden nett finde, dann ist er mir sympathisch. Wieso muss man immer alles negativ bewerten und jedes Wort analysieren.
La**** Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Nett ist das was es heißt, genauso wie die Aussage ja ja ,diese heißt ja auch nicht ,leck mich am a...... , sondern ja ja
La**** Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor 2 Stunden, schrieb Coolio206: Meine Werte werden in ihren Grundfesten erschüttert. Ist es wirklich so, dass Nett nur ein anderes Wort für Scheiße ist? Ich verstehe unter Nett sein: Höflichkeit, Ehrlichkeit, Respekt, Offenheit ... Sind dies alles Werte die heute nicht mehr zählen? Wenn mir eine Frau sagt, sie findet mich nett, sagt sie mir eigentlich sie findet mich Scheiße? Wenn dem so ist, muss ich vielleicht mal an meiner Strategie arbeiten Wenn eine Frau sagt, dass sie Dich "nett" findet, bist Du im Zweifelsfall irgendwo in der frindzone gelandet. Im Grunde ist "nett" halt der eher langweilige, nicht riesikobereite, bodenständige Typ ohne Charisma, der zwar da ist, wenn man mal Hilfe braucht, aber es nicht schafft, einen emotional irgendwie mitzureißen. Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, dass das nun "Sch***"wäre. Aber eben nicht so der Typ zum verlieben...
De**** Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden 😂 Man sagt doch immer so schön, Nett ist der kleine Bruder von Scheiße 🙈🙈🙈😇
Zu**** Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Hast du komplexe?🤷🏼♀️ Nett ist nichts anderes als jemanden zu bezeichnen das er freundlich ist!!! Nicht mehr und nicht weniger!!!
Urlauber58 Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Es liegt wohl an der „veränderten“ Gesellschaft. Um niemanden zu beleidigen, das führt oft zu einer Anzeige mit folgen, „erfindet“ die Gesellschaft (oder ein Teil dessen) andere Ausdrucksweisen. Ich finde das ok👍🏻 Allen noch schöne Weihnachten 🧑🎄
Ma**** Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Nein das stimmt so Nicht, passt halt eventuell vom Aussehen her nicht .., und die Chemie nicht stimmt.
Ma**** Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Hier sind doch immer alle so nettttt und äääährlich
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain: Was du da rein "schwurbelst" mit Charakterwerte usw, tut absolut nichts zur Sache. Du gefällst nicht. Punkt. Ich kenne kein Portal, wo von Männerseite mehr gejammert und sich beschwert wird, wie hier. Täglich wird hier kritisiert und geweint, dass Frauen die Absage nicht liebevoll genug verpacken. Ich gehe davon aus, dass ich es hier mit erwachsenen Männern zu tun habe. Da muss ich nicht Mami spielen und Händchen halten und aufs Aua pusten. Ich weiß zwar nicht, ob den von dir zitierten Beitrag auch gelesen hast, aber ich lese es komplett anders als du. Außerdem bestätigst du seine These.
Fy**** Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) vor 44 Minuten, schrieb Coolio206: Es hat sich bei mir in den letzten Tagen beim Stöbern in den Foren so ein Gefühl entwickelt, mit Nettigkeit kommst du im Leben nicht weiter. Und mit Leben meine ich auch das RL. Mit Nettigkeit alleine sicher nicht, das ist doch klar. Was daran soll nun eine großartige Erkenntnis sein? Da gäbe es ja schließlich auch noch so Sachen wie Selbstbewusstsein, Ehrgeiz, Souveränität, Zielstrebigkeit, Arbeit, Charisma, Charakter usw usw. Woher kommt diese Anspruchshaltung, nur weil man sich einigermaßen gesittet benimmt, dass einem alles vor die Füße fallen müsste? Nett ist jemand, der dich im Supermarkt mal an der Kasse vorlässt, ein Kollege, der dir mal eine Arbeit abnimmt, der Nachbar, der dir mit Milch aushilft. Nettsein ist in meiner Welt das absolute Minimum, das es braucht, damit ich mich mit jemandem überhaupt umgeben möchte. Damit geht aber noch lang keine sexuelle Attraktivität einher geschweige denn heißt es, dass einem alles andere egal ist, wenn einem „nett“ alleine eben nicht (für was auch immer) reicht. bearbeitet vor 23 Stunden von Fynnyfer
Dr**** Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Wird mir öfters gesagt das ich Nett bin, was mich freut und ich auch weiß was es bedeutet. Finde es sogar gut weil man erkennt wie ich sein kann oder es bin.
ge**** Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain: Wenn dich hier eine Frau als nett betitelt, ist sie an keinerlei körperlichem Kontakt interessiert. Öhem. Nachdem ich ja nun schon ein paar Tage länger die deutsche Sprache handhabe ;), ist mir immer noch die ursprüngliche Bedeutung von "nett" am geläufigsten. Da kann es dann schon mal ein ganz spontanes "das ist aber nett von Dir" geben. Also in etwa mit der Bedeutung "freundlich, aufmerksam". Nebenbei bemerkt wird heute in solchen Zusammenhängen für meinen Geschmack zu vieles mit dem Adjektiv "lieb" geschmückt. Noch schlimmer: ich mag auch Understatements. Ich kann also schon mal einen Abend, eine Veranstaltung oder einen Menschen ziemlich anerkennend als "nett" bezeichnen. Allerdings verwende ich das auch nur im Gespräch - so dass die Mimik keinen Zweifel daran lässt, wie ich das meine. Aber auf keinen Fall würde ich nett als Ablehnung verwenden. Da fiele mir immer etwas anderes ein. Vielleicht eher "sympathisch, aber trotzdem nicht mein Fall."
jo**** Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor 3 Stunden, schrieb Coolio206: Ich verstehe unter Nett sein: Höflichkeit, Ehrlichkeit, Respekt, Offenheit ... Nett formuliert und absolut richtig. Wer nett scheisse findet, darf sich nicht wundern, wenn er statt nett demnächst nur noch scheisse behandelt wird. Mal schauen ob dann ein Unterschied festzustellen ist.
Li**** Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Ich für meinen Teil, habe die Messlatte in Bezug auf die Gesellschaft niedriger gehangen und erwarte da auch nicht mehr viel
Empfohlener Beitrag