Jump to content

Offene Beziehung -ja oder nein

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Diese >Disskusionen hier,werden immer interessanter:-) gut zum ablachen:-)
Geschrieben
Meiner persönlichen Meinung nach ist es ein Spiel mit dem Feuer. Für mich wäre sowas nichts
Geschrieben
Ich denke, das sollte und muss jeder für sich entscheiden.
Grundsätzlich spricht sicher nix dagegen, wenn alle 3 Parteien hier offen und ehrlich miteinander umgehen.
Das ist sicher der einfachste Weg.
Wobei das sicher auch nicht immer dann. Der leichteste ist.

Jeder sollte das für sich unterm Strich abwägen.
Geschrieben
Also ich würde sie nicht mehr ansatzweise ernst nehmen und gleich bye sagen, wenn sie mit sowas um die Ecke kommt.
Geschrieben
Eine offene Beziehung ist eine Abklärung zwischen den beiden Partnern in erster Linie, es muss Regeln und Konsens dazu geben. Kenne viele Leute bei denen es gut funktioniert die glücklich damit sind. Denke man sollte Poly und offene Beziehung auch nochmal unterscheiden. Ist halt alles eine Begriffserklärung.
Allgemein wenn man sich einig ist und es mit den eigenen Gefühlen gut vereinbaren kann ist auch eine zweite Person die man Liebt kein Problem, sondern kann eine große Bereicherung für das Leben sein.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Sicher das du es nicht mit polyamor verwechselst? Offene Beziehung ist ja lediglich das man sich mit anderen Leuten trifft. Da steht niemand zwischen...
Geschrieben
Käme für mich nicht in Frage, artet nur in Stress aus.
Geschrieben
Für mich gibt es in einer Beziehung ,die ich habe keine dritte Person ,dann brauch ich keine Beziehung eingehen und kann Single bleiben . Dann kann ich von einem zum anderen hüpfen . Aber nur meine Meinung, jeder wie er mag ...
Geschrieben
Das kommt drauf an wie es das Paar sieht. Ein Spiel zu Dritt ok. Wir halten es so das wir ein Paar für Dauerfreundschaft mit Sex suchen aber leider überhaupt kein Erfolg haben
Geschrieben
Es kommt vollkommen auf die Art der Beziehung an. "Offene Beziehung" ist ein Begriff mit viel Spielraum für Interpretation. Die einen meinen damit eine Beziehung zu dritt, andere den Umstand, dass ein Partner oder beide außerhalb der Beziehung Sex haben und wieder andere öffnen ihre Beziehung um ausschließlich gemeinsam mit Dritten Spaß zu haben. Abgesehen von all den anderen denkbaren Varianten.
Ob das dann funktioniert, hängt von den Umständen, den Bedürfnissen der Beteiligten und ihres Charakters ab. Ich kenne Beispiele dafür, dass es über Jahre für alle wunderbar klappt, dass man sich nach einer Weile gemeinsam entschließt die Öffnung zurückzunehmen oder dass die ursprüngliche Beziehung an dieser Öffnung zerbricht.
Ob das für dich als TE nun "okay" ist, musst du ganz alleine entscheiden.
Geschrieben
Offene Beziehung nein.... zusammen sexuell ausleben und auch zusammen fremde Haut genießen ja wenn beide es wollen.
Geschrieben
Da muss ich mich klar an @NetterTyp1812 Aussage anschließen, seh es in dem Punkt wie er. Jeder kann selbst entscheiden was er für sich möchte. Heutzutage ist es immer noch eine solche Ablehnung in der Gesellschaft nur da muss ich klar sagen ist mir sowas viel lieber als Krieg und das grausame abschlachten welches überhaupt keinen Wert hat. In dem Sinne entscheide selbst sehr ehrlich und offen zu beiden und redet darüber 😉.
Geschrieben
kann nur funktionieren wenn beide 100% das möchten
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Gentleman1996:
Eine offene Beziehung ist eine Abklärung zwischen den beiden Partnern in erster Linie, es muss Regeln und Konsens dazu geben. Kenne viele Leute bei denen es gut funktioniert die glücklich damit sind. Denke man sollte Poly und offene Beziehung auch nochmal unterscheiden. Ist halt alles eine Begriffserklärung.
Allgemein wenn man sich einig ist und es mit den eigenen Gefühlen gut vereinbaren kann ist auch eine zweite Person die man Liebt kein Problem, sondern kann eine große Bereicherung für das Leben sein.

Es gibt aber auch Leute hier zumindest, die eine offene Bwziehung führen ,nur der Partner nichts davon weiß, verrückt oder

Geschrieben
Soll/Kann jede/r machen wieer/sie will, für mich käme das definitiv niemals in Frage 😎
  • Neu erstellen...