Jump to content

Sie jung - Er erfahren (alt). Was triggert Sie

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da sucht wohl jemand eine Bindung.

Wir haben uns bei der Feuerwehr kennen gelernt. Was sie an mir mag, ich bin eben kein jungee unerfahrene Mann und stehe fest mit beiden Beinen im Leben. Weiß wo ich hin will und was ich möchte. Zudem sind es Fertigkeiten um Leben, nachdem sich nunmal jede Frau, sagen wir viele Frauen, sehnen.
Zudem kommt das übliche Liebe, Zuneigung, Geborgenheit uvm.
Geschrieben
Erfahrung hat doch nichts mit dem Alter zu tun, dass ist ein Irrglaube.
Und bis wann ist eine Frau jung und ab wann der Mann alt? Es gibt doch immer einen gewissen Altersunterschied, der mit der Zeit noch mehr verschimmt.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb TheRealTom77:

Mich würde interessieren, was für jüngere Frauen der Trigger ist eine Beziehung mit einem älteren Partner einzugehen?

Gehörte noch nie zu meinem Beuteschema. Hat mich folglich auch nie interessiert.

Die Frage kann man genauso gut auch für Männer stellen.

Fällt für mich unter "Jedem Tierchen sein Pläsierchen."

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war es der Punkt, dass er absolut devot ist, mich und meine Liebhaber bedient und vor allem, dass er nicht erwartet, dass ich Sex mit ihm habe.

Er ist 22 Jahre älter, könnte also mein Vater sein, da ist Sex doch schon sehr pervers.

Kennengelernt habe ich ihn, weil er der Liebhaber einer guten Freundin war, die ihn loswerden wollte.

bearbeitet von Sissypaar
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Da sucht wohl jemand eine Bindung.

Wir haben uns bei der Feuerwehr kennen gelernt. Was sie an mir mag, ich bin eben kein jungee unerfahrene Mann und stehe fest mit beiden Beinen im Leben. Weiß wo ich hin will und was ich möchte. Zudem sind es Fertigkeiten um Leben, nachdem sich nunmal jede Frau, sagen wir viele Frauen, sehnen.
Zudem kommt das übliche Liebe, Zuneigung, Geborgenheit uvm.

Fertigkeiten, nach denen sich viele Frauen sehnen ? Die da wären ? 😁 Und Liebe, Zuneigung und Geborgenheit kann ein Mann im gleichen Alter einer Frau nicht schenken ? Du meinst wahrscheinlich Liebe, Zuneigung und Geborgenheit, die man vom eigenen Vater nie bekommen hat, das könnte passen.

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:
Erfahrung hat doch nichts mit dem Alter zu tun, dass ist ein Irrglaube.
Und bis wann ist eine Frau jung und ab wann der Mann alt? Es gibt doch immer einen gewissen Altersunterschied, der mit der Zeit noch mehr verschimmt.

Natürlich hat Erfahrung mit dem Alter zu tun. Oder glaubst du das ein 20 jähriger genauso viel Lebenserfahrung hat , wie ein 45 jähriger?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Natürlich hat Erfahrung mit dem Alter zu tun. Oder glaubst du das ein 20 jähriger genauso viel Lebenserfahrung hat , wie ein 45 jähriger?

Das kommt doch ganz auf die Umstände an. Ich kenne in der Nachbarschaft jemanden, der wohnt seit seiner Geburt in dem Haus und ist inzwischen Renter. Er ist im Leben nie umgezogen, nie bei der Post einen Nachsendeauftrag erstellt, nie seine Adresse geändert, nie Umzugskartons gepackt, usw. Andere sind mit 20 schon 3x umgezogen und haben hier deutlich mehr Lebenserfahrung als der 65 Jährige!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

Das kommt doch ganz auf die Umstände an. Ich kenne in der Nachbarschaft jemanden, der wohnt seit seiner Geburt in dem Haus und ist inzwischen Renter. Er ist im Leben nie umgezogen, nie bei der Post einen Nachsendeauftrag erstellt, nie seine Adresse geändert, nie Umzugskartons gepackt, usw. Andere sind mit 20 schon 3x umgezogen und haben hier deutlich mehr Lebenserfahrung als der 65 Jährige!

Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber ich rede von den "normalen" Menschen die voll im Leben stehen .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb weiden-in-der173331:

Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber ich rede von den "normalen" Menschen die voll im Leben stehen .

Sorry, aber dieser Mensch ist nicht unnormal und steht genauso im Leben wie jeder andere auch!

Was ist mit den Leuten, die in einem Betrieb die Ausbildung gemacht haben, danach übernommen wurden und bis zur Rente dort arbeiten? Die haben so gut wie keine Lebenserfahrung bzgl. Bewerben und sich in einem neuen Team zurecht zu finden. Auch hier kann eine 20 Jährige schon mehrere Stellen hinter sich haben und somit mehr Erfahrung!

Oder beim Sex...30 Jahre lang nur Missionarsstellung. Da ist die Lebenserfahrung auch deutlich reduzierter als bei Jüngeren Menschen, die mehr experimentieren.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

Sorry, aber dieser Mensch ist nicht unnormal und steht genauso im Leben wie jeder andere auch!

Was ist mit den Leuten, die in einem Betrieb die Ausbildung gemacht haben, danach übernommen wurden und bis zur Rente dort arbeiten? Die haben so gut wie keine Lebenserfahrung bzgl. Bewerben und sich in einem neuen Team zurecht zu finden. Auch hier kann eine 20 Jährige schon mehrere Stellen hinter sich haben und somit mehr Erfahrung!

Oder beim Sex...30 Jahre lang nur Missionarsstellung. Da ist die Lebenserfahrung auch deutlich reduzierter als bei Jüngeren Menschen, die mehr experimentieren.

Das sind jetzt ziemlich schlechte Beispiele. Ich bin auch gerade erst im dritten Betrieb und da bleibe ich bis zur Rente. Ich ziehe auch nicht um, wozu auch wenn es mir hier gefällt. Ich mag die Missionsmonatsstellung... Bin ich deswegen Lebens unerfahren? Und wenn er genauso im Leben steht wie du, dann ist er im Kopf auf jeden Fall reifer als ein 20 j.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb weiden-in-der173331:

Das sind jetzt ziemlich schlechte Beispiele. Ich bin auch gerade erst im dritten Betrieb und da bleibe ich bis zur Rente. Ich ziehe auch nicht um, wozu auch wenn es mir hier gefällt. Ich mag die Missionsmonatsstellung... Bin ich deswegen Lebens unerfahren? Und wenn er genauso im Leben steht wie du, dann ist er im Kopf auf jeden Fall reifer als ein 20 j.

Es ging um die pauschale Aussage, dass Alter = Lebenserfahrung bedeutet. Und wie man sieht, stimmt das pauschal einfach nicht. Nur weil jemand 10 Jahre älter ist, muss er nicht mehr Lebenserfahrung besitzen. Und da gibt es noch weitere Beispiele.

Um reif ging es dabei gar nicht, dass ist etwas anderes.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MeerVerrueckt:

Es ging um die pauschale Aussage, dass Alter = Lebenserfahrung bedeutet. Und wie man sieht, stimmt das pauschal einfach nicht. Nur weil jemand 10 Jahre älter ist, muss er nicht mehr Lebenserfahrung besitzen. Und da gibt es noch weitere Beispiele.

Um reif ging es dabei gar nicht, dass ist etwas anderes.

Ja es stimmt zu 90%.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Fertigkeiten, nach denen sich viele Frauen sehnen ? Die da wären ? 😁 Und Liebe, Zuneigung und Geborgenheit kann ein Mann im gleichen Alter einer Frau nicht schenken ? Du meinst wahrscheinlich Liebe, Zuneigung und Geborgenheit, die man vom eigenen Vater nie bekommen hat, das könnte passen.

Anonym und beleidigen wollen 😅

Steh zu deiner Aussage. 

Vermutlich ist das so, sonst gäbe es nicht so viele Frauen, die eben das mögen. Ich spreche aus Erfahrung, du aus Neid. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Zuckerguss85:

Mich reizt an alten Männern so gar nichts 🤷🏼‍♀️

:(

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Heiner1955:

Ich weiß du bist jetzt enttäuscht 🤣

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Assassins84:

Anonym und beleidigen wollen 😅

Steh zu deiner Aussage. 

Vermutlich ist das so, sonst gäbe es nicht so viele Frauen, die eben das mögen. Ich spreche aus Erfahrung, du aus Neid. 🤷‍♂️

Ich habe dich nicht beleidigt, sondern ausschließlich meine Meinung geäußert und dir zwei ernst gemeinte Fragen gestellt. Dass du dich dadurch beleidigt fühlst, spricht Bände, zumal du meine Fragen nicht beantwortet hast und sofort von Neid sprichst 

Vielleicht habe ich ja den Nagel auf den Kopf getroffen ? Die psychologische Komponente spielt bei einer Partnerwahl, die eher nicht der Norm entspricht, eine größere Rolle als man denkt. Das gilt übrigens auch für Männer, die ständig auf der Jagd nach viel jüngeren Frauen sind.

Geschrieben
Hier kann man(n) natürlich nur vermuten bzw. aus den eigenen Erfahrungen berichten - vermutlich ist einer der Punkte, dass Frauen an und für sich immer früher reifer sind als Männer und durch einen Altersunterschied dieses eher ausgeglichen wird - ältere Menschen haben in der Regel auch mehr Erfahrung, sind gesetzter und "weiser".

Grundsätzlich gibt es immens viele Gründe wieso ältere für manche attraktiver rüber kommen.
P.S: Meine Frau ist 11 Jahre jünger
Geschrieben
Zuneigung hat doch nichts mit dem Alter zutun. Sicherlich gibt es Männer und Frauen, die im Alter des Partners, ein bissl auf das ,,väterliche oder mütterliche" stehen. Ich kenne ein Paar mit 37Jahren Altersunterschied und sie harmonieren hervorragend. Ich sehe auch keine Verbindung mit Alter und Lebenserfahrungen. Ich kenne 60jährige Kinder und gestandene 20jährige, die das Leben rocken und ich wünschte mir etwas von ihrem Elan und Entscheidungsmut. Für mich ist diese Diskussion wie Kartoffelsalat oder Nudelsalat... was von dem isst man lieber zur Bockwurst 🤷‍♂️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

... eigenen Vater nie bekommen hat, das könnte passen.

Dies ist eine unterschwellige beleidigung an alle älteren, die eine jüngere Partnerin haben. Das du das so auch gemeint hast ist mir klar, das du denkst, andere erkennen das nicht, zeigt deine Naivität. 

vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Vielleicht habe ich ja den Nagel auf den Kopf getroffen ? 

Du kannst Nägel treffen wie du willst, du versteckt dich und willst nur Ärger machen, anstatt wirklich zu deinen Aussagen zu stehen. 

Deine Anfrage ist längst beantwortet, darum bin ich nicht darauf ein gegangen.

vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Die psychologische Komponente spielt bei einer Partnerwahl, die eher nicht der Norm entspricht, eine größere Rolle als man denkt. Das gilt übrigens auch für Männer, die ständig auf der Jagd nach viel jüngeren Frauen sind.

Was ist den die Norm und wer stellt diese auf, du etwa? 

Ständig auf der Jagd nach jüngeren? Du kennst die Männer hier nicht und verurteilt anhand einer Momentaufnahme. 

Das zeigt genau, das du nur Ärger machen willst, und du nicht wirklich hinter dem Thema stehst, geschweige den, dich mit den Menschen auseinander setzen willst.

Geschrieben
Das verstanden werden und die Geborgenheit und die Neugier waren sind und werden die Punkte sein um mit irgendwelchen Leuten eine Partnerschaft aufzubauen....und das hatten mir bis heute nur person geben können die älter sind , ich war oder fühlte mich schon immer zu älteren Personen hingezogen und ich zog bis 38 Jahren auch nur älteren Personen an ....
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Assassins84:

Dies ist eine unterschwellige beleidigung an alle älteren, die eine jüngere Partnerin haben. Das du das so auch gemeint hast ist mir klar, das du denkst, andere erkennen das nicht, zeigt deine Naivität. 

Du kannst Nägel treffen wie du willst, du versteckt dich und willst nur Ärger machen, anstatt wirklich zu deinen Aussagen zu stehen. 

Deine Anfrage ist längst beantwortet, darum bin ich nicht darauf ein gegangen.

Was ist den die Norm und wer stellt diese auf, du etwa? 

Ständig auf der Jagd nach jüngeren? Du kennst die Männer hier nicht und verurteilt anhand einer Momentaufnahme. 

Das zeigt genau, das du nur Ärger machen willst, und du nicht wirklich hinter dem Thema stehst, geschweige den, dich mit den Menschen auseinander setzen willst.

Warum fühlst du dich eigentlich durch meine pauschalen Äußerungen so dermaßen angegriffen ? Meine Aussagen beziehen sich doch weder auf dich persönlich noch allgemein auf die Männer auf dieser Plattform. Es ist einfach meine Meinung - und auch ich spreche aus Erfahrung.

Ich werde jetzt noch ein letztes Mal antworten, denn deine Aussagen kann ich so nicht stehen lassen.

SELBSTVERSTÄNDLICH bestimme nicht ICH die Norm. Aber - Junge Frauen, die sich eine Beziehung zu einem weitaus älteren Mann vorstellen können, bilden eben die absolute Minderheit. Es können sich halt die wenigsten Frauen vorstellen, neben einem Mann aufzuwachen, der der eigene Vater sein könnte - was absolut nachvollziehbar ist. Hiervon sind die sogenannten Sugababes, die ausschließlich materielle Hintergedanken haben, natürlich ausgeschlossen.

Eine Beziehung zu einem Menschen im gleichen Alter mit dem man eine Familie gründen kann und der einem selbst und den Kindern unter normalen Umständen lange erhalten bleibt, gemeinsam durch die unterschiedlichen Phasen des Lebens gehen, gemeinsam alt werden.

Ist das nicht die rationalste Entscheidung, die man treffen kann ? Ich denke schon, und deshalb findest sich eine solche Konstellation noch immer am häufigsten.

Alter ist eben nicht nur eine Zahl und ein großer Altersunterschied ist und bleibt in jeglicher Hinsicht ein ungleiches Gefälle.

• Neu erstellen...