Jump to content

Offene Beziehung -ja oder nein

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In einer Beziehung käme für mich nur gemeinsamer PT und GS in Frage und nicht jeder für sich. Etwas anderes wäre für mich keine Beziehung mehr sondern bestenfalls eine Bekanntschaft, Fuck Buddy, lockere Freundschaft, Interessengemeinschaft oder ähnliches.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Alessandra:

Ist das okay, wenn eine dritte Person dazwischen steht?

Nein, das ist nicht okay! 

Geschrieben
Ich finde es, wenn es nach Absprache läuft und nichts im heimlichen gedreht wird hinterm Rücken des anderen, völlig OK!!!! Ich bin ein Freund
Geschrieben

Für mich wäre eine offene Beziehung nichts , ich möchte, wenn ich verliebt bin , von keinem anderen Mann als ihm berührt werden . Ich hatte bislang auch immer Partner die das genauso gesehen haben . 

Wenn man hier im Forum liest , liest man das es bei einigen aber ganz gut klappt. 

Geschrieben
Ich würde das nicht mal bei einer F+ tollererien, dann braucht man auch in den Menschen nichts zu investieren und kann gleich bei ONS bleiben .
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb findsraus11:
Ich würde das nicht mal bei einer F+ tollererien, dann braucht man auch in den Menschen nichts zu investieren und kann gleich bei ONS bleiben .

Warum würdest es bei F+ nicht tolerieren? Ist woe der Name sagt ne Freundschaft wo es ab und an Sex gibt. Und den kann jeder auch mit anderen haben. ONS hingegen sind nur 1 mal und nie wieder.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sweet_Angel2308:

Warum würdest es bei F+ nicht tolerieren? Ist woe der Name sagt ne Freundschaft wo es ab und an Sex gibt. Und den kann jeder auch mit anderen haben. ONS hingegen sind nur 1 mal und nie wieder.

Ganz einfach weil sie mir dann einfach zu billig wäre und ich sicherlich nicht für solch eine mehr als ein Drink in einer Bar für eine Nacht ausgeben würde 😉

Geschrieben
Für alles außer exklusiv bin ich mir dann doch zu schade, den Rest findet man an jeder Ecke 😉
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb findsraus11:

Ganz einfach weil sie mir dann einfach zu billig wäre und ich sicherlich nicht für solch eine mehr als ein Drink in einer Bar für eine Nacht ausgeben würde 😉

Finde nicht das es was mit billig zu tun hat wenn man sein Leben lebt und genießt. Man lebt nur einmal. Dann wäre es om übrigen auch keine F+ wenn man Exklusivität verlangt sondern würde einer Beziehung gleichkommen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ampertwo:
Wer eine offene Beziehung führt, kann nicht ganz dicht sein!

Wer so intolerant ist, kann auch nicht ganz dicht sein.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sweet_Angel2308:

Finde nicht das es was mit billig zu tun hat wenn man sein Leben lebt und genießt. Man lebt nur einmal. Dann wäre es om übrigen auch keine F+ wenn man Exklusivität verlangt sondern würde einer Beziehung gleichkommen.

Das ist Ansichtssache, und solche Damen interessieren mich 0,00% , kann jeder halten wie er möchte.

Geschrieben
Nur zur Überschrift : nein. Wenn es keine Exklusivität gibt braucht /ist es für mich auch keine Beziehung. Allerdings habe ich auch nie 'nur' Sex.
Geschrieben
Muss man halt von Anfang an überalls reden das ist sehr wichtig
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Alessandra:

Mich würde mal interessieren, wie ihr zu offenen Beziehungen steht?

Oder könnte das ein bewusstes Spiel mit dem Feuer sein?

Was hat das jetzt mit einer dritten Person dazwischen zu tun?

Für mich ist eine offene Beziehung, wenn jeder mit jedem Sex haben kann, befreundet sein kann, verliebt sein kann, whatever.....Eifersucht und Kontrolle oder ähnliches gibt es nicht untereinander.

Ob ich das für mich haben muß?......eher nicht!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Alessandra:

Mich würde mal interessieren, wie ihr zu offenen Beziehungen steht?

Oder könnte das ein bewusstes Spiel mit dem Feuer sein?

Ich hatte nie "offene Beziehungen" in dem Sinne, sondern immer von vorn herein polyamore Beziehungen. Da steht dann niemand "dazwischen" sondern alle sind eher gleichberechtigt. 

Geschrieben
Wir leben in einer offenen Beziehung und wor lieben es so.
Es hat aber nichts allein mit einer dritten Person zu tun, es geht dabei um mehr.
Es ist immer ein Spiel mit dem Feuer, egal ob es eine offenen oder geschlossenen Beziehung ist.
Geschrieben
Nogo nur eine Monogame Beziehung kommt für mich in Frage.
Nein ist nicht ok.
Geschrieben
Hatte ich schon, war in dieser Konstellation eine große Bereicherung. Wichtig ist hierbei, dass man nicht versucht die Beziehung dadurch zu retten, sondern dadurch mehr Möglichkeiten zu haben. UND es muss jederzeit die Option auf Abbruch geben, wenn einer sich nicht mehr wohl fühlt.
Geschrieben
Offene Beziehungen sind meiner Meinung nach eine Sache, die nichts für jedermann ist. Es kommt vor das sich gerade am Anfang beide darauf einigen und dann doch einer von beiden von Eifersucht gepackt wird. Wenn aber beide Parteien damit klarkommen, kann es auch sein, daß die Beziehung dadurch gestärkt wird, weil man weiss was man am Partner hat. Und nicht jeder Partner kann einem das bieten, was der andere vielleicht begehrt oder nur mal ausprobieren will.( Vorlieben für andere Ethnien oder Hautfarben zum Beispiel). Also ein klares Nein oder ja würde ich persönlich in dem Thema nicht aussprechen. Es kommt immer sehr auf das Paar und den Menschen an. Aber das es natürlich immer die Sinnhaftigkeit einer Beziehung in Frage stellt, kann ich auch verstehen.
Geschrieben
Vor einigen Jahren hätte ich mich nicht fähig für eine offene Beziehung gehalten aber mit meiner jetzigen Partnerin ist das Vertrauen, die Zuneigung, die Kommunikation und die Sicherheit so groß, das ich diese Art der Beziehung endlich genießen und ihr ebenfalls gönnen kann - und ich glaube ich möchte nie wieder in die Monogamie zurück.
Geschrieben
Ich hatte zu Beginn hier auf der Seite kurzzeitig mal so eine Konstellationen. War schwierig. Ich war beruflich sehr viel unterwegs, konnte nicht in dem Umfang für sie da sein, wie wir beide uns das gewünscht hätten. Deshalb bekam sie meinen Segen dazu.

Der Unterschied war aber, dass sie den anderen verschwieg das es mich gab, weil die schlecht damit umgehen konnten, während ich umgekehrt mit offenen Karten spielte.

Dazu kam, dass sie mich entgegen der Abmachung mehrfach belogen hat und mir Dates verschwieg, weshalb ich die Geschichte letztlich beendet habe.

Außerdem erging es ihr genauso wie den Männern, mit denen sie sich traf. Sie hatte kein Problem damit, dass ich eventuell eifersüchtig werden könnte, versuchte aber umgekehrt mir jede Frau mit der ich mich traf schlecht zu reden.

Es gibt mit Sicherheit jede Menge Leute, die kein Problem haben damit sehr gut umzugehen. Aber da dürfte es auch in erster Linie daran liegen, dass beide kein Problem damit haben, sich an die gleichen Regeln halten und keine Extrawürste zu beanspruchen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb EhefrauEinfachIch85:

Glaube das würde mit der Zeit nach hinten losgehen.

Denke wenn es beide wollen ist es ok

• Neu erstellen...