Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 14 Stunden "Der ist ganz nett" - jede(r) weiß bei diesem Satz nach einem Kennenlernen Bescheid: Mann landet maximal in der Friend zone, weil keine sexuelle Anziehung da ist. Er selbst ist also keineswegs scheiße, aber die Situation - für ihn. Sofern er sich mehr erhofft hatte.
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Nettigkeit hilft nicht, wenn der andere dich nicht heiß findet. Du würdest auch niemanden vögeln, der nett ist, dich aber sexuell nicht anzieht. Rumjammern und Selbstmitleid sind übrigens richtig krass abtörnend.
Mo**** Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Was hat denn nett sein, mit Offenheit zu tun? Ich habe festgestellt, dass Menschen die nur nett sind, eher nicht offen sind.
jo**** Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 16 Stunden, schrieb Coolio206: Ist es wirklich so, dass Nett nur ein anderes Wort für Scheiße ist? In einem Paralleluniversum vielleicht, in meiner Welt ist das Wort „nett“ immer noch positiv besetzt!
Luderwicht Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Es gibt diesen saublöden Spruch „nett ist die kleine Schwester von Scheiße“ 🙄 Ich finde diesen Satz scheiße, nicht nett. Nett ist positiv, eben Freundlichkeit to go. Nichts Großes, so die Alltagskleinigkeiten im Miteinander
Co**** Geschrieben vor 8 Stunden Autor Geschrieben vor 8 Stunden Ich für meinen Teil mache an die Diskussion hier einen Haken dran. Danke für alle eure Beiträge. Ich wünsche euch allen noch ein paar besinnliche Weihnachtstage.
Sp**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 20 Stunden, schrieb Coolio206: Wenn mir eine Frau sagt, sie findet mich nett, sagt sie mir eigentlich sie findet mich Scheiße? Wenn dem so ist, muss ich vielleicht mal an meiner Strategie arbeiten Strategie bei einer Unterhaltung finde ich alles andere als ehrlich. Daher wird die Antwort mit dem Begriff "nett" in diesem Kontext auch negativ empfunden. Eine pauschale Reduktion von "nett" zu "scheiße" zeigt mehr eine persönliche Dysfunktion dieser Interpretation. Das passt zum Sprüche-Bohlen und sollte nie zum eigenen Maßstab verkommen 😄
No**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Wenn dich ein potentieller datepartner als nett bezeichnet, bedeutet das eigentlich nur.. es gibt an dir nichts auszusetzen, aber es funktioniert eben nicht... Auf keinen Fall ein Grund, all die Eigenschaften, die du mit nett verbindest.. in die tonne zu kloppen...
ER**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden nett = freundlich, sympathisch Darum finde ich Menschen nett. Wer mein 'nett' als kleine Schwester von Scheiße bewertet, der sollte mal seine Herkunft & Bildung hinterfragen. 🤷🏻♂️
girlfriend66 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Da bin ich ganz deiner Meinung. Das bedeutet es für mich auch. Da bin ich gerne altmodisch und halte von dem Satz...Nett ist die kleine Schwester von Scheiße...nichts. Den Satz fand ich schon immer einfach nur dumm. Ich mag nette Menschen sehr gerne.
rainbow_1954 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 21 Stunden, schrieb Coolio206: Sind dies alles Werte die heute nicht mehr zählen? Den Stellenwert eines Wortes bestimmen immer die beteiligten Personen. Für mich selbst würde ich nicht sagen, dass NETT die kleine Schwester von SCHEISSE ist. Wenn eine andere Person das so sieht und begründen kann, dann hat das vielleicht auch seine Berechtigung. Mindestens mal im ganz speziellen Beispiel.
am**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Nein! Ich übersetze "nett" mit angenehm, aber die "große Liebe" ist es halt nicht.
To**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Ich finde nett total super! Ich lerne gerne nette Frauen kennen. Biester gibt es genug - die können gerne mit jemand anderem schreiben 😂
Ic**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Nett is oke, ne leicht subtile Note von Dreckigkeit im Abgang schadet aber nicht. Nur Schluffi wird langweilig. Bei mir muß ne Frau nicht Anstandsdame verkörpern, sie darf auch mal richtig dirty und gewöööööhnlich sein, sonst is die Suppe zu fad😜😯
Ra**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) # Seit damals meine angeheiratete hübsche, mollige Tante zu mir sagte:"Du bist ein böser Junge, geh sofort auf mein Zimmer." weiß ich, dass der Bad Boy viel leichter zum Bett Boy wird als der nette Typ von Nebenan. "Du bist so nett, mit Dir kann ich über alles reden, die bist so verständnisvoll und kannst gut zuhören, auf Dich kann ich mich 100%ig verlassen." sind nur Synonyme für: "Wir beide werden definitiv niemals Sex miteinander haben, selbst dann nicht wenn Du der einzige Mann auf diesem Planeten wärest." bearbeitet vor 1 Stunde von Radreisender-1960
chevymicha Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Nett sein und Erotik müssen sich ja nicht unbedingt ausschließen.....alles nur zur richtigen Zeit...😉
Ro**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Ach es gibt so viele super tolle.Adjektive, die viel passender sind, als "nett". Dieses Wort nutze ich überhaupt nicht, denn ich finde es nichtssagend.
Li**** Geschrieben vor 21 Minuten Geschrieben vor 21 Minuten Ich mag nette Menschen. Nett im Sinne von höflich, freundlich, zugewandt. Mir käme da nie in den Sinn nett mit Scheiße zu assoziieren. Der Zusammenhang zwischen nett und negativ behaftet wurde mal von negativen Menschen so ausgelegt, aber wer das so sieht hat ganz andere Probleme als nicht nur für 'nett' gehalten zu werden.
jo**** Geschrieben vor 12 Minuten Geschrieben vor 12 Minuten Schon interessant zu lesen welchen Quark manche in Verbindung mit dem Wort nett schreiben. Das Wort nett lässt sich vielfältig einsetzen ohne die damit bedachte Person in irgendeiner Weise abzuqualifizieren. Es dreht sich im Leben nicht Alles nur um Sex! Es wundert nicht, daß viele hier beziehungsgestört sind!
Empfohlener Beitrag