Jump to content

Offene Beziehung -ja oder nein

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Offene Beziehung ganz klar.

Ich gehöre niemandem! Denn das wird ja oft in monogamen Beziehungen so gesehen.

Eine offene Beziehung bedeutet ja nicht das es zwangsläufig eine dritte Person gibt. Das ist ja eher eine polygame Beziehung.

Für mich heißt eine offene Beziehung das offen über Bedürfnisse und Wünsche gesprochen wird. Sollte nun einer der beteiligten das Bedürfnis verspüren sich mit jemandem anderen zu treffen dann soll er das tun. Was daraus wird weiß ja keiner.

Verbote führen ja oft dazu das alles noch viel interessanter wird.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Jupp:

Du suchst doch eine affaire und dad finde ich gut. Offene Beziehung ist Stress und möchte ich auch nicht 

Fein, freut mich für dich! Keine Ahnung was du willst und warum du diesen Thread verwendest um dich mitzuteilen.🤷‍♀️

Geschrieben
Wir führen eine offene Beziehung und haben einen gemeinsamen Hausfreund, den sie mal alleine für sich hat oder zusammen mit mir. Ist einfach nur ein Vegnügen - Moral der anderen interessiert uns nicht. Geht seit vielen jahren so, bisher keine negative Erfahrungen. Wir sind allerdings auch nicht eifersüchtig. Und wir haben uns seit elf Jahren noch nie gestritten... worüber auch ...
Geschrieben
Wenn ich mal eine Partnerin haben sollte hätte ich damit kein Problem
Geschrieben
Wer eine offene Beziehung führt, kann nicht ganz dicht sein!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alessandra:

Mich würde mal interessieren, wie ihr zu offenen Beziehungen steht?

Ist das okay, wenn eine dritte Person dazwischen steht?

Oder könnte das ein bewusstes Spiel mit dem Feuer sein?

Ab und zu weiß der eine Part nicht, dass die Beziehung offen ist. Daher sollte beide Parts Kenntnis davon haben. Tipp: ein singendes Telegramm oder ein Mietclown können das Ganze in erheiternder Weiste mitteilen. Ansonsten entscheidet jedes Paar gemeinsam über die Öffnung der Beziehung und die Regeln. Was ich nicht mache: Beziehung zu dritt. Das Pärchen hat eher eine Vormachtsstellung (mhmmm...geil...Stellung...ups, ich schweif ab), weil sie sich länger kennen, eine gemeinsame Vergangenheit, Rituale usw. haben. Ob der dritte Part gleichberechtigt ist, bezweifle ich. Ein Paar bot mir den dritten Part an, aber ich sollte Single bleiben, besuchbar, beruflich mich nach ihnen richten. Ich glaube, die Reifenspuren von meinen Auto sind immer noch auf der Straße zu sehen, als ich schleunigst Gas gab.

Geschrieben

Halte ich gar nichts von. Gestalte meine Beziehungen gerne offen, im Sinne von beide können ihr Ding machen. Aber eben nicht sexuell. Nicht meins. Da mag ich es exklusiv. 

Wenn das für andere funktioniert, ist doch Super. Macht halt. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ampertwo:

Wer eine offene Beziehung führt, kann nicht ganz dicht sein!

Wir sind gerne nicht ganz dicht - seit 11 Jahren - und es ist wunderbar!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Wir sind gerne nicht ganz dicht - seit 11 Jahren - und es ist wunderbar!

Tena Men und Lady helfen da weiter!

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb KleineLucie:

Kommt für mich nicht Infrage. Ich teile nicht!

Wenn Beziehung, dann richtig! :thumbsup:

Geschrieben
Na, wie viele gibt’s denn, die neben ihrer eigentlichen Beziehung eine Affäre pflegen!? Da frage ich mich, was ist da jetzt eher ein Spiel mit dem Feuer?
Geschrieben
Invisible_Man ➦ Invisible_Man hat supermasseurHH zitiert: ❝Wir sind gerne nicht ganz dicht - seit 11 Jahren - und es ist wunderbar!❞
Tena Man und Lady helfen da weiter!
Zum Glück noch nicht nötig -aber wenn, wäre es auch nicht schlimm...
Geschrieben
Trifft man sich nicht in einer Offene Beziehung alleine mit jemanden zum Sex ?
Und wäre nix für uns…… wollen schon sehen und hören wie der andere es genießt .
Geschrieben
Ich persönlich habe mich in einem vertrauten Gespräch mit meiner Frau auf eine offene Beziehung geeinigt, diese Form der Beziehung führe ich bereits seit 12 Jahren.
Es war für uns die beste Lösung, weil eine Trennung auf Dauer nicht zur Disposition stand.
Selbstverständlich ist das so nicht immer besonders einfach, aber wenn sich beide einig sind läuft es prima. Gruß Andreas
Geschrieben
Ich lebe Poly. Wobei mein Mann nicht involviert ist. Er weiß aber über alles bescheid. Kommunikation und Vertrauen ist der Schlüssel.
Geschrieben
Wie, dazwischen? Wenn, dann liegt sie öfter dazwischen... glaub ich.
Geschrieben
Solange ich es bin, finde ich ne offene Beziehung fantastisch 😊
Geschrieben
Ich lebe auch in einer offenen Beziehung und liebe es sehr. Alles muss genau besprochen werden und jeder muss sich an Regeln halten. Vertrauen und Offenheit sowie Ehrlichkeit sind sehr wichtig
Geschrieben
Für mich kommt niemals eine offene Beziehung in Betracht. Ich teile einfach nicht. Zumindest was den Partner angeht. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Geschrieben
Ich lebe (leider?) monogam, kann mir aber vorstellen dass polygam sehr gut im Alltag z.B als WG funktionieren kann.
Es ist schon ein bisschen wie ein Traum wenn Man(n) mit zwei Frauen zusammen leben kann und die beiden sich auch noch gut verstehen.
Es würde alles viel leichter machen und durch die bedingungslose Hingabe wäre man auch finanziell besser aufgestellt.
Ein sehr spannendes Gedankenspiel.
Möglicherweise ist es ein riskantes Spiel, aber wer nicht wagt wird nicht gewinnen...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Für mich persönlich...entweder ich habe ein Beziehung mit allem drum und dran oder ich bleibe Single und erlebe Abenteuer,aber eine offene Beziehung ist wie Zwetschgenkuchen ohne Schlag....Sommer ohne Schmetterlinge oder Weihnachten ohne Christkind
Geschrieben
Offene Beziehung.Wer glaubt dass dies dauerhaft klappt glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten. Einer bleibt früher oder später immer auf der Strecke
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb haphazardly:
Ich lebe (leider?) monogam, kann mir aber vorstellen dass polygam sehr gut im Alltag z.B als WG funktionieren kann.
Es ist schon ein bisschen wie ein Traum wenn Man(n) mit zwei Frauen zusammen leben kann und die beiden sich auch noch gut verstehen.
Es würde alles viel leichter machen und durch die bedingungslose Hingabe wäre man auch finanziell besser aufgestellt.
Ein sehr spannendes Gedankenspiel.
Möglicherweise ist es ein riskantes Spiel, aber wer nicht wagt wird nicht gewinnen...

Das ist doch der Traum jedes Mannes. Aber wenn es mit zwei Frauen richtig gut funktioniert, kommt dann der Wunsch, zur Dritten, Vierten,…….
Mir hat mal ein Frau gesagt „Was ich mal abgeleckt habe, gehört nur mir.“ So halte ich es auch.😊

• Neu erstellen...