Jump to content

Offene Beziehung -ja oder nein

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wir fühlen seit Jahren eine offene Ehe und sind polyamor . Klar das ist nicht Jedermanns Sache und viele Rümpfen die Nase , weil sie sich das für dich selber nicht vorstellen können oder wollen . Und die anderen sind neidisch weil sie es selber nicht trauen diesen Wunsch zu äussern .
Es war aber für uns die beste Entscheidung die wir umgesetzt haben.
Wir haben auch leider feststellen müssen das uns Hass entgegen schlägt, nur weil wir anderes Leben als die meisten Menschen. Was andere denken ist uns aber egal .
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb bonn71481:
Ich habe eine Affäre mit der Nachbarin angefangen… ihr Mann hat es rausbekommen ( oder besser sie hat es gebeichtet…)
Erst kam er völlig verständnisvoll an weil er einsah das die Ehe nur noch an den Kindern hing- dann ist sie eingeknickt- obwohl er mit einer offenen Beziehung einverstanden gewesen wäre…
Jetzt bin ich hier seit Monaten geächtet: niemand will mehr etwas mit mir zu tun haben/ ich werde nicht gegrüßt und ignoriert… sie dagegen tut so als wäre sie nie zu mir ins Bett gehüpft… tut es - trotz liebesschwüren noch und nöcher damals- als Ausrutscher und Sex Abenteuer ab…
Und ich Idiot hab mich verliebt in die Frau…
Ich geh kaputt

deswegen suchen wir uns single männer
alles andere gibt nur probleme

Geschrieben
Bei einer offenen Beziehung steht eine dritte Person niemals irgendwo zwischen. Dieser Gedanke ist im Ansatz schon falsch und man kann in diesem Fall nur von einer offenen Beziehung abraten
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sicher das du es nicht mit polyamor verwechselst? Offene Beziehung ist ja lediglich das man sich mit anderen Leuten trifft. Da steht niemand zwischen...

Hast du eigentlich so garkeinen stolz? Sowas würde man mit mir nur einmal machen und das war's.... für den jenigen..der dann von mir verachtet wird

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Alessandra:

wie ihr zu offenen Beziehungen steht?

"Dazwischen stehen"? Wie könnte das gemeint sein?

Fast jede Beziehung ist offen. Spätestens wenn ein Partner geht weil es zu eng wird.

bearbeitet von bonking
Geschrieben
Für uns ist es optimal.
Allerdings wüsste ich jetzt nicht, warum eine dritte
( eigentlich dritte und vierte) Person zwischen uns stehen sollte ?

Da steht nichts dazwischen, bzw in all den Jahren nie passiert.
Geschrieben

Ich bin nicht für eine offene Beziehung zu haben. 
Früher hätte ich es zu 100% unterstrichen, heute nur noch zu 99%, da ich zumindest Darüber nachdenken würde, wenn dieser Wunsch geäußert wird, der nicht von mir ausgehen würde. 

Doch was ich aus meiner Sicht dazu sagen kann… Wenn überhaupt Jemand als weiterer Bestandteil dazu kommt, sollte er oder sie NIE dazwischen stehen, sondern „nur“ dabei sein! 

• Neu erstellen...