Jump to content

Sie jung - Er erfahren (alt). Was triggert Sie

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Warum fühlst du dich eigentlich durch meine pauschalen Äußerungen so dermaßen angegriffen ? Meine Aussagen beziehen sich doch weder auf dich persönlich noch allgemein auf die Männer auf dieser Plattform. Es ist einfach meine Meinung - und auch ich spreche aus Erfahrung.

Ich werde jetzt noch ein letztes Mal antworten, denn deine Aussagen kann ich so nicht stehen lassen.

SELBSTVERSTÄNDLICH bestimme nicht ICH die Norm. Aber - Junge Frauen, die sich eine Beziehung zu einem weitaus älteren Mann vorstellen können, bilden eben die absolute Minderheit. Es können sich halt die wenigsten Frauen vorstellen, neben einem Mann aufzuwachen, der der eigene Vater sein könnte - was absolut nachvollziehbar ist. Hiervon sind die sogenannten Sugababes, die ausschließlich materielle Hintergedanken haben, natürlich ausgeschlossen.

Eine Beziehung zu einem Menschen im gleichen Alter mit dem man eine Familie gründen kann und der einem selbst und den Kindern unter normalen Umständen lange erhalten bleibt, gemeinsam durch die unterschiedlichen Phasen des Lebens gehen, gemeinsam alt werden.

Ist das nicht die rationalste Entscheidung, die man treffen kann ? Ich denke schon, und deshalb findest sich eine solche Konstellation noch immer am häufigsten.

Alter ist eben nicht nur eine Zahl und ein großer Altersunterschied ist und bleibt in jeglicher Hinsicht ein ungleiches Gefälle.

Warum ich mich angesprochen fühle, weil Du mich zitiert hast und alle Männer, sowohl hier, als auch alle anderen die älter sind mit jüngeren Partnerrinnen angesprochen und einen Vaterkomplex vorgeworfen hast. Ich zitiere dir das gern auch nochmal, wenn du es nicht mehr weißt.

Unsere Erfahrungen gehen da wohl weit auseinander, aber beleidigen muss man deswegen immernoch nicht.

Du darfst so oft antworten wie du willst, das überlasse ich allein dir.

Minderheit, würde ich definitiv nicht sagen und es ist absolut kein Problem mit einem Entsprechenden Altersunterschied. Egal ob mit Kindern oder nicht. Ob ein Pärchen beide mit 40 Kinder bekommen oder einer von beiden 40 und der oder die andere 20 ist, ist absolut egal. Wichtig ist, das die Fürsorge für sie Kinder gegeben ist.

Rational ist ist das nicht. Es wäre besser, andere leben zu lassen, wie sie es wollen und nicht vorzuschreiben, was bzw. wer mit wem zusammen zu sein hat. 

Ein ungleiches Gefälle machst du daraus. Nicht andere in der Lage.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Gnaden_Penis:

Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Grim Reaper ein Ficker vor dem HERRN sein soll, was ja auch nicht verwunderlich ist, da man das Leben in vollen, verunglückten Zügen auskostet, wenn man ständig mit der Endlichkeit konfrontiert ist; leider kommt er selten dazu, weil er beruflich doch stark eingebunden ist!

Ich dachte, dass eine anthropomorphe Personifikation mit menschlichem Skelett keinen Penisknochen hätte... 

vor 4 Stunden, schrieb Assassins84:

stehe fest mit beiden Beinen im Leben

Ja, wo bzw. wie denn sonst? Ich wollte schon immer wissen, was das bedeuten soll. 

vor 3 Stunden, schrieb weiden-in-der173331:

Natürlich hat Erfahrung mit dem Alter zu tun. Oder glaubst du das ein 20 jähriger genauso viel Lebenserfahrung hat , wie ein 45 jähriger?

Manchmal sogar mehr! 

vor 3 Stunden, schrieb weiden-in-der173331:

die voll im Leben stehen

Der erwähnte Nachbar steht nicht "voll im Leben"? 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

artnerwahl, die eher nicht der Norm entspricht

Wenn das wichtigste Kriterium "die Norm" ist, dann hab ich Befürchtungen bezüglich der Psyche. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich dachte, dass eine anthropomorphe Personifikation mit menschlichem Skelett keinen Penisknochen hätte... 

Das ist taxonomisch, nach aktuellem Wissenstand soweit korrekt, nur gelingt es ihm, paranormal und gleichsam aus dem Nichts heraus einen Penis bedarfsorientiert aus Ektoplasma zu materialisieren!

(Immerhin ist bei ihm ja auch – trotz völligem Fehlens von Muskeln – Bewegung im Grundgerüst sowie das Tragen von Cape und Sense ohne Weiteres möglich!

Die Muskeln könnten jedoch auch höher-dimensional vorhanden sein und dadurch lediglich den Blick Sterblicher entzogen sein!)

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Assassins84:

absolut kein Problem mit einem Entsprechenden Altersunterschied

Würde ich so nicht sagen. Ein Partner wird sehr viel früher Hilfe/Pflege benötigen. Der andere Partner wird diese leisten statt das Leben zu genießen und wird später, wenn er selbst Hilfe braucht, allein sein. 

Solange noch alles funktioniert, übersieht man das gern. 

vor 4 Minuten, schrieb Gnaden_Penis:

aus dem Nichts heraus einen Penis bedarfsorientiert aus Ektoplasma zu materialisieren

Bäh! Aus Schwabbelwabbel!

Wird der dann überhaupt richtig hart? 

vor 5 Minuten, schrieb Gnaden_Penis:

Das ist taxonomisch, nach aktuellem Wissenstand soweit korrekt, nur gelingt es ihm, paranormal und gleichsam aus dem Nichts heraus einen Penis bedarfsorientiert aus Ektoplasma zu materialisieren!

(Immerhin ist bei ihm ja auch – trotz völligem Fehlens von Muskeln – Bewegung im Grundgerüst sowie das Tragen von Cape und Sense ohne Weiteres möglich!

Die Muskeln könnten jedoch auch höher-dimensional vorhanden sein und dadurch lediglich den Blick Sterblicher entzogen sein!)

Stimmt auch... die Stimme hatte ich auch vergessen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Wird der dann überhaupt richtig hart?

Der Tüp soll knallhart sein und alchemische Macht über Seelen und Materie haben, was darauf hindoitet, dass es ihm spielend gelingt, aus schleimigen Ektoplasma einen knüppel-harten Cock zu transmutieren!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Assassins84:

Warum ich mich angesprochen fühle, weil Du mich zitiert hast und alle Männer, sowohl hier, als auch alle anderen die älter sind mit jüngeren Partnerrinnen angesprochen und einen Vaterkomplex vorgeworfen hast. Ich zitiere dir das gern auch nochmal, wenn du es nicht mehr weißt.

Unsere Erfahrungen gehen da wohl weit auseinander, aber beleidigen muss man deswegen immernoch nicht.

Du darfst so oft antworten wie du willst, das überlasse ich allein dir.

Minderheit, würde ich definitiv nicht sagen und es ist absolut kein Problem mit einem Entsprechenden Altersunterschied. Egal ob mit Kindern oder nicht. Ob ein Pärchen beide mit 40 Kinder bekommen oder einer von beiden 40 und der oder die andere 20 ist, ist absolut egal. Wichtig ist, das die Fürsorge für sie Kinder gegeben ist.

Rational ist ist das nicht. Es wäre besser, andere leben zu lassen, wie sie es wollen und nicht vorzuschreiben, was bzw. wer mit wem zusammen zu sein hat. 

Ein ungleiches Gefälle machst du daraus. Nicht andere in der Lage.

Selbstverständlich ist es die absolute Minderheit 😂. Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass sich die allermeisten Frauen einen Mann im Alter des eigenen Vaters wünschen ? Du biegst dir die Realität so zurecht wie du sie dir wünschst.

So wie deine gesamte Argumentation eher auf weichen Argumenten wie " Jeder soll leben, wie er oder sie will" besteht und jeglichen realen Fakten entbehrt.

Ich wiederhole es gerne noch einmal : Alter ist nicht nur eine Zahl und irgendwann kommt es in jeder Beziehung mit großem Altersunterschied zu dem Punkt, an dem dieser Unterschied so richtig zuschlägt, und das in der Regel zum Nachteil der weitaus jüngeren Person während die ältere Person profitiert. Man kann nicht gemeinsam alt WERDEN und gemeinsame Lebensphasen durchlaufen, wenn einer der beiden schon einen so großen Altersvorsprung hat.

Auch was Kinder betrifft ist es nicht so einfach wie du sagst. Fürsorge ist selbstverständlich wichtig, doch genauso wichtig ist es doch, die Kinder möglichst lange zu begleiten. Es ist doch schön, beide Elternteile noch zu haben, auch wenn man selbst schon ein höheres Alter hat. 

Welches Kind wünscht sich einen Vater, der fast im Alter des Opas sein könnte ?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gnaden_Penis:

Der Tüp soll knallhart sein und alchemische Macht über Seelen und Materie haben, was darauf hindoitet, dass es ihm spielend gelingt, aus schleimigen Ektoplasma einen knüppel-harten Cock zu transmutieren!

Dann schick mal rum. Aber max. 15 cm, kannst ihm schon mal mitgeben, die Info. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Dann schick mal rum. Aber max. 15 cm, kannst ihm schon mal mitgeben, die Info. 

Okay, der wird Dich totficken (wie bestellt halt) …

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Würde ich so nicht sagen. Ein Partner wird sehr viel früher Hilfe/Pflege benötigen. Der andere Partner wird diese leisten statt das Leben zu genießen und wird später, wenn er selbst Hilfe braucht, allein sein. 

Das sehe ich wieder anders. Klar ist das in der Regel so, aber man kann vorbeugen und was ist mit Familien die einen Gesundheitlich schweren Schlag haben und beide gleichalt sind. 🤷‍♂️

vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Selbstverständlich ist es die absolute Minderheit 😂. Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass sich die allermeisten Frauen einen Mann im Alter des eigenen Vaters wünschen ? Du biegst dir die Realität so zurecht wie du sie dir wünschst.

So wie deine gesamte Argumentation eher auf weichen Argumenten wie " Jeder soll leben, wie er oder sie will" besteht und jeglichen realen Fakten entbehrt.

Ich wiederhole es gerne noch einmal : Alter ist nicht nur eine Zahl und irgendwann kommt es in jeder Beziehung mit großem Altersunterschied zu dem Punkt, an dem dieser Unterschied so richtig zuschlägt, und das in der Regel zum Nachteil der weitaus jüngeren Person während die ältere Person profitiert. Man kann nicht gemeinsam alt WERDEN und gemeinsame Lebensphasen durchlaufen, wenn einer der beiden schon einen so großen Altersvorsprung hat.

Auch was Kinder betrifft ist es nicht so einfach wie du sagst. Fürsorge ist selbstverständlich wichtig, doch genauso wichtig ist es doch, die Kinder möglichst lange zu begleiten. Es ist doch schön, beide Elternteile noch zu haben, auch wenn man selbst schon ein höheres Alter hat. 

Welches Kind wünscht sich einen Vater, der fast im Alter des Opas sein könnte ?

Ich biete mir nichts zurecht, es ist so. Ich sage nicht das es die Allgemeinheit betrifft, es gibt jedoch mehr als denkst. 

Egal wie, die wirst meinen Stamdp6nkt nie verstehen können und wollen. Und Fakten kann jeder anzweifeln, das hat nicht mit weichen Argumenten zu tun. 

Du darfst dir gern jemand gleichaltriges aussuchen, wenn das besser zu dir passt. Aber lass andere in Ruhe machen. Was stört dich daran, daß sie ihr Leben leben. Nur weil diese es können?

Für Kinder ist es in erster Linie wichtig, daß diese bis 18 Jahre versorgt sind und alles mit auf den Weg bekommen, was dazu gehört. Wenn die Eltern das bis dahin schaffen, ist doch alles gut. Alles darüber hinaus ist zwar schön und gut, aber nicht zwingend notwendig. 

vor 56 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ja, wo bzw. wie denn sonst? Ich wollte schon immer wissen, was das bedeuten soll. 

Für mich bedeutet das, ein geregeltes Leben. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Assassins84:

vorbeugen

Man kann sich so gut es geht fit halten. 

Trotzdem versorgt am Ende der jüngere die eigenen Eltern und den Partner und hat im Alter niemanden. 

vor 22 Minuten, schrieb Assassins84:

Geregelt, so etwas wie Schulpflicht oder früh aufstehen trotz Bürgergeld? 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Das sehe ich wieder anders. Klar ist das in der Regel so, aber man kann vorbeugen und was ist mit Familien die einen Gesundheitlich schweren Schlag haben und beide gleichalt sind. 🤷‍♂️

Ich biete mir nichts zurecht, es ist so. Ich sage nicht das es die Allgemeinheit betrifft, es gibt jedoch mehr als denkst. 

Egal wie, die wirst meinen Stamdp6nkt nie verstehen können und wollen. Und Fakten kann jeder anzweifeln, das hat nicht mit weichen Argumenten zu tun. 

Du darfst dir gern jemand gleichaltriges aussuchen, wenn das besser zu dir passt. Aber lass andere in Ruhe machen. Was stört dich daran, daß sie ihr Leben leben. Nur weil diese es können?

Für Kinder ist es in erster Linie wichtig, daß diese bis 18 Jahre versorgt sind und alles mit auf den Weg bekommen, was dazu gehört. Wenn die Eltern das bis dahin schaffen, ist doch alles gut. Alles darüber hinaus ist zwar schön und gut, aber nicht zwingend notwendig. 

Bis 18 und dann nicht mehr zwingend notwendig ? 😱 Also ich hätte meine Eltern nicht gerne mit 18 Jahren verlieren wollen oder einen Opa als Vater gehabt. Aber auch zum Thema geregelte Familie klaffen Meinungen wohl weit auseinander....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Geregelt, so etwas wie Schulpflicht oder früh aufstehen trotz Bürgergeld? 

? Sorry, das geht gerade in die falsche Richtung, aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Diesen Lebenstil meinte ich aber nicht 😅

vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Bis 18 und dann nicht mehr zwingend notwendig ? 😱 Also ich hätte meine Eltern nicht gerne mit 18 Jahren verlieren wollen oder einen Opa als Vater gehabt. Aber auch zum Thema geregelte Familie klaffen Meinungen wohl weit auseinander....

Jeder ist eben anders und das ist das, was du nicht einsehen möchtest. Wrr redet von verlieren, ich sagte angewiesen. Und ab wann ist für dich ein Mann ein Opa? Für mich wäre das erst so, wenn er Enkel hat.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Genus666:

@Blubberfisch .... könnte an der Einstellung Deines Filters liegen..... könnte... muss nicht.... aber könnte....

Nee... hier ist es eingestellt ,dass mich Leute unter 40 Jahren nicht anschreiben können! Aber sie können unter alles kommentieren

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Blubberfisch:

Nee... hier ist es eingestellt ,dass mich Leute unter 40 Jahren nicht anschreiben können! Aber sie können unter alles kommentieren

Hi

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Wie meinst du das? 

Um eine Antwort auf diese Frage zu erhalten solltest Du die KI oder Chatgpt heranziehen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Ich hatte ja vor gar nicht allzu langer Zeit berichtet, dass ich was mit einer 19jährigen angefangen hatte. Kennengelernt haben wir uns über eine Dating App, bei der die Frauen im Falle eines Matches den ersten Schritt machen. 

Ich hatte sie allerdings wegen meines Alters belogen und mich 10 Jahre jünger gemacht. Das hatte zu argen Gewissensbissen bei mir geführt und ich habe sie deshalb natürlich sofort geghostet.👻 

Habe dann aber hier um Rat gefragt und weil die meisten der Meinung waren, dass ich ehrlich sein soll, habe ich sie nochmal kontaktiert und alles gebeichtet.

Das war ein extrem guter Ratschlag, denn der Altersunterschied war es, der sie richtig angemacht hat. Und 10 Jahre mehr waren sogar noch besser.

Warum das so ist, interessiert mich eigentlich nicht. Wir haben seitdem ziemlich häufig unverbindlichen Sex. Und sie steht auch auf eine etwas härtere Gangart, was mir persönlich entgegen kommt. 

Du hast dich als 30 jährigen Mann ausgegeben? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb oxytocine:

Du hast dich als 30 jährigen Mann ausgegeben? 

25 um genau zu sein 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

25 um genau zu sein 

Absolut realistisch 😌

Geschrieben
Kann viele Gründe haben oder eben auch keine. Einige haben einen Vaterkomplex, andere finden genau das anziehend - sowohl optisch und/oder rein mental, einigen ist das Alter schlichtweg egal und sind offen einfach den Menschen kennenzulernen und wenn’s passt, dann ist’s halt so. Soll durchaus auch welche geben deren Motiv Geld ist ^^ Ich denke, wie bei fast allen ist’s so individuell wie Menschen selbst.
Geschrieben
Am 25.12.2024 at 21:01, schrieb TheRealTom77:

Trigger 

Wenn se was triggert, isse ja nicht inner Beziehung, weil triggern negatives darstellt...

• Neu erstellen...