Jump to content

Glücklicher als Single?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist immer eine Frage der Einstellung. War Single, war 2 mal verheiratet und bin wieder Single. Hat Beides seine Vor und Nachteile. Momentan genieße ich die Vorteile 😉
Geschrieben
Ich denke nicht, dass man als Single glücklicher ist als in einer Beziehung. Die meisten Aktivitäten machen eben zu zweit oder in Zweisamkeit mehr spaß oder sind schöner als alleine. Alleine in einen schicken Restaurant? In den Urlaubfahren alleine? Ne Weile ist das ja doch angenehm und schön, aber meistens die Dinge alleine machen ist auch doof.
Klar gibt es da noch Freunde, aber der Gang über nen Weihnachtsmarkt oder Wellness ist mit einen Partner was anderes als mit Freunden.

Aber man sollte keine Abhängigkeit voneinander haben oder weil es die Gesellschaft so vor schreibt.
Und man sollte glücklich sein, denn nur dann kannst du andere glücklich machen.
Geschrieben
Ich würde lügen wenn ich jetzt sage das ich als Single glücklich wäre.
Jedoch hat mir die Erfahrung gezeigt das in einer Beziehung am Anfang alles sehr schön sein kann, aber es irgendwann auch extrem schrecklich wird.
Die alternative ist Single bleiben.
Keine Höhen, keine Tiefen, einfach das tun was man will, keine Rücksicht und Kompromisse.
Gibt Es Schattenseiten am Singleleben? Sicherlich, nur finde ich sie nicht so finster wie Liebe, Hoffnung und Glücklich sein!
Geschrieben
Für mich kommt eine klassische Beziehung nicht mehr in frage.
Auch eine gemeinsame Wohnung nicht mehr.
Geschrieben
Ich persönlich denke, dass das Auslegung und Situationsbedingt ist. Ich bin schon echt gern Single 😅😁
Geschrieben

Als Single  , Zumindestens Freier und einfacher im Leben , weniger Rücksicht , mehr Selbstbestimmt  .

Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte den Status genießen den man hat, beides hat sowohl Vor- als auch Nachteile man muss nur das Beste für sich daraus machen. Und meistens drehen die Menschen an Tagen wie heute am Rad, es gibt aber noch 364 weitere. Ich kann doch mein glücklich sein nicht an einer anderen Person festmachen, es gibt soviel Glück im Leben an dem man sich erfreuen kann. Hat man wiedermal das Glück in einer Partnerschaft gefunden sollte man das festhalten solange es eben geht und wenn nicht lebt man sein Leben halt wieder alleine. Wobei ich mich nie alleine fühle schon durch Freunde die mein Leben begleiten.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
Das Singledasein hat hat ebenso wie in einer Beziehung gewisse Für und Wider. Doch sehe ich es wie du, sollte eine Frau erscheinen, die mich umhaut und mir den Kopf ausschaltet, dann darf es gerne bis das der Tod uns scheidet sein. Vielleicht bin ich auch zu lange Single mit all den Vorzügen und die Frau die mich nicht nur sexuell sondern auch sonst verzaubert, war einfach noch nicht da.
Geschrieben
Warum soll denn nur die Beziehung das einzig richtige sein? Irgendwie wird gerne impliziert, dass Singles "schlechter dran sind" als Paare, dass man einseim sei und laut Deiner Aussage nicht so glücklich wie Menschen in einer Partnerschaft.
Aber das ist doch der falsche Ansatz. Die Erwartungshaltung, dass alle in einer Partnerschaft zu leben haben ist einfach verkehrt. Und Deine Betrachtung lässt ja auch die Menschen völlig außer Acht, die in einer Beziehung unglücklich sind.
Außerdem ist das ganze kein Wettbewerb und hier geht es nicht Paare gegen Singles.
Fakt ist aber, dass es sowohl glückliche als auch unglückliche Singles wie Paare gibt.
Und natürlich hat man als Single Freiheiten, die in einer Partnerschaft nicht so vorhanden sind, ist doch logisch.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Lach gerade. Ich bin seit über 10 Jahren " Single " , stimmt aber so Nicht. Von meiner Seite war und Bedeutet mir dieser Mann sehr viel. Langes Thema und es geht Nicht um Sexuelle Bedürfnisse.
Geschrieben
Bin zwar kein Single aber denke gibt als Single viele Vorteile genau wie in der Beziehung auch. Als Single braucht man sich keine Gedanken drüber zu machen, mit wen man schlafen möchte, dann ist man nicht gebunden und man kann es einfach machen wenn man lust drauf hat. Man muss sich als Single nicht rechtfertigen wo man z.b hingeht oder wann man wieder nachhause kommt. In der Beziehung ist der Vorteil zumindest für mich, wenn ich von der Arbeit nachhause komme werde ich schon sehnsüchtig erwartet 😉. Abends Kuscheln, gemütlichen Abend mit dem Partner und ganz wichtig für mich, der Sex mit Liebe 😉 Geht zwar auch ohne Liebe jenachdem, aber am geilsten immer noch mit😁 gibt soviel vor und Nachteile. Ich für meinen Teil, will meinen Mann nicht Missen:)
Geschrieben

Ja ich denke das das für einige besser wäre. Ich habe es bei mir gesehen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Kismet60:

Wie seht ihr das?

Ich sehe das gelassen 😁

Geschrieben
Finde das Leben als Single der Sex hat durchaus befriedigend. Ist wie arbeitslos sein…,wenn man trotzdem finanziell unabhängig iss, ist es wunderbar. Hat halt wie fast alles im Leben zwei Seiten Blabla
Geschrieben (bearbeitet)

Heutzutage ist niemand richtig Single...

Jeder hat irgendwas am laufen, hängt an seinem Ex oder hat sonst irgendeinen Schaden🤗

In diesem Sinne, frohe Weihnachten☃️

Eazy Peacey🎁

bearbeitet von X-Benny-X
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb EhefrauEinfachIch85:
Bin zwar kein Single aber denke gibt als Single viele Vorteile genau wie in der Beziehung auch. Als Single braucht man sich keine Gedanken drüber zu machen, mit wen man schlafen möchte, dann ist man nicht gebunden und man kann es einfach machen wenn man lust drauf hat. Man muss sich als Single nicht rechtfertigen wo man z.b hingeht oder wann man wieder nachhause kommt. In der Beziehung ist der Vorteil zumindest für mich, wenn ich von der Arbeit nachhause komme werde ich schon sehnsüchtig erwartet 😉. Abends Kuscheln, gemütlichen Abend mit dem Partner und ganz wichtig für mich, der Sex mit Liebe 😉 Geht zwar auch ohne Liebe jenachdem, aber am geilsten immer noch mit😁 gibt soviel vor und Nachteile. Ich für meinen Teil, will meinen Mann nicht Missen:)

Vor allem an Weihnachten in einer Partnerschaft die Zeit hier zu verbringen ,sagt alles

Geschrieben

Im Vergleich zu meiner letzten Beziehung bin ich jetzt als Single um einiges zufriedener. Klar fehlt mir ab und an, dass jemand an meiner Seite ist. Das sind aber eher praktische Situationen. Eine klassische 24/7 Beziehung kann ich mir für mich nicht mehr vorstellen. Was aber nicht heißt, dass ich schreiend weg renne, wenn mir DER Mann begegnet. Das Leben ist bunt 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lilly50:

Vor allem an Weihnachten in einer Partnerschaft die Zeit hier zu verbringen ,sagt alles

Muss mich zwar nicht rechtfertigen aber wir sind keine Weihnachtsmenschen 🤣 konnte damit nie was anfangen. Ausserdem auch als Single hat man doch Familie und muss nicht zwingend hier abgammeln. Aber Ich verurteile ja niemanden. Jeder kann und soll machen was er will, ich habe mein Leben und Liebe es so wie es ist😍

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lilly50:

Heiligabend fängt doch erst Abends an :)
Außerdem war das doch auch immer so, dass erst die Familie dran war und Abends/Nachts dann in der Kneipe oder Disko. 

Geschrieben
Du liest die Falschen Nachrichten/Infos! Du fokusierst dich selbst nur auf misslungene Beziehungen! statt dir glückliche Paare anzusehen und neidisch werden! Du raubst dir selbst die Offenheit, klaren Blick.
Nur Übel um dir rum? Das zieht dein Unterbewusstsein dann auch an! Programmiere dein Unterbewußtsein! Und denke auch nur positiv, schon veränderst du deine Welt!
  • Neu erstellen...