Jump to content

Offene Beziehung -ja oder nein

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Offene oder Geschlossene Beziehung?
Ich habe von Beziehung eher die Vorstellung das man zusammen neue Horizonte erkunden kann und man den anderen unterstützen kann und will.
Nicht das man sich gegenseitig Grenzen setzt, sondern zusammen einander hilft zu wachsen.
Geschrieben
Wenn sich beide Partner einig sind und sich über mögliche konsqenzen im klaren sind steht dem ja nichts im Wege.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Alessandra:

Ist das okay, wenn eine dritte Person dazwischen steht?

Könntest du das ein wenig erläutern? Stehe gerade auf dem Schlauch.

In einer offenen Beziehung steht keine andere Person dazwischen.

vor 2 Stunden, schrieb Alessandra:

und ich würde sagen entweder falscher Partner oder andere Störungen 

Mit dieser Aussage disqualifiziert du dich als unreif.

Du solltest noch paar Jahre auf die Weide gehen und dein Weltbild erweitern.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb findsraus11:

Ich würde das nicht mal bei einer F+ tollererien, dann braucht man auch in den Menschen nichts zu investieren und kann gleich bei ONS bleiben .

Du wetaber schon was das Wort Freundschaft bedeutet? Ob mit oder ohne plus spielt diesbezüglich keine Rolle.

Geschrieben
Hier sind viele Beziehungen doch einseitig offen und der Partner weiß von nichts. Hab ich zumindest gehört 😉
Geschrieben
Also, wenn jemand dazwischen steht, dann ist alles schon am Ende. Wenn allerdings die eine oder andere Person uns begleitet, dann kann es eine Bereicherung sein...
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Beratungsmuster:

Du wetaber schon was das Wort Freundschaft bedeutet? Ob mit oder ohne plus spielt diesbezüglich keine Rolle.

Du weißt aber schon, dass man die Spielregeln selbst festlegen kann😉 ich weiß was ich möchte und da würde ich nie Abstriche machen 😁 bin ja nicht verzweifelt

Geschrieben

Zum Glück gibt es Menschen in unterschiedlichsten Beziehungsmodellen, die deswegen nicht gleich unglücklich, unfähgig und was weiß ich noch für un..... sind. Ich lebe in einer polyamoren Partnerschaft und das nicht erst seit gestern. Das ist gut so und tut uns allen sehr gut, auf jeder Ebene. Ich finde die Bereicherung dazu noch sehr faszinierend. Aber ich verurteile keine Menschen in monogamer Partnerschaft, die sich damit wohl fühlen, wachsen, eingerichtet haben und sich genug sind. Das ist völlig in Ordnung und ich gönne jedem seine Partnerschaft.

Geschrieben
Eine Bekannte hat die Beziehung geöffnet bzw beide,weil sie ihre Ehe auffrischen wollen...naja..für mich wär das nichts
Geschrieben
#
Ich finde es wesentlich praktischer wenn die dritte Person dazwischen liegt.
Geschrieben
Wenn ies sich um eine wirkliche offene Beziehung handelt, kann eine 4. Person nicht dazwischen stehen.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Für mich ein definitives "no go".

Aber kann jeder halten wie er mag.

Geschrieben
"dazwischen" ist schon mal der falsche Ansatz. So wird das nichts mit einer offenen Beziehung. Und zu nonmonogamen Beziehungen können auch 4 oder mehr gehören.
Und ja, das geht. Wenn alle kommunikationsfähig sind.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Alessandra:

Mich würde mal interessieren, wie ihr zu offenen Beziehungen steht?

Warum interessiert dich das? Damit du die Gelegenheit nutzen kannst, um andere als krank und gestört zu bezeichnen? Warum brauchst du das? Gibt's da etwa Probleme mit dem Selbstwert? 🤔

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Da ich nicht in einer Beziehung bin. Sag ich trotzdem. Es müssen beide einverstanden sein eine Offene Beziehung führen zu wollen. Aber für mich persönlich wäre das nichts
Geschrieben
Offene Beziehung ist nicht immer gut aber kann man auch nicht leben
Geschrieben

Gut oder schlecht, richtig oder falsch, so einfach lässt sich das nicht beantworten.

Es ist und bleibt eine individuelle Entscheidung eines Paares und ist nie allgemeingültig.

Es ist lediglich eine von mehreren Beziehungsformen. Wenn alle Beteiligten einverstanden und Eifersuchtsfrei sind, kann es funktionieren.

Einen Vorteil zur Monogamie sehe ich darin, dass nicht heimlich fremdgegangen werden muss.

Trotzdem bedarf es gemeinsam erarbeitete Regeln.

Falls ein Dritter dazwischen steht, läuft etwas schief.

Geschrieben
Ich habe eine Affäre mit der Nachbarin angefangen… ihr Mann hat es rausbekommen ( oder besser sie hat es gebeichtet…)
Erst kam er völlig verständnisvoll an weil er einsah das die Ehe nur noch an den Kindern hing- dann ist sie eingeknickt- obwohl er mit einer offenen Beziehung einverstanden gewesen wäre…
Jetzt bin ich hier seit Monaten geächtet: niemand will mehr etwas mit mir zu tun haben/ ich werde nicht gegrüßt und ignoriert… sie dagegen tut so als wäre sie nie zu mir ins Bett gehüpft… tut es - trotz liebesschwüren noch und nöcher damals- als Ausrutscher und Sex Abenteuer ab…
Und ich Idiot hab mich verliebt in die Frau…
Ich geh kaputt
Geschrieben
Da ja mittlerweile alles soo bunt und offen sein muss , ist das die letzte Festung die noch nicht gefallen ist , warum. ??
Geschrieben
Für mich ist das nichts, da ich nicht teile,aber bestimmt für andere was tolles
Geschrieben
Auf gar keinen Fall.... Weder möchte ich das zu meiner Beziehung eine Person dazu kommt, noch möchte ich die dritte Person irgendwo anders sein...
Nie im Leben....
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Alessandra:

Mich würde mal interessieren, wie ihr zu offenen Beziehungen steht?

Die Meinung Deines Partners zu diesem Thema ist die einzig wichtige. Frage ihn, nicht uns.

• Neu erstellen...