Jump to content

Sie jung - Er erfahren (alt). Was triggert Sie

Th****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Sehr häufig Vaterkomplexe. Alleinerziehende Mütter die ihre Töchter ohne Väter aufziehen. Die Töchter suchen natürlich das was Sie missen und nie hatten. Ist leider so. Plus dem Aspekt Geld.
Geschrieben

Aus meiner Sicht hat das nicht viel mit dem Alter zu tun, sondern mit Anziehung und den Gefühlen, die damit einhergehen. Ein älterer Mann strahlt Sicherheit aus und er weiß in den meisten Fällen, wie man mit einer Frau umgeht. Ich kann mir vorstellen, dass das Gründe sind, aber das sind nur meine Gedanken.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Sehr häufig Vaterkomplexe. Alleinerziehende Mütter die ihre Töchter ohne Väter aufziehen. Die Töchter suchen natürlich das was Sie missen und nie hatten. Ist leider so. Plus dem Aspekt Geld.

Endlich eine Person, die die Dinge realistisch sieht. Ohne Vaterkomplex wird keine junge Frau auf die Idee kommen, eine Beziehung mit einem Mann einzugehen, der weitaus älter ist. Alleine die Vorstellung von Intimität mit einem solchen Mann ist unter normalen Umständen aus verständlichen Gründen absolut nicht anziehend.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Persönliche Meinung von mir. 10 Jahre usw geht ja noch wenn die Frau 18 ist. Alles darüber würde ich mich schämen als "Mann" das Traumata einer jungen Frau zu missbrauchen. Das könnte schließlich die eigene Tochter sein. Die Tochter groß gezogen ins erwachsene Alter und dann mit einem weitaus fortgeschrittenen Alter ne 18 Jährige vögeln. Am besten noch die eigene Frau betrügen. Einfach nur Ekelhaft und voller Komplexe.
Gentlemen-6851
Geschrieben

Das Alter ist nur eine Zahl

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Nein, das Alter ist nicht nur eine Zahl. Eine solche Floskel ist nur Schönrederei.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Ist keine Zahl. Wenn man in den dunkelsten Ecken schaut. Werden diejenigen die vor Kindergärten und Schulen rumlungern genauso sagen. "Das Alter ist nur ne Zahl"

Gentlemen-6851
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ist keine Zahl. Wenn man in den dunkelsten Ecken schaut. Werden diejenigen die vor Kindergärten und Schulen rumlungern genauso sagen. "Das Alter ist nur ne Zahl"

Das sind dann ganz sicher, die ganz andere Probleme haben.

Geschrieben
Am 31.12.2024 at 06:50, schrieb HansDampf77:

Ich habe meist mehr Geld verdient/gehabt als meine Partnerinnen, doch hatte ich nie das Gefühl das sie sich von mir aushalten lassen wollten oder wegen dem Geld bei mir sind. 

Darum geht's mir aber auch gar nicht, denn in den allermeisten Fällen wird ein Mann mehr Geld verdienen als seine Frau.

Ich glaube umgekehrt ist's eher selten. Und dafür gibt's ja auch natürlicherweise seine Gründe.

Und es geht auch nicht drum, dass der Mann vielleicht auch mal etwas mehr "bezahlt", sondern darum, dass Frau sich aushalten lässt. Nennen wir mal das Kind beim Namen.

Und ich glaube auch, dass das keine Seltenheit ist, auch wenn's viele Männer auch erst kapieren, wenn's evtl. zu spät ist.

Es spricht absolut nix dagegen, dass derjenige, der halt mehr verdient auch mehr trägt ("stärkere Schultern").

Ich sehe das Problem im Fordern.

Und es ist ja umgekehrt auch gar nicht soooo selten, dass Er, wenn er dann sexuell gesehn evtl. etwas knapper gehalten wird, Sie auch gerne schnell mal wieder austauscht und sich ein anderes Betthäschen sucht.

Es mag jetzt irgendwie ein extremes Beispiel sein, aber so manch 50 jährige Mann würde sich evtl. auch nicht als Gelddepp fühlen, wenn ihm ne 20 jährige für nen Hunni einen bläst...Er hat's gerne gemacht...

Es ist bei dem Thema Geld eigentlich immer dasselbe.

Wenn man's kann und es einigermaßen bedingungslos macht, es auch freiwillig geschieht und man am Ende auch dazu steht, ist alles ok und schön.

Wenn aber eine Frau nur des Geldes wegen da ist und es einfordert und nur solange bleibt, solange der Geldsegen anhält, wird's erbärmlich.

Und umgekehrt natürlich genauso.

Und das ist nunmal keine Seltenheit in Beziehungen. V.a. dann nicht, wenn soziale/finanzielle Unterschiede größer sind.

HansDampf77
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Darum geht's mir aber auch gar nicht, denn in den allermeisten Fällen wird ein Mann mehr Geld verdienen als seine Frau.

Ich glaube umgekehrt ist's eher selten. Und dafür gibt's ja auch natürlicherweise seine Gründe.

Was sich heutzutage aber auch etwas ändert, auch wenn Frauen tendenziell eher Berufe wählen, die schlechter bezahlt werden… 

vor 43 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Und es geht auch nicht drum, dass der Mann vielleicht auch mal etwas mehr "bezahlt", sondern darum, dass Frau sich aushalten lässt. Nennen wir mal das Kind beim Namen.

Sicherlich gibt es Frauen die sich aushalten lassen wollen, doch mMn nicht so viele Frauen, als es einige Männer glauben. 

vor 48 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Und ich glaube auch, dass das keine Seltenheit ist, auch wenn's viele Männer auch erst kapieren, wenn's evtl. zu spät ist.

Bei Vielen Männern habe ich kein Mitleid, da sie irgendwie auch selber Schuld waren… Auch wenn es sicherlich nicht immer der Fall war. 

Wenn ich nur an Frauen denke, die sich z.B. in Diskotheken haben aushalten lassen, habe ich so oft gedacht, wie dämlich die Typen sind, die sich darauf einlassen… 

vor einer Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Es spricht absolut nix dagegen, dass derjenige, der halt mehr verdient auch mehr trägt ("stärkere Schultern").

Ich sehe das Problem im Fordern.

Stärkere Schulter würde ich es nicht nennen, nur weil man finanziell mehr beiträgt… 

Stark ist die Gemeinschaft. 

vor einer Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Und es ist ja umgekehrt auch gar nicht soooo selten, dass Er, wenn er dann sexuell gesehn evtl. etwas knapper gehalten wird, Sie auch gerne schnell mal wieder austauscht und sich ein anderes Betthäschen sucht.

Glaubst Du das es bei einigen  Frauen sonderlich anders ist?

Eine offene Beziehung ist für mich noch was Anderes. Doch ansonsten, kann ich das Mimimi nicht verstehen. 

vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Es ist bei dem Thema Geld eigentlich immer dasselbe.

Wenn man's kann und es einigermaßen bedingungslos macht, es auch freiwillig geschieht und man am Ende auch dazu steht, ist alles ok und schön.

Solange man sein Ich verleugnet… 

Geschrieben
Ich lese hier immer wieder Erfahrung hätte nichts mit dem Alter zu tun … ja welche denn? Die sexuelle etwa? Ein 50-jähriger hat jedoch zumindest einiges mehr an Lebenserfahrung. Der eine oder andere weis vielleicht besser wie er mit einer Frau umgeht als so manch 20-jähriger. So ist zumindest meine Erfahrung damit. Es gibt natürlich auch jede Menge Gegenbeispiele, das stelle ich gar nicht in Frage.

Es gibt viele junge Mädels, die mit dem, oft hirnlosen, Proll-Gehabe von Jungs in ihrem Alter einfach nichts anfangen können. Hinzu kommt das Jungs in der heutige Zeit oft ziemlich „weich gespült“ sind, was leider dem Zeitgeist geschuldet ist. Das ist dann das blanke Gegenteil und wirkt, nach meiner Erfahrung, auch nicht besonders anziehend auf die meisten Mädels. Guter Sex beginnt im Kopf, das ist die imho schon halbe Miete wenn es erfüllend sein soll. Wenn du dich dann im Alter auch optisch noch ganz gut gehalten hast und weist was du im Bett tust, kann ich mir schon vorstellen das diese Mischung die eine oder andere 20-jährige reizt. Warum auch nicht, es spricht nichts dagegen so lange es für beide passt. Für mich persönlich gibts hier nur einen wirklichen Haken … die Interessenlage der beiden klafft oft weit auseinander wenn der Altersunterschied groß ist. Das kann auf Dauer ein dicker Hemmschuh sein / werden.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Matze3x:

Ich lese hier immer wieder Erfahrung hätte nichts mit dem Alter zu tun … ja welche denn? Die sexuelle etwa? Ein 50-jähriger hat jedoch zumindest einiges mehr an Lebenserfahrung. Der eine oder andere weis vielleicht besser wie er mit einer Frau umgeht als so manch 20-jähriger. So ist zumindest meine Erfahrung damit. Es gibt natürlich auch jede Menge Gegenbeispiele, das stelle ich gar nicht in Frage.

Es gibt viele junge Mädels, die mit dem, oft hirnlosen, Proll-Gehabe von Jungs in ihrem Alter einfach nichts anfangen können. Hinzu kommt das Jungs in der heutige Zeit oft ziemlich „weich gespült“ sind, was leider dem Zeitgeist geschuldet ist. Das ist dann das blanke Gegenteil und wirkt, nach meiner Erfahrung, auch nicht besonders anziehend auf die meisten Mädels. Guter Sex beginnt im Kopf, das ist die imho schon halbe Miete wenn es erfüllend sein soll. Wenn du dich dann im Alter auch optisch noch ganz gut gehalten hast und weist was du im Bett tust, kann ich mir schon vorstellen das diese Mischung die eine oder andere 20-jährige reizt. Warum auch nicht, es spricht nichts dagegen so lange es für beide passt. Für mich persönlich gibts hier nur einen wirklichen Haken … die Interessenlage der beiden klafft oft weit auseinander wenn der Altersunterschied groß ist. Das kann auf Dauer ein dicker Hemmschuh sein / werden.

Keine 20-jährige Frau ohne Vaterkomplex fühlt sich zu einem 50-jährigen Mann sexuell hingezogen...

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb :

Keine 20-jährige Frau ohne Vaterkomplex fühlt sich zu einem 50-jährigen Mann sexuell hingezogen...

Das mag deine Erfahrung sein, meine ist anders, zumindest in den Fällen die ich selbst erlebt habe.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Matze3x:

Das mag deine Erfahrung sein, meine ist anders, zumindest in den Fällen die ich selbst erlebt habe.

Kanntest du in den von dir zitierten Fällen die Biografie der Frauen ? Sicherlich nicht ...ich spreche zumindest aus weiblicher Perspektive... 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb :

Kanntest du in den von dir zitierten Fällen die Biografie der Frauen ? Sicherlich nicht ...ich spreche zumindest aus weiblicher Perspektive... 

Ja kannte ich und zwar ausführlich. Vaterkomplex kann ich definitiv ausschließen. Andernfalls hätte ich mich auch nicht darauf eingelassen. Wobei ich aber auch noch keine 50 bin …

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Matze3x:

Ja kannte ich und zwar ausführlich. Vaterkomplex kann ich definitiv ausschließen. Andernfalls hätte ich mich auch nicht darauf eingelassen. Wobei ich aber auch noch keine 50 bin …

Ob 50 oder 40 oder, oder, oder....unter normalen Umständen ist das alles unattraktiv 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb :

Ob 50 oder 40 oder, oder, oder....unter normalen Umständen ist das alles unattraktiv 

Alles gut, jeder wie er möchte. Man sollte aber auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen. Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, bedeutet dies nicht, das es bei anderen genau so ist.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Matze3x:

Alles gut, jeder wie er möchte. Man sollte aber auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen. Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, bedeutet dies nicht, das es bei anderen genau so ist.

Das ist wohl wahr...ich möchte nur darauf hinweisen, dass die psychologische Komponente bei einer solchen Wahl eine sehr große Rolle spielt, von beiden Seiten übrigens...

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb :

Das ist wohl wahr...ich möchte nur darauf hinweisen, dass die psychologische Komponente bei einer solchen Wahl eine sehr große Rolle spielt, von beiden Seiten übrigens...

Ja natürlich spielt das eine Rolle. Sowas ist auch nicht die Regel, sondern eher eine absolute Ausnahme. Übrigens habe ich in beiden Fällen nicht den ersten Schritt gemacht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

dass die psychologische Komponente bei einer solchen Wahl eine sehr große Rolle spielt, von beiden Seiten übrigens...

Man kann sicherlich alles irgendwie auch psychologisch erklären, letztendlich ist's in dem Fall sicher nicht allzu selten recht rational erklärbar.

Das mit dem Vaterkomplex würde sicher eher selten klappen, wenn der Vater ihr ausser seiner väterlichen Liebe und Fürsorge nicht auch finanziell/sozial entsprechendes zu bieten hätte.

Aber in vielen Fällen sind eben diese sozialen und finanziellen Unterschiede- glaube ich zumindest doch größer, als bei gleichaltrigen "Paaren".

Wobei die Zahl dieser extremen Pärchen ja auch gar nicht sooo´groß sein dürfte.

Ich meine jetzt nicht, dass evtl. ein alter Sack wie ich sich öfter mal ein junges Betthäschen zulegt. (Also mein Fall ist's nicht, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Aber ich hab da sowieso oft den Eindruck, dass da mit sehr unterschiedlichen Maßstäben und ziemlich naiv gemesen wird.

Sucht sich ein reiferer Herr ne junge Maus, wird's grade und v.a. von Frauen v.a. negativ bewertet.

Sucht sich ne jüngere Frau nen alten Macker- ist's halt Liebe, der besondere Charakter des Mannes und seine Lebenserfahrung.

Selbst wenn's eigentlich klar und offensichtlich ist, dass die Lebenserfahrung eines 50 jährigen Gering- oder Niedrigverdieners bei ner 20 jährigen eher wenig geftagt sein wird.

Ausser sie kämpft evtl. selbst ums überleben.

Aber es ist ja unabhängig vom Alter grundsätzlich immer so, dass in erster Linie Charakter zählt (ob nun gut oder schlecht, oder wie auch immer man das für sich definiert sei mal dahingestellt), dann natürlich LIEBE!!! ganz wichtig, Sympathie.

Grade bei so weit auseinanderliegenden Paaren (wir diskutieren hier nicht wegen 10 Jährchen hin oder her...), spielt Sex keinerlei oder nur eine untergeordnete Rolle.

Von aussen her betrachtet würde ich das z.b. bei Lafontaine/Wagenknecht eher nebensächlich einschätzen, aber wer weiß das schon. Da steckt man nicht drin;-).

Und ältere Herren suchen sich ja meist auch eher frigide Sexverweigerinnen als Betthäschen. Da geht's mehr um Fürsorge, tiefe Gefühle usw....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Man kann sicherlich alles irgendwie auch psychologisch erklären, letztendlich ist's in dem Fall sicher nicht allzu selten recht rational erklärbar.

Das mit dem Vaterkomplex würde sicher eher selten klappen, wenn der Vater ihr ausser seiner väterlichen Liebe und Fürsorge nicht auch finanziell/sozial entsprechendes zu bieten hätte.

Aber in vielen Fällen sind eben diese sozialen und finanziellen Unterschiede- glaube ich zumindest doch größer, als bei gleichaltrigen "Paaren".

Wobei die Zahl dieser extremen Pärchen ja auch gar nicht sooo´groß sein dürfte.

Ich meine jetzt nicht, dass evtl. ein alter Sack wie ich sich öfter mal ein junges Betthäschen zulegt. (Also mein Fall ist's nicht, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Aber ich hab da sowieso oft den Eindruck, dass da mit sehr unterschiedlichen Maßstäben und ziemlich naiv gemesen wird.

Sucht sich ein reiferer Herr ne junge Maus, wird's grade und v.a. von Frauen v.a. negativ bewertet.

Sucht sich ne jüngere Frau nen alten Macker- ist's halt Liebe, der besondere Charakter des Mannes und seine Lebenserfahrung.

Selbst wenn's eigentlich klar und offensichtlich ist, dass die Lebenserfahrung eines 50 jährigen Gering- oder Niedrigverdieners bei ner 20 jährigen eher wenig geftagt sein wird.

Ausser sie kämpft evtl. selbst ums überleben.

Aber es ist ja unabhängig vom Alter grundsätzlich immer so, dass in erster Linie Charakter zählt (ob nun gut oder schlecht, oder wie auch immer man das für sich definiert sei mal dahingestellt), dann natürlich LIEBE!!! ganz wichtig, Sympathie.

Grade bei so weit auseinanderliegenden Paaren (wir diskutieren hier nicht wegen 10 Jährchen hin oder her...), spielt Sex keinerlei oder nur eine untergeordnete Rolle.

Von aussen her betrachtet würde ich das z.b. bei Lafontaine/Wagenknecht eher nebensächlich einschätzen, aber wer weiß das schon. Da steckt man nicht drin;-).

Und ältere Herren suchen sich ja meist auch eher frigide Sexverweigerinnen als Betthäschen. Da geht's mehr um Fürsorge, tiefe Gefühle usw....

Ich weis nicht so recht … die Damenwelt hat doch eher kein Problem damit wenn der 20-jährige Hüpfer unbedingt an die Ü50 Frau ran will … das stellt in der Regel gar kein Problem dar. Und auch wenn sich viele Damen in dem Alter wirklich gut gehalten haben, 20 sind sie eben auch nicht mehr. Das sind alles ungewöhnliche Konstellationen und eher selten … es kommt aber vor und kann auch funktionieren, in beiden Konstellationen.
P.S. Ich denke die Wagenknecht war eher auf einen Partner aus, der ihr intellektuell das Wasser reichen kann und ihre Andichten teilt. Bei Lafontaine ist das definitiv gegeben … wenn ihn das für sie sexuell noch anziehend gemacht hat … dann ist das halt so … vorstellen möchte ich mir das aber nicht ✌️

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Matze3x:

die Damenwelt hat doch eher kein Problem damit wenn der 20-jährige Hüpfer unbedingt an die Ü50 Frau ran will

Ich weiß nicht, ich hab mit solchen Frauen nie zu tun gehabt. Ich hab mit 28 mal ne Affäre mit ner 37 oder 38 jährigen Frau gehabt. Da spielte aber das Alter nur kurz keine Rolle;-).

Und zuletzt war's mit ner 40 jährigen Frau genauso...

Ich glaub es sind eher wenige Frauen, die sich mit 50 nen 20 jährigen Lover wünschen.

Wobei...wünschen evtl. mal in ganz schwachen und feuchten Momenten schon.

Ausführen tun's sicher weit weniger Frauen als umgekehrt Männer- nicht unbedingt unglaublich.

Ich glaub- und lese es zumindest weit häufiger, die Hilferufe junger Männchen nach reifen Damen.

Umgekehrt sehe ich's eher selten, dass ne ältere- sorry- reifere (überreife) Frau nen extrem jungen Lover erfleht.

Ich kenne ein paar sehr wenige Konstellationen (wobei kennen ist da maßlos übertrieben)- ich hab's zumindest kurzzeitig beobachte- alter Sack mit jungem Haserl.

Umgekehrt ist mir nichts bekannt und aufgefallen.

Evtl. auch deshalb, weil sich die entsprechenden Jungs eher seltener mit ihren Omis in der Öffentlichkeit präesentieren. das gibt's ja in anderem Zusammenhang durchaus auch...;-)

Was z.b. die Körperfülle betrifft.

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. If you have an account, sign in now to post with your account.
.

ae****
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...