Jump to content

Offene Beziehung -ja oder nein

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Begriff "offene Beziehung" ist nicht definiert- das heisst es ist nicht eindeutig festgelegt was er bedeutet. Deshalb muss ihn Jeder für sich festlegen. Wenn offene Beziehung bedeutet, dass beide Partner in der Beziehung mit Wissen und in Absprache des anderen Partners auch mal Sex mit einem Dritten haben können und dürfen- ist das ganz sicher besser als Betrügen und Fremdgehen. Bedeutet es allerdings dass eine weitere intensive Beziehung mit einer dritten Person möglich sein soll- dann kann das nur schief gehen. Wir sind seit mehr als 20 Jahren glücklich verheiratet, und leben seit vielen Jahren die oben ausgeführte erste Variante der offenen Beziehung.
Geschrieben
Die dritte Person muss ja nicht dazwischen stehen....
Auch wenn es sich dabei vielleicht nicht um eine Ménage-à-trois handelt, so kann man(n)/Frau doch trotzdem seine/ihre Gefühle auf verschiedene Personen verteilen....
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FrankOffenbach:
Offene Beziehung nein.... zusammen sexuell ausleben und auch zusammen fremde Haut genießen ja wenn beide es wollen.

Was ist das dann für dich ,was du da schreibst ,letztendlich nie offene Betiehung oh man

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn eine Beziehung, dann eine zweisame und tiefe Beziehung, wo die Chemie sehr gut passt. :praise:

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Eine offene Beziehung, beruht auf sehr viel Vertrauen und bedeutet ja nicht das eine „dritte“ Person dazwischen steht. Es ist etwas mit dem beide Partner in einer Beziehung sich einig sind und damit leben können. Es sollte nicht ein Spiel sein.
Geschrieben
Feuer...es ist definitiv Feuer. .. leider wärend meiner ehe ,bis letztes jahr ende Oktober, offen geführt und es kam zur Trennung
Geschrieben
Dazu gibt es keine pauschale Antwort und es hängt in jedem Einzelfall von der Persönlichkeiten aller Beteiligten ab.
Aber unter allen anderen als den optimalen Bedingungen würde ich mit erheblichen Problemen rechnen
Geschrieben
Allso offene Beziehung ist nicht schlecht es muss nur für beide passen aber da liegt schon das Problem dir einen schönen Tag 😘
Geschrieben
Ist nicht mein Ding. Mir ist derzeit vermutlich eine neue Person anstrengend genug.
Geschrieben
Nur dann wenn es beide Seiten wollen und dahinter stehen, sonst funktioniert es nicht auf Dauer
Geschrieben

Wie andere ihre Beziehung führen, geht mich nicht wirklich etwas an. Ich brauche in einer Beziehung keine 3. Person und somit auch keine offene Beziehung. 

Geschrieben
Manchmal wäre es eine Lösung seine sexuellen Wünsche u Fantasien in die Tat umzusetzen. Ich wünsche mir einen Dreier ,zuerst hat er zugestimmt U dann einen Rückzieher gemacht. Da wäre eine offene Beziehung vielleicht ne Möglichkeit 🤔. Ich würde aber nie Fremdgehen!
Geschrieben
Kann man so pauschal wohl weder mit ja noch mit nein beantworten. Bei einigen klappt sowas, bei anderen halt nicht. Dafür sind wir alle zu verschieden. Aber aus unsere Sicht, kann das ehr scheitern wie gut gehen. Zusammen, ja das funktioniert gut, aber jeder sein einiges Ding da durchziehen? Ob das wirklich nach einigen Jahren noch klappt? Und offen heist ja auch, jeder weiß vom anderen und was da läuft, also eigentlich kein spiel mit dem Feuer in dem Sinne.
Geschrieben
Drei sind fast immer Einer zu viel…Egal in welcher Konstellation
Geschrieben
Ist doch jedem das Seine. Wenn für beide/alle 3/alle 4… in Ordnung - dann lebt es aus.
Für mich wäre es nichts.
Geschrieben
Ist leider nicht so toll, wie das immer von Paaren auf Social Media beschrieben wird. Ich hatte das mal 3 bis 4 Monate ausprobiert und sehr viele Menschen in offenen Beziehungen kennengelernt. In jeder, aber auch wirklich jeder, dieser Beziehungen gab es einen Teil, der das wollte und einen Teil der diesem Willen entsprach, um seinen Partner nicht zu verlieren. Mir Taten diese Kerle alle unglaublich leid.
Zudem hast du dann vermehrt Beziehungsärger, aber keine richtige Beziehung. Du merkst auch, dass diese Arrangements alle aus kaputten Beziehungen und Ehen resultieren und die Zeit, die diese Paare outsourcen eigentlich benötigt werden würde, um ihre Ehen/Beziehungen zu kitten. Wenn du fest im Leben stehst, ist es es auch super schwer alles zu koordinieren. Was du zurück kriegst ist diesen Aufwand auch nicht wert. Zudem hatte ich dann auch meine erste und hoffentlich letzte Geschlechtskrankheit, trotz Kondomnutzung. Ich kann da nur von abraten. Wenn es soweit ist, dass man sich außerhalb der Beziehung umsehen will, dann ist die Beziehung im Mors. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Geschrieben
Nein Danke, auf so eine Konstellation habe ich keine Lust. Und das hat auch nichts mit Besitzdenken oder ähnlichen Dingen zu tun. Ich fühle mich dabei einfach nicht wohl.
Wie andere das sehen ist mir recht egal, ich mische mich ja dort auch nicht ein.
Geschrieben
Es ist schwer sich das ganze ohne Eifersucht vorzustellen von beiden Seiten. Einer oder beide Seiten können zu ihrer Lust auch Gefühle bekommen und dann.
Geschrieben
Wir haben eine offene Beziehung, wir haben klare Regeln, ich find's schön! Und ich liebe sie jeden Tag mehr
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Gloryhole-5571:

Diese >Disskusionen hier,werden immer interessanter:-) gut zum ablachen:-)

Du bist 'n Zweiundsechzigjähriger, der sich Gloryhole nennt, seine Muttersprache nicht beherrscht und todeshässliche Schlüpper trägt. Sei froh, wenn du hier nicht die Zielscheibe zum "AbLaChEn" wirst. Du sitzt gefälligst ganz hinten im Bus! ☝🏻🤨🤣

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Lilly50:

Was ist das dann für dich ,was du da schreibst ,letztendlich nie offene Betiehung oh man

Nö offene Beziehung heißt das jeder auch alleine mit anderen Spaß haben kann..... Mit dem Partner zusammen ist swingen?

• Neu erstellen...