Jump to content

Offene Beziehung -ja oder nein

Empfohlener Beitrag

Wir fühlen seit Jahren eine offene Ehe und sind polyamor . Klar das ist nicht Jedermanns Sache und viele Rümpfen die Nase , weil sie sich das für dich selber nicht vorstellen können oder wollen . Und die anderen sind neidisch weil sie es selber nicht trauen diesen Wunsch zu äussern .
Es war aber für uns die beste Entscheidung die wir umgesetzt haben.
Wir haben auch leider feststellen müssen das uns Hass entgegen schlägt, nur weil wir anderes Leben als die meisten Menschen. Was andere denken ist uns aber egal .
  Vor 7 Stunden, schrieb bonn71481:
Ich habe eine Affäre mit der Nachbarin angefangen… ihr Mann hat es rausbekommen ( oder besser sie hat es gebeichtet…)
Erst kam er völlig verständnisvoll an weil er einsah das die Ehe nur noch an den Kindern hing- dann ist sie eingeknickt- obwohl er mit einer offenen Beziehung einverstanden gewesen wäre…
Jetzt bin ich hier seit Monaten geächtet: niemand will mehr etwas mit mir zu tun haben/ ich werde nicht gegrüßt und ignoriert… sie dagegen tut so als wäre sie nie zu mir ins Bett gehüpft… tut es - trotz liebesschwüren noch und nöcher damals- als Ausrutscher und Sex Abenteuer ab…
Und ich Idiot hab mich verliebt in die Frau…
Ich geh kaputt
Ausklappen  

deswegen suchen wir uns single männer
alles andere gibt nur probleme

Bei einer offenen Beziehung steht eine dritte Person niemals irgendwo zwischen. Dieser Gedanke ist im Ansatz schon falsch und man kann in diesem Fall nur von einer offenen Beziehung abraten
  vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sicher das du es nicht mit polyamor verwechselst? Offene Beziehung ist ja lediglich das man sich mit anderen Leuten trifft. Da steht niemand zwischen...

Ausklappen  

Hast du eigentlich so garkeinen stolz? Sowas würde man mit mir nur einmal machen und das war's.... für den jenigen..der dann von mir verachtet wird

(bearbeitet)
  vor 23 Stunden, schrieb Alessandra:

wie ihr zu offenen Beziehungen steht?

Ausklappen  

"Dazwischen stehen"? Wie könnte das gemeint sein?

Fast jede Beziehung ist offen. Spätestens wenn ein Partner geht weil es zu eng wird.

bearbeitet von bonking
Für uns ist es optimal.
Allerdings wüsste ich jetzt nicht, warum eine dritte
( eigentlich dritte und vierte) Person zwischen uns stehen sollte ?

Da steht nichts dazwischen, bzw in all den Jahren nie passiert.

Ich bin nicht für eine offene Beziehung zu haben. 
Früher hätte ich es zu 100% unterstrichen, heute nur noch zu 99%, da ich zumindest Darüber nachdenken würde, wenn dieser Wunsch geäußert wird, der nicht von mir ausgehen würde. 

Doch was ich aus meiner Sicht dazu sagen kann… Wenn überhaupt Jemand als weiterer Bestandteil dazu kommt, sollte er oder sie NIE dazwischen stehen, sondern „nur“ dabei sein! 

Am 25.12.2024 at 16:25, schrieb Alessandra:

Mich würde mal interessieren, wie ihr zu offenen Beziehungen steht?

Ist das okay, wenn eine dritte Person dazwischen steht?

Oder könnte das ein bewusstes Spiel mit dem Feuer sein?

Ausklappen  

Meins ist's definitiv nicht, ich wäre einfach nicht der Typ Mensch dafür.

Ich hab manchmal auch etwas den Eindruck, es ist häufer nichts anderes als "das übliche- was ich nic ht weiß, macht mich nicht heiß".

Grade bei Männern bin ich mir sicher, dass es öfter mal ein Spiel mit der Naivität von Frauen ist, die sich intelligente Männer wünschen.

Letztendlich ist's ja nix anderes als "lizensiertes- geduldetes Fremgehn", Fremdgehn mit Erlaubnis des Partners.

Und wenn ich da schon meine Partnerin um Erlaubnis fragen muss, hätte ich irgendwie Probleme mit meiner Selbstbestimmung.

Ich käme einfach besser zurecht, wenn's meine Partnerin so shclau und intelligent anstellen würde, dass ich nix davon mitbekomme- wenn's denn tatsächlich mal!!! sein muss.

Wenn ich meine Beziehung nur dadurch aufrecht erhalten könnte, weil jeder irgendwie mit jedem darf, würd's für mich keinen Sinn machen.

Hey ich würde gern eine offne Beziehung haben gern auch mit Mann und Frau weil mir das einfach so gefällt und richtig spaß macht oder ich wäre auch für eine Partnerin bereit mit ihr einfach Spaß zu haben wäre einfach Klasse was meint ihr so dazu LG jürgen?!?)
Ich bin nicht der Mensch dafür, das könnte ich nicht wenn ich mit einer Frau zu sammen bin dann gibt es nur uns zwei, ich gehe nicht fremd und das erwartet ich auch von meiner Freundin

Oder könnte das ein bewusstes Spiel mit dem Feuer sein?

Ausklappen  

Na lange hielt die offene Beziehung des TE wohl nicht 

Nunja, seit nunmehr als fast 7 Jahren in einer offenen Beziehung, gibt es kein Klares Ja oder Nein, genau so wie es keine absolute Wahrheit oder absolute Lüge gibt… es sind ganz Filigrane Abstufungen, und die regeln bestimmen die Partner im Kompromiss, so wie in einer GESUNDEN Beziehung!
Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Für mich wäre das nichts, aber wer es mag und lebt, kann und soll es gerne ausleben

Ist das okay, wenn eine dritte Person dazwischen steht

Ausklappen  

Bei drei ist eine dazwischen zum Beispiel beim doppelvaginal...

Anonymes-Mitglied-4
  Am 25.12.2024 at 16:53, schrieb Lilly50:

Es gibt aber auch Leute hier zumindest, die eine offene Bwziehung führen ,nur der Partner nichts davon weiß, verrückt oder

Ausklappen  

Moin, ja du trifft es auf den Kopf, ist leider wirklich so, solche Partner gibt es hier, ist bei mir gerade der Fall. Bin seit 2011 hier angemeldet und war wo ich ihn kennengelernt hab hier nicht mehr aktiv,  wozu auch, hatte ja große Hoffnung das er es ernst meinen würde.

Mein Partner ist auch hier,hat es mir auch gesagt ( hut ab das er da ehrlich ist ,dachte ich mir, warum sollte er es mir denn sonst sagen.) Aber seine Begründung war das er wegen seinen Kumpels hier ist um zu gucken was die so machen.🤔

Und jetzt vor kurzem, treff ich hier auf sein Profil wo drin steht das er zwar kein Single ist aber in einer offenen Beziehung?  Und das er in diversen Erotik Gruppen ist wo man privat auf tele, snap und whats schreiben kann?

Nur blöd das die anderen Frauen auch noch so schreiben das ich es mitbekomm hab, bin gespannt wie und was er dazu sagt, er ist so einer der immer alles gut redet und mich nicht verstehen will bzw es ma aus meiner Sicht sieht. 

Ich meine,ich bin doch nun wirklich kein ungeheuer das man mit mir nicht drüber reden kann, klar wer ist da nicht sauer und man macht sich Vorwürfe, aber einfach ehrlich sein und sagen was Fakt ist und woran man ist und wenn zwischen uns nix mehr ist ja dann muss man es eben beenden und gut ist, nur das auf so eine Art und Weise, das ist absolut nicht schön. Naja ich werd sehn.

Ich Wünsch dir trotzdem noch ein Gesundes neues Jahr.

Vor 1 Stunde, schrieb :

Moin, ja du trifft es auf den Kopf, ist leider wirklich so, solche Partner gibt es hier, ist bei mir gerade der Fall. Bin seit 2011 hier angemeldet und war wo ich ihn kennengelernt hab hier nicht mehr aktiv,  wozu auch, hatte ja große Hoffnung das er es ernst meinen würde.

Mein Partner ist auch hier,hat es mir auch gesagt ( hut ab das er da ehrlich ist ,dachte ich mir, warum sollte er es mir denn sonst sagen.) Aber seine Begründung war das er wegen seinen Kumpels hier ist um zu gucken was die so machen.🤔

Und jetzt vor kurzem, treff ich hier auf sein Profil wo drin steht das er zwar kein Single ist aber in einer offenen Beziehung?  Und das er in diversen Erotik Gruppen ist wo man privat auf tele, snap und whats schreiben kann?

Nur blöd das die anderen Frauen auch noch so schreiben das ich es mitbekomm hab, bin gespannt wie und was er dazu sagt, er ist so einer der immer alles gut redet und mich nicht verstehen will bzw es ma aus meiner Sicht sieht. 

Ich meine,ich bin doch nun wirklich kein ungeheuer das man mit mir nicht drüber reden kann, klar wer ist da nicht sauer und man macht sich Vorwürfe, aber einfach ehrlich sein und sagen was Fakt ist und woran man ist und wenn zwischen uns nix mehr ist ja dann muss man es eben beenden und gut ist, nur das auf so eine Art und Weise, das ist absolut nicht schön. Naja ich werd sehn.

Ich Wünsch dir trotzdem noch ein Gesundes neues Jahr.

Ja das ist natürlich nicht schön und ich hoffe für dich ,dass ihr das klären könnt . Ich in deiner Situation, hätte mich sofort getrennt ohne wenn und aber . Wünsche dir auch alles Liebe für das neue Jahr

Ausklappen  

Die 3. von mior aus auch die 4. und 5. Person steht nie dazwischen, sie bereichern das Sexleben

Mit einer offenen Beziehung kann man niemals eine Beziehung retten

Eine offene Beziehung funktioniert nur wenn eine Beziehung, glücklich und gefestigt ist

Und bei Paaren die diesen Schritt gehen sind 90% nach kurzer Zeit getrennt

Das Kopfkino unterscheidet sich halt sehr oft von der Realität ;)

Ausklappen  

Das "dazwischen" impliziert doch schon, dass das nach hinten losgeht.

Und da ich eh einen extrem hohen Fluchtinstinkt habe und eine Million Jahre brauche um mich jemanden anzuschließen: in einer Beziehung reicht "ER" mir.

Wiederholung zum 1745. Mal ( meine ). Die Paare die ich in meinem Umfeld kenne oder kannte, haben sich nach einiger Zeit getrennt und die Beziehung/Ehe war im Arsc... 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!