Jump to content

Glücklicher als Single?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist Ansichtssache. Ja, im Grunde gibt es nichts was man als Paar nicht auch machen könnte. Sogar „fremde“ Haut vögeln. Aber die eigenen Erwartungen und Vorstellungen limitieren dann doch wieder jede Art von Beziehung, dass sich heute dann immer mehr als Single durchs Leben schlagen. Und solange sich das nicht ändert und sogar in immer extremere Fälle driftet wird’s wohl auch so bleiben. Erst wenn man anfängt sich selbst und den anderen zu respektieren aber auch nicht einzuengen oder sogar als Eigentum zu betrachten wird man offen für neue Horizonte auch gemeinsam. Und letztlich steigt jeder nackt und allein in die letzte Holzkiste. Liebe ist niemals monotheistisch begrenzt.
Geschrieben

Meine (als Nicht Single) bescheidene Meinung zum Thema ist, dass man sowohl als Single, als auch in einer Partnerschaft sehr glücklich sein kann. Man ist (meiner Erfahrung nach) als Single anders glücklich als man in einer Partnerschaft/Beziehung glücklich ist. Und der, aus meiner persönlichen Sicht, größte Fehler ist das glücklich sein beider Zustände (Single vs. Beziehung) miteinander zu vergleichen, denn das ist ein unsinniger Äpfel mit Birnen Vergleich.

Geschrieben
Glücklich sein hing noch nie davon ab ob ich in einer Beziehung war oder nicht. Ich war nie glücklicher in einer Beziehung war aber auch nie unglücklicher genauso als Single. Das war imner gleich. Warum sollte sich ein Single was einreden es kann auch einfach nur so sein. Als Singld hab so finde ich...ich mehr Vorteile....ich wüsste nämlich nicht welche Vorteile ich in einer Beziehung hätte die ich als Single nicht hätte. Zusammen alt werden ja Zusammen leben...Also in einer Wohnung auf keinen Fall...das mache ich definitiv nicht. In was ist der Partner den eine Bereicherung gegenüber über einem Singleleben? Ich gehe nur noch Beziehungen ein wo es 100% passt es keine Kompromisse gibt und wo Kinder ( zusammen bekommen) zusammen wohnen und Hochzeit kein Thema ist den alles 3 wäre für mich und ist für mich nicht erstrebenswert
Geschrieben
Ich denke es kommt doch sehr auf die jeweilige Persönlichkeit an. Es gibt Menschen die nicht gut Single sein können, die immer eine Beziehung vorziehen würden. Andere dagegen können sehr gut alleine sein, ohne ständig jemanden greifbar zu haben. Für die kann eine Beziehung eher Stress sein, obwohl das auch auf den Partner ankommt.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lilly50:

Wie meinst du das ,Freiheit kann schnell gefährlich werden

Momentan habe ich keine Lust mich zu binden und damit meine Freiheiten einzugrenzen. U.a. die Freizeit wird durch Partner und Familie mehr eingeschränkt wegen Geburtstagen etc.pp. 😌 Ich schreie da momentan jedenfalls nicht nach ☺️😁

Geschrieben

Ich sehe es ähnlich wie Kismet. Ein neuer Partner wäre eine Bereicherung für mein Leben. Dennoch bin ich zur Zeit zufrieden als Single und möchte gerade noch nicht finden oder gefunden werden. 

Wobei man nie weiß was als nächstes kommt. 

Geschrieben
Das Singleleben hat mittlerweile mehr vor als Nachteile , deshalb ist es für mich persönlich besser so wie es gerade ist .
Geschrieben
Ich bin schon sehr lange Single, auch bin ich zufrieden damit. Ich wäre wenn die Chemie stimmt auch bereit eine Beziehung einzugehen...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilly50:

Vor allem an Weihnachten in einer Partnerschaft die Zeit hier zu verbringen ,sagt alles

Weihnachten ist morgen. Was sagt das? Es gibt Paare wo einer über die Feiertage arbeiten muss ect. Nur weil man als Nicht Single hier online ist, sagt das andren, gerade Fremden, absolut gar nicht's. 

Dann gibt es auch Leute die mit dem Feiertags gedöns nichts anfangen können.

Geschrieben
Single sein ist halt einfach schön, dass man keine Rechenschaft ablegen muss. Man kann das tun was man möchte. Man muss auf den anderen nicht eingehen. Es gibt für alle Partnerschaften vor und Nachteile aber ich bin auch schon immer Single gewesen und komme auch gut zurecht alleine ich meine, wenn ich jetzt jemanden treffen würde, den ich mein Herz schenken kann, würde ich mich freuen. Wenn nicht, dann ist es auch gut aber ich möchte es auch nicht erzwingen. Man sollte immer mit dem zufrieden sein, das was man hat. 🫶🏼
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb JoHHanna:

Momentan habe ich keine Lust mich zu binden und damit meine Freiheiten einzugrenzen. U.a. die Freizeit wird durch Partner und Familie mehr eingeschränkt wegen Geburtstagen etc.pp. 😌 Ich schreie da momentan jedenfalls nicht nach ☺️😁

Das hat doch jetzt aber nichts mit meiner Frage zu tun ,hm ok

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Mannoderfrau:
Wer als Single nicht zufrieden ist , wird es in einer Partnerschaft auch nicht sein

Schön gesagt.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Weihnachten ist morgen. Was sagt das? Es gibt Paare wo einer über die Feiertage arbeiten muss ect. Nur weil man als Nicht Single hier online ist, sagt das andren, gerade Fremden, absolut gar nicht's. 

Wahrscheinlich mit dem Partner auch nicht ,wenn ich eine Partnetschaft hätte ,wäre ich nicht mal hier angemeldet ,für was auch

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lilly50:

Das hat doch jetzt aber nichts mit meiner Frage zu tun ,hm ok

Du hast gefragt was ich damit meine und ich habe mein glückliches Singleleben damit begründet ... vielleicht haben wir aneinander vorbei gequatscht 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JoHHanna:

Du hast gefragt was ich damit meine und ich habe mein glückliches Singleleben damit begründet ... vielleicht haben wir aneinander vorbei gequatscht 

Da steht genau was ich wissen wollte ,aber egal ,alles gut

Geschrieben
In einer festen Beziehung absolut monogam, ohne feste Beziehung nicht. Ich bin jetzt glücklicher Single weil ich mit Stolz auf Kompromisse verzichte und erst recht nicht Jemanden als Partner 'nehme' nur um einen Partner zu haben. Meine festen Partner waren eine sehr große Bereicherung und haben mich quasi komplettiert, aber da es solche tollen Männer nicht mehr gibt (dem Unverbindlichkeits-und Wokenesswahn zu Opfer gefallen) ist es nur logisch Single zu bleiben.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Wenn Männer mir sagten es gibt auch Frauen die so ticken und denen der Mann in der Partnetschaft egal ist ,hab ich es immer nicht geglaubt . Nachdem ich das lese ,hab ich meine Mwinung geändert ,gibt es tatsächlich. Also nicht nur Männer sind so drauf

Geschrieben
Nun, ich empfinde die hiesige Gesellschaft als zunehmend schwierig und ich kenne kaum eine Frau die wirklich real ist und ein paar Entbehrungen einstecken kann.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Also, nach dem Ende meiner letzten Beziehung habe ich festgestellt, dass ich deutlich lieber alleine in den Urlaub fahre. Dieses Jahr freue ich mich regelrecht drauf, dass ich über die Feiertage keine widerlichen Kompromisse eingehen muss. Ich weiche gerade in der Badewanne ein bis ich überall schrumplig bin, dann zieh ich mir was nettes an und werde dann in aller Ruhe zu Abend essen 🎉🥳 Alleine geh ich einfach nur meinem Rhythmus nach, ich muss mich nicht anpassen. Ich muss mich unter der Woche schon genug maskieren. Derzeit sehe ich in einer Partnerschaft keinen Vorteil.

So sieht’s aus, man muss sich einfach nicht den Stress geben.

Geschrieben
Ich bin seit 10 Jahren überzeugter Single . Eine Beziehung zu führen heißt zu zweit Probleme zu wälzen die man alleine nie hätte. Ich kann tun und lassen was ich will, wann ich will und wo ich will. Und ich fühle mich sauwohl bei.
Geschrieben
Ich bin gerne Single, ich war auch immer gerne in Beziehungen. Es hat Beides Vor- und Nachteile, für sein eigenes Glück ist man selbst verantwortlich.
Geschrieben
Single "da=sein", 🤔
..ja, das kann "mal schön sein."
Für ein paar Jahre, zum "austoben, frei "sign"..sein..tun & lassen, was man / Frau möchte"..ohne Rücksichtnahme auf einen potentiellen Partner/einer Partnerin..
Doch diese Zweisamkeit, "Dreisam 🤔<😂" ist besser wie "ein=sam" !!!..😂..ist auch etwas sehr schönes..gerade an Geburtstagen, Feiertagen, auch AKTUELL in der "Weihnachtszeit."
😢<<😂..!!!
Ich persönlich wünsche mir wieder "diese schöne Zweisamkeit"..zu einer hübschen (innerlich, wie auch äußerlich), sexy Frau, GERNE eine 💕 Bi.-Frau..(!!!)
Ja. 🙏
.."maybe 3"
..like 💕♥under a 🍋 lemon tree..three (💕).. 💕💕 free for love.
Geschrieben
Ich habe in diesem Thread jetzt mehrfach gelesen „als Single muss ich mich nicht einschränken…“
Ich bin seit fast 25 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 19 Jahren schränken wir uns in den gemeinsamen vier Wänden ganz und gar nicht ein.
Vielleicht hatte ich einfach Glück.
Auf jeden Fall bin ich ein Beziehungsmensch. Aber sollte das hier mal durch Trennung oder Tod zu ende gehen, werde ich wahrscheinlich auch Single bleiben, weil ich mich sicherlich nicht nochmal an einen anderen Menschen so „gewöhnen“ möchte.
  • Neu erstellen...