Jump to content

Glücklicher als Single?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Persönliches Glück hängt für mich nicht unbedingt davon ab, ob ich gerade in einer Beziehung bin oder nicht. Ich kann also mit und ohne Partner zufrieden sein. Ich würde immer eine Partnerschaft eingehen, wenn ich glaube, dass ich mit der alt werden und damit leben kann. Für mich ist der richtige Partner eine Bereicherung im Leben, und so würde ich eine Beziehung dem Singledasein vorziehen.

So sehe ich es für mich auch. Sagt aber auch aus, dass man als Single nicht unbedingt unglücklich sein muss.

Gibt es den glücklicheren Single, und wodurch soll er das sein?

Ja, ich bin glücklich. Auch wenn manchmal es echt schöner wäre mit Partnerin.

Was geht als Single mehr, was auch nicht in einer Partnerschaft möglich wäre?

Ich finde, mit dem richtigen Partner geht nicht weniger. Als Single ist halt manches Überflüssig. Ich muss niemandem erklären, warum ich dies oder jenes mache. Aber möglich ist immer noch das selbe, wenn nicht noch mehr.

Reden sich viele Singles das ein, dass sie so besser leben?

Für mache wird das zutreffen. Für die meisten (die gerne Single bleiben wollen) werden sich eher das "Gefängnis" einer Partnerschaft einreden. Wenn man sich eine Partnerschaft als "Gefängnis" vorstellt, dann ist es besser Single zu bleiben.

Geschrieben
Also ich denke, so wie sich Viele in Partnerschaften einreden können glücklichzu sein, obwohlsie es nicht (mehr)sind, geht das ebenfalls als Single sich Dinge einzureden. Ich denke als Single geht nichts mehr, nur anders als in Partnerschaft u.a. kompromissloser, zeitlich flexibler und insgesamt auch unabhängiger etc. pp. Ich bin jetzt 4,5 Jahre Single, so lange wie noch nie zuvor und nach wie vor habe ich nicht den sehnlichsten Wunsch nach einer Beziehung, wäre dem aber auch nicht abgeneigt. Allerdings ohne irgendwann mal zusammen zu ziehen.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Manustät:
Also ich denke, so wie sich Viele in Partnerschaften einreden können glücklichzu sein, obwohlsie es nicht (mehr)sind, geht das ebenfalls als Single sich Dinge einzureden. Ich denke als Single geht nichts mehr, nur anders als in Partnerschaft u.a. kompromissloser, zeitlich flexibler und insgesamt auch unabhängiger etc. pp. Ich bin jetzt 4,5 Jahre Single, so lange wie noch nie zuvor und nach wie vor habe ich nicht den sehnlichsten Wunsch nach einer Beziehung, wäre dem aber auch nicht abgeneigt. Allerdings ohne irgendwann mal zusammen zu ziehen.

Glaube viele Beziehungen entstehen auch nur weil man gar nicht sich so zeigt wie man tickt sondern nur das zeigt was der andere sehen möchte 😁
Ansonsten würden auch mehr Beziehungen,, echt" sein als nur eine getarnte F+

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb findsraus11:

Ich denke 100% wirst du nie im Leben finden, gerade mit den Ansprüchen im Profil 😉😁 aber sicher sollte vieles stimmen , schonmal im zwischenmenschlichen Bereich.

Von 100% war auch nicht die Rede. Aber alles in allem sollte es sich richtig anfühlen. Warum sollte man sich auch unter Wert verkaufen? Jeder hat das Recht Ansprüche zu stellen. :)

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DieUnbekannte:

Von 100% war auch nicht die Rede. Aber alles in allem sollte es sich richtig anfühlen. Warum sollte man sich auch unter Wert verkaufen? Jeder hat das Recht Ansprüche zu stellen. :)

Da bin ich absolut bei dir😁 wenn du jetzt aber mal rechnest, es bleiben da 16 Mio Menschen, dann ziehst davon das eigene Geschlecht, vergeben, Kinder und Rentner ab, dann wird's sehr schwer 😉

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb findsraus11:

Da bin ich absolut bei dir😁 wenn du jetzt aber mal rechnest, es bleiben da 16 Mio Menschen, dann ziehst davon das eigene Geschlecht, vergeben, Kinder und Rentner ab, dann wird's sehr schwer 😉

Ich vertraue darauf, dass alles im Leben zu seiner Zeit kommt. Die Auswahl ist klein, aber vielleicht soll es ja genau so sein?! ;)

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DieUnbekannte:

Ich vertraue darauf, dass alles im Leben zu seiner Zeit kommt. Die Auswahl ist klein, aber vielleicht soll es ja genau so sein?! ;)

Kommt drauf an...😉 Ob noch weitere Ansprüche in dieser Richtung vorhanden sind....😉 Dann nicht nur klein sondern ausgestorben 😁

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb findsraus11:

Kommt drauf an...😉 Ob noch weitere Ansprüche in dieser Richtung vorhanden sind....😉 Dann nicht nur klein sondern ausgestorben 😁

Jeder ist richtig wie er ist! Egal ob anspruchsvoll oder anspruchslos! :D

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Was für unreale Frauen gibt es denn so?

Welche Entbehrungen muss man bei dir denn „einstecken“?

Klingt ja furchtbar.  

Du, fühle dich nicht auf den Schlips getreten. Es geht hier um Damen meines Alters und darunter, die ein surreales Anspruchsverhalten entwickelt haben. Wenn ich aber keinerlei Referenz habe, dann brauche ich auch nicht zu kungeln. 

Wünsche dir schöne Festtage.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DieUnbekannte:

Jeder ist richtig wie er ist! Egal ob anspruchsvoll oder anspruchslos! :D

Dem sei wohl so😉

Geschrieben
Ich bin seit 30 Jahren in einer offenen Beziehung und genieße es. Aber ich kenn in meinem Umfeld gFrauen und Männer die überzeugte Singles sind. Fast alles Unternehmer und Srlbstständige die auch regelmäßig Affären eingehen mit Gebundenen. Sie genießen es das die Sexpartner nicht über Nacht bleiben und am Wochenende nerven. Sie nutzen die geringe Freizeit mit wechselnden Partnern, aber würden Ihre Freiheit nie aufgeben. Für mich wäre das nichts.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Aufdersuchenachdir:

Wie Bob Marley schon gesungen hat "No women no cry" .

Ja dieser Irrtum hält sich wacker 😅 er singt übrigens richtig übersetzt ,,Nein Frau, weine nicht". Denn Bob Marley liebte die Frauen 😉 Es bedeutet daher nicht grob überspitzt ,,keine Frau, kein Gejammer" 😎 das hätte er nämlich niemals gesungen 😝

Geschrieben
Meiner Meinung gibt es das perfekte Gegenstück nicht....sorry falsche Wortwahl-es gibt keinen perfekten Partner....!!!!..Denn sollte es diese Person geben,dann müsste man nicht gewisse Abstriche machen...!!!Keiner ist perfekt.....somit gibt es keinen perfekten Partner....die Sehnsucht,der Traum,das erhoffen,das wünschen,das suchen,.....es ist ein Weg ,welcher zuviele Kreuzungen hat-gehe ich links,rechts,nach oben,nach unten,....jeder hofft zu finden,doch nur wenigen ist es vergönnt....somit ist das denken,irgendwann dieses Wesen zu treffen....ein unwirklicher Weg...der ohne finden ist.....das ist das Leben.....!!!!....Alle suchen doch zu finden...das ist mehr als ein Kampf.....und Nein-Schicksal ist nicht was Uns geboten wird....es ist nicht wegweisend.....es ist einfach nicht vorhanden....!!!!Somit allen eine schöne Weihnachtszeit....das Lebwn ist zu gemein...!!!!
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Angelus666:
Meiner Meinung gibt es das perfekte Gegenstück nicht....sorry falsche Wortwahl-es gibt keinen perfekten Partner....!!!!..Denn sollte es diese Person geben,dann müsste man nicht gewisse Abstriche machen...!!!Keiner ist perfekt.....somit gibt es keinen perfekten Partner....die Sehnsucht,der Traum,das erhoffen,das wünschen,das suchen,.....es ist ein Weg ,welcher zuviele Kreuzungen hat-gehe ich links,rechts,nach oben,nach unten,....jeder hofft zu finden,doch nur wenigen ist es vergönnt....somit ist das denken,irgendwann dieses Wesen zu treffen....ein unwirklicher Weg...der ohne finden ist.....das ist das Leben.....!!!!....Alle suchen doch zu finden...das ist mehr als ein Kampf.....und Nein-Schicksal ist nicht was Uns geboten wird....es ist nicht wegweisend.....es ist einfach nicht vorhanden....!!!!Somit allen eine schöne Weihnachtszeit....das Lebwn ist zu gemein...!!!!

Vllt gibt es allgemein nicht als perfekt für jeden aber doch die, die perfekt zusammen passen, dass findet man aber heutzutage meistens gar nicht herraus, da es nur um Oberflächlichkeiten geht, Alter, Entfernung, was hast du, was kannst du, während die wichtigsten Dinge eigentlich meistens in den Hintergrund rücken, ob man sich aufeinander verlassen kann, miteinander Lachen, die gleichen Werte teilt.... Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit.

Geschrieben
Ich komme gut alleine klar. Sollte mir mal „Die Richtige“ über den Weg laufen - gut, wenn nicht - auch okay😊
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Angelus666:

Meiner Meinung gibt es das perfekte Gegenstück nicht....sorry falsche Wortwahl-es gibt keinen perfekten Partner....!!!!.

Doch gibt es.Es dauert halt einfach nur,aber es gibt diese Person :v:

Geschrieben
Kann mir diesen Stress heute nicht mehr geben. Bin 38, da macht der Körper und der Kopf, aber vor allem das Herz nicht mehr so mit! Es ist einfach anstrengend und man muss jemandem vertrauen, der schon am Anfang viel zu schnell ist, hat das Gefühl, man kann selbst nicht lenken. Wenn man aussteigt, bleibt man auf der Strecke. Will nie wieder Test-Beifahrer in der DTM sein.
Geschrieben

Ich habe vor einigen Jahren mein Beziehungsleben aktiv beendet und bin genau das, was ich in der Überschrift des Threads steht - ein glücklicher Single, der auch nie wieder etwas Anderes sein möchte. Was ich NICHT bin ist ein verbitterter Beziehungshasser - mitnichten. Eine gute Beziehung kann eine tolle Sache sein - nur mir geben sie eben nicht den "Mehrwert" für den ich mein Singledasein nochmal aufgeben würde. Ich bin eher EInzelgänger als Herdentier und fühle mich alleine wohl. Und ein Partner - egal, wie verständnisvoll und tolerant er auch ist - bedeutet immer ein höheres Maß an Kommunikationsbedarf und Kompromissbereitschaft.

Alleine verfüge ich über den Luxus, dass meine Freizeit einfach mir gehört, Wenn ich mag, kann ich mich fünf Mal am Tag umentscheiden, was ich als nächstes tun möchte, ohne mich absprechen oder diesbezüglich mitteilen zu müssen. Für mich bedeutet das einfach (auch wenn der Begriff immer ein wenig pathoslastig ist) "Freiheit". Und die liebe ich so sehr, dass ich keinerlei Grund dafür sehe, diese jemals wieder aufzugeben. Dazu fehlt mir ohne Beziehung einfach zu wenig 9_9

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, als Single bist du halt vollkommen frei, kannst dein Leben so leben, wie du möchtest.
Du bist  auf nichts und niemanden angewiesen und bist, wenn du beruflich was auf den Kasten hast ortsungebunden.
Du kannst alles Entscheidungen selbstständig treffen, musst keinerlei Kompromisse eingehen.
Du kannst theoretisch von heute auf morgen entscheiden.

Außerdem bist du nichts und niemanden Rechenschaft schuldig.

Das sind die Vorteile als Single.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Single sein ist einfach toll! Ich liebe es, wenn ich nach Hause komme, die Tür hinter mir schließe und niemand ist da. Einfach geil! Für Einsamkeit und gemeinsame Interessen hat mal irgendein schlauer Mensch den begriff Freundschaft+ erfunden. Ich danke diesen Menschen!

Geschrieben
Mittlerweile zeigen mir die Männer hier und auch in anderen Plattformen ,dass es besser ist Single zu bleiben. Wäre zwar gerne in einer Beziehung ,da Gefühle, Zweisamkeit, Sex und alles was drum herum ist sehr schön ist. Nur mit dem richtigen hapert es
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NoGayArea:

Single sein ist einfach toll! Ich liebe es, wenn ich nach Hause komme, die Tür hinter mir schließe und niemand ist da. Einfach geil! Für Einsamkeit und gemeinsame Interessen hat mal irgendein schlauer Mensch den begriff Freundschaft+ erfunden. Ich danke diesen Menschen!

Die Frage ist:

🤔Bin ich überhaupt noch Single, wenn ich eine ernsthafte  F+ Beziehung führe?

🤔Darf ich mich Single  hier und im echten Leben Single nennen, wenn ich regelmäßig das  Bett mit dem selben Menschen teile, (jedoch ohne Liebesschwüre oder romantischen Anleihen)?

Man hat ja doch eine engere  Beziehung zu einem Menschen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SensualMarc:

Die Frage ist:

🤔Bin ich überhaupt noch Single, wenn ich eine ernsthafte  F+ Beziehung führe?

🤔Darf ich mich Single  hier und im echten Leben Single nennen, wenn ich regelmäßig das  Bett mit dem selben Menschen teile, (jedoch ohne Liebesschwüre oder romantischen Anleihen)?

Man hat ja doch eine engere  Beziehung zu einem Menschen.

Da gebe ich dir recht. Den Spagat zwischen Freundschaft+ und Partnerschaft zu finden ist nicht leicht. Das muss man als erwachsene Personen Ausloten. Freundschaften müssen gepflegt werden, egal ob + oder nicht. Ich persönlich, kann eine Freundschaft+ nur mit einer Frau eingehen. Echte Freunde hintergehen sich nicht!

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Blubberfisch:

Mittlerweile zeigen mir die Männer hier und auch in anderen Plattformen ,dass es besser ist Single zu bleiben. Wäre zwar gerne in einer Beziehung ,da Gefühle, Zweisamkeit, Sex und alles was drum herum ist sehr schön ist. Nur mit dem richtigen hapert es

Es liegt nie nur an den anderen auch an einem selbst ....wen man so garnix findet sollte man auch mal auf dich schauen. 

• Neu erstellen...