Jump to content

Glücklicher als Single?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wer zufrieden scheint - ob als Single oder verpartnert - bei dem werde ich das nicht anzweifeln. Zufriedene Leute sind umgänglich und friedlich, davon hat's viel zu wenige in der Welt.
Ich kehre generell lieber vor meiner Haustür.
Ich kenne beides und beides hat für mich Vor- und Nachteile.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Only_:

ja... ich rede mir nur ein, dass es mir gut gefällt, schlafen zu gehen wann mir danach ist, zu essen wonach mir gerade ist, rum zu drömeln oder aktiv zu sein, nach meiner Lust und Laune, Fenster zu öffnen oder zu schliessen, wie es mir beliebt und über den Narzissten zu schmunzeln, der meint, man könne all das auch in einer Beziehung, ohne Rücksicht auf Verluste, ausleben

Aber vieles kann nsn such in einer Beziehung. Zb schlafen gehen wan einem danach ist essen was man will fenster suf und zu....das war nie ein Problem in meinem Beziehung konnte sowohl ich als auch die Frau da gab's nie Diskussionen oder Probleme 

Geschrieben
Niemals! Glücklich ist der, der zufrieden ist und dessen Lebensmodell für sich funktioniert. Da rede ich niemalsnicht rein.
Geschrieben

Ich finde es in einer Partnerschaft zwar schöner, doch war ich als Single nicht unglücklich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe Beziehungen nach sorgfältiger Abwägung ein. (Das kommt selten vor, weil ich extrem wählerisch bin.) Und dann - genieße ich sie und lebe im Moment. Alles andere ist unrealistisch und erzeugt nur Druck. Eine erfolgreiche Beziehung bemisst sich nicht an der Anzahl der Jahre, die man miteinander verbracht hat, sondern an der Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit. Und du hast völlig recht: Glück bemisst sich nicht am Beziehungsstatus!

vor 1 Stunde, schrieb Blubberfisch:

Mittlerweile zeigen mir die Männer hier und auch in anderen Plattformen ,dass es besser ist Single zu bleiben. 

Yep... ich würde niemals jemanden von *dieser* Plattform daten. Keine Arroganz, sondern rationale Abwägung. 

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb findsraus11:

Da bin ich absolut bei dir😁 wenn du jetzt aber mal rechnest, es bleiben da 16 Mio Menschen, dann ziehst davon das eigene Geschlecht, vergeben, Kinder und Rentner ab, dann wird's sehr schwer 😉

Jetzt ziehe dann noch die Männer ab, die noch nie eine Impfung bekommen haben, dann bleibt da nicht Viel über. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HansDampf77:

Jetzt ziehe dann noch die Männer ab, die noch nie eine Impfung bekommen haben, dann bleibt da nicht Viel über. 

Na das war ja nicht die Intention und ich kann sie schon verstehen. Ich finde nur zuviele Ansprüche bringen es im Leben nicht. Man sollte sich einfach gegenseitig gut tun

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb findsraus11:

Na das war ja nicht die Intention und ich kann sie schon verstehen. Ich finde nur zuviele Ansprüche bringen es im Leben nicht. Man sollte sich einfach gegenseitig gut tun

Nur das man nicht immer selbst entscheidet, wenn man Impfungen bekommt. Z.B. als Kind fragt einem keiner ob man das möchte und auch nicht als Soldat.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HansDampf77:

Nur das man nicht immer selbst entscheidet, wenn man Impfungen bekommt. Z.B. als Kind fragt einem keiner ob man das möchte und auch nicht als Soldat.

Als Kind nicht aber der Rest ist ja einem selbst überlassen,ob man aussteigt oder eine Strafe in Kauf nimmt.....
Ist ja jedem selbst überlassen, was er macht oder auch nicht. Jeder soll so Leben wie er es für richtig hält, wer poly ist und damit glücklich auch seine Entscheidung, auch wenn es zum Beispiel für mich nichts ist. Ich habe nur inzwischen das Gefühl jeder sucht fast 100% und die wird man nirgends finden.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb findsraus11:

Als Kind nicht aber der Rest ist ja einem selbst überlassen,ob man aussteigt oder eine Strafe in Kauf nimmt.....
Ist ja jedem selbst überlassen, was er macht oder auch nicht. Jeder soll so Leben wie er es für richtig hält, wer poly ist und damit glücklich auch seine Entscheidung, auch wenn es zum Beispiel für mich nichts ist. Ich habe nur inzwischen das Gefühl jeder sucht fast 100% und die wird man nirgends finden.

Ich finde die Tetanusimpfung sinnvoll, doch ansonsten muß ich mich auch nicht mit allen Möglichen Impfen. Wenn ich in die Tropen gehen würde, würde ich auch schauen was sinnvoll wäre. 

Als ich bei der Bundeswehr war, konnte man es sich nicht aussuchen, da war es Pflicht. 

Doch ob alle Männer ehrlich sind, wenn es als Ausschluss gilt, wage ich mal zu bezweifeln… 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ich finde die Tetanusimpfung sinnvoll, doch ansonsten muß ich mich auch nicht mit allen Möglichen Impfen. Wenn ich in die Tropen gehen würde, würde ich auch schauen was sinnvoll wäre. 

Als ich bei der Bundeswehr war, konnte man es sich nicht aussuchen, da war es Pflicht. 

Doch ob alle Männer ehrlich sind, wenn es als Ausschluss gilt, wage ich mal zu bezweifeln… 

Ehrlich ist sowie egal in welcher Hinsicht heute selten...
Ich für meinen Teil halte bis auf einen Unfallchirurg vieles nicht für nötig.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Aber vieles kann nsn such in einer Beziehung. Zb schlafen gehen wan einem danach ist essen was man will fenster suf und zu....das war nie ein Problem in meinem Beziehung konnte sowohl ich als auch die Frau da gab's nie Diskussionen oder Probleme 

ich meine auch nicht, dass es Diskussionen gab. mein Exmann schlief bei geschlossenem Fenster und ich lieber bei offenem. da muss zwangsläufig einer auf seins verzichten. Kompromiss aus Rücksicht, den man gern macht, aber über den man als Single nicht nachdenken bräuchte. eine Beziehung ist gepflastert von solchen Kompromissen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb findsraus11:

Ich habe nur inzwischen das Gefühl jeder sucht fast 100% und die wird man nirgends finden.

Ich glaube, dass die Jagd nach den "100%" der Hauptgrund ist, warum so viele heutzutage Single und unglücklich sind. Es gibt keinen perfekten Partner. Das ist Fakt. Dennoch suchen sie alle danach. Und wenn sie jemanden "Perfekten" finden, wachen sie irgendwann ernüchtert auf - Huch, der andere ist ja doch nicht perfekt! - und setzen die Suche fort. Auch "serielle Monogamie" genannt. Oder sie bleiben in der Beziehung und beschei*en ihre Partner. Wie man auch an den vielen Fremdgängern auf Portalen wie diesem sieht.

Die Haltung, zu erwarten, dass der Partner einen glücklich macht, ist unrealistisch und zum Scheitern verurteilt. Das ist doch nicht der Job des Partners. Wir sind keine Kinder mehr und selbst für unser Glück verantwortlich. Natürlich ist es wunderschön, wenn ein geliebter Mensch uns glücklich machen möchte. Es ist aber nicht seine Verantwortung.

Was völlig anderes ist es, eine klare Vorstellung davon zu haben, was für einen funktioniert und was nicht. Und auf der Basis gesunde Grenzen zu ziehen und Bedürfnisse zu äußern. Das ist Voraussetzung für jede Art von Beziehung. (Egal, welche Beziehungsform)

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Kurvenwunder:

Ich glaube, dass die Jagd nach den "100%" der Hauptgrund ist, warum so viele heutzutage Single und unglücklich sind. Es gibt keinen perfekten Partner. Das ist Fakt. Dennoch suchen sie alle danach. Und wenn sie jemanden "Perfekten" finden, wachen sie irgendwann ernüchtert auf - Huch, der andere ist ja doch nicht perfekt! - und setzen die Suche fort. Auch "serielle Monogamie" genannt. Oder sie bleiben in der Beziehung und beschei*en ihre Partner. Wie man auch an den vielen Fremdgängern auf Portalen wie diesem sieht.

Die Haltung, zu erwarten, dass der Partner einen glücklich macht, ist unrealistisch und zum Scheitern verurteilt. Das ist doch nicht der Job des Partners. Wir sind keine Kinder mehr und selbst für unser Glück verantwortlich. Natürlich ist es wunderschön, wenn ein geliebter Mensch uns glücklich machen möchte. Es ist aber nicht seine Verantwortung.

Was völlig anderes ist es, eine klare Vorstellung davon zu haben, was für einen funktioniert und was nicht. Und auf der Basis gesunde Grenzen zu ziehen und Bedürfnisse zu äußern. Das ist Voraussetzung für jede Art von Beziehung. (Egal, welche Beziehungsform)

Trifft den Nagel sehr gut auf den Kopf 😁

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Only_:

ich meine auch nicht, dass es Diskussionen gab. mein Exmann schlief bei geschlossenem Fenster und ich lieber bei offenem. da muss zwangsläufig einer auf seins verzichten. Kompromiss aus Rücksicht, den man gern macht, aber über den man als Single nicht nachdenken bräuchte. eine Beziehung ist gepflastert von solchen Kompromissen.

Naja ganz einfach da ich niemals mit einer Frau zusammen ziehe handhabe ich das do schlage ich bei ihr ist es offen schläft die bei mir zu. Gehe ich den Kompromiss gern ein...nö aber ihre Wohnungen ihre Regeln ich kann ja auch zuhause pennen wenn mir nicht passt 

Geschrieben
Diese ganzen Fragen stellen sich mir gar nicht.
Ich möchte keinen Partner mehr. Das ist eine bewusste Entscheidung. Denn ich habe mir Jahre etwas vorgemacht und gedacht, ich brauche das.
Was soll sich jemand denn vor machen, der gerne alleine ist?
Wodurch ein Single glücklich sein kann? Das kann doch keine ernste Frage sein.
Ein Partner hat mich auf Dauer nie glücklicher gemacht, als ich es alleine bin.
Wodurch das so ist, kann man jemandem, wie dir nicht begreiflich machen, wenn du solche komischen Fragen stellst.
Geschrieben (bearbeitet)

Nach meiner letzten Trennung ist eine Beziehung nicht mein Ziel - aber ich genieße sehr die gemeinsame Zeit mit jemandem. Das Gefühl ist für mich entscheidend und ich fühle mich gerade sehr wohl und geborgen. :x

bearbeitet von NordLichtLove
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

Persönliches Glück hängt für mich nicht unbedingt davon ab, ob ich gerade in einer Beziehung bin oder nicht. Ich kann also mit und ohne Partner zufrieden sein. Ich würde immer eine Partnerschaft eingehen, wenn ich glaube, dass ich mit der alt werden und damit leben kann. Für mich ist der richtige Partner eine Bereicherung im Leben, und so würde ich eine Beziehung dem Singledasein vorziehen.

Gibt es den glücklicheren Single, und wodurch soll er das sein?

Ja , wenn diese person sich bewusst dazu entschlossen hat alleine sein zu wollen  , jedoch aber viele person das nicht verstehen können das die person alleine sein will .

Wenn sich diese person bewußt geworden ist lieber alleine sein zu wollen,  anstatt stress zu verbreiten durch sein allgemeinen Unmut auf nahezu allen. 

Was geht als Single mehr, was auch nicht in einer Partnerschaft möglich wäre?

Ich wüsste im Moment nur eins und zwar sich verkriechen und sich einfach nur gehenzulassen ohne ermahnt zu werden  .

Reden sich viele Singles das ein, dass sie so besser leben?

Nein 

Wie sist du  das?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mich bewusst gegen eine Beziehung entschieden. Ich gestalte mein Leben so wie ich es will, hab meine Freiheiten, kann tun und lassen was ich will. Natürlich fehlt es mir manchmal, jemanden zu haben, der einen auch mal ne Last abnimmt, bei dem man sich nach nem harten Tag einfach mal anlehnen kann, oder die Zweisamkeit.
Allerdings vergeht das immer recht schnell wieder. Ich hab richtige Scheiße erlebt mit Männern und auch wenn ich die Beziehungen meiner besten Freundin immer so anschaue, bin ich wieder froh, alleine zu sein. Ich will es nicht grundsätzlich für mich ausschließen wieder eine Beziehung zu haben, wenn mich ein Mann aus den Socken haut, allerdings kein Zusammenziehen mehr.
Seit meine Tochter ihre Freundin hat, ist es schon manchmal ein komisches Gefühl, öfters alleine Zuhause zu sein, aber das wäre wohl auch so wenn ich einen Partner hätte. Es ist für jede Mutter schwer, wenn das Kind erwachsen wird und sein eigenes Leben führt.
Ich hab zum Glück meine Familie in unmittelbarer Umgebung wenn's mal ganz schwer ist. Aber im Großen und Ganzen genieße ich mein Leben so wie es ist.

bearbeitet von Molly83
Geschrieben
Als ich Singel, war ich glücklich und in meiner Ehe bin ich auch glücklich . Ich fühle mich nicht eingeengt oder begrenzt. Das mag daran liegen das wir beide sehr offen sind .
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, einen angenehmen,  festen, zuverlässigen Partner an seiner Seite zu haben ist immer schön. (als das komplette  Leben dauerhaft komplett  allein zu sein)

Bei/Mit dem man sich einfach rundum wohlfühlt.

Wie man die Beziehung gestaltet, ob z.B. F+ oder getrennte Wohnungen oder, oder, oder.... ist egal.

Kompletter Dauersingle, ohne Kontakt zum (anderen) Geschlecht, nur immer für sich sein ist glaub' ich auf Dauer nicht so toll.

Ich meine jeder soll so leben, wie er möchte.

Aber ein Leben ohne  jegliche  liebevolle/intime Zuneigung   (Dauersingle ohne zwischenmenschlichen, intimen Kontakt zu einem anderen lieben Menschen)  ist für mich nicht erstrebenswert. 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb findsraus11:

Glaube viele Beziehungen entstehen auch nur weil man gar nicht sich so zeigt wie man tickt sondern nur das zeigt was der andere sehen möchte 😁
Ansonsten würden auch mehr Beziehungen,, echt" sein als nur eine getarnte F+

Da gebe ich Dir Recht. Und wenn die Masken dann irgendwann fallen, kommt das große Staunen.😬😅🤷‍♂️

Geschrieben
Ich bin Single. Und damit absolut nicht unglücklich. Und nein, ich rede es mir nicht ein. Ich habe dadurch die absolute Freiheit, mein Ding zu machen.
  • Neu erstellen...